Planungsfragen Highways und Scenic Roads

  • Als wir 2011 in Süd Arizona unterwegs waren, hatten wir ein Erlebnis, woraufhin wir einen riesigen Umweg fahren mußten.


    Wir kamen vom Madera Canyon und wollten zur Übernachtung nach Sierra Vista. Wir fuhren also über die Box Canyon Road bis auf den HW 83 und dann nach Süden bis Sonoita.
    Auf der Karte hatten wir gesehen, dass es noch etwas weiter südlich einen See, namens Parker Canyon Lake gibt. Da wir noch Zeit hatten wollten wir darauf einen Blick werfen.
    Gegend und See waren ganz schön, es scheint ein beliebtes Erholungsgebiet mit Bootsverleih, Angeln etc. zu sein.


    Als wir allerdings dann Richtung Sierra Vista über die Cimarron Road gefahren sind kamen wir kurz vor Sierra Vista an eine Straßensperre mit Wachhäuschen. Ein Militär kam zum Auto und wollte wissen, wer wir seien und wo wir hin wollten.
    Nach Sichtung unserer Pässe eröffnete er uns dann, dass er uns nicht durchlassen konnte, weil hinter der Schranke ein Militärgebiet beginnen würde, das nur US-Bürger durchfahren dürften.


    Es handelte sich hier um das Fort Huachuca. klick


    Leider mußten wir anschließend die ganze Strecke bis Sonoita zurück und von dort über die HWs 82 und 90 nach Sierra Vista. Auf der Straße zum Fort war übrigens nirgendwo ein Hinweis, dass Ausländer nicht passsieren dürfen.


    Wer in der Gegend unterwegs ist, sollte das berücksichtigen.


    Karte: klick

  • Jetzt habe ich endlich die offizielle Bestätigung gefunden. Wir wurden am West Gate des Fort Huachuca abgewiesen.


    Fort Huachuca Access for Foreign Nationals.
    Non U.S. citizens must be accompanied by a U.S. citizen who has military identification. Without some effort, non U.S. citizens are unlikely to be able to visit the fort. You either have to know someone who meets the above criteria, or you can contact the Sierra Vista Convention & Visitor's Bureau (520 417-6960) and ask them for help. With enough notice, they *may* be able to find a volunteer (retired military) who can help you (for a fee).


    klick

    • Offizieller Beitrag

    Google ist gut, das weiß auch das.
    Für den öffentlichen Durchgang gesperrte Straße
    Wer also Routen mit Google maps plant, auf diesen Hinweis achten. ;;NiCKi;:
    Ohne die obigen Postings hätte ich das nicht geglaubt. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Zu Sierra Vista habe ich diesen Link gefunden.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass im Winter dort Kolibris sind, z.B. im Ramsay Canyon und Garden Canyon.

    • Offizieller Beitrag

    Andere Frage - und ja, ich weiß, dass das nicht mehr in Utah ist: Fahrt vom Death Valley Richtung Vegas. Ich kenn da die Strecke über Pahrump, also auf der CA 190 und der NV 160. Andere Möglichkeit wäre ja wohl die US 95. Ist die interessanter oder schöner oder ist es egal, welche man nimmt?


    Immer schwer zu sagen.
    Die Fahrt aus dem Death Valley nach Las Vegas über den Daylight Passroad ( Hwy374) und weiter Hwy 95 hat mir schon 2mal gut gefallen. Hier kann man noch dieAmargosa Sanddünen südlich von Beatty bewundern http://de.wikipedia.org/wiki/Amargosa_Valley.


    Zusammen mit der Passfahrt eine recht nette Alternative. Sicher nicht die kürzeste aber recht nett.


    Daylightpass


    Amargosa Sanddunes

  • Danke Euch allen. :!!


    Irgendwo am Rande der US 95 oder der NV 160 gibt es nix, was einen Abstecher lohnt, oder? Ich hab jedenfalls nichts entdeckt.


    Gerade wenn man von Vegas ins Valley fährt, sind die Eindrücke dort genial.


    Dummerweise fahren wir die andere Richtung. :(



    Daylight Passroad


    Das ist doch die, die man auch am besten aus dem Death Valley rausfährt, wenn man zum Titus Canyon wieder rein will, oder? Vielleicht machen wir die dann am Vortag.


    Wir machen es dann wahrscheinlich wirklich so, dass wir das davon abhängig machen, ob wir uns Zeit lassen wollen oder eher nicht. Wahrscheinlich starten wir ab Stovepipe Wells. Da dürfte es ja egal sein, welche man nimmt. Vielleicht schauen wir uns aber noch was auf dem Weg an. Dann würde das die Entscheidung mitbeeinflussen.

  • Das ist doch die, die man auch am besten aus dem Death Valley rausfährt, wenn man zum Titus Canyon wieder rein will, oder? Vielleicht machen wir die dann am Vortag.


