Sweet 16 - Der Bericht!

  • Bin gemütlich unterwegs.

    Das passt mir gut.



    Valley of Fire und Zion?

    Ja und die, die noch kommen :gg:



    Und auf nen Engel warten, der dich mit runter nimmt?

    Gute Frage. Kommen da eigentlich die Ranger mit der Trage, wenn man es nicht mehr runter schafft? ;;MfRbSmil#




    Mhmm schade mit der Verlosung, aber wer kann ahnen, dass es so früh im Jahr schon so nen Andrang gibt. :EEK: Hattet ihr es eigentlich mit der Internetverlosung auch probiert?


    Der Tag hatte aber zum Glück noch genug Highlights, so ne wunderschöne Ecke da. Schön, dass Du für 3 Tage eingecheckt hast. :!! Am Ausblick kann ich jetzt allerdings nichts tolles erkennen. :nw:


    Mal noch ne andere Frage: Du buchst doch immer Best Western. Wie lange brauchst Du im Durchschnitt um die 16.000 Punkte zu sammeln, die Du dann wieder für eine Gratis Nacht brauchst?

    • Offizieller Beitrag

    WeiZens Bootcamp. ;haha_
    Damit haben wir mal Sprößlinge von Bekannten hochgenommen.
    Erst haben sie es nicht geglaubt, dann doch und es wurden ihnen ganz anders. :EEK:
    Die Eltern haben sie dann erst am nächsten Tag aufgeklärt. ;haha_

  • Schöne Tour und Bilder bisher.


    Bei den Bildern vom langbeinigen Schneewittchen habe ich mich mal etwas umgeguckt (5 Wochen ab Denver) und ganz erstaunt festgestellt, dass so ein Pickup billiger sein kann als ein SUV. Von daher würden mich auch die inneren Werte interessieren. Wie sieht das denn mit dem Platzangebot hinten auf der Rückbank oder evtl. Stauraum hinter dem Rücksitz aus??


    Und wo gibts's 25% Tankrabatt (sorry - falls ich es überlesen haben sollte - aber auch mit der Threadsuche habe ich nichts gefunden)
    Nur mit Rabatt gefunden

  • Das war’s also! Ein bisschen enttäuscht bin ich schon…


    Glaub mir Martin, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut :(

    Zuerst war ich ja von den Toadstool Hoodoos etwas enttäuscht, aber wenn man hinten links um die Ecke geht, dann wird’s richtig schön.


    Von dieser Ecke links herum wusste ich bei unserem Besuch 2010 noch nichts - Vielleicht sollten wir noch einmal dahin :nw:

    Schon vor meiner Zeit im Forum habe ich mir von Westernladys World die Anfahrt zum Stud Horse Point ausgedruckt.


    Witzig - ich habe diesen Ausdruck auch schon mehrere Jahre in meinen Unterlagen :D Dieses Jahr werden wir wieder einen Versuch wagen ;;NiCKi;:


    Die Bilder sind richtig klasse, Martin :clab::clab:

    Ich esse ein Tages-Special, Pasta mit Chicken und Broccoli in einer würzigen Sauce. Super lecker!


    Mmmmh, das sieht tatsächlich sehr lecker aus! Bonkers ist einfach immer wieder eine Empfehlung wert :!!

    Oh weh… Trump ist wieder siegreich und selbstbewusst und verachtenswert…


    Leider ist das noch immer so... :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    Also ok Kölsch ist kein Bier, wird ja auch im Reagenzglas serviert, aber Budweiser ist auch keins.


    Ansichtssache! Ich bin aber auch kein Biertrinker. Drum schmeckt mir Budweiser anscheinend so gut. :gg:


    ok, kein problem
    trinken wir im Herbst halt 2 Tage lang Margaritas....
    könnte sich allerdings nachteilig auf das Ausflugsprogramm auswirken :gg: :gg: :gg:

  • Wie es in der Theorie geht, weiß ich schon. Mir geht es da eher um die Praxis. ;;NiCKi;:


    Bevor ich mit meinem damals frischen Führerschein los durfte, mußte ich den kleinen "ich wechsele die Zündkerzen und Reifen Kurs" bei meinem Vater absolvieren.
    Um die Schrauben zu lösen, mußt ich alledings fast auf den Kreuzschlüssel springen.

