Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • …geht’s zum Monument Valley

    Yipeeeh! Monument Valley steht sehr, sehr, also wirklich sehr weit oben auf meiner Favoritenliste im Südwesten. ;;PiPpIla;;


    und natürlich ein gigantischer Ausblick.

    Genial. :!! :!! :!!
    Absolute alternative zum Hotel selbst. Finde sogar den hölzernen Balkon etwas netter.
    Zudem gibts sogar Blick vom Bett (würde mir als Kurzsichtige allerdings beim Aufwachen nicht viel bringen)



    Der steht da ja jetzt immer, früher nicht.

    Ich dachte, den muss man bezahlen?
    Man kann doch zahlen,d ass man da selbst hin darf (mit und ohne Pferd) oder dass der Typ das macht.


    Bei meinem Erstbesuch stand er da auch zufällig und macht sich schon ganz nett im Bild.
    Beim Zweitbesuch ein paar Jahre später waren da ein paar Touristen (ohne Pferd). Das war weniger schön für's Foto :( . Da die aber wohl nur zeitlich begrenzt hin dürfen, gab es bald einen freien Blick :gg:

  • Yipeeeh! Monument Valley steht sehr, sehr, also wirklich sehr weit oben auf meiner Favoritenliste im Südwesten.

    Das kann ich jetzt gaaar nicht verstehen. ;)


    Absolute alternative zum Hotel selbst. Finde sogar den hölzernen Balkon etwas netter.

    ;;NiCKi;: Und wie gesagt, deutlich weniger Chancen auf Vollpfosten obendrüber oder neben einem. :gg:


    Zudem gibts sogar Blick vom Bett

    ;;NiCKi;: Und sogar vom Klo aus. :gg:


    würde mir als Kurzsichtige allerdings beim Aufwachen nicht viel bringen

    Geht mir genauso, aber du sollst da ja eh aufstehen, wenn's noch dunkel ist, damit du den Sonnenaufgang siehst. :smile1:


    Ich dachte, den muss man bezahlen?

    Da hing oder stand irgendwo so eine Sammelbüchse, aber ich hab' da nix reingeworfen. Ich kann ja schließlich nichts dafür, wenn ich die Landschaft fotografieren will und der mitten im Bild steht. ;te: Ich hab' den ja nicht bestellt. :nw:


    Beim Zweitbesuch ein paar Jahre später waren da ein paar Touristen (ohne Pferd). Das war weniger schön für's Foto

    Da hatte ich diesmal ein ähnliches Erlebnis. Hab' ich nur vergessen zu erwähnen.


    Da gab's ein Rudel italienischer Touristen, lauter junge Leute, die standen auf einem Vorsprung, der ideal zum Fotografieren war. Genaugenommen STß eine aufgetakelte Tussi dort, und die anderen "durften" sie fotografieren. Normalerweise warte ich in so einer Situation natürlich, bis jemand seine paar Fotos geschossen hat und den Platz räumt. Nur dachten diese Vollpfosten überhaupt nicht dran, den Platz zu räumen, obwohl schon einige Leute mit Kamera im Anschlag dastanden und ostentativ warteten.


    Mir wurde es dann irgendwann zu blöd, deshalb bin ich einfach ins Bild gelaufen und hab' mich direkt neben die Tussi gestellt und fotografiert. Danach haben die's dann schnell kapiert, und von einem anderen wartenden Fotografen gab's ein :!! . :gg:

  • Geht mir genauso, aber du sollst da ja eh aufstehen, wenn's noch dunkel ist, damit du den Sonnenaufgang siehst.

    Hab ich auch brav so gemacht als ich im View übernachtete. Wecker gestellt und raus auf den Balkon ;;NiCKi;:


    Mir wurde es dann irgendwann zu blöd, deshalb bin ich einfach ins Bild gelaufen und hab' mich direkt neben die Tussi gestellt und fotografiert. Danach haben die's dann schnell kapiert, und von einem anderen wartenden Fotografen gab's ein :!!

    ;haha_
    Gut, wenn sie es dann auch kapieren und nicht Diskussionen über "Respekt" anfangen...

  • Hier auf dem wunderbar dreckigen Untergrund ist es mal wieder Zeit für ein Porträt des Trailhawk.

    Sehr schön dreckig ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ,


    dass hast du gut gemacht :MG:


    Sand Canyon Petroglyph Panel,

    Auch nicht unnett :!!


    Am Eingang zum Valley „darf“ man neuerdings stolze 20$ pro Auto für den Eintritt bezahlen.

    Vielleicht solltest du es mal früh, so gegen 6.30 Uhr probieren :gg: :gg: :gg: ;)


    Bei uns war es kostenlos :D


    und gucke in den Trading Post (hauptsächlich weil’s da Klos gibt – die Preise sind derart überteuert, daß man kaum Lust kriegt, was zu kaufen).

    Das kannst du laut sagen :wut1:


    An einigen Stellen wird gerade mit schwerem Gerät gearbeitet, und teilweise ist das auch nötig. Gut, daß ich den Trailhawk habe, sonst hätte ich da echt Bedenken. ;:FeEl2;.

    :EEK:


    im Mai war das eine Autobahn,


    da hättest du mit einem Formel 1 Wagen durchbrettern können :nw:


    Aber die Bilder sind wieder wunderschön geworden :clab: :clab: :clab:


    M.V. geht immer ;;NiCKi;:


    und die Cabins gefallen mir auch sehr gut, tolle Aussicht :!!

