M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Wunderbarer Wandertag - in der Gegend kenne ich ja gar nix :nw: Ihr macht mir aber Lust drauf ;;NiCKi;:
    Und wenn die Wanderung dann so abwechslungsreich ist, würde es auch unseren Kids gefallen :!!

    aber „Bison“ ist für uns eine interessante und neue kulinarische Erfahrung,

    wenn das Fleisch hier nicht so sauteuer wäre, würde ich das nur noch essen ;;NiCKi;: Ein Bisonsteak ist High End der Kulinarischen Genüsse ;;PiPpIla;;

  • Was für ein herrlicher Tag im Capitol Reef. Der Nationalpark wurde bisher von uns auch ziemlich stiefmütterlich behandelt - immer wieder fliegt er wegen vermeintlich "besserer" Ziele raus aus der Planung. Aber gottseidank liegt er nicht so abseits wie ein Yellowstone oder White Sands, von da her kann man ihn viel einfacher einplanen :!!


    Tolle Fotos von einer unglaublich schönen Ecke ;dherz;

  • in der Gegend kenne ich ja gar nix

    Man fährt halt meist nur durch und denkt "hier müsste man mal länger bleiben...." ;haha_

    Und wenn die Wanderung dann so abwechslungsreich ist, würde es auch unseren Kids gefallen

    Ganz bestimmt. Ich finde überhaupt, dass es eine ganze Menge abwechslungsreicher Wanderungen für Kids im Südwesten gibt ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    aber „Bison“ ist für uns eine interessante und neue kulinarische Erfahrung,
    wenn das Fleisch hier nicht so sauteuer wäre,

    Ich habe das bei uns noch nirgendwo gesehen......
    Wo gibt es das und was kostet es?

    Was für ein herrlicher Tag im Capitol Reef. Der Nationalpark wurde bisher von uns auch ziemlich stiefmütterlich behandelt - immer wieder fliegt er wegen vermeintlich "besserer" Ziele raus aus der Planung.

    Genau diese Formulierung trifft es. Er gehört halt nicht zu den "Must Sees", aber wir konnten jetzt feststellen, dass er durchaus zumindest einen ganzen Tag verdient hat =) .

  • . Aber weit gefehlt. Das Pferd machte kehrt und lief jetzt auf das Polizeiauto mit dem Blaulicht zu. Dort stieg es wieder hoch und schlug diesmal mit den Hufen durch die Frontscheibe und dem Polizisten, der drin STß, direkt auf den Brustkorb. Und dann dachten wir - was haben wir doch für ein Glück gehabt...

    :EEK: :EEK: :EEK:


    das ist allerdings krass, hätte ich nicht mit gerechnet :EEK:




    Die nächste Wanderung des Tages soll uns zum Cassidy Arch führen.

    Die Wanderung gefällt mir ausgezeichnet, überhaupt ein gelungener Tag, mit schönem Wetter :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    Wir erinnern uns daran, wie wir vor vielen Jahren mit meinen Eltern hier waren und meine Mutter in ein Loch "gestopft" haben ;haha_ . Da muss dann ein Erinnerungsfoto gemacht werden.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Hallo Michelle,


    Wie versprochen bin ich hier mal zugestiegen. Keine Ahnung, wie mir dein RB entgehen konnte. :ohje:
    Bin gerade im Zug und mit Tablet unterwegs und hoffe, dass das WLAN mitmacht.
    Ich bin erstmal nur bis zum Kanaracreek gekommen.


