Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • Zitat von »betty80«
    :gg: Du warst echt noch nie in einem?



    Ich auch nicht.
    Frühstück ist überbewertet. ;;NiCKi;:


    Auf jeden Fall, aber es gibt auch ein paar leckere Sachen. Und man muss auch nicht früh morgens hin. :D


    Zitat von »betty80«
    Bei mir ist das an der Ostküste immer schlimmer als im Westen. 6 Stunden schlauen irgendwie mehr als 9.


    Oh je Betty, damit machst Du bissl meine Hoffnung kaputt, dass es bei dieser Tour ein einmaliger Ausrutscher war...


    :nw: Bei mir ist es so. Mir machen die 6 Stunden echt am Meisten zu schaffen. Werde auch dieses Mal berichten.


    Zitat von »betty80«
    Silke, Silke. Was soll ich denn dazu sagen?


    Nix - ich will Dir doch nicht Deinen Job wegnehmen :gg:


    :gg: Schaffst du bestimmt nicht. ;) Das schafft eher Betty. Sie hat sich ja sogar dasselbe Buch gekauft wie ich. :MG:


    Man muss sich ja auch was fürs nächste Mal aufheben ;,cOOlMan;:


    :gg: Auf jeden Fall. Aber du wärst nicht so enttäuscvht gewesen, glaube ich.


    Zitat von »betty80«
    Seitdem fahre ich immer im Frühjahr.


    Passt - Mai ist für mich auch noch Frühjahr =)


    :gg: Ich mag halt März/ April. da sind auch ganz viele nette Events. Wolle ich eigentlich dieses Jahr auch, doch dann sagte man mir, es ginge nicht und nun, da ich für Februar gebucht habe, wäre es doch gegangen. :wut1: :wut1: :wut1:


    Und wenn ich schon so einen Haufen Geld zahle, um Baumaterial zu sehen, dann will ich das auch zeigen ;)


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Zitat von »*Gerla*«
    und zulangen bei den Eintritten können sie gut


    Ja, das können sie wirklich!


    Du warst noch nie in UK unterwegs. ;;NiCKi;: Deshalb bin ich dort nur mit Pässen und Mitgliedschaften unterwegs. Sonst wirst du arm.


    Sie stehen ein bisschen weiter hinten aber sie sind da! ;;NiCKi;:


    Aber nicht driekt vor dem Haus. ;;NiCKi;: Das ist potthässlich. Und ich habe ja gefragt, warum die dort sind. Ich finde es einfach unpassend.


    Man konnte das Haus früher ohne diese Teile fotografieren.

  • Bin auch noch mit von der Partie und auf die weitere Reise gespannt.

    Das freut mich Holger =)

    Aber du wärst nicht so enttäuscvht gewesen, glaube ich.

    Das glaube ich auch Betty ;;NiCKi;:

    Wolle ich eigentlich dieses Jahr auch, doch dann sagte man mir, es ginge nicht und nun, da ich für Februar gebucht habe, wäre es doch gegangen.

    Das ist wirklich ärgerlich :wut1: Da bin ich wirklich froh, dass ich es bei mir immer einfach habe. Ich bin ja buchungsmäßig meistens sehr zeitig dran, da wissen die anderen noch gar nicht, wann sie überhaupt Urlaub nehmen wollen und mein Chef ist zum Glück so gestrickt, dass er dann sagt "ja wenn Du es schon weißt und ein gutes Angebot hast, kann man ja nicht verlangen, dass du wartest, bis die anderen mal in die Puschen kommen".

    Und ich habe ja gefragt, warum die dort sind.

    Na bestimmt für faule Touris, die auf die nächste Tour warten... :rolleyes:

  • Zitat von »betty80«
    Wolle ich eigentlich dieses Jahr auch, doch dann sagte man mir, es ginge nicht und nun, da ich für Februar gebucht habe, wäre es doch gegangen.


    Das ist wirklich ärgerlich :wut1: Da bin ich wirklich froh, dass ich es bei mir immer einfach habe. Ich bin ja buchungsmäßig meistens sehr zeitig dran, da wissen die anderen noch gar nicht, wann sie überhaupt Urlaub nehmen wollen und mein Chef ist zum Glück so gestrickt, dass er dann sagt "ja wenn Du es schon weißt und ein gutes Angebot hast, kann man ja nicht verlangen, dass du wartest, bis die anderen mal in die Puschen kommen".