  • Nach einem kurzen Stop am San Juan River, der heute ganz schön dreckig ist…


    Ist der nicht immer dreckig ?(?(

    Iiiiih, ist der sauber!


    Dass der sich überhaupt nicht schämt... ;haha_

    entscheide ich mich für die teurere Premium Cabin mit unverbauter Aussicht


    Wenn schon, denn schon :D


    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte man dem MV vielleicht doch eine zweite Chance geben ;;MfRbSmil#


    Ein rundum schöner Tag :!!:clab:

  • ganz schön unverschämt dafür, daß man eigentlich nur an der Kante stehen und runterschauen kann

    Da gibts auch nen Trail runter zum Fluss, hab ich erst kürzlich gelesen ;;NiCKi;: Ist aber nicht vorne am viewpoint, sondern seitlich.


    Die Aussicht von den Cabins ist ja sensationell ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; und super Fotowetter hattest Du auch ;ws108; Und Dein Auto hat jetzt wieder die richtige Farbe. So muss ein Cherokee aussehen :!!


    Für unsere Reisezeit sind die Cabins leider alle schon ausgebucht, ich hätte echt gerne gewusst, was die dann gekostet hätten. Das View könnte ich nämlich für 109 haben. Ich lass es aber drauf ankommen, wenn das Wetter nix ist, will dort auch nicht übernachten.

    Vielleicht solltest du es mal früh, so gegen 6.30 Uhr probieren

    :idee:

  • Wunderschöne Bilder! :!!;;PiPpIla;;
    Ich hätte mal eine Frage zu den cabins: gibt es zwei verschieden große cabins oder können da wirklich 6 Personen schlafen? Und kann man grillen? :nw:

  • … Ist das ein Tagesabschluß oder was?

    Und ob ... ;;ebeiL_,
    Die Wolkenbilder an den Tag sind einfach der Hammer. :clab::clab:
    Aber sicher hättest du dir besseres Wetter gewünscht.


    Der Monument Valley Tag gefällt mir auch sehr gut, incl. Goosenecks etc. :!!
    Tolle Fotos! :clab::clab::clab:
    Und was für ein Glück - noch ein Abend mit wunderbarer Aussicht und leuchtenden Felsen im Abendrot. :HERZ4;;dherz;

    Gegen sechs beginnen die Felsen zu leuchten und die Wolken sich zu verfärben. Ist zwar beides längst nicht so spektakulär wie gestern, aber trotzdem nicht unnett.

    ganz und gar nicht unnett :clab::clab::clab:

  • Die Goosenecks sind zwar beeindruckend, aber gar nicht so leicht zu fotografieren (außer man macht ein Panorama, aber dazu kommen wir später :pfeiff: ), und der San Juan ist irre rot. Spielt wohl heute Colorado…


    Da sind Dir aber einige sehr interessante Aufnahmen gelungen. Vor allem die Farben wirken recht ungewöhnlich. Mir gefallen die Bilder.


    Und zum MV: Danke für den lebendigen Bericht. Besonders Deine Erfahrungen mit den Cabins könnten bei mir mal Auswirkungen zeigen … ;DaKe;;


    Indianer auf Gaul am John Ford Point habe ich auch schon erlebt, allerdings trug der ein weisses Heimd. Ist wohl der Bruder gewesen ;haha_


    Gruss
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch zahlen,d ass man da selbst hin darf (mit und ohne Pferd) oder dass der Typ das macht.


    Deswegen war also keiner da. Damals hatten sie diese Einnahmequelle wohl noch nicht entdeckt. :gg:


    damit du den Sonnenaufgang siehst.


    Den würde ich auch dort nicht sehen.
    Der letzte Sonnenaufgang, den ich gesehen habe, wr am Halekala. Und diesen Status wird er behalten.


    Vielleicht solltest du es mal früh, so gegen 6.30 Uhr probieren


    :!! Das wäre ein Grund früh aufzustehen.

  • Meine Güte jetzt hab ich endlich Zeit gefunden, die 12 Seiten hinterherzulesen.
    Alles in allem ein tolles Wetter hast du da erwischt.
    Die bunten Bäume mit blauem Himmel sehen einfach toll aus.
    Wenn ich nicht Bammel hätte, dass bei uns total kalt und nass wäre, wenn wir im Oktober/November da hin fahren würden, würd ich das gerne auch mal im Herbst sehen.
    Obwohl wir im Juni definitiv mehr Schnee in den Rockies hatten... :gg:
    Ich glaube wir bleiben doch wieder weiter südlich, vielleicht Florida... ;)


    Irgendwas ist glaub ich mit den Bildern komisch, an manchen Stellen waren Bilder, die da irgendwie gar nicht hinpassten... Du schreibst z.B. einmal von einem wash und das Bild ist ein Badezimmer.... Oder hab ich den Witz nicht verstanden?

  • Die Cabins im Monument Valley sind echt schön! Hab aber für Anfang März keine Cabin vorbuchen können. Drum bin ich jetzt im View. :gg:


    Die glühenden Felsen am Abend in Bluff sind ja der Hammer! Irre! :clab: Großes Kino!


    Mein Lieblingsbild ist aber das Gelbe Mittelstreifen Bild Richtung Moki Dugway! Hach... ;;ebeiL_,


    Ansonsten bin ich ja nicht so der Felsgekritzel-Fan. Sind mal ganz schön aber vielmehr begeistern mich die Ruinen. Schade dass du dich von ein paar Teenies abhalten hast lassen, den Trail zu machen. :(


    Auf so nem weißen Auto kommt der rote Staub noch viel besser... ;) :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!