Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • Hochmotiviert traf ich mich mit Gerd zur üblichen Zeit zum Frühstück.


    G: „Blöd, dass es erst heute Mittag Sonne geben wird.“

    ;haha_ :la1; ;haha_


    dort erblickte ich auch zum ersten Mal „lebendige Baumwolle“. Zwar nicht „frei lebend“, sondern in einem kleinen Beet beim Parkplatz.

    interessante " Bezeichnung" :gg:


    tote Baumwolle hängt dann wohl in Form divereser Klamotten an uns ;haha_


    Und in Natchez findet man auch Kudzu, welches hier in der Region immer mehr die ursprüngliche Vegetation zuwuchert und dabei zerstört. Irgendwie beängstigend das Zeug. Es erinnerte mich an einen älteren Gruselfilm, in dem eine außerirdische Glibbermasse eine Stadt angreift.

    :EEK:


    das ist echt heftig ;;NiCKi;:


    Im Info-Flyer hatte ich gestern eine Location entdeckt, die für mich als Katzenliebhaber natürlich sein muss, denn die Story ist einfach zu rührend: I

    die ist wirklich rührend :!!

    Da das Seufzen und Stirnrunzeln von Gerd auch bei Stanton Hall noch nicht besser geworden war, dirigierte ich ihn zu einem Café, wo wir uns einen leckeren brasilianischen Kaffee gönnten

    und, hat der gute Kaffee geholfen ;,cOOlMan;:


    Der Platz, an dem früher der Sklavenmarkt stattfand. Man kann heute nichts mehr von Gebäuden etc. sehen, aber alles zu dem Thema ist sehr anschaulich an verschiedenen Info-Tafeln erklärt, auch mit Zeitungsausschnitten aus der damaligen Zeit.

    Ich finde das Thema immer wieder schrecklich.


    Wie hast du denn eigentlich in den Südstaaten den Umgang mit den Farbigen erlebt?


    Bei „Magnolia Hall“ erwischten wir aber noch ein paar Sonnenstrahlen, die das Gebäude in ein wunderbares Licht tauchten.

    Das ist ein nettes Haus :!!


    Da mir der Kopf heute von Häusern, Häusern und nochmal Häusern nur so schwirrte, habe ich in die Runde geworfen, ob wir morgen mal eins oder zwei weglassen können.

    :gg: :gg:


    wie seid ihr verblieben??????

    • Offizieller Beitrag

    Angeschnitten! Ich esse Burger immer mit Messer und Gabel.


    Egal. ;,cOOlMan;:


    Ich glaube, das war der einzige Tag ohne :gg:


    Das Wetter wird also wieder schlechter. X(


    Und kaum scheint die Sonne,macht ihr Pause. :ohje:


    Die sollten mal ein Kudzusteuer einführen.
    Analog zur Spatzensteuer, wer zuwenig abliefert muß Zahlen. :gg:

  • Natchez hat mir auch sehr gut gefallen. Ein gemütliches Städtchen mit vielen schönen Häusern. Und jetzt, wo ich wieder die Namen der Häuser lese, wird alles wieder präsent. Danke für die Erinnerungsauffrischung! :gg: :!!


    Ich überlege gerade krampfhaft wo wir in Natchez damals gewohnt haben. ;;MfRbSmil# Es will mir nicht einfallen! :( Tja, vor meiner DA-Zeit hab ich noch keine Reisenotizen gemacht. :ohje:

  • Und in Natchez findet man auch Kudzu, welches hier in der Region immer mehr die ursprüngliche Vegetation zuwuchert und dabei zerstört. Irgendwie beängstigend das Zeug. Es erinnerte mich an einen älteren Gruselfilm, in dem eine außerirdische Glibbermasse eine Stadt angreift.


    :EEK: Aber echt, da gefallen mir die Baumwollknubbel viel besser :!! .


    Ich wusste gar nicht, dass Gerd so "wetterfühlig" ist. So ohne :songelb: am Morgen ist wohl der halbe Tag gelaufen :gg: .


