Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Tag 24/25 – 31.10.-1.11.2015

    Dillon-München




    Nachdem die notorischen Türenknaller gestern endlich Ruhe gegeben haben, habe ich mal wieder recht gut geschlafen. Mit dem Aufstehen lasse ich mir heute Zeit, denn sooo viel habe ich vor dem Rückflug nicht mehr vor. Nach dem Frühstück (obwohl das ein relativ einfaches BW ist, gibt’s hier überraschend viel Auswahl :!! ) packe ich fertig, checke aus und statte dem See nochmal einen Besuch ab.





    Nachdem ich nochmal aufgetankt habe, geht’s auf der I-70 gen Osten. Je höher ich komme, um so mehr Schnee liegt neben der Straße, aber die Strecke selbst ist höchstens mal naß, aber nicht eisig. Allerdings ist es wieder ganz schön zapfig – beim Eisenhower-Johnson Memorial Tunnel hat’s gerade mal 29°. Damit dürfte der Tiefpunkt der Reise erreicht sein! ;;schlotter1;;


    Bei viel Verkehr fahre ich recht gemütlich weiter bis Georgetown, wo ich mich erstmal in der netten, aber fast schon überfüllten Visitor Info umschaue. Theoretisch könnte ich sogar noch mit der Georgetown Loop Railroad fahren, aber das wäre mir dann angesichts der Tatsache, daß ich heute kurz vor sieben einen Flieger kriegen muß, doch zu riskant. Wenn’s mir so geht wie Anett und Peter bei der Fahrt mit der Durango-Silverton und der Zug mittendrin stundenlang stehenbleibt… Näää, lieber nicht! ;;_Fe6__


    Da schaue ich mich lieber in den Straßen der „Altstadt“ ein bißchen um. Lange halte ich es nicht aus, denn es ist irre windig und saukalt. Aber ein paar nette Fotomotive finde ich trotzdem.












    Schon klasse, wieviel Mühe sich manche bei der Halloween-Deko geben! :!! Wenigstens etwas, denn verkleidete Leute habe ich heute noch keine gesehen. :(



    Nachdem ich noch die sehr gepflegten Örtlichkeiten im Visitor Center aufgesucht habe, geht’s – nicht ganz so flott wegen ein paar Baustellen – weiter nach Denver. Daran, daß ich keine rechte Lust auf Stadt habe, hat sich nach wie vor nichts geändert, und so suche ich halt wieder die Rocky Mountain Arsenal National Wildlife Refuge (die brauchen da bestimmt extra breite Visitenkarten!) auf, wo’s mir letztes Jahr schon ziemlich gut gefallen hat.


    Nachdem ich mich im schön gestalteten Visitor Center umgesehen…



    …und im Gift Shop noch ein letztes Mitbringsel gefunden habe, fahre ich den Wildlife Drive ab und spaziere einmal um den Mary Lake. Inzwischen komme ich im Gegensatz zu heute vormittag schon fast wieder ins Schwitzen – hier hat’s nämlich stolze 64°! Beim Wildlife habe ich heute Glück, denn anders als letztes Jahr bekomme ich heute auch die Büffel zu sehen, wenn auch nicht so nah wie teilweise im Yellowstone. :SCHAU: Dafür machen sich die Präriehunde etwas rar – so viele wie letztes Jahr sehe ich nicht, aber das war auch ein regelrechter Prarie Dog Drive-Through… Ein paar Vögel flattern mir ebenfalls vor die Linse, und auch die Umgebung ist nicht unnett.
















    Nach drei Uhr bin ich zurück beim Visitor Center, wo ich den Rest meines Krams (Kamera, Archie etc.) im Handgepäck verstaue. Dann geht’s flott zum Flughafen, da wird für gut 6$ brav nochmal der Tank aufgefüllt, bevor ich den Trailhawk unter Tränen (okay, so schlimm war’s dann doch nicht, aber ich hätte ihn schon gern mitgenommen ;) ) zurückgebe. 2.993 Meilen bin ich gefahren. Hm, hätte ich vielleicht noch einmal um den Flughafen fahren und die 3.000 vollmachen sollen? ;;MfRbSmil# Beim Anblick des nicht mehr so gaaanz sauberen Autos :pfeiff: wandert jedenfalls die Augenbraue der Alamo-Angestellten ziemlich weit gen Himmel, aber das nachfolgende Grinsen läßt mich vermuten, daß sie meine Meinung teilt, daß so ein Wagen gar nicht picobello sauber sein soll. :gg:


    Mit dem Shuttle geht’s zum Terminal – wie meistens bin ich zu früh dran, aber meinen 22kg schweren Koffer werde ich trotzdem schon los. Wenigstens hier tummeln sich ein paar Kiddies mit Kostümen, darunter ein unglaublich putziger kleiner Superman.




