Beiträge von weltenbummlerin

    Hallo,
    unsere diesjährige USA Reise führt uns im März/April nach Texas. Habe gesehen, dass zu der Zeit wo wir voraussichtlich in Austin/Texas sind, dort das jährliche Rodeo statt findet.
    Weiß jemand ob sichs rentiert dieses Rodeo anzuschauen ? Wie ists da mit karten, muss man die schon vorher kaufen oder reicht dies vor ort ? Auch schwanken die Ticketpreise zwischen 20 und 175 USD.
    Welche Kategorie sollte man denn wählen ?
    Wie ists zu der Zeit mit Hotels ? Sollte man diese auch vorbuchen oder reicht das kurzfristig. Möchte mich eigentlich nicht zu sehr festlegen von den übernachtungen sondern eher alles spontan nach Wetter entscheiden.
    Gruss
    weltenbummlerin

    So langsam wird der Urlaub konkreter. Hab nur gerade festgestellt, dass es ja in Texas auch einige Toll Roads gibt. Wie ists denn da mit bezahlen bzw. umfahren ?


    Habe gesehen dass man beim Mietwagen so ein Toll Gerät dazu mieten kann. Möchte dies eigentlich aber nicht machen, da wir denk ich nur ganz selten auf den Toll Roads unterwegs sein werden. Nun deshalb meine Frage ist da eine Barzahlung der Toll vor Ort noch möglich oder kann man sämtliche Toll Roads irgendwie umfahren ?

    Sehr städtelastige Tour - ist das Absicht?

    Nein das war keine Absicht, irgendwie waren nur soviel Städte auf der Strecke, welche Stadt muss man denn nicht unbedingt gesehen haben und kann man zugunsten mehr Natur auslassen ?

    Jede Menge. Kommt darauf an, welche Route du fährst.


    Magst du z.B. Plantagen?

    Ich fahr die Route auf ders am meisten zu sehen gibt. Keine Ahnung mit Plantagen, hab noch nie welche gesehen, von dem her denk ich wärs mal interessant da eine anzuschauen.


    Guadalupe Mountains NP & Carlsbad Caverns NP gar nicht eingeplant? Dran vorbei kommt ihr an Tag 16/17 auf jeden Fall. Für beide Parks würde ich je mindestens einen Tag freischaufeln.

    doch Carlsbad Caverns NP dacht ich eigentlich entweder wenn wir vom Big Bend N.P. weiter fahren zu besuchen oder dann am nächsten Tag bevor wir weiterfahren. Guadalupe Mountains hatte ich nicht eingeplant, muss ich mir mal genauer anschauen

    Ich habe im, Juli das letzte Zimmer in der Chisco Lodge für den 09.04.2015 bereits gebucht.
    Die nette Dame war überrascht noch etwas zu finden, denn im April ist unsere stark besuchte Reisezeit, wissen sie?

    oh klasse, das macht ja Mut, dann muss ich mich doch langsam ran halten an die Buchungen, wenn dass schon so ausgesucht ist. Gäbs da noch alternativen zu irgendwo übernachten falls die Chisco Lodge schon komplett ausgebucht wäre ?