    LG


    Ilona

  • In der Nacht hatte ich von Häusern mit weißen Säulen geträumt…


    Da mir der Kopf heute von Häusern, Häusern und nochmal Häusern nur so schwirrte, habe ich in die Runde geworfen, ob wir morgen mal eins oder zwei weglassen können.


    :gg: oh weia.... :gg:


    Sie sind ja wirklich alle sehr sehenswert.....aber bei mir stellt sich dann leider irgendwann eine Art Desinteresse ein. Obwohl ich solche Häuser durchaus interessant finde....nach 2-3 ist bei mir das Mass voll.


    Aber diese Oak-Alleys..... ;;PiPpIla;;

  • das ist echt heftig


    Ich fand dieses Kudzu richtig gruselig :(


    und, hat der gute Kaffee geholfen


    Ja, der war wirklich gut :!!


    Wie hast du denn eigentlich in den Südstaaten den Umgang mit den Farbigen erlebt?


    Das kann ich gar nicht richtig sagen. Klar, man trifft dort auf viel mehr African American, als im Südwesten. An jeder Kasse, an jeder Rezepition etc. Ich habe absolut null negative Erfahrungen gemacht. Weder was Freundlichkeit in Bezug auf mich noch auf Kontakt innerhalb der "Einheimischen" gemacht.
    Was mich immer nachdenklich gestimmt hat war das Wissen, dass ihre Vorfahren eigentlich immer durch die Sklaverei ausgebeutet wurden. Jeder Farbige war für mich eigentlich immer das Indiz, dass einer seiner Vorfahren ein Sklave war.
    Und das stimmt sehr traurig.


    wie seid ihr verblieben??????


    Gerd hatte schönes Kontrastprogramm =)


    Das Wetter wird also wieder schlechter.


    Eigentlich nicht... nur der Anspruch eines (männlichen) Mitreisenden...


    Und kaum scheint die Sonne,macht ihr Pause.


    Man muss die sich schließlich auch mal auf den Pelz scheinen lassen.
    Und wie Uschi so schön angemerkt hat: Niemand von uns verdient seine Brötchen mit Fotos :gg:


    Natchez hat mir auch sehr gut gefallen. Ein gemütliches Städtchen mit vielen schönen Häusern. Und jetzt, wo ich wieder die Namen der Häuser lese, wird alles wieder präsent. Danke für die Erinnerungsauffrischung!


    Das freut mich sehr Martin =)


    Tja, vor meiner DA-Zeit hab ich noch keine Reisenotizen gemacht.


    Gut, dass Du zur Selbsthilfegruppe gefunden hast. Da kann man auch eigene Erinnerungen konservieren ;)


    Ich wusste gar nicht, dass Gerd so "wetterfühlig" ist.


    Den Begriff muss ich mir in Bezug auf Gerd merken :gg:


    So ohne Sonne am Morgen ist wohl der halbe Tag gelaufen .


    Eigentlich gar nicht mal - wenn man sich die Kommentare gespart hätte. Spaß hat das Haus-Gucken nämlich auch so gemacht ;;NiCKi;:


    das ist die D'evereux Plantation
    Wiki
    158 Devereaux Dr, Natchez, MS 39120


    Wow! Klasse Sylvie :clab:


    Sie sind ja wirklich alle sehr sehenswert.....aber bei mir stellt sich dann leider irgendwann eine Art Desinteresse ein.


    Bei mir war es nicht Desinteresse, sondern dann wirklich Übersättigung. Ich hatte dann wirklich den Punkt erreicht, an dem ich mir gesagt habe, ich muss nicht alle persönlich kennen :gg:

  • Donnerstag 8. Oktober


    Das war ja eine riesige Palette an Häuschen heute.
    Dieses gefällt mir in dieser Ansicht am besten.



    Dann ging es endlich mal wieder zum Walmart und ich konnte dort wieder einen Mega-Schnapper aus den Restbeständen der Sommerkollektion machen.