    Gute Anreise, nettes Winke-winke mit den Wölfen, tolles Auto - also alles super.
    Wir fliegen in 8 Wochen auch mit Condor nach LV. ;;PiPpIla;;


    Ein Shoppingtag in Vegas hätte bei uns auch fast so ausgeschaut, wobei etwas Strip schon immer dabei sein muss. :SCHAU:


    Kanaracreek schaut toll aus. Respekt bei dem kalten Wasser. Aber die Fotos sind klasse. :clab::clab::clab:


    Jett freue ich mich auf den Rest. Ich versuche dran zu bleiben. :wink4:

  • Bis auf den Cassidy Arch haben wir die Wanderungen auch schon gemacht!
    Die sind alle ganz super! Den Cassidy Arch nehmen wir dann beim nächsten Mal ins Programm auf! Das schaut klasse aus!
    Und natürlich wieder wunderbare Fotos, Michelle! ;;PiPpIla;;
    Buffaloburger schmecken uns auch echt gut, mh.....wenn ich so daran denke... :ess:

  • Wie versprochen bin ich hier mal zugestiegen. Keine Ahnung, wie mir dein RB entgehen konnte.

    Andrea, das freut mich total ;ws108; . Ich hatte Dich zwar schon vermisst, aber man hat ja nicht dauernd für alles Zeit...

    nettes Winke-winke mit den Wölfen

    Das war wirklich total schön, zumal wir die zwei auch auf Anhieb total sympathisch fanden =) .

    Wir fliegen in 8 Wochen auch mit Condor nach LV.

    Super. Wir fanden diesen Direktflug echt klasse :!! .

    Ein Shoppingtag in Vegas hätte bei uns auch fast so ausgeschaut,

    ;;Gi5;:

    wobei etwas Strip schon immer dabei sein muss.

    Bei uns eigentlich auch ;;NiCKi;: . Es hat nur dieses Mal zeitlich nicht so gut hineingepasst.

    Bis auf den Cassidy Arch haben wir die Wanderungen auch schon gemacht!
    Die sind alle ganz super!

    Schön, wenn Du das auch so empfindest, Betty.

    Den Cassidy Arch nehmen wir dann beim nächsten Mal ins Programm auf! Das schaut klasse aus!

    Die Wanderung gefällt Euch ganz bestimmt. Für uns war sie die schönste der drei Wanderungen ;;NiCKi;: .

    Buffaloburger schmecken uns auch echt gut, mh.....wenn ich so daran denke...

    Uns sind die noch nie so über den Weg gelaufen, sonst hätten wir das auch schon lange mal probiert. Wo futtert Ihr die so?

    Ich habe gerade etwas Zeit, daher habe ich die Tage, die mir fehlten, nachgelesen.

    Das ist ja schön, Nadine :wink4: .

    Ihr habt es euch ja richtig gemütlich gemacht zum Sundowner. Das gefällt mir!

    Ja, das machen wir seit ein paar Jahren echt gerne. Es gibt so viele schöne Orte, an denen man das nach einem tollen Tag machen kann. Wenn man im Motel ist, dann ist der "Zauber" schon manchmal wieder vorbei.

  • Ein schöner Wandertag im Capitol Reef :clab: .


    Ihr hättet doch auch das Auto auf dem Parkplatz von der Hickman Bridge stehen lassen können und gegenüber über den Frying Pan Trail zum Cassidy Arch gehen können ;) .


    LG


    Ilona

  • Bin wieder hinterher geeilt ...

    Natürlich sind wir auch hier wieder traurig, dass wir einen solch schönen Arch nicht mit Sonne erwischen.

    ... ihr seid ja in diesem Urlaub, die reinsten Archhunter gewesen ... und einer schöner wie der andere ;dherz; .... ob mit oder ohne blauem Himmel ;;NiCKi;: ...


    Von dieser Wanderung hatten wir uns ähnlich viel oder wenig wie von der Wanderung zur Hickman Bridge erwartet. Was soll ich sagen? Die Wanderung hat uns total begeistert ::;;FeL4; .

    Jetzt sind wir schon zweimal, leider nur mehr oder weniger, durch diesen schönen Nationalpark gefahren :schaem: ... nachdem was ihr dort so als Tagesprogramm absolviert und vorgestellt habt, scheint es, dass wir hier unbedingt einmal mehr Zeit investieren sollten ;;NiCKi;: ....


