Im Mai/Juni 2016 zum Yellowstone

  • Moin,
    es hat sich unerwartet ergeben dass meine Lebensgefährtin und ich nächstes Jahr wohl wieder in die USA können :clab: Eigentlich hatten wir das schon abgeschrieben weil sich meine Kollegin meinen gewünschten Reisezeitraum reserviert hatte. Nun ist aber alles anders und drei Wochen Reise ab Mitte Mai steht nicht mehr vel im Wege...


    Wir wollen den Yellowstone unbedingt machen, da das jahreszeitlich hinhauen sollte( und wir es diesen September bei der Nordwest-Tour gelassen haben). Außerdem dann im Anschluss weiter "runter", über Grand Teton, Arches, Zion...Valley of Fire...aber das sind gaaaanz ganz grobe Planungen.


    Wichtug wäre eigentlich nur- wo kommt man am besten unter im Yellowstone? 2-3 Nächte würden wir schon bleiben.


    2014 bei unserer Südwestreise haben wir das mit der Wave probiert...und sind bei der Lotterie vor Ort dreimal kläglich gescheitert ;,cOOlMan;: Das Prozedere hat sich irgendwie geändert,kann das sein? Natürlich würden wir das gern nochmal probieren. Weiß da irgendwer was?


    Wir würden Flugtechnisch uns so orientieren dass wir in Salt Lake City landen und von Las Vegas wieder abfliegen. Ich finde Vegas ja gruselig und will da bloß nicht lange bleiben :rolleyes: aber Streckentechnisch bietet sich das ja an.


    Gibts denn auf der groben Tour Dinge die man sehen MUSS? In Utah? Also aufgrund der freigewordenen Urlaubszeit in meinem Laden sollten 21-22 Nächte drin sein :SCHAU: Freu mich so, weil wir uns eigentlich 2016 nicht in den USA gesehen hatten...


    Liebe Grüße

  • es hat sich unerwartet ergeben dass meine Lebensgefährtin und ich nächstes Jahr wohl wieder in die USA können


    Glückwunsch! Ist doch eine gute Nachricht :!!

    wo kommt man am besten unter im Yellowstone? 2-3 Nächte würden wir schon bleiben.


    Entweder gehst du in den Park, dann musst du bei den Reiseveranstaltern schauen obs noch Zimmer gibt, oder direkt auf der Xanterra Seite, oder du du schaust dich mal in West Yellowstone um :nw:
    Achja.... 2,3 Tage sind zu wenig!
    Wir sind im Juni eine Woche da :gg:

    Wir würden Flugtechnisch uns so orientieren dass wir in Salt Lake City landen und von Las Vegas wieder abfliegen


    Denkst du an die Einwegmiete beim Mietwagen?

    Gibts denn auf der groben Tour Dinge die man sehen MUSS?


    Unmengen ;;NiCKi;:
    Da müsstest du mal genauere Orte, Termine posten.
    Und schau in die Highlight Map ganz oben.


    Zur Wave.... dchau mal hier rein

  • Danke dir! :-)
    Naja mit den genauen Sachen beschäftige ich mich dann noch ;-) Vorbuchen tun wir sowieso nie was außer der ersten Nacht, wobei halt dieses Mal Yellowstone auch da reinfällt. Hm ja, 2-3 Nächte sind bestimmt nicht die Welt,aber wir wollen ja auch noch viel anderes schaffen. :-) Aber ich denke drei Nächte sind realistisch. Wir haben uns da ja dieses Jahr schon mit auseinandergesetzt, Letzten Endes wären es nicht mehr als 2 Nächte auf dieser Tour gewesen.
    Aber drei werden wir schon machen!


    Ich müsste jetzt bloß zuerst mal die Flüge klarkriegen damit ich weiß wann ich im Yellowstone reservieren soll. Der leigt dann am Anfang der Reise. Ja Einwegmiete ist son Ding, aber ich finde andere Flugstrecken machen keinen Sinn, wenn wir möglichst viel sehen wollen...wieder nach Salt Lake zurück am Ende würde ja mega viel Extrameilen bedeuten. Und die kostbare Zeit!! ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Yellowstone im Mai ? :EEK:


    Da brauchst Du Ski und Skischuhe und dicke Klamotten.