    Jetzt bin ich gespannt, was Du im Walmart an Klamotten kaufst.

    Im Zimmer folgte die abendliche Routine, dabei stellte ich fest, dass ich mal wieder ein Zimmer erwischt hatte, bei dem die Steckdosen total ausgeleiert waren . Da musste ich mit Unterkonstruktionen und Klemmtechniken arbeiten, damit die Technik geladen wurde.

    Endlich ein guter Grund zu Rauchen. ;):gg:
    Steckdosen sind für mich bei den Zimmern auch immer so ein kleines Highlight bei der Zimmer Inspektion. Auf der letzten Tour hatte ich ein Zimmer mit 3 verschiedenen Steckdosenarten. ;te:

    Auch die Dusche war ein „Erlebnis“, ich wartete und wartete, dass das Wasser endlich wärmer wurde und nix tat sich. Dann stellte ich den Hebel mal auf kalt und siehe da, es wurde warm


    ;haha_ Willkommen im Club. Da steht man und wartet und wartet und wartet.

    Die Dusche war also mal wieder ein Exemplar, bei dem man entweder die Armaturen oder die Anschlüsse vertauscht hatte .


    Du solltest Dir mal die Kabelverlegungen und die Sanitäranschlüsse hinter den Wänden oä anschauen ;haha_

  • Soll ich jetzt sagen, dass ich in jedem der Häuser schon drin war? Und noch in vielen mehr. :D


    Wie das nächste Haus hieß, weiß ich nicht mehr und konnte es im Internet auch nicht rausfinden.


    Warum fragst du mich nicht? :D Aber Sylvia hat es ja auch schon gefunden.


    im Straßenmuster von Natchez gab es kaum Straßen, die wir nicht mindestens 1x gefahren waren.

    Dann hat dir Gerd aber einiges vorenthalten. ;;NiCKi;: :D

  • Im Info-Flyer hatte ich gestern eine Location entdeckt, die für mich als Katzenliebhaber natürlich sein muss, denn die Story ist einfach zu rührend:

    Na da wäre ich auch nicht vorbei gekommen :gg::gg::gg:


    Wie das nächste Haus hieß, weiß ich nicht mehr und konnte es im Internet auch nicht rausfinden.

    Das kann schon mal passieren ;)
    Es waren ja auch wirklich viiiieeeele Häuser :EEK::EEK::EEK: Ich glaube, ich hätte dann auch erst einmal fertig ;)

  • Da wir heuer ja ähnliche Tour vorhaben, sind deine Infos sehr hilfreich für unsere Planung!


    Das freut mich, da hat der Bericht ja schon seinen Zweck erfüllt =)


    Darf ich dich bei Fragen mal PN kontaktieren?


    Klar, logisch! Ich hoffe, ich kann dann auch weiterhelfen. Denn von unserer Tour hatte ja Gerd die Planung gemacht. Aber so bissl mitreden kann ich ja jetzt auch ;;NiCKi;:


    Aber so viel wie ihr haben wir damals definitiv nicht gesehen. Das nächste Mal sollten wir uns mehr Zeit für Natchez nehmen.


    Also ich fand einen Tag wirklich optimal. Ok, wenn man das eine oder andere Haus dann auch noch von innen gucken will, dann könnte es schon wieder knappt werden. Aber so wie bei uns, Häuser von außen gucken, auch mal gemütlich was trinken - das war perfekt.


    Endlich ein guter Grund zu Rauchen.


    Das hab ich mir da auch gedacht :gg:


    Du solltest Dir mal die Kabelverlegungen und die Sanitäranschlüsse hinter den Wänden oä anschauen


    Ich glaube, das will ich gar nicht wissen :gg:


    Soll ich jetzt sagen, dass ich in jedem der Häuser schon drin war?


    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert :gg:


    Warum fragst du mich nicht?


    Weil mir das erst gestern aufgefallen ist :gg:


    Dann hat dir Gerd aber einiges vorenthalten.