    Hallo,
    ich bin grad am ausarbeiten meiner nächsten USA Reise und bin irgendwie auf Texas gestoßen. Reisezeitraum wäre Ende März/Anfang September, wobei da 1-2 Woche früher oder später auch egal wären.
    Was haltet ihr von folgender Route ? Ist diese so durchführbar ? Wie ist denns Wetter so Ende März/Anfang April so ? Mit Ostern/Spring Break sind da viele Touristen unterwegs oder ist da alles ganz relaxt machbar. Möchte halt wenn
    möglich so gut wie nichts vorbuchen, dass ich vor Ort einfach flexibel bin. Bin auch eher der aktive Urlauber, d.h. gehe gerne Wandern, bzw. laufe gemütlich durch Städte, Baden muss nicht sein, wenns wettermäßig klappt warum nicht.
    So nun hier mal meine Route
    Tag 1: Flug Deutschland - Dallas
    Tag 2: Dallas
    Tag 3: Dallas - Richtung New Orleans
    Tag 4: Richtung New Orleans - New Orleans
    Tag 5+6: New Orleans
    Tag 7: New Orleans - Richtung Houston
    Tag 8: Richtung Houston - Houston
    Tag 9: Houston
    Tag 10: Houston - Austin
    Tag 11: Austin - San Antonio
    Tag 12: San Antonio
    Tag 13: San Antonio - Richtung Big Bend N.P.
    Tag 14: Richtung Big Bend N.P. - Big Bend N.P.
    Tag 15+16: Big Bend N.P.
    Tag 16: Big Bend N.P. - Carlsbad
    Tag 17: Carlsbad - Lubbock
    Tag 18: Lubbock - Amarillo
    Tag 19: Amarillo - Lawton
    Tag 20: Lawton - Dallas
    Tag 21 Flug Dallas - Deutschland
    Wisst ihr ob es auf dem Weg nach New Orleans was sehenswertes gibt oder wo man da am besten übernachten kann ? Was meint ihr zu den Stadtaufentahlten ? Sind die städte alle sehenswert oder braucht man irgendwo weniger Zeit/mehr Zeit für ne Stadtbesichtigung. Gibt es irgendwelche Parks die man noch unbedingt anschauen sollte ?
    Danke für eure Hilfe

    Klasse irgendwie gibt es dort im Nordwesten ja massenhaft zu sehen. Irgendwie sind meine 3 Wochen für die ganzen Sehenswürdigkeiten da oben zu kurz, aber man braucht ja Gründe um wieder zu kommen.


    Wenn Du überlegst von Portland zu starten dann wäre eventuell der Südosten von Oregon und der Südwesten von Idaho noch etwas. Ich habe 2009 dort längere Zeit verbracht, vielleicht wäre ja da etwas dabei, hier mein Reisebericht.


    Hab mal Reisebericht überflogen, die Gegend um den Hells Canyon hört sich ja auch klasse an. Werd mir den Reisebericht auf jeden Fall mal noch genauer durchlesen. Mission St. Ignatius ist notiert, liegt ja an sich fast auf dem Weg.



    Zu Yellowstone: War vor einigen Jahren mal dort, alllerdings im September. Will den Park nun mal zu ner anderen Jahreszeit sehen und nochmal in Ruhe genießen bzw. mit viel Glück auch einige Tierkinder sehen.


    Mal schauen wies mit dem Flug klappt, weiß nicht wie die verbindungen nach Portland sind, ansonsten streich ich die ersten Tage von Seattle bis Portland und häng sie lieber dann in Oregon/Idaho bzw. 1-2 Tage länger im Yellowstone dran.

    Ja weiß ich, dass im Glacier noch Schnee liegen kann, rechne auch nicht damit dass die Going to the Sun Road schon auf ist (sollte sie doch schon auf sein, freu ich mich umso mehr :gg: )


    Weiß jemand wies um die Zeit mit den Unterkünften ausschaut. Möchte so gut wie nichts vorbuchen, um flexibel zu bleiben. Hoff doch nicht, dass da schon alles überlaufen ist. Vorbuchen möcht ich die erste Nacht und dann ab Yellowstone N.P.


    bin zur gleiche Zeit im Nordwesten unterwegs. Starte am 30.05.2013 aus von SFO die Küste hoch bis Seattle.

    Drück dir Daumen.dass mehr Glück an der Küste hast, wie ich dieses Jahr hatte. Sind Anfang September auch die Küste ab SFO hoch gefahren, aber außer viel Nebel haben wir kaum was gesehen

    Hallo,


    bin am überlegen nächstes Jahr Ende Mai/ Anfang Juni für 3 Wochen in die USA zu fliegen. Da dieses Jahr die Küste und Schwerpunkt Kalifornien dran war, möcht ich nächstes Jahr mir den Nordwesten genauer anschauen.


    und zwar hab ich grob folgende Route.