    Auf dem Flug von Denver nach London gibt’s mal wieder Vollpfosten-Alarm: ein nerviger Inder neben mir, der seine Ellbogen schon vor dem Start nicht bei sich behalten konnte und der bei seinem Film ständig blöd kichert, und ein kleiner Inder hinter mir, der mir dauernd seine Füße durch die Rückenlehne ins Kreuz drückt… :rolleyes: Trotzdem kriege ich die Zeit mit Fernsehen (Inside Out und Game of Thrones), etwas Schlafen (insgesamt vielleicht zwei Stunden) und der Verpflegung, die mich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen läßt, einigermaßen rum.


    Über London kreisen wir ewig, aber immerhin werden uns tolle Ausblicke geboten, u.a. auf The Shard, das fast wie Isengard aus dem Nebel aufragt.





    Der Nebel läßt allerdings nicht Gutes erahnen. Die Landung erfolgt jedenfalls schon mal im Blindflug, und danach müssen wir ewig warten, bis wir andocken dürfen. Danach geht’s gefühlte zwei Stunden Rolltreppen rauf und Rolltreppen runter und dann erst mit dem Bus durch halb London zur Border Control. Hier erfahre ich zu meinem Entzücken, daß mein gebuchter Anschlußflug storniert wurde und ich auf 19:55 Uhr umgebucht wurde. Na super! :wut1:


    Nachdem ich ewig in der Schlange beim Customer Service stand, kriege ich immerhin einen Verzehrgutschein über 10 Pfund, für den ich nach etwas Herumsuchen (ich hab‘ ja Zeit!) zwei „Meal Deals“ zu je 3,99 Pfund bekomme – die bestehen jeweils aus einem labbrigen Sandwich, einem Soft Drink und einem Müsliriegel oder ähnlichem). Naja, man hat was im Magen… :rolleyes:


    Der Flughafen hier wird mir übrigens immer unsympathischer. Es gibt nur einige wenige wirklich bequeme Sitzgelegenheiten (die meisten davon intelligenterweise gleich bei der Kinderspielecke), und die sind schnell besetzt, wenn die Passagiere von mehreren Dutzend Flügen hier stranden… Die normalen Sitzreihen haben allesamt Armlehnen zwischen den Sitzen, so daß man sich da auch nicht ausstrecken kann. :pipa:


    Immerhin gibt’s überall Computerterminals, wo man 20 Minuten kostenlos ins Internet kann. Das nutze ich natürlich aus und schreibe mir bei DA den Frust von der Seele (an dieser Stelle nochmal danke an alle, die das ausgehalten haben :jaMa: ). Nach 20 Minuten muß man halt das Terminal wechseln oder sich ganz einfach nochmal neu einloggen.


    Nachdem ich nochmal mit dem Customer Service gesprochen habe, weil theoretisch vor 19:55 Uhr noch zwei andere Flüge gehen sollen – die aber angeblich beide voll sind – ergattere ich immerhin eines der halbwegs bequemen „Sofas“. Von hier beobachte ich (notgedrungen mangels Alternativen) die Kids in der Spielecke. Ein putziger kleiner Casanova… oder besser Don Juan… aus einer spanischen Familie quatscht so ziemlich jedes Mädchen mit „Hello my dear“ an. Mehr kann er offenbar nicht, aber die Damen sind trotzdem hin und weg. ;haha_


    Zwischendurch schlafe ich sogar mal ein Viertelstündchen ein, obwohl die Kinder sich nur ein paar Meter entfernt prächtig amüsieren. Bin ja auch schon etwas länger wach als normal… :rolleyes:


    Gegen fünf erfahre ich, daß der Flug, auf den ich umgebucht wurde, auch storniert wurde und ich jetzt morgen mittag fliegen soll. :wut1: Nee, das ist jetzt echt nicht euer Ernst, oder?! ;:ba:;;:ba:;;:ba:; Nachdem ich schon mal meinen Chef per SMS vorgewarnt habe, daß ich wahrscheinlich einen Tag später komme (glücklicherweise ist er sehr verständnisvoll), mache ich beim Customer Service nochmal ordentlich Druck – mit dem Ergebnis, daß ich auf den Flug um 17 Uhr nochwas umgebucht werde, der angeblich voll war und jetzt so gegen 19:30 Uhr gehen soll. Das Gepäck kommt da aber voraussichtlich nicht mit, werde ich vorgewarnt. Oooh Mann. :ohje: Naja, geht ja auch alles irre schnell hier, da kann man nicht erwarten, daß das Gepäck mithalten kann… :rolleyes:


    Immerhin, der Flug wird nicht gestrichen, und gegen halb neun hebt der Flieger ab – und ich sitze sogar drin! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! ;.Feel1;


    Etwa eine Viertelstunde vor Mitternacht, gerade noch vor dem Nachtflugverbot, landen wir schließlich in München, wo’s eine ähnliche Suppe hat wie vorher in London. Erfreulicherweise muß ich nicht mit der S-Bahn heimzuckeln (der LH-Bus würde um diese Zeit gar nicht mehr fahren), sondern werde von Martin abgeholt und heimgefahren. Dafür nochmal tausend Dank.


    Der Koffer hat’s natürlich nicht geschafft, aber das ist mir jetzt auch schon wurscht. Laut Gepäckermittlung soll er mir morgen nach Hause geliefert werden. Na, ob das klappt??? ;;MfRbSmil# Das lest ihr dann im Epilog. ;,cOOlMan;:


    Sorry, daß die Schilderung jetzt so lang war, aber ich kann euch versichern, daß es in Wirklichkeit noch viel läääääääääääääänger war... ;SEWat:::



    Gefahrene Meilen: 110




    ;arr: schnatterfrei zum Epilog

  • Was für eine Rückreise! Ich kann mich noch gut an das "Live-Drama" erinnern.

    Und ich erst! :rolleyes: :gg:


    Das ist echt ätzend, wenn man morgens/mittags in London landet und dann noch bis abends durchhalten muss.

    ;;NiCKi;: So fertig war ich noch nach keinem Rückflug. :rolleyes:


    Und zum Abschluss gibt's sogar eine Dröhnung Präriehunde!

    :gg: Rate mal, an wen ich da die ganze Zeit denken mußte! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ging ja jetzt ruckzuck (bis zum Abflug in Denver) :D


    So ne Umsteigestation braucht kein Mensch :neinnein:


    Danke, Claudia, für den schönen Bericht :wink4:

  • So eine mühsame Rückreise wünscht man wirklich Keinem :neinnein:


    Ich hatte bei Deinem Live-Bericht auch mitgelitten und so für Dich gehofft, dass es wenigstens am gleichen Abend noch klappt mit der letzten Etappe ;;NiCKi;:


    Martin ist ja echt ein guter Freund, schade gibt es nicht mehr wie ihn!


    Nun ist die schöne Reise auch wieder Vergangenheit, aber Lobeshymnen kommen von mir natürlich erst nach dem Fazit :D

  • So. Warum sind jetzt alle Zitate weg? Oh Mann!


    Gut, ich versuche mich zu erinnern.... grübel.... grübel...


    Also.... grübel....


    Die Zugfahrt in Georgetown hätte ich am Abflugstag auch nicht mehr gemacht. Mir war schon sehr unwohl als ich in NYC mal am letzten Reisetag noch die Circle Line (Bootstour) bestieg. Da ist man doch nicht so flexibel. Am Ende hängt man irgendwo deswegen fest und der Flieger ist weg.


    Hätte bei Dir gar nicht mal viel ausgemacht, so wie das dann in London lief.


    Ach ja. London: genialer Blick auf die tiefen Wolken und the Shard. Wahnsinn! :!!


    Die Weiterreise war echt ein Drama. Da kann man das auch schon mal ausführlich schildern. Hätte ich auch. Mein volles Mitleid nochmal nachträglich. So will man den Urlaub nicht beenden.


    Wobei beendet hat es ja die selbstlose Abholung durch Martin. Also doch wieder was Gutes! ;;NiCKi;:

  • Hm, hätte ich vielleicht noch einmal um den Flughafen fahren und die 3.000 vollmachen sollen?