    Wir hatten schon noch die eine oder andere Station mit dabei. Aber das sprengt für mich dann irgendwie den Rahmen vom Bericht.
    Und irgendwann hatte ich dann auch fertig ;)


    Es waren ja auch wirklich viiiieeeele Häuser Ich glaube, ich hätte dann auch erst einmal fertig


    Und dabei waren das noch gar nicht alle :gg:
    Mit "dann mal fertig haben" - warte mal auf den nächsten Tag :gg:;)

  • In der Nacht hatte ich von Häusern mit weißen Säulen geträumt…

    :gg: das kann ich mir sehr gut vorstellen


    und dort erblickte ich auch zum ersten Mal „lebendige Baumwolle“

    echt? die gibts doch auch in Kalifornien massenweise - freilebend ;;NiCKi;:


    Wie das nächste Haus hieß, weiß ich nicht mehr und konnte es im Internet auch nicht rausfinden.

    ;,cOOlMan;: Infoflyer wohl zu früh aussortiert und weggeschmissen


    Das Pulled Pork war mega lecker.

    ;;PiPpIla;; sieht klasse aus - aber bissel wenig BBQ Sauce...


    habe ich in die Runde geworfen, ob wir morgen mal eins oder zwei weglassen können.

    und, wie hat die Runde reagiert? - so schön diese Häuser sind, mir würde es auch bald reichen ;;NiCKi;:

  • Allerdings haben wir die abends in einem Marathon in 2 Stunden abgehakt. Zack Foto, weiter!


    :gg:
    So ähnlich war das bei uns auch - nur mit Zack Foto geht es bei Gerd nicht.
    Mit Gerd sieht das so aus: Zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack..... - stehen bleiben und hechelnd durchatmen... dann zweite Runde zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack


    Irgendwann sehen die alle gleich aus ...


    ;;NiCKi;::schaem: (Hoffentlich liest das die Betty nicht, die schimpft sonst bestimmt mit uns ;) )


    echt? die gibts doch auch in Kalifornien massenweise - freilebend


    Wo ?(


    Infoflyer wohl zu früh aussortiert und weggeschmissen


    Oder gar nicht erst eingehamst? Ich weiß es nicht :nw:


    sieht klasse aus - aber bissel wenig BBQ Sauce...


    :gg: Die BBQ-Soße bekam man in ner Flasche mit auf den Tisch und konnte selber portionieren. Und ich wollte nicht alles gleich ertränken. Daher hab ich weniger genommen und dann nachgeschüttet.


    und, wie hat die Runde reagiert?


    "Kontrast"programm vorgeschlagen =);)


    In Arizona auch!


    Wo ?(

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Irgendwann sehen die alle gleich aus ...



    ;;NiCKi;: :schaem: (Hoffentlich liest das die Betty nicht, die schimpft sonst bestimmt mit uns ;) )


    Hat sie schon längst gelesen. :D Merke: Es gibt nie genug Häuser, egal wo und welcher Art. Eher genug rote Steine. :nw: :D


    Und deshalb geht es auch heute weiter damit. Aber: Für Scarlett Silke suchen wir doch gerne die lohnenswertesten raus. :D


    Zitat von »malenz«
    Infoflyer wohl zu früh aussortiert und weggeschmissen



    Oder gar nicht erst eingehamst? Ich weiß es nicht :nw:


    Da gibts keinen. jedenfalls habe ich noch keinen gesehen. Nur die Webseite von Natchez könnte da evtl helfen. Ansonsten war das Haus noch nie offen. Eines der wenigen, in das ich gerne nochmal rein wollte dort.

  • echt? die gibts doch auch in Kalifornien massenweise - freilebend



    Wo

    z.B. entlang der 180 von Fresno in den Sequoia/Kings Canyon ;;NiCKi;: sehr schööne Strecke :!!


    So ähnlich war das bei uns auch - nur mit Zack Foto geht es bei Gerd nicht.
    Mit Gerd sieht das so aus: Zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack..... - stehen bleiben und hechelnd durchatmen... dann zweite Runde zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack, zack

    ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!