    Da ist noch alles voll Schnee und km kann man da nicht machen. Insofern sind 2-3 Tage schon ok.

  • ...oder natürlich andersrum! Der Yellowstone kann auch am Ende der Reise liegen. Also eher Mitte Juni!


    Wandern wollen wir nämlich schon :-) Wir hatten den Park eigentlich für 2016 ausgeschlossen weil wir um ein Haar nur im November Chance auf drei Wochen Urlaub gehabt hätten...jetzt hat sich bei mir ja gott sei dank Mai/Juni ergeben*freu*


    Schnee-/ Skiurlaub sollte es aber nicht werden ;) Ist denn so ab Las Vegas "aufwärts" schon Chance auf warmes Wetter?

  • Der Yellowstone kann auch am Ende der Reise liegen. Also eher Mitte Juni!


    Viel bessere Idee. ;;NiCKi;: Da habt ihr dann bestimmt auch junge Bison.


    Vorbuchen tun wir sowieso nie was außer der ersten Nacht,

    Das ist allerdings keine so gute Idee. Yellowstone würde ich immer vorbuchen. Ihr könntet sonst ein riesen Problem kriegen, selbst außerhalb.

  • es hat sich unerwartet ergeben dass meine Lebensgefährtin und ich nächstes Jahr wohl wieder in die USA können


    Das ist doch klasse - Glückwunsch :!!

    ...oder natürlich andersrum! Der Yellowstone kann auch am Ende der Reise liegen. Also eher Mitte Juni!


    Würde ich auf jeden Fall auch so machen ;;NiCKi;:

    Das ist allerdings keine so gute Idee. Yellowstone würde ich immer vorbuchen. Ihr könntet sonst ein riesen Problem kriegen, selbst außerhalb.


    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: Ich habe für Ende August in West Yellowstone vorgebucht. Interessehalber habe ich gestern mal nachgesehen, wie es im Park aussieht: Ich habe nur noch freie Zimmer in den ganz teuren Lodges gefunden, Cabins sind alle weg :EEK: Aber auch ausserhalb, Cody, West Yellowstone oder Gardiner würde ich unbedingt so schnell als möglich buchen, sonst wird die Auswahl sehr begrenzt.


    Je nachdem wie es preislich ausschaut, würde es sich evtl. doch lohnen, LV sowohl als Ankunfts- wie auch als Abflugsziel zu wählen. Ich hab's ja auch nicht mit Las Vegas, aber dafür finde ich es ausgesprochen praktisch gelegen, man muss ja nicht mittendrin übernachten.


    Die restlichen Tage werden wir gemeinsam ganz bestimmt gut ausfüllen ;)

  • Das Problem hatte hier schon mal jemand, da gab's z. B. nur Limousinen , keine SUV's.


    ;;NiCKi;: Michael (Mister) wenn ich mich recht erinnere.

  • Yellowstone im Mai ?


    Da brauchst Du Ski und Skischuhe und dicke Klamotten.

    Nicht unbedingt. ;) :SCHAU: Aber Juni ist natürlich sicherer, was das Wetter angeht.


    Eisblume (wie heißt du eigentlich richtig?), schau' mal hier in meinem Reisebericht, wie ich die Yellowstone-Tage aufgeteilt habe. Wenn's im Park selber keine verfügbaren bzw. erschwinglichen Unterkünfte gibt, sind z.B. West Yellowstone und Gardiner gute Alternativen; von dort aus ist man relativ schnell im Park.

  • Es gibt doch den Spruch: Im Yellowstone gibt es zwei Jahreszeiten, August und Winter. :gg: Bedeutet du kannst da eigentlich so gut wie immer mal mit Schnee rechnen.
    Im Mai glaube ich nicht, dass du da noch eine geschlossene Schneedecke hast, allerdings würde ich auch nicht zelten :gg: oder damit rechnen, dass man noch nicht über den Pass am Mt. Washburn kommt.