    Unbedingt ;;NiCKi;::gg: .


    Der Koffer hat’s natürlich nicht geschafft, aber das ist mir jetzt auch schon wurscht


    Auf dem Rückflug ist mir das egal.


    Es hatte zumindest für dich den Vorteil, dass du den Koffer nach dem Zirkus nicht auch noch nach Hause schleppen musstest ;) .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Der Nebel läßt allerdings nicht Gutes erahnen. Die Landung erfolgt jedenfalls schon mal im Blindflug, und danach müssen wir ewig warten, bis wir andocken dürfen. Danach geht’s gefühlte zwei Stunden Rolltreppen rauf und Rolltreppen runter und dann erst mit dem Bus durch halb London zur Border Control. Hier erfahre ich zu meinem Entzücken, daß mein gebuchter Anschlußflug storniert wurde und ich auf 19:55 Uhr umgebucht wurde. Na super! :wut1:


    Tja, Flughäfen in Sümpfe zu bauen scheint in zu sein.


    Aber die Stadtaufnahmen haben was unwirkliches. ;;NiCKi;:


    ondern werde von Martin abgeholt und heimgefahren


    :clab::clab::clab:


    Sorry, daß die Schilderung jetzt so lang war, aber ich kann euch versichern, daß es in Wirklichkeit noch viel läääääääääääääänger war...


    Und warum hast Du Dich kurz gefasst? ;,cOOlMan;:


    Was für eine Rückreise! Ich kann mich noch gut an das "Live-Drama" erinnern. :gg: Das ist echt ätzend, wenn man morgens/mittags in London landet und dann noch bis abends durchhalten muss.


    Stimmt.
    In der Zeit wäre man sogar mit dem Auto in München angekommen.
    Mit Fähre bräuchte ich ca. 7-8 Stunden bis nach Hause. :gg:

  • aber die Cottonwoods im Herbstkleid sind kein schlechter Ersatz.

    könnte man so sagen :!!


    leider viel zu jung für mich

    echt, bei Dir gibts da ne untergrenze? ;,cOOlMan;:


    Die meiste Zeit habe ich Straße und Viewpoints für mich allein.

    gibt schlimmeres ;;NiCKi;:


    werden anschließend wieder Meilen gefressen.

    an Deinem Essverhalten im allgemeinen könnte man noch arbeiten ;,cOOlMan;: :gg:


    wo ich einen durchaus passablen Sonnenuntergang geboten kriege.

    Da Du das Niwo( das schreibt man hier wohl jetzt so ;) ) bei Sonnenuntergängen ziemlich hoch gesteckt hast, landet dieser hier im Ranking ziemlich weit hinten ;;NiCKi;:

  • So, jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, alles nachzulesen!
    Sorry, Claudia, ich habs einfach nicht geschafft!
    Du hattest ja wirklich noch sehr schöne Tage rund um Moab, obwohl das Wetter nicht immer so toll war! Dafür gibt es aber tolle Stimmungsfotos mit den dunklen Wolken!
    Dass du keine Lust auf Stadt hattest, kann ich so gut verstehen!
    Ich brauche das auch nicht!
    Deine Umsteigeaktion war ja echt krass, das braucht man nun wirklich nicht, gut, dass du in München von Martin abgeholt worden bist!

  • Erfreulicherweise muß ich nicht mit der S-Bahn heimzuckeln (der LH-Bus würde um diese Zeit gar nicht mehr fahren), sondern werde von Martin abgeholt und heimgefahren. Dafür nochmal tausend Dank, Schatz! ;;KnUt;;

    Hab ich sehr gerne gemacht, Schatz! ;) Und damit ich ja rechtzeitig bin, wurde ich auch noch geblitzt! X( Mitten in der Nacht! X( Im Tunnel! :wut1: Aber du bist mir das wert! ::HeLLBudy;;

  • Hui, das ging jetzt aber zackig dem Ende entgegen, Claudia! Ein interessanter Tagesbericht war`s allemal. Danke für Deine lebendige Schilderung.


    mache ich beim Customer Service nochmal ordentlich Druck


    Nimmt mich echt wunder, wie das aussieht. Kannst Du mal beschreiben, was bei DIR «ordentlich Druck machen» genau bedeutet? (2013 habe ich am Flughafen San Francisco zwei Frauen erlebt, deren erster Flug mit BA von SFO nach ZRH als überbucht gemeldet wurde und die dann als umzubuchende Passagiere bei Swiss ebenfalls als überzählig abgewimmelt wurden. Wartend in der Schlange konnte ich ihren mehr als lebhaften Disput mit dem Mann am Check-in-Schalter gut verfolgen. Deshalb meine Frage.)