  • Ein toller Tag rund um Page und von dir ganz toll in Szene gesetzt

    Danke für das Kompliment! ::HeLLBudy;;


    Hoffentlich fehlt uns dieses Jahr im Urlaub nichts, jetzt wo wir ausnahmsweise mal ohne GSENM geplant haben.

    :EEK: Was ist denn mit euch los? ;)


    Übrigens gibt es mit Honey's market place an der 89 mitten in Kanab einen sehr gut sortierten Supermarkt. Und gegenüber an der Tankstelle findest du meist ganz brauchbare Sandwiches. Aber jetzt kommt der Tipp wohl zu spät.

    Bisschen zu spät... ;) Aber fürs nächste Mal dann. :!!


    Das stimmt ;;NiCKi;: , der Grünanteil macht die Hoodoos nicht nur von der Lage her außergewöhnlich.

    Stimmt! Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. :ohje:


    Wir haben uns schon 3x online für die Lotterie beworben und nie etwas bekommen.
    Deshalb haben wir es auch vor Ort gar nicht erst versucht, da wir eh immer nur im Juli und August unterwegs sind.
    Mit dem Thema habe ich endgültig abgeschlossen ;;NiCKi;:

    Abgeschlossen hab ich mit dem Thema noch nicht. Hab ja grad erst angefangen mich für die Wave zu interessieren. ;)


    Die vielen Pilze waren doch entschädigend oder eher die Fahrt mit Deinem Auto durch die Muschpukei.
    Jedenfalls habe ich Deine Aufnahmen genossen :!!

    Was bitte ist Muschpukei? ;][;


    Dann wirds aber Zeit! ;)


    Markus gehört nicht zu den Uncoolen und war schon x-mal an der Wave. :D

    Ich finde Markus schon cool! Auch wenn er noch nie in Moab oder im Yellowstone war... ;)


    Aber den Weg zum Stud Horse Point hätte ich mir des Fahrens wegen nur mit einem Fullsize SUV getraut.

    Mit nem 4X4 gehts auch mit nem kleineren. ;;NiCKi;:


    Irgendwie sind 24 Stunden pro Tag im Moment etwas knapp für mich.

    Ja, das kenn ich... :rolleyes:


    Gefällt mir gut, was du uns da zeigst. Ist wirklich eine sehr schöne Landschaft dort. Das mit der Wave ist zwar schade, aber du hast ja den Tag noch sehr gut genutzt. Schön, wenn man noch ein paar Asse im Ärmel hat.


    Gruß


    Ralf

    Dankeschön, Ralf! Der Tag war wirklich noch sehr schön. :!!


    Studhorse Point und Nautilus kenne ich auch noch nicht. Aber gerade am Studhorse Point sieht es wirklich toll aus.

    Nautilus ist ok aber nicht wirklich was das man unbedingt gesehen haben muss. Meiner Meinung nach. Der Stud Horse Point hat mich da deutlich mehr beeindruckt! ;;NiCKi;:


    Die beiden Kühe schauen ja auch sehr neugierig. Wahrscheinlich warst Du DIE Attraktion der ganzen Woche :)

    Kann leicht sein. ;haha_


    Und in Kanab gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt mit vielen leckeren, frischen Produkten. Ich hoffe, das ist der, den Du dann auch gefunden hast.

    :nw: Ich weiß nicht mal mehr den Namen...


    Auch wenn´s mit der Wave nicht geklappt hat - und ich hätte es euch wirklich von ganzem Herzen gegönnt - der restliche Tag war doch wunderbar ;_:HuEPF;;. ...
    Die Hoodoos - insbesondere die am Studhorse Point - sind klasse .....die Farben, der Hammer ;dherz; ... wandert gleich mal auf die Eimerliste :pfeiff: ... und auch die Nautilus ist ein sehr hübsches Kleinod !

    Der Stud Horse Point war das Highlight des Tages. ;;NiCKi;: Solltest du unbedingt auf die Eimerliste setzen.


    Da gräbst Du aber tief in den 80igern. :schreck:

    :gg: Ich finde den Song einfach klasse!


    Mit normalem SUV kommt man da nicht hin, oder?

    Ich wage die Prognose, dass wenn er 4x4 hat, dann gehts auch mit einem kleineren SUV. ;;NiCKi;: Kniffelig ist nur das Sandstück nach dem Gatter.