    Das Problem war, dass es ein gaaaanz wichtiges Projekt im März geben sollte. Und nun wurde es ganz plötzlich auf Juli verschoben. :wut1: :wut1: :wut1:


    Zitat von »betty80«
    Und ich habe ja gefragt, warum die dort sind.


    Na bestimmt für faule Touris, die auf die nächste Tour warten... :rolleyes:


    Nee, wegen der Hochzeiten, war die Antwort. :rolleyes:

  • Wir hatten ja die Tour so Ende Oktober Anfang November geplant, aber so langsam glaube ich, es ist nicht so eine Spitzenidee. :nw:
    Oder wir drehen einfach um, wenn es und zu tropisch wird aber so eine extreme Luftfeuchtigkeit, neeeeeeeeeee :nw:


    Allerdings, wenn ich hier sitze und deinen Bericht lese und die Fotos gucke, dann ist es gar nicht so schlimm. :gg: Besonders der Park in der zweiten Anlage gefällt mir sehr sehr gut. Diese weißen Brücken in all dem Grün. ;dherz; ;dherz;

  • Hallo liebe Silke, vielen Dank für die amüsante Schilderung Eures Tagesablaufes - ich hab mir ein Lächeln zwischendurch nicht ganz verkneifen können.
    Insbesondere bei der Schilderung der Autofahrt.
    Da gingen mir ganz ähnliche Gedanken durch den Kopf wie Caro:


    Herrlich, ihr zwei hört Euch an wie ein altes Ehepaar.... ;haha_


    Ansonsten finde ich die Plantagen und das drum herum wirklich ganz nett und bei den Anblicken von „Mont Royal“ und der Oak Alley wäre ich wohl auch schwach geworden.
    Fackeln im Sturm hab ich auch nicht nur einmal angeschaut ;)


    Ich entschied mich für zwei Vorspeisen: Fried Green Tomatoes und Bruschetta - beides mega lecker und endlich mal nicht so riesige Essensberge, von denen ich schon durch den Anblick satt bin.

    Das schaut ja wirklich extrem lecker aus ;;PiPpIla;;

  • :nw: 1999 sah es jedenfalls so aus und das fand ich bedeutend besser. ;;NiCKi;: KLICK

    Bist Du nicht noch ein wenig zu jung für den "Früher war alles besser"-Spruch? ;)


    Ich finde die Pergolen (musste erstmal nachsehen, was eigentlich Plural von Pergola ist :schaem: ) da nicht so tragisch. Sie blocken den Blick ja nicht voll, da ziemlich durchlässig.
    Und so fällt die fehlende Treppe vor dem Haus nicht so schnell auf. Vom Tor aus hat man immer noch einen tollen Blick und die Pergolen passen durch den weißen Anstrich gut zum Haus.


    Boone Hall muss sich eben auch über Feiern finanzieren. Letztlich trägt das ebenso wie die Touristen zum Erhalt bei.

    Für was schreib ich eigentlich Berichte. *seufz*

    Ich glaube, JETZT hat Kudzu mit dem köstlichen Dialog im Auto die Klippe zur größeren Bekanntheit hier genommen ;;NiCKi;:



    ich hab z.B. momentan ne blutige Krimi-Phase

    Oha! Ich habe grad die Schnulzen-Buchphase. Geht aber schon dem Ende zu...


    Ich wachte schon wieder um 4.30 Uhr auf

    Wow. Und das nachdem Du doch am Tag zuvor bis 0:30 Uhr wach warst. Das ist etwas lästig.
    Aber am 2. Tag ist bei mir der Jetlag normalerweise auch noch nicht vorbei.

    Gut gelaunt schmetterte ich ihm ein „Guten Morgen“ entgegen und erhielt als Antwort:
    „Mostly cloudy, 20 % chance of rain“…

    ;haha_ An den sozialen Umgangsformen muss noch gefeilt werden. Wetterinformationstechnisch hingegen Weltklasse! Da brauchste kein Regionalfernsehen mehr.


    daher ging es heute früh zum Waffle House. Von denen gibt es hier in der Gegend glaub eins pro 10 Einwohner...