    Gruss
    Dani

  • Wäre einen Versuch wert. Was empfiehlst du denn?

    Kriegst eine PN :wink4:


    Theoretisch könnte ich sogar noch mit der Georgetown Loop Railroad fahren, aber das wäre mir dann angesichts der Tatsache, daß ich heute kurz vor sieben einen Flieger kriegen muß, doch zu riskant

    Bekommt man denn so spontan noch eine Fahrkarte ?( ...


    fahre ich den Wildlife Drive ab

    Ah ... da kann man also mit dem Auto lang fahren...sind dann unterwegs "Viewpoints", bei denen man parken kann ... ?

    Immerhin, der Flug wird nicht gestrichen, und gegen halb neun hebt der Flieger ab – und ich sitze sogar drin! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! ;.Feel1;

    Oh ja, an das Schlamassel erinnere ich mich nur zu gut ;te: ... ich hoffe, du hast dem lieben Martin-"Schatz" eine schöne Rita, als Dankeschön für seinen nächtlichen Taxiservice, spendiert ;)...

  • Also Georgtown schaffen wir nochmal ;;NiCKi;:


    Letztes jahr hat die Zeit nicht so richtig dafür gereicht :schaem:

    Beim Anblick des nicht mehr so gaaanz sauberen Autos :pfeiff: wandert jedenfalls die Augenbraue der Alamo-Angestellten ziemlich weit gen Himmel, aber das nachfolgende Grinsen läßt mich vermuten, daß sie meine Meinung teilt, daß so ein Wagen gar nicht picobello sauber sein soll. :gg:

    :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:

    Über London kreisen wir ewig, aber immerhin werden uns tolle Ausblicke geboten, u.a. auf The Shard, das fast wie Isengard aus dem Nebel aufragt.

    Sehr mystisch ;;NiCKi;: ;)


    Hier erfahre ich zu meinem Entzücken, daß mein gebuchter Anschlußflug storniert wurde und ich auf 19:55 Uhr umgebucht wurde. Na super! :wut1:

    Oh Himmel Claudia,


    ich erinnere mich an dein Drama :rolleyes:


    Das nutze ich natürlich aus und schreibe mir bei DA den Frust von der Seele (an dieser Stelle nochmal danke an alle, die das ausgehalten haben :jaMa: ). Nach 20 Minuten muß man halt das Terminal wechseln oder sich ganz einfach nochmal neu einloggen.

    dafür sind wir doch da ;;NiCKi;:

    Der Koffer hat’s natürlich nicht geschafft, aber das ist mir jetzt auch schon wurscht. Laut Gepäckermittlung soll er mir morgen nach Hause geliefert werden. Na, ob das klappt??? ;;MfRbSmil# Das lest ihr dann im Epilog. ;,cOOlMan;:

    Drama Teil 2 ;haha_ :la1; ;haha_


    Sorry Claudia :knut: ;)

  • Das ging ja jetzt ruckzuck (bis zum Abflug in Denver)

    Eigentlich sogar bis zur Ankunft in London, zumindest verglichen mit dem, was danach kam. :rolleyes:;)


    So ne Umsteigestation braucht kein Mensch

    Nee, wirklich nicht. ;;_Fe6__


    Danke, Claudia, für den schönen Bericht

    Bitteschön, gern geschehen. =) Bißchen was kommt aber noch. ;)


    So eine mühsame Rückreise wünscht man wirklich Keinem

    Och... :pfeiff:


    Ich hatte bei Deinem Live-Bericht auch mitgelitten und so für Dich gehofft, dass es wenigstens am gleichen Abend noch klappt mit der letzten Etappe

    Dankeschön - scheint geholfen zu haben! ;:HuCKnU;;


    Nun ist die schöne Reise auch wieder Vergangenheit, aber Lobeshymnen kommen von mir natürlich erst nach dem Fazit

    :gg:


    So. Warum sind jetzt alle Zitate weg? Oh Mann!