    Wir armen Schlucker haben aber dann im Motel 6 übernachtet und nicht im BW. Dafür hat die Übernachtung bei uns fast 3x soviel gekostet. :gg:

    ;haha_ Zeitmanagement ist alles! ;)


    Dann muss ich doch mal schnell zur Nautilus.


    Vielleicht kann ich ja Frau H. überreden, nächsten Herbst in den Südwesten zu fahren und alles anzuschauen was wir noch nicht gesehen haben. Ja, alles. Also so ca. 2,5 Jahre.

    Frau H. lässt sich da bestimmt überreden. :gg:


    Lieber Martin.


    Hoodoos ohne ende, wir lieben die Ecke, Klasse Fotos ;ws108;


    Groetjes von Alida und Jan. :wink4:

    Danke Alida! :!!


    ich habe Schneewittchen schon auf den Bildern vermisst :MG: :MG: ;)

    Kein Tag ohne Schneewittchen-Bilder! Versprochen! :gg:


    Ein schöner Tag trotz Verlosungspech :)


    Ich mag so Tage mit mehreren kleinen Highlights sehr gerne ;;NiCKi;:

    Ich mag die kleinen Highlights auch sehr gerne! Macht richtig Spaß und viele Besucher sind auch meistens nicht dort. ;;NiCKi;:


    Schade, dass Du das Schneckenhaus nicht intakt gesehen hast - als wir dort waren, war das abgebrochene noch ungebrochen ;haha_

    Wo ist da eigentlich was abgebrochen? :nw:


    Die heutigen Ziele kommen mir alle sehr bekannt vor. ;)

    Warum wundert mich das nicht? ;)


    as haben wir verpasst. Ich hatte zwar vorher gelesen, dass es links weiter geht, vor Ort aber vergeblich nach einem Weg gesucht. Da war nur ein Absperrband. :nw:

    Ein Absperrband? :EEK:


    Wir hatten einen normalen SUV. Der hätte die tiefen Rillen, die auch noch mit Sand gefüllt sind, vermutlich nicht gepackt. Wir haben das Auto vor der kritischen Stelle abgestellt und sind den Rest gelaufen. So weit war es nicht. Kannst ja noch mal bei meinem RB von 2014 nachlesen. :SCHAU:

    Hab nachgelesen. Das Sandstück war für Schneewittchen kein Problem. :gg: Ich glaube aber auch, dass man mit einem kleineren SUV dort durchkommt, sofern er 4x4 hat und der Fahrer weiß was er tun muss. :gg:


    Bis auf die rausgeschmissene Zeit für die Verlosung ein schöner Tag ;;PiPpIla;;

    So rausgeschmissen war die Zeit nicht. Immerhin hab ich das jetzt auch mal erlebt. ;;NiCKi;:


    Das Highlight des Tages war für mich die Verlosung. ;,cOOlMan;:

    Naja, als Tages-Highlight würde ich es nicht bezeichnen. Aber wir haben ja neulich schon festgestellt, dass du anders tickst. :gg: ;)


    Da ich die Toadstool Hoodoos kenne, weis ich, das ich Studhorse Point nie sehen werde. :nw:
    Kann ich mich nicht für begeistern. :nw:

    Magst du keine Hoodoos?


    Kommen da eigentlich die Ranger mit der Trage, wenn man es nicht mehr runter schafft? ;;MfRbSmil#

    Ich glaube nicht! ;)


    Hattet ihr es eigentlich mit der Internetverlosung auch probiert?

    Ja! Zu beiden Terminen! ;;NiCKi;:


    Am Ausblick kann ich jetzt allerdings nichts tolles erkennen. :nw:

    Man sieht in der Ferne rote Felsen und kann den Lake Powell erahnen. ;;NiCKi;:


    Mal noch ne andere Frage: Du buchst doch immer Best Western. Wie lange brauchst Du im Durchschnitt um die 16.000 Punkte zu sammeln, die Du dann wieder für eine Gratis Nacht brauchst?