    1. Tag: Flug Deutschland - Seattle


    2. Tag: Seattle - Port Angeles (Seattle)


    3. Tag: Port Angeles - Olympia (Hurricane Ridge)


    4. Tag: Olympia - Portland (Mt. St. Helens)


    5. Tag: Portland - Bend (Silver Falls State Park)


    6.+ 7. Tag: Bend (Proxy Falls/Lakes Highway/Newberry Crater)


    8. Tag: Bend - Übernachten irgendwo beim John day Fossil Beds (wo übernachten ???) (Smith Rock S.P. / John Day Fossil Beds)


    9. Tag: John Day Fossil Bends - Palouse Falls (wo übernachten ?? )


    10. Tag: Palouse Falls - Missoula (gibts da unterwegs was zu sehen)


    11. Tag: Missoula - Kalispell (National Bison Range)


    12. Tag: Glacier N.P. (anschauen und wandern je nach Schneelage)


    13. Tag: Glacier N.P. - Butte (eventuell noch halben Tag Glacier N.P.)


    14. Tag: Butte - Livingstone (Lewis a. Clark Caverns)


    15. Tag: Livingstone - Gardiner (Boulder Natural Bridge Falls S.P.)


    16. Tag: Gardiner - West Yellwostone (Yellowstone N.P.)


    17. Tag: Yellowstone N.P.


    18. Tag: Yellowstone N.P. - Jackson Hole (Yellowstone N.P.) (oder evenutell noch Tag länger Yellowstone N.P.)


    19. Tag: Jackson Hole (Teton N.P.)


    20. Tag: Flug nach Deutschland


    Was haltet ihr von der Route ? Hätte noch 2 Tage zur Verfügung, da ich gern 3 Wochen fliegen würde. Wo kann man die 2 Tage am besten einbauen ?


    Gegend um Seattle, Olympic N.P., Portland (Columbia River Gorge),sowie Mt. Rainier kenn ich schon, brauch da nicht mehr Zeit.


    Bin auch am überlegen Route erst ab Portland zu starten und die Tage von Seattle bis Portland anderstweitig wo einzubauen ??

    Danke für die infos, lass das ganze einfach mal auf mich zukommen, da ich ja weder die ost noch die Westseite vom Mt. St. Helens kenn, ists im Prinzip ja egal was ich anschau.


    Oh super ne weitere Straßensperrung am Columbia River, glaub Urlaub steht unter dem Motto "Urlaub der Umleitungen", wobei habe ich für den Columbia River highway nen kompletten Tag zum anschauen eingeplant, von dem her ist ne halbe Stunde Umleitung kein Problem.

    Hallo,


    wir sind Anfang/Mitte September am Mount Rainier (Übernachtung in Packwood oder umgebung) und wollten von dort weiter über die Ost-Seite des Mt. St. Helens (Windy Ridge) nach Portland fahren.


    Hab gerade aber gesehen, dass die Forest Road 25 4,5 Meilen nach Randle vom 5.-15. September für den Durchgangsverkehr geschlossen wird. Weiß jemand ob es alternative Route dazu gibt ? Konnte im Internet dazu leider nichts finden.


    Irgendwie scheint mir das Eck von Washington gerade eine Baustelle zu sein, Mount Rainier ist ja der Stevens Canyon auch ab Anfang September geschlossen, von mir aus können die ja gerne Straßenarbeiten ausführen, aber doch nicht gerade, wenn ich dort im Urlaub bin. :traen:


    Ansonsten bliebe halt alternativ noch die Westseite des Parks zum anschauen, ist diese sehenswert ?

    Im Bryce ists gar kein Problem zu laufen.