    Mir waren die vorher nie aufgefallen. Aber in den Südstaaten stehen die ja echt an jeder Ecke. Wahnsinn! Kaum vorstellbar, dass sich das rechnet.
    Drin war ich nicht. Ich gehe selten mehr als 1x im Urlaub in ein Frühstückslokal. Mir sind die Portionen morgens zu groß und es kostet gleich so viel mehr Zeit als wenn man im Hotel frühstückt. Aber Euer Essen sieht ganz appetitlich aus, muss ich sagen.


    Viel ging da eh nicht, denn die Straße stand teilweise unter Wasser!

    Ach Du Schande.


    Aber als das Haus in Sichtweite kam (natürlich erst nach dem Ticket-Häuschen) fiel uns die Kinnlade runter: Die Fassade der "Schokoladenseite" war zum Teil eingerüstet, es standen Baumaterialien rum und es wurde rumgewerkelt...

    Ärgerlich. Speziell auch, wenn es nicht beim Ticketkauf erwähnt wird.


    unser Interesse lag eindeutig bei den Gartenanlagen

    Auf denen hätte mein Fokus auch gelegen. :!!

  • Ist ja irre mit den überschwemmten Straßen :EEK: aber die Häuser sind echt nett :!!


    Magnolia Plantation & Gardens.

    Das scheint ein Sahnehäubchen zu sein :!! Die Anlage gefällt mir ausgesporchen gut :!!
    Ich würde auch nicht in jedes Haus reingehen. Sind doch eh nur olle Möbel :nw:


    Fried Green Tomatoes und Bruschetta

    Gut, dass du es dazu geschrieben hast :!! Die Tomaten waren ja nicht leicht zu erkennen ;)

  • Wir hatten ja die Tour so Ende Oktober Anfang November geplant, aber so langsam glaube ich, es ist nicht so eine Spitzenidee. :nw:
    Oder wir drehen einfach um, wenn es und zu tropisch wird aber so eine extreme Luftfeuchtigkeit, neeeeeeeeeee :nw:

    Also Wetter ist nicht kalkulierbar, aber von den Durchschnittswerten her, müsste Oktober/November ganz gut sein, wenn Du die Schwüle - so wie ich - nicht magst.
    Ich war mal in September/Oktober und da war es auch schon ganz gut. Wir hatten nur in Atlanta und Memphis hohe Luftfeuchtigkeit und dann nochmal irgendwo einen Tag. Weiß gar nicht mehr wo ?(
    Ansonsten war es sommerlich warm und auch mal heiß, aber eben nicht so pappig feucht. Ich hatte vorher da echt Befürchtungen und war sehr zufrieden :gg:

  • Gut gelaunt schmetterte ich ihm ein „Guten Morgen“ entgegen und erhielt als Antwort:
    „Mostly cloudy, 20 % chance of rain“…

    ;_CoHo_;


    Bleibt das so ;,cOOlMan;:


    Später sollten wir aus dem TV erfahren, dass es für die Leute hier und nördlich von Charleston noch richtig heftig kommen sollte, da sie stark von den Ausläufern von Hurricane Joaquin betroffen waren

    Ja,
    ich weiß auch noch, dass zu Rudi gesagt habe, dass ihr wohl eher schwimmen als fahren könnt ;;NiCKi;:

    Vollgefressen sind wir dann doch nach Charleston gefahren

    :!!


    Gute Idee,


    wer hat schon Bilder aus Charleston, wo man zwischen den Häusern Bootfahren kann ;haha_


    Ich finde echt g....


    Habt ihr denn in der Nacht nichts von dem Unwetter gemerkt?????


    Nun erlebten wir den Flopp des Tages: Drayton Hall..

    Oh Mann,


    dass ist echt gemein, ich glaube, ich hätte beim Rausgehen meinen Unmut über diese Art kund getan ;:ba:;


    und nun folgte das Highlight des Tages: Magnolia Plantation & Gardens.

    Mir gefällt das Haus von aussen auch :nw:


    Ein Stück vom Spazierweg führt am Ashleigh River entlang.

    Echt romantisch an dem Fluss,


    richtig hübsch ;dherz; ;dherz;


    Man könnte sagen, dass ich an akuter fortgeschrittener Hyperthermie litt (das klingt einfach besser als „ich schwitzte wie ein Schwein und mir lief die Brühe in Strömen runter“).

    Hört wirklich viel besser an ;haha_ :la1; ;haha_

    Fried Green Tomatoes und Bruschetta - beides mega lecker und endlich mal nicht so riesige Essensberge, von denen ich schon durch den Anblick satt bin.