    Ach ja, hab ich schon mal gesagt, dass ich eure Faxenfotos mag ;][; ... :gg: :!! ... :wink4: ....

  • Ich hatte Dich zwar schon vermisst,

    :schaem:;:HuCKnU;;


    Ich habe jetzt die nächsten zwei Tage nachgelesen. Mehr geht heute nicht mehr. Es ist schön spät.


    Naja, mit den vier Kilometern zum Warmmachen am Angel Arch waren es dann auch insgesamt 29 Kilometer geworden und das ununterbrochen hügelig – da haben wir uns das Abendessen verdient .

    :resp:
    Schade, dass Du deinen ursprünglichen Plan nicht verwirklichen konntest. Aber die Alternative war doch wirklich super. Wir waren vor wie Jahren auch im Chesler Park unterwegs. Die Gegend ist wirklich der Hammer. Wir hatten auch nicht durchgängig blauen Himmel, aber der Weg war trotzdem wunderschön.


    Und der Druid Arch schaut toll aus. :!!:!!


    Gemini Bridges Road

    Ach davon habe ich heute auch bei Caro gelesen. :SCHAU:
    Das kannte ich bisher noch nicht. Wieder etwas Neues kennengelernt. Die Gegend von Moab ist so abwechslungsreich. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ziemlich unglaublich, aber seitdem habe ich echt Respekt vor Pferden...


    Da wurde aber jemand bis aufs Blut gereizt!


    Weiß der Hund das auch immer....?


    Der ja, aber das Herrchen nicht. ;)


    Der Burger an sich ist nichts Besonderes,


    Der Burger als ganzes kann ich nicht beurteilen, das Fleisch schon, also was besonderes.
    Im Gegensatz zu unseren inzwischen ehr geschmacklos mutierten Fleisch, hat es Geschmack. ;,cOOlMan;:

  • Wieder zwei Tage nachgelesen.


    Wow, was für Abenteuertouren und Respekt, was ihr euch alles traut. :!!
    Danke auch für die Filmchen, dann kann man sich die Kraxelei noch viel besser vorstellen.
    Da waren wieder viele Ecken dabei, die ich noch gar nicht kannte. Aber allesamt tolle Locations. :!!:!!:!!
    Und es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht so ganz mitspielt.

  • die Wanderung zum Cassidy Arch gefällt mir besonders

    Ja, das war auch unser Highlight in dem Park ;;NiCKi;: .

    Weltmetropole Hanksville

    :!! ;fei:

    Bei herrlichem Wetter habt ihr einen schönen Tag im Capitol Reef verbracht - so ähnlich haben wir das auch geplant.
    Im Park gibt es so einige zu entdecken, gerade auch abseits vom Hauptteil, mal schauen was wir so hinkriegen.

    Für uns war der Tag absolut rund und wir sind echt froh, mal etwas mehr Zeit dort verbracht zu haben.

    Ich habe gerade in deinem Reisebericht gestöbert und bin immer wieder fasziniert, welche strammen Tagesetappen ihr durchzieht.

    Das freut mich aber, Marianne :wink4: .

    Bei deinem Farmington Tag habe ich mir das Texas Roadhouse für heute zum Abendessen "geklaut".

    Und das freut mich erst recht ;) . Seid Ihr zufrieden gewesen? Lasst es Euch weiter gut gehen ;ws108; .

    Ihr hättet doch auch das Auto auf dem Parkplatz von der Hickman Bridge stehen lassen können und gegenüber über den Frying Pan Trail zum Cassidy Arch gehen können .

    ;;NiCKi;: Das hatte ich bei Dir im Bericht mal gelesen ;) . An dem Tag hat das nicht wirklich hingehauen, aber wir haben diese Wanderung für den nächsten besuch dort noch auf der Liste stehen ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Natürlich sind wir auch hier wieder traurig, dass wir einen solch schönen Arch nicht mit Sonne erwischen.
    ... ihr seid ja in diesem Urlaub, die reinsten Archhunter gewesen .