    Nun, nicht immer kostet eine Gratisnacht 16.000 Punkte. Das ist von Hotel zu Hotel zu verschieden. Die letzte Nacht in Las Vegas kostete mich z.B. 20.000 Punkte.
    Folglich bekommt man auch nicht immer die gleiche Anzahl an Punkten für eine Nacht. Das hängt mit dem Preis zusammen. Für die 3 Nächte in Page habe ich z.B. nur 1.440 Punkte bekommen. Zuzüglich 250 Bonuspunkte für Rewards Member.
    Für die 2 Nächte im BW in Moab hab ich 1.800 Punkte bekommen, zuzüglich 250 Bonuspunkte.
    Dann wurden auch nochmal 430 und 550 Bonuspunkte für die beiden Hotels gebucht für meinen Diamond-Status.
    Wenn man dann noch die Zufriedenheitsumfrage mitmacht gibt es nochmal 250 Punkte pro Hotel.


    WeiZens Bootcamp. ;haha_

    ;haha_


    Huhu Martin, huhu Schneewittchen :wink4: - ich bin ab sofort auch dabei ;ws108;


    Wann gehts weiter? :NaDenk;;

    Willkommen an Bord, Caro! Wollte noch nicht weiter schreiben, nicht dass ihr noch im Urlaub seid und schon in einem Reisebericht vorkommt! ;) Spaß beiseseite, denke ich werde morgen den nächsten Tag einstellen. ;;NiCKi;:


    Bei den Bildern vom langbeinigen Schneewittchen habe ich mich mal etwas umgeguckt (5 Wochen ab Denver) und ganz erstaunt festgestellt, dass so ein Pickup billiger sein kann als ein SUV. Von daher würden mich auch die inneren Werte interessieren. Wie sieht das denn mit dem Platzangebot hinten auf der Rückbank oder evtl. Stauraum hinter dem Rücksitz aus??

    Die Rückbank ist nicht so komfortabel wie eine in einem normalen SUV. Hinter der Rückbank ist null Platz! 2 große Koffer passen auf die Rückbank, der Rest muss in den Fussraum. Für 2 Personen ist das Platzangebot aber wahrscheinlich ausreichend. ;;NiCKi;:


    Und wo gibts's 25% Tankrabatt (sorry - falls ich es überlesen haben sollte - aber auch mit der Threadsuche habe ich nichts gefunden)
    Nur mit Rabatt gefunden

    Was für einen Tankrabatt meinst du? Den Voucher in Mt. Carmel Junction habe ich vom Hotel bekommen.


    Witzig - ich habe diesen Ausdruck auch schon mehrere Jahre in meinen Unterlagen :D Dieses Jahr werden wir wieder einen Versuch wagen ;;NiCKi;:

    So ging es mir auch, Moni! Seit 2011 hatte ich den Ausdruck! :!!


    Die Bilder sind richtig klasse, Martin

    ;danke:


    ok, kein problem
    trinken wir im Herbst halt 2 Tage lang Margaritas....

    ;:IbDf:; ;:IbDf:; ;:IbDf:; ;:IbDf:; ;:IbDf:; ;:IbDf:;


    Auch wenn Mam keine Margaritas mag. Die kriegt halt dann Wasser oder Budweiser. ;)


    könnte sich allerdings nachteilig auf das Ausflugsprogramm auswirken :gg: :gg: :gg:

    Och.... ist ja schließlich dein Geburtstag! Du entscheidest! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Magst du keine Hoodoos?


    Sagen wir es: Nicht solche. Das ist einfach nur Geröll. :nw:


    Naja, als Tages-Highlight würde ich es nicht bezeichnen.


    Bei diesen Zielen schon. Das ist schon ernst gemeint. Ich fand das schon spannend die Menschen zu beobachten. ;;NiCKi;:


    Aber wir haben ja neulich schon festgestellt, dass du anders tickst.


    ;;NiCKi;: Sonst wird es noch voll am Studhorse Point. ;;NiCKi;:
    Auch dem DV kann ich nichts abgewinnen.
    Das ich da 6x durchgefahren bin, lag nur daran, um es den unterschiedlichen Mitreisenden zu zeigen.
    Das einzig beeindruckende daran ist für mich die Hitze, nämlich, das die mir wenig ausmacht. Der Damenbegleitung dagegen sehr.
    Am besten war das Mittagsjogging mit einem Kumpel von mir. Und das war ein Tag wo im VC 57° gemessen wurde. ;,cOOlMan;:
    Das beste daran war, das es uns nichts ausmachte. War auch keine Absicht, basierte auf einen Irrtum.
    Geröll halt. :nw:

  • Sagen wir es: Nicht solche. Das ist einfach nur Geröll. :nw:

    Naja... Wie müssen denn Hoodoos sein, dass sie dir gefallen?