    Ja, das ist sie ;;NiCKi;:


    Wenn Ihr Euch entschieden habt, und Ihr am Amargosa Opera House & Hotel vorbei kommt, dann würde ich dort man anhalten und bissl die Beine vertreten. Vielleicht auch mal in die Lobby und den kleinen Gift Shop (wenn offen). Ist schon irgendwie bissl Gruselfeeling :gg: Diese langen Säulengänge.


  • Hallo,


    wir sind Anfang/Mitte September am Mount Rainier (Übernachtung in Packwood oder umgebung) und wollten von dort weiter über die Ost-Seite des Mt. St. Helens (Windy Ridge) nach Portland fahren.


    Hab gerade aber gesehen, dass die Forest Road 25 4,5 Meilen nach Randle vom 5.-15. September für den Durchgangsverkehr geschlossen wird. Weiß jemand ob es alternative Route dazu gibt ? Konnte im Internet dazu leider nichts finden.


    Irgendwie scheint mir das Eck von Washington gerade eine Baustelle zu sein, Mount Rainier ist ja der Stevens Canyon auch ab Anfang September geschlossen, von mir aus können die ja gerne Straßenarbeiten ausführen, aber doch nicht gerade, wenn ich dort im Urlaub bin. :traen:


    Ansonsten bliebe halt alternativ noch die Westseite des Parks zum anschauen, ist diese sehenswert ?

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade aber gesehen, dass die Forest Road 25 4,5 Meilen nach Randle vom 5.-15. September für den Durchgangsverkehr geschlossen wird. Weiß jemand ob es alternative Route dazu gibt ? Konnte im Internet dazu leider nichts finden.


    Leider gibt es keine alternative Route. Es gehen zwar einige Forestroads von der US12 nach Süden ab und die dann auf der FR 25 rauskommen, aber da weiß ich nicht ob man die ohne Probleme fahren kann.
    Sonst bleibt nur der riesige Umweg über die I-5. Eventuell bekommt man in Randle Auskunft, ob es eine kleine Umleitung gibt.



    Ansonsten bliebe halt alternativ noch die Westseite des Parks zum anschauen, ist diese sehenswert ?

    Ist schon sehenswert, aber nicht so spektakulär wie die Ostseite.

  • Zitat von »weltenbummlerin«
    Ansonsten bliebe halt alternativ noch die Westseite des Parks zum anschauen, ist diese sehenswert ?


    Ist schon sehenswert, aber nicht so spektakulär wie die Ostseite


    Das ganze Drumherum ist auf der Ostseite bestimmt spektakulärer wie Gerd sagt, aber der eigentliche Hauptdarsteller, der Vulkan selber kommt auf der Westseite wesentlich besser rüber, da man von dort einen Blick direkt in den Krater mit dem Lavadom hat, den man vom Osten her nicht sieht.
    Zusammen mit dem sehr guten Visitor Center auf der Westseite, das einem hilft ,das was man sieht, besser zu verstehen, würde ich daher sagen, dass mir die Westseite vielleicht sogar noch ein bisschen besser gefällt als die Ostseite.
    Da die Zufahrt vom Westen wesentlich besser ausgebaut ist, brauchst Du wahrscheinlich noch nicht einmal länger als wenn 25 offen gewesen wäre und Du den Osten besichtigst hättest.


    Leider habe ich noch eine Strassensperrung für Dich im September: der Historic Highway in der Columbia River Gorge ist zwischen dem Vista House und Latourell Falls gesperrt. Beide Ziele sind aber erreichbar. Das gesperrte Stück kann man auch problemlos auf dem I-84 umfahren. Vielleicht eine halbe Stunde Extra.
    Link

  • Danke für die infos, lass das ganze einfach mal auf mich zukommen, da ich ja weder die ost noch die Westseite vom Mt. St. Helens kenn, ists im Prinzip ja egal was ich anschau.


    Oh super ne weitere Straßensperrung am Columbia River, glaub Urlaub steht unter dem Motto "Urlaub der Umleitungen", wobei habe ich für den Columbia River highway nen kompletten Tag zum anschauen eingeplant, von dem her ist ne halbe Stunde Umleitung kein Problem.

  • Danke für die infos, lass das ganze einfach mal auf mich zukommen, da ich ja weder die ost noch die Westseite vom Mt. St. Helens kenn, ists im Prinzip ja egal was ich anschau.


    Stimmt! Was ich allerdings auf keinen Fall machen würde ist der von Gerd erwähnte Riesenumweg also von Randle aus über Hwy. 12, I-5, 503 und 25 zur Windy Ridge. Da bringst Du den ganzen Tag im Auto zu und siehst nix vom Berg.

    Zitat


    Oh super ne weitere Straßensperrung am Columbia River, glaub Urlaub steht unter dem Motto "Urlaub der Umleitungen", wobei habe ich für den Columbia River highway nen kompletten Tag zum anschauen eingeplant, von dem her ist ne halbe Stunde Umleitung kein Problem.

    Klar, fähst zum Vista House, dann wieder zurück und bei Corbett auf die Autobahn, eine Ausfahrt weiter und dann von dort nach Westen wieder zu den Latourell Falls. Ist vielleicht noch nicht einmal eine halbe Stunde Umweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!