    ::;;FeL4; Ja, das macht uns total Spaß ::;;FeL4; .

    Jetzt sind wir schon zweimal, leider nur mehr oder weniger, durch diesen schönen Nationalpark gefahren ... nachdem was ihr dort so als Tagesprogramm absolviert und vorgestellt habt, scheint es, dass wir hier unbedingt einmal mehr Zeit investieren sollten ....

    Ulli, exakt so war es bei uns auch. Immer wieder haben wir gesagt "hier ist es so schön, hier müsste man mal was machen"......
    Und jetzt haben wir uns endlich mal Zeit dort genommen. Das Problem ist ja immer, dass alle Sachen, die man sieht, sofort auf der Wiederholungsliste stehen, weil sie so schön sind. Und dadurch fallen neue Sachen oft durch. Markus ist der noch größere Wiederholungsfan von uns, aber bei dieser USA-Reise habe ich vorher gesagt, dass ich nur schon wieder in die USA fliege, wenn wir fast keine Wiederholungen machen. Und da hat sich mein Mann geschlagen gegeben ;) . Als ich ihm vor der Reise vorgestellt habe, was wir so machen sollten, war er nicht wirklich begeistert. Aber während des Urlaubs war auch er dann hin und weg von den kleinen, unbekannteren Highlights, die wir oft für uns alleine hatten.

    Ach ja, hab ich schon mal gesagt, dass ich eure Faxenfotos mag ... ... ....

    Weiß ich gerade nicht, aber ;;KnUt;; .

    Ich habe jetzt die nächsten zwei Tage nachgelesen. Mehr geht heute nicht mehr. Es ist schön spät.

    Mensch Andrea, nur kein Stress =) . Aber ich freue mich wirklich.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Naja, mit den vier Kilometern zum Warmmachen am Angel Arch waren es dann auch insgesamt 29 Kilometer geworden und das ununterbrochen hügelig – da haben wir uns das Abendessen verdient .


    Schade, dass Du deinen ursprünglichen Plan nicht verwirklichen konntest. Aber die Alternative war doch wirklich super.

    Ja, da war ich echt mal traurig :traen: . Aber vielleicht klappt es irgendwann mal...

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Gemini Bridges Road
    Ach davon habe ich heute auch bei Caro gelesen.
    Das kannte ich bisher noch nicht. Wieder etwas Neues kennengelernt. Die Gegend von Moab ist so abwechslungsreich.

    Das ist schön. Ja, ich träume ja auch weiterhin mal von einem zweiwöchigen Wanderurlaub in Moab....., wenn es nicht so viele schöne Ziele auf dieser Erde gäbe....

    Ich finde es super, dass Ihr diesem Park so viel Zeit gewidmet habt

    Ja, wir fanden es auch super. zumal wir nicht dachten, dass es uns so gut gefallen würde.

    Der Burger als ganzes kann ich nicht beurteilen, das Fleisch schon, also was besonderes.
    Im Gegensatz zu unseren inzwischen ehr geschmacklos mutierten Fleisch, hat es Geschmack.

    Das stimmt absolut ;;NiCKi;: . Das Fleisch war kräftiger im Geschmack. Mein "nichts besonderes" bezog sich mehr auf den sonstigen Belag. Der war etwas 0815.

    Tolle Fotos von The Tanks. Als ich im Februar dort war, sah dort alles mehr als trostlos aus und zur falschen Tageszeit war ich auch noch unterwegs.

    Waren die Tanks trocken? Dann würde ich mal behaupten, dass das schlechte Wetter bei uns wenigstens etwas Gutes hatte :gg: .

    Wieder zwei Tage nachgelesen.

    Jetzt haust Du aber rein ;haha_ :!! .

    Danke auch für die Filmchen, dann kann man sich die Kraxelei noch viel besser vorstellen.

    Das freut mich, genau so habe ich mir das gewünscht. Selbst auf Fotos kann man die Schwierigkeit an manchen Ecken nicht richtig einordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!