    Bei diesen Zielen schon. Das ist schon ernst gemeint. Ich fand das schon spannend die Menschen zu beobachten. ;;NiCKi;:

    Ist doch schön, wenn die Schmäcker verschieden sind. ;;NiCKi;:


    Sonst wird es noch voll am Studhorse Point. ;;NiCKi;:

    Eben! Das wäre furchtbar! ;;_Fe6__


    Auch dem DV kann ich nichts abgewinnen.

    OK... :nw:


    Am besten war das Mittagsjogging mit einem Kumpel von mir. Und das war ein Tag wo im VC 57° gemessen wurde. ;,cOOlMan;:

    Ich hoffe du hast anschließend das Hemd gewechselt. ;,cOOlMan;:


    Wunderbarer Tag! Ich mag solche Tage mit vielen kleinen Highlights ;;NiCKi;:

    Ich fand das auch einen wunderbaren Tag. Ohne Hektik, ohne Eile, ohne Leute. :gg:


    Das ist immer so niedlich, wie die so neugierig glotzen :gg:

    ;;NiCKi;: Hatte ich auf dieser Tour ein paarmal... :gg:

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    könnte sich allerdings nachteilig auf das Ausflugsprogramm auswirken :gg: :gg: :gg:


    Och.... ist ja schließlich dein Geburtstag! Du entscheidest! :!!


    na ja der Tag an dem sich das auswirkt ist ja Halloween und nicht mein Geburtstag, der wird lustig :gg:
    An Halloween müssen wir zumindest ab 17 Uhr wieder fit sein, um den Kindern die Tür zu öffnen ;)


    für den rest des Tages überlegen wir uns in Wetzlar ein Nüchtern und ein Angeheitert Programm als Plan B


  • Wo ist da eigentlich was abgebrochen?




    Links ist sehr viel an der Kante weggebrochen und innen an dieser Stelle eine recht große Platte. Dadurch wurde die Öffnung nach oben wesentlich größer.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • mal abgesehen von Wasser???

    Wasser! Und Kaffee! ;) Und ein Budweiser vielleicht. ;;NiCKi;: Aber das bringen wir mit, kein Problem! :!!


    An Halloween müssen wir zumindest ab 17 Uhr wieder fit sein, um den Kindern die Tür zu öffnen ;)

    Das schaffen wir! :gg:


    für den rest des Tages überlegen wir uns in Wetzlar ein Nüchtern und ein Angeheitert Programm als Plan B

    Das klingt nach einem guten Plan! :!!


    Links ist sehr viel an der Kante weggebrochen und innen an dieser Stelle eine recht große Platte. Dadurch wurde die Öffnung nach oben wesentlich größer.

    Ah, ok! Danke für die Info. Auf den Bildern sieht man das aber kaum.

  • Zitat von »waikiki25«

    Das haben wir verpasst. Ich hatte zwar vorher gelesen, dass es links weiter geht, vor Ort aber vergeblich nach einem Weg gesucht. Da war nur ein Absperrband.
    Ein Absperrband?

    Vielleicht kein Band, kann auch ein Schild gewesen sein. Ich erinnere mich nur, dass da was stand sinngemäß "kein Durchgang" :nw:


    Zitat von »Anne05«


    Schade, dass Du das Schneckenhaus nicht intakt gesehen hast - als wir dort waren, war das abgebrochene noch ungebrochen
    Wo ist da eigentlich was abgebrochen?


    Zitat von »waikiki25«


    Wir hatten einen normalen SUV. Der hätte die tiefen Rillen, die auch noch mit Sand gefüllt sind, vermutlich nicht gepackt. Wir haben das Auto vor der kritischen Stelle abgestellt und sind den Rest gelaufen. So weit war es nicht. Kannst ja noch mal bei meinem RB von 2014 nachlesen.
    Hab nachgelesen.

    Wenn Du nicht nur gelesen sondern auch die Fotos angesehen hättest, könntest Du auch Fotos von der Nautilus vor dem Abbruch sehen. :P :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!