    ;;Gi5;:


    Ich glaube, ich werde heuer auch nur von Vorspeisen leben.


    Deine schauen sehr lecker aus ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    :gg: Du warst echt noch nie in einem?



    Ich auch nicht.
    Frühstück ist überbewertet. ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:

  • Gut gelaunt schmetterte ich ihm ein „Guten Morgen“ entgegen und erhielt als Antwort:
    „Mostly cloudy, 20 % chance of rain“…

    Same procedure as every morning oder wie ;)


    Was für ein Nepp! Ein kleiner Hinweis beim Erwerb der Tickets wäre nett gewesen...

    Wie gemein, das hätte man ja wirklich mal erwähnen können. Trotzdem tolle Spiegelfotos :clab:


    Und kaum waren wir ein paar Schritte vom Haus entfernt, war kaum noch jemand unterwegs.

    Das wirkt einfach immer :!!


    Unheimlich liebevoll angelegt, hier und da ein Brückchen, Tümpelchen mit tollen Bäumen, in denen Spanish Moss hängt,

    Total schön, das gefällt mir ausgezeichnet. So verträumt irgendwie ;dherz;


    Man könnte sagen, dass ich an akuter fortgeschrittener Hyperthermie litt (das klingt einfach besser als „ich schwitzte wie ein Schwein und mir lief die Brühe in Strömen runter“).

    ;haha_ Ach Silke, du bist klasse ;ws108;



    Ich stelle fest: Mai oder Oktober scheinen gute Reisezeiten zu sein, wenn man es nicht so schwül haben möchte ?( Wie ist es mit der hurricane-season im Herbst?

  • Und nun wurde es ganz plötzlich auf Juli verschoben.


    Was wäre, wenn Du da schon ne Buchung in der Tasche gehabt hättest?


    Allerdings, wenn ich hier sitze und deinen Bericht lese und die Fotos gucke, dann ist es gar nicht so schlimm.


    Geht mir auch so Uschi :gg:;)


    Besonders der Park in der zweiten Anlage gefällt mir sehr sehr gut. Diese weißen Brücken in all dem Grün.


    Das scheint ein Sahnehäubchen zu sein Die Anlage gefällt mir ausgesporchen gut


    Total schön, das gefällt mir ausgezeichnet. So verträumt irgendwie


    Magnolia hatte auf jeden Fall die schönste Gartenanlage während dieser Tour. Es ist ein absoluter Leckerbissen und lohnt sich total =)=)=)


    Ansonsten finde ich die Plantagen und das drum herum wirklich ganz nett und bei den Anblicken von „Mont Royal“ und der Oak Alley wäre ich wohl auch schwach geworden.


    Ich fand es wirklich super, etwas live zu sehen, was ich bisher nur aus dem Fernsehen kannte.


    Das schaut ja wirklich extrem lecker aus


    Das war auch richtig gut und geschmacklich mal was ganz anderes.


    Ich glaube, JETZT hat Kudzu mit dem köstlichen Dialog im Auto die Klippe zur größeren Bekanntheit hier genommen


    :gg:


    Schnulzen-Buchphase


    Die Phasen kenne ich auch ;;NiCKi;:


    Wow. Und das nachdem Du doch am Tag zuvor bis 0:30 Uhr wach warst. Das ist etwas lästig.
    Aber am 2. Tag ist bei mir der Jetlag normalerweise auch noch nicht vorbei.


    Ich nehme es mal vorneweg... das ging die ganze Zeit so und wurde nicht besser. Daher befürchte ich nun, dass ich da wie Betty gepolt bin und mit 6 Stunden Zeitverschiebung viel schlechter zurecht komme, als mit 9 Stunden.


    Wetterinformationstechnisch


    Was für ein Wort ;fei: _ :!!


    Aber in den Südstaaten stehen die ja echt an jeder Ecke.


    Ja, das ist extrem dort. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das rechnet ?(


    Bleibt das so


    Mit Modifikationen... ;)


    Habt ihr denn in der Nacht nichts von dem Unwetter gemerkt?????


    Das Unwetter war nicht über Land, sondern über dem Ozean. Das Wasser hat von dort reingedrückt.


    Ich glaube, ich werde heuer auch nur von Vorspeisen leben.


    Ich werde es jedenfalls künftig häufiger machen, denn es hat auch den Vorteil, dass man einfach auch mal bissl mehr was anderes probieren kann.