    Wahrscheinlich tauchen sie morgen wieder auf. ;)


    Gut, ich versuche mich zu erinnern.... grübel.... grübel...

    :gg:


    Die Zugfahrt in Georgetown hätte ich am Abflugstag auch nicht mehr gemacht. Mir war schon sehr unwohl als ich in NYC mal am letzten Reisetag noch die Circle Line (Bootstour) bestieg. Da ist man doch nicht so flexibel. Am Ende hängt man irgendwo deswegen fest und der Flieger ist weg.

    Eben. ;;NiCKi;: Die Versuchung war zwar groß, aber so groß dann doch nicht. :gg:


    Hätte bei Dir gar nicht mal viel ausgemacht, so wie das dann in London lief.

    So gesehen... :rolleyes::gg:


    Ach ja. London: genialer Blick auf die tiefen Wolken und the Shard. Wahnsinn!

    ;;NiCKi;: Zum Zeitpunkt als ich die Bilder gemacht habe, habe ich mich ja auch noch drüber gefreut. :rolleyes:


    Die Weiterreise war echt ein Drama. Da kann man das auch schon mal ausführlich schildern. Hätte ich auch. Mein volles Mitleid nochmal nachträglich. So will man den Urlaub nicht beenden.

    Danke! :gg: Nee, das Urlaubsende hatte ich mir auch anders vorgestellt. Danach war ich urlaubsreifer als vor der Reise. :rolleyes:


    Auf dem Rückflug ist mir das egal.

    Ja, das fand ich erstmal auch nicht so schlimm, aber das Hin und Her, bis ich ihn dann endlich hatte, hätte ich auch nicht gebraucht. :rolleyes:


    Es hatte zumindest für dich den Vorteil, dass du den Koffer nach dem Zirkus nicht auch noch nach Hause schleppen musstest .

    Dann warte mal auf den Epilog. ;,cOOlMan;:


    Tja, Flughäfen in Sümpfe zu bauen scheint in zu sein.

    ;;NiCKi;::rolleyes::pipa:


    Aber die Stadtaufnahmen haben was unwirkliches.

    ;;NiCKi;: Fand ich auch klasse. Schon fast gruselig. :gg:


    Und warum hast Du Dich kurz gefasst?

    Soll ich es für dich nochmal ausführlicher schildern? ;;NiCKi;:


    In der Zeit wäre man sogar mit dem Auto in München angekommen.
    Mit Fähre bräuchte ich ca. 7-8 Stunden bis nach Hause.

    In der Zeit hätte ich nochmal nach Denver fliegen können! :wut1:;)


    echt, bei Dir gibts da ne untergrenze?

    Bei dir etwa nicht? :EEK:


    gibt schlimmeres

    Oooh ja. ;;NiCKi;:


    an Deinem Essverhalten im allgemeinen könnte man noch arbeiten

    So schlimm wie bei Haiko isses aber nicht. :p


    Da Du das Niwo( das schreibt man hier wohl jetzt so ) bei Sonnenuntergängen ziemlich hoch gesteckt hast, landet dieser hier im Ranking ziemlich weit hinten

    :gg:


    So, jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, alles nachzulesen!
    Sorry, Claudia, ich habs einfach nicht geschafft!

    Macht doch nichts, der Bericht hat ja kein Verfallsdatum! ;)


    Du hattest ja wirklich noch sehr schöne Tage rund um Moab, obwohl das Wetter nicht immer so toll war! Dafür gibt es aber tolle Stimmungsfotos mit den dunklen Wolken!

    ;;NiCKi;: Ich sag' ja, suboptimales Wetter hat auch seine Vorteile. Blauer Himmel ist langweilig. ;)


    Dass du keine Lust auf Stadt hattest, kann ich so gut verstehen!
    Ich brauche das auch nicht!

    Eigentlich mag ich Denver schon total gern, aber nach drei Wochen in der Natur zieht's mich einfach nicht in die Stadt. Bin gespannt, wie das auf der Kalifornien-Tour wird - da habe ich ja zwischendrin auch immer mal wieder Stadt. Vielleicht ist dann der Kulturschock am Ende nicht so groß.


    Und damit ich ja rechtzeitig bin, wurde ich auch noch geblitzt! Mitten in der Nacht! Im Tunnel!

    :ohje: Hab' ich gesagt, du sollst rasen? ;,cOOlMan;:


    Hui, das ging jetzt aber zackig dem Ende entgegen, Claudia!