    Das größte Problem könnte im Moment sein, dass du kein bezahlbares Zimmer am Ort deiner Wahl mehr bekommst. Wenn du über Xantera buchst und im Park übernachten willst, würde ich dir empfehlen immer mal wieder zu schauen. Da werden auch immer mal wieder Zimmer frei.
    Für den Wunschtermin :nw: aber wenn ihr flexibel seit, dann ist es nicht unmöglich was zu ergattern. Über die Preise da sage ich mal lieber nichts. ;te: :gg:

  • Das größte Problem könnte im Moment sein, dass du kein bezahlbares Zimmer am Ort deiner Wahl mehr bekommst.


    Das fürchte ich auch. Selbst West Yellowstone, das außerhalb liegt, ist immer schon langfristig gebucht und recht teuer.
    Wenn es irgendwie geht, erhöht die Anzahl der vollen Tage im Yellowstone auf 3. Dann könnt ihr die bekanntesten Sachen abfahren und ablaufen. Für längere Wanderungen reicht es aber auch nicht. Dazu ist der Park einfach viel zu riesig.

  • Sooo da bin ich wiede :wink4:
    Aaaaalso.....wir könnten zb am 26.5. fliegen und dann grob bis 17.6.! Theoretisch auch noch eine Woche nach hinten, wobei das bei uns beiden Jobtechnisch nicht mehr ganz so cool und easy durchsetzbar ist. Also lieber erstes Datum.


    Mit der One Way Miete müssen wir uns dann auch mal beschäftigen, nen SUV brauchen wir schon. Bisher haben wir nur über Alamo gemietet und Jenny hat das bei früheren USA Aufenthalten auch gemacht. Was nicht heißt dass wir woanders nicht mieten könnten :!! Wegetechnisch ist schon praktischer, oder??


    Ja die Unterkünfte im Yellowstone,das ist natürlich ein Problem. Ich werde aufgrund meines Jobs nie länger als nen halbes Jahr im Vorraus buchen können :traen: Und der Yellowstone ist absolute Pflicht fürs nächste Jahr :!! Ich bin inzwischen auch schon bei der Idee 4 Nächte haben zu wollen da ;)


    So,was das finanzielle angeht: Nein,so dicke ist das bei uns auch nicht und deshalb hab ich da auch ernsthafte Angst dass wir ein richtiges Problem kriegen ?(


    Liebe Grüße erstmal von der Eisblume...die übrigens Nadine mit echtem Namen heißt :D

  • Es gibt doch den Spruch: Im Yellowstone gibt es zwei Jahreszeiten, August und Winter. :gg: Bedeutet du kannst da eigentlich so gut wie immer mal mit Schnee rechnen.
    Im Mai glaube ich nicht, dass du da noch eine geschlossene Schneedecke hast, allerdings würde ich auch nicht zelten :gg: oder damit rechnen, dass man noch nicht über den Pass am Mt. Washburn kommt.


    Das größte Problem könnte im Moment sein, dass du kein bezahlbares Zimmer am Ort deiner Wahl mehr bekommst. Wenn du über Xantera buchst und im Park übernachten willst, würde ich dir empfehlen immer mal wieder zu schauen. Da werden auch immer mal wieder Zimmer frei.
    Für den Wunschtermin :nw: aber wenn ihr flexibel seit, dann ist es nicht unmöglich was zu ergattern. Über die Preise da sage ich mal lieber nichts. ;te: :gg:


    Zelten würde ich persönlich nicht mal im Hochsommer :lach:

  • Wir haben letzten Juni im Moose Creek Inn in West Yellowstone übernachtet.
    Da kostet ein Zimmer mit einem Queen Bett 149 Dollar exkl. Steuer und eines mit King Bett 159 Dollar exkl. Steuer. Ich hab mal ab dem 1 Juni geschaut. Da ist auch noch überall was frei.


    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis. KLICK

  • .wir könnten zb am 26.5. fliegen und dann grob bis 17.6.!

    das würde wettertechnisch vielleicht gut laufen ;;NiCKi;: .


    Wir waren letztes Jahr am 3.Juni im Y.S. und hatten eigentlich recht gutes, warmes Wetter,


    aber Nachtfrost :gg:


    Ich bin inzwischen auch schon bei der Idee 4 Nächte haben zu wollen da ;)

    Würde ich , wenn irgend möglich machen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!