  • Hmm, mit Plantagen kann ich nicht so richtig viel anfangen. Aber in einem Waffle House war ich auch schon mal. ;;NiCKi;: Also genau genommen zwei Mal.



    Zitat von »PhilippJFry«
    So kenn ich den Süden.



    Also bissl weniger schwül wäre auch ok gewesen :gg:


    Das hab ich mit auch gedacht damals.



    Hurricane Joaquin


    Phoenix?



    Fried Green Tomatoes und Bruschetta


    Sieht nicht unappetitlich aus. Was ist denn das Rote auf den Tomaten?



    Wahrscheinlich waren es an dem Tag zu viele andere Infos. :schaem: ;)


    Glaub ich nicht, das war der Tag mit Natchez, da war Kudzu noch das interessanteste. ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Die Lone Rock Tanja«




    Ich erinnere mich noch, dass bei uns morgens um 10 Uhr noch Jacken nötig waren, aufgrund der leichten Frische.

    Ihr seid im Mai unterwegs gewesen? Wie war denn da das Wetter so? Ich will nächstes Jahr auch wieder in die Sdstaaten und mir schwebt so April/Mai vor. Es sollte auf jeden Fall warm genug sein, dass man auch mal ein Stündchen am und im Pool verbringen kann.

    So, erst mal antworten, bevor ich d. nächsten Tag lese.......
    Wir waren die ersten drei Mai-Wochen unterwegs. Die mittlere Woche allerdings im Norden Floridas (da war natürliches herrliches Polowetter :MG: ). Also ich habe es mir schwüler vorgestellt. Zum Teil an der Küste schon recht windig. In den Smokys war es dann teilweise schon etwas kalt. Wir waren jetzt gar nicht so am Pool (außer in Florida :gg: ). Das sind noch so wage die Temperaturinfos, die ich aus meinen Erinnerungen zusammenbekomme.

    • Offizieller Beitrag

    aber es gibt auch ein paar leckere Sachen


    Abends könnte ich das Essen, aber nicht morgens.


    Ende Oktober Anfang November geplant


    Da sind auch die Tage kürzer.


    Mai oder Oktober scheinen gute Reisezeiten zu sein


    Mai ;,cOOlMan;:


    Wie ist es mit der hurricane-season im Herbst?


    Peak Ende ;,cOOlMan;:


    Sandy war Ende Oktober, Hugo auch.
    Hinzu kommen ja noch die normalen tropischen Stürme, die es immer gibt.
    Und Saison ist halt von Juli bis Oktober.


    Hier die Daten von NOAA ab 2003


    für 2015


    2012


    Klickt man die Jahre durch wird es deutlich, die ersten Stürme kommen Ende Mai und der letzte Anfang November.
    Sie ziehen die Küste hoch und es dauert zwischen 2-11 Tage bis sie durch sind, danach ist alles nass und u.a. verwüstet.
    Sie entstehen durch Hitze = hohe Luftfeuchtigkeit, vor der Westküste Afrikas und ziehen dann über den Atlantik.
    Werden dann, wenn es nach Lehrbuch geht, durch die Erddrehung nach Norden bogenförmig abgelenkt, d. h. sie ziehen die Ostküste herauf und kommen als Sturmtief in Europa an.
    Einige pfeifen auf das Lehrbuch und marschieren geradeaus durch nach Texas oder kommen vom Kurz ab und landen in New Orleans. :nw:
    Beim Auftreffen auf Land ist es zwar kein Hurrikan mehr, aber ein regenreiches Sturmtief.
    Und je nach Route hat man Glück, wenn man den Sturm entgegen fährt und es somit für einen persönlich verkürzt. Daher, wenn dann, von Nord nach Süd und durchs Inkand zurück.
    Oder eben die ersten 3 Mai Wochen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreich könnte das Pokern mit El Nino sein.
    2008 und 2015 waren El Nino Jahre.