    Naja, zackig kam's mir in London nicht vor. :rolleyes:;)


    Ein interessanter Tagesbericht war`s allemal. Danke für Deine lebendige Schilderung.

    Gerne. :gg:


    Nimmt mich echt wunder, wie das aussieht. Kannst Du mal beschreiben, was bei DIR «ordentlich Druck machen» genau bedeutet? (2013 habe ich am Flughafen San Francisco zwei Frauen erlebt, deren erster Flug mit BA von SFO nach ZRH als überbucht gemeldet wurde und die dann als umzubuchende Passagiere bei Swiss ebenfalls als überzählig abgewimmelt wurden. Wartend in der Schlange konnte ich ihren mehr als lebhaften Disput mit dem Mann am Check-in-Schalter gut verfolgen. Deshalb meine Frage.)

    Also, ein Disput war's definitiv nicht, aber ich habe dem Herrn am Schalter schon energisch klargemacht, daß es für mich nicht akzeptabel ist, erst am nächsten Tag zu fliegen, wenn am selben Tag noch ein Flieger geht, weil ich am nächsten Tag wieder in die Arbeit müßte. Komischerweise ging's dann plötzlich. :rolleyes:


    Kriegst eine PN

    ;danke: ;:HuCKnU;;


    Bekommt man denn so spontan noch eine Fahrkarte ...

    ;;NiCKi;: Die haben sogar richtig Werbung dafür gemacht (ein älterer Herr in Uniform). Denke aber, daß es in der Hauptsaison vielleicht nicht so einfach ist. :nw:


    Ah ... da kann man also mit dem Auto lang fahren...sind dann unterwegs "Viewpoints", bei denen man parken kann ... ?

    Viewpoints nicht, aber man kann problemlos am Straßenrand halten. Es wird eh darauf hingewiesen, daß man langsam fahren soll, und da ist auch deutlich weniger Verkehr als im Yellowstone. ;)


    Oh ja, an das Schlamassel erinnere ich mich nur zu gut ... ich hoffe, du hast dem lieben Martin-"Schatz" eine schöne Rita, als Dankeschön für seinen nächtlichen Taxiservice, spendiert ...

    Nee, keine Rita, aber er hat was anderes gekriegt. ;;NiCKi;::gg:


    Schön das Du am Ende wenigstens noch am gleichen Tag nach München gekommen bist und Martin dir den Chauffeur gemacht hat.

    ;;NiCKi;: Noch eine Stunde mit der S-Bahn rumzuckeln hätte mir den Rest gegeben. ;.Feel1;


    Also Georgtown schaffen wir nochmal


    Letztes jahr hat die Zeit nicht so richtig dafür gereicht

    Da hatte ich ja Glück, sonst hättet ihr das auch mitgenommen. :aetsch2:


    dafür sind wir doch da

    ;:HuCKnU;;


    Drama Teil 2


    Sorry Claudia

    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    :gg:

  • Epilog oder „Des Dramas letzter Akt“




    Nachdem mein Koffer ja von London nicht mitgekommen war, hatte ich das natürlich bei der Gepäckverfolgung gemeldet. Dort hieß es, der Koffer würde mir so schnell wie möglich, d.h. am nächsten Tag, zugestellt. In meiner jugendlichen Naivität habe ich dann natürlich angenommen, das würde so gut funktionieren wie im Jahr zuvor, als mein Flug von Denver nach Frankfurt mehrere Stunden Verspätung hatte und mein Koffer dann in Frankfurt das Umsteigen nicht geschafft hat. Da wurde mir der Koffer von einem Kurier einen Tag später zuverlässig und zur vereinbarten Uhrzeit nach Hause geliefert. :!!


    Bei BA ticken die Uhren leider ein wenig anders. Da bekam ich erstmal nur eine Baggage Tracing Nummer, anhand derer ich im Internet verfolgen können sollte, wo mein Koffer ist und wann und wie er zugestellt würde. Allerdings hat der zuständige „Transportdienstleister“ den Koffer dann einfach dem DPD übergeben, der ihn mir ohne Vorankündigung zuhause zustellen wollte. Unverschämterweise war ich jedoch so kurz nach meinem über dreiwöchigen Urlaub tagsüber nicht zuhause :rolleyes: , so daß ich nach einigem Hin und Her mit DPD eine Zustellung zum nächstgelegenen Paketshop vereinbart habe, was natürlich zu einer weiteren Verzögerung führte.