    Den Oberservation Point Trail bin ich letztes Jahr gelaufen. Hab auch Höhenangst, aber muss sagen, da der Weg relativ breit ist wars an sich kein problem. Bisschen mulmig wars mir fast ganz oben zu laufen, aber schön am Fels dran und ja keinen Blick nach unten riskieren, dann ging des ganze gut. Den Observation Point Trail würd ich auf jeden Fall laufen wenns machbar ist, da ist schon der Weg total schön zu laufen, auch wenn man nicht ganz oben ankommen sollte.


    Yosemite kenn ich den Weg leider auch nicht, kann somit nichts dazu sagen.

    Hallo,


    Ende September sind wir für eine Nacht in Las Vegas. Habe über nen Pomo Code für das Hotel Imperial Palace folgenden Übernachtungspreis gefunden, nur komm ich mit den ganzen Abkürzungen nicht zurecht, nicht dass ich die letzte Rumpelkamper buche. Kann mir da jemand bei der "Übersetzung" helfen ?



    NS QQ Mobility Hearing Tub Xfer



    Your current room


    Available with package


    Non Smoking, 2 Queen beds. High Speed Wireless Internet available! (additional charges apply). Refrigerators, dry cleaning and laundry services also available (additional cost). Mobility,Hearing Accessible Tub Transfer.



    QQ versteh ich noch 2 Queens, aber was ist Mobility Hearing Tub Xfe ?? Zimmer würde 25 USD kosten.



    Danke


    Silvi

    Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs und wollen dann Motels/Hotels vor Ort buchen. Dürfte ja kein Problem sein, dass man da kurzfristig Unterkünfte bekommt oder ? San Francisco buchen wir als einziges vor, da es ja das letzte Ferienwochenende der USA ist.


    North Cascades Park waren wir schon mal, von dem her ist der nördlichste Punkt bei unserer Tour Olympic N.P. bzw. Seattle

    Hallo,


    im September sind wir für 24 Tage in den USA unterwegs und haben uns mal folgende Route gedacht (siehe Anhang).


    Landung in San Francisco: Abflug Las Vegas und es soll auf jeden Fall nach Seattle hoch und zurück gehen, L.A. usw. hab ich bei früheren urlauben schon gesehen.


    Was haltet ihr davon ? Rentiert sich der Weg über Reno/Lake Tahoe oder spart man sich die Meilen und schaut dafür lieber was anderes an ? Wir sind eher für die Natur und wandern und ab und zu mal ne Stadt.


    Wie ists denn mit dem Redwood Park. Was sind die "Must Sees" dort ? Wie ists dort mit den Gebühren ? Ist der Nationalparkpass dort gültig oder muss man für die einzelnen State Parks dort zahlen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,


    weiß jemand, wenn das Chiricahua N.M. wieder geöffnet sind. Auf der Homepage des N.M. sind leider nur ältere Infos eingestellt. Die Trails seien ja alle offen, aber der Scenic Drive sei noch geschlossen. Weiß man näherers wenn dieser wieder aufmacht.


    Anfang Oktober wollte ich eigentlich dort wandern, wird aber denk ich keinen Sinn machen, wenn der komplette Scenic Drive nicht auf ist und man nicht zu den Trailheads fahren kann oder ?


    Was kann man sonst in der Gegend anschauen ? Bin die 2 Nächte vorher in Tucson und fahre Richtung White Sands...


    Gruss Silvia

    Danke für die Infos, bin Anfang Oktober in New Mexico und habe die Strecke auf meiner Route von Santa Fe nach Farmington schon eingeplant. :!!


    Wo kann ich denn nachschauen ob die Strecke wettermäßig befahrbar ist ? Gibts da ne Seite im Internet oder ein Visitor Center in der Nähe zum nachfragen ?

    Hätte hier auch noch 5 Bilder von meinen Urlauben:


    1. Schwarzbär im Yosemite N.P. (2007)
    2. Prairie Dog im Badlands N.P. (2010)


    und noch 3 Bilder von Afrika Urlauben


    3. Elefant am Zambesi/Sambia (2009)
    4. gähnender Löwe im South Luangwa N.P./Sambia (2009)
    5. Serval in der Serengeti (2009)