    2008


    NAME DATES MAX WIND (MPH) DEATHS
    -------------------------------------------------------------------
    TS ARTHUR 31 MAY-1 JUN 45 5
    MH BERTHA 3-20 JUL 125 3
    TS CRISTOBAL 19-23 JUL 65
    H DOLLY 20-25 JUL 100 1
    TS EDOUARD 3-6 AUG 65 1
    TS FAY 15-26 AUG 65 *
    MH GUSTAV 25 AUG-2 SEP 150 112
    H HANNA 28 AUG-7 SEP 80 500*
    MH IKE 1-14 SEP 145 102*
    TS JOSEPHINE 2-6 SEP 65
    H KYLE 25-29 SEP 80
    TS LAURA 29 SEP-1 OCT 60
    TS MARCO 6-7 OCT 65
    TS NANA 12-14 OCT 40
    MH OMAR 13-18 OCT 125
    TD SIXTEEN 14-15 OCT 30 9
    MH PALOMA 5-10 NOV 145


    2 Jahre später war es dann besonders heftig.


    NAME DATES MAX WIND (MPH)
    ----------------------------------------------------
    H ALEX 25 JUN-2 JUL 105
    TD TWO 8-9 JUL 35
    TS BONNIE 22-24 JUL 40
    TS COLIN 2-8 AUG 60
    TD FIVE 10-11 AUG 35
    MH DANIELLE 21-31 AUG 135
    MH EARL 25 AUG-5 SEP 145
    TS FIONA 30 AUG-3 SEP 65
    TS GASTON 1-2 SEP 40
    TS HERMINE 5-9 SEP 70
    MH IGOR 8-21 SEP 155
    MH JULIA 12-20 SEP 135
    MH KARL 14-18 SEP 120
    H LISA 20-26 SEP 85
    TS MATTHEW 23-26 SEP 60
    TS NICOLE 28-29 SEP 40
    H OTTO 6-10 OCT 85
    H PAULA 11-15 OCT 100
    H RICHARD 21-26 OCT 90
    H SHARY 29-30 OCT 75
    H TOMAS 29 OCT-7 NOV 100

  • Schön, dass ihr euch doch noch für Charleston entschieden habt. Ich mag diese Häuser und die Fotos sind toll geworden.
    Aber :EEK: - so viel Wasser. Das lässt Schlimmes ahnen.


    Das bei Dryton Hall war ja wirklich nepp! ;:ba:;


    Bei der Magnolia Plantation ist der Garten wirklich das eigentliche Highlight. Deine Fotos sind super. :clab::clab::clab:
    Habt ihr die Swamp Tour bewusst ausgelassen?


    Übrigens waren wir damals im Anfang Mai unterwegs mit deutlich mehr Blüten. Das bestätigt dich vielleicht auch noch bei deinen Überlegungen.
    An der Küste war es aber noch ziemlich kühl.

  • Hmm, mit Plantagen kann ich nicht so richtig viel anfangen.


    Echt nicht? Ok, wie gesagt, in die Häuser rein muss ich nicht mehr unbedingt. Aber die Gärten etc. das gefällt mir schon sehr ;;NiCKi;:


    Phoenix?


    ?(?(?(


    Was ist denn das Rote auf den Tomaten?


    Das war so ne Art Preiselbeermarmelade.


    Glaub ich nicht, das war der Tag mit Natchez, da war Kudzu noch das interessanteste.


    :gg:
    Ihr habt Euch dort ja die Pilgrimage angetan, oder?


    Zum Teil an der Küste schon recht windig.


    An der Küste war es aber noch ziemlich kühl.


    Kalt klingt nicht schön :( Welche Küste, Atlantik oder Golfküste?


    In den Smokys war es dann teilweise schon etwas kalt.


    Ok, da hoch will ich nicht. Der nördlichste Punkt wird Atlanta sein.


    Bei der Magnolia Plantation ist der Garten wirklich das eigentliche Highlight. Deine Fotos sind super.


    Dankeschön Andrea =)


    Habt ihr die Swamp Tour bewusst ausgelassen?


    Gerd hatte die Magnolia Plantation ursprünglich gar nicht auf dem Programm, da er dort schon war. Ich bin dann selber mal im Internet drüber gestolpert und hab so lange gejammert, bis wie sie mit aufgenommen haben. Und ich wollte dann nicht, dass er quasi alles doppelt machen und auch zahlen muss.


    Übrigens waren wir damals im Anfang Mai unterwegs mit deutlich mehr Blüten. Das bestätigt dich vielleicht auch noch bei deinen Überlegungen.


    Unbedingt! Das ist für mich sogar ein sehr wichtiges Argument. Ich hab mir in den verschiedenen Gärten manchmal gedacht "wie herrlich muss es erst aussehen, wenn alles blüht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!