    Eigentlich hatte ich mir dann vorgestellt, daß ich zu diesem "Paketshop" gehe, da steht dann mein Koffer, ich muß irgendwo unterschreiben, und dann kann ich mit dem Koffer heimgehen. Aber nein, warum einfach, wenn's auch umständlich geht. :rolleyes:


    Erstmal mußte ich schon nach dem Eingang suchen. Ich wußte, daß es eine Polsterei ist, die nebenbei als Paketshop fungiert, aber an dem, was ich nach fünf Minuten Suchen als Eingangstür ausmachen konnte, stand nix von DPD. Und die Eingangstür konnte man gerade mal so weit öffnen, um den "Laden" zu betreten. Rundrum war nämlich alles mit Möbeln vollgestellt, die durchaus als Deko bei einem in Transsylvanien spielenden Film verwendet werden könnten. :schreck:


    Zu sehen war erstmal keiner. Dann stand auf einmal ein verhutzelter kleiner Chinese oder Vietnamese vor mir, der dann nach einer Weile auch begriffen hat, daß ich meinen Koffer abholen möchte. Nur war da kein Koffer zu sehen. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, daß BA oder der DPD oder wer auch immer den Koffer in einer Pappschachtel mit der Aufschrift "Frische Schnittblumen aus Holland" untergebracht hatte. Keine Ahnung, ob die das getan haben, um den Koffer vor Beschädigung zu schützen oder die Umwelt vor meinen ungewaschenen Wandersocken. :nw:


    Aber egal, ich war ja froh, meinen Koffer wiederzubekommen. Allerdings mußte ich ihn dazu erstmal aus der Pappschachtel befreien. Und die Pappschachtel konnte ich natürlich nicht dort lassen, weil der Polstereischrägstrichdpdshopmensch meinte, er hätte keinen Platz dafür. Habe ich ihm sogar geglaubt. :rolleyes:


    Also Pappschachtel einigermaßen zusammengelegt - netterweise hat der Polstereischrägstrichdpdshopmensch sie wenigstens mit Klebeband ein bißchen handlicher gemacht - und mit Koffer und Pappschachtel losgestiefelt. :ohje:


    Auf halber Strecke habe ich dann eine blaue Tonne stehen sehen, in der ich die Schachtel entsorgt habe. So hatte ich wenigstens eine Hand frei. :rolleyes:


    Dann noch den Koffer bis in den 4. Stock hochgezerrt, und schwupps, schon durfte ich - drei Tage nach der Ankunft - auspacken. ;ws108;


    Aber das Positive: es war tatsächlich mein Koffer, es war alles vollständig und es war nix beschädigt. .puh!; Allerdings roch der Inhalt nicht gerade nach frischen Schnittblumen. :rolleyes:


    Daß ich mich danach bei BA nochmal tüchtig beschwert habe, ist wohl klar. Daraufhin kam erstmal die typische „Es-tut-uns-ja-sooo-leid“-Textbaustein-Email mit ein paar für BA ziemlich peinlichen Fehlern (z.B. wurde sich dafür entschuldigt, daß das Gepäck von „mir und meinem Kollegen“ (???) nicht mitkam :ohje: ), die ich denen dann natürlich genüßlich unter die Nase gerieben habe.


    Dann haben sie mir "großzügig" angeboten, mir die Sachen, die ich wegen des verspäteten Koffers kaufen mußte, zu ersetzen. Aber ich hatte ja zuhause Zahnbürste & Co eh vorhanden und mußte deshalb nichts kaufen. Auf jeden Fall habe ich ihnen dann für die Großzügigkeit gedankt, mit der sie mir etwas anbieten, zu dem sie sowieso verpflichtet sind.


    Daraufhin kam dann nochmal eine Mail mit einem eVoucher über 100 EUR, einzulösen für eine künftige Buchung, ein Jahr gültig. Ich weiß zwar nicht, ob ich den einlösen werde (keine Ahnung, ob ich so schnell nochmal mit denen fliege), aber wie man sieht, muß man einfach nur hartnäckig bleiben.


    Was ich nach diesen Erfahrungen von BA halte, lest ihr dann demnächst im ;arr: Fazit. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!