Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja – was für ein Unterschied zu vorgestern.


    Allerdings ;;NiCKi;:


    Da unten eine Bärenwarnung angebracht war, haben wir uns unterwegs bewusst laut unterhalten und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.


    Dann sieht man doch keine Bären. :EEK:


    Der Check-in beginnt voraussichtlich erst um 6 Uhr.


    Konnten sie das euch nicht bei der Kofferabgabe schon sagen?


    Auch fand ich das Einlaufen in Vancouver im Nachhinein einfach grandios.


    Ja da kann ich zustimmen.
    Rausfahren aus Vancouver ist etwas ganz anderes als reinfahren. ;;NiCKi;:
    Ich hab ja beides gemacht, weil wir ab/an Vancouver gesegelt sind.
    Mag auch daran liegen, das man vorher in der Pampa war. Und dann fährt man unter der Lions Bridge durch und hat die Skyline der Zivilisation plötzlich vor sich. :EEK:

  • Mal eins vorweg: Das Licht ging in der Nacht schon wieder an. Der Fernseher meldete sich irgendwann wieder.

    So ähnlich ging's mir in der Chisos Mountain Lodge, da war auch abends plötzlich der Strom weg, und mitten in der Nacht ging dann auf einmal das Licht wieder an. ;;MaSn;; Fernseher gab's da aber glücklicherweise keinen. :gg:


    Also geht es hoch zum Moose Pass.
    Unterwegs lockt noch einmal ein Stopp an dem schönen See, der euch schon vor zwei Tagen so gut gefallen hat.

    :clab: Ist ja noch schöner als letztes Mal.


    Das Auto wird schließlich am Wanderparkplatz bei Meile 34 abgestellt und die Schuhe geschnürt. Dumm, die Wanderstöcke sind schon fest im großen Koffer verschnürt, aber zumindest die Kniemanschette wird eingepackt. Denn mein Knie ist immer noch nicht so richtig fit.

    :rolleyes: Das kommt mir bekannt vor. Blöd, daß die Stöcke schon eingepackt waren, die helfen tatsächlich sehr viel.


    Da unten eine Bärenwarnung angebracht war, haben wir uns unterwegs bewusst laut unterhalten und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.
    Es hat geholfen - das war abschreckend genug. Einem Bären sind wir nicht begegnet.

    Was war's denn, Helene Fischer? :schweg;


    Die letzten Meter waren dann doch etwas schmerzhaft .

    :kT: Kann ich nachvollziehen.


    Um 13 Uhr sind wir in Seward. Da wir um 15 Uhr aufs Schiff können, haben wir noch etwas Zeit. Unser Schiff liegt aber schon im Hafen.
    Das ist es …

    Handlich... ;:FeEl2;.


    Die Stadt und die Brewery ist heute voll von Kreuzfahrttouristen, die mit dem kostenlosen Cityshuttle vom Hafen hierher gebracht werden.

    Schrecklich, diese Touristen. :rolleyes: ;)


    Damit endet Kapitel 1 – Alaska zu Land!

    Schade eigentlich, aber jetzt bin ich gespannt auf die Kreuzfahrt. ;;PiPpIla;;

  • Wir machen die Route von Süd nach Nord, da es sonst mit den Schiffterminen nicht hinkam.


    Von Seward nach Anchorage nehmen wir den Bus zum Flughafe, da er schneller und günstiger ist als der Zug. Wir fahren erst gegen Abend in Seeard los, da wir erst noch die Kenai Fjord Tour machen.


    Auto anmieten in Seward statt in Anchorage kostet ca. das 4-fache.


    Hier ist unsere momentane Planung


    http://www.tripline.net/trip/U…311101011BBA1BDF1EBCE854D

  • Um 13 Uhr sind wir in Seward. Da wir um 15 Uhr aufs Schiff können, haben wir noch etwas Zeit. Unser Schiff liegt aber schon im Hafen.
    Das ist es …

    War das eigentlich Eure erste Kreuzfahrt? Wenn ja, dann stelle ich es mir unglaublich aufregend vor, das Schiff dort liegen zu sehen, in das man später einsteigt. Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber schon öfter in Häfen solche Schiffe liegen und Menschen einsteigen sehen. Und schon alleine das fand ich irgendwie aufregend, wenn ich mich in diese Menschen hineinversetzt habe.

  • Wieder ein schöner Tag - trotz der Warterei bis zum Check-In auf das Schiff.
    Tolle Fotos! Klasse Wetter!

    und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.

    Gute Idee (solange man allein ist und nicht gleich mehrere Laufgruppen alle ihren Musikgeschmack in die Natur blasen :gg: )


    Welcher Musikstil verschreckt denn die Bären? Für mich als Bären-Schisser wäre das doch hilfreich zu wissen :schaem:


    Die letzten Meter waren dann doch etwas schmerzhaft :rolleyes: .

    :kT: Meno.



    Bin jetzt gespannt auf die Cruise. Hatte selbst bisher kein Verlangen nach Kreuzfahrt. Mal sehen wie es bei Euch war und wie es Euch gefiel und natürlich was Ihr da alles so gesehen habt (abseits des Schiffs).

  • Zitat von »waikiki25«
    Da unten eine Bärenwarnung angebracht war, haben wir uns unterwegs bewusst laut unterhalten und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.
    Es hat geholfen - das war abschreckend genug. Einem Bären sind wir nicht begegnet.


    Was war's denn, Helene Fischer? :schweg;


    Gott behüte :EEK: Garth Brooks und Alan Jackson war angesagt :musi: Auch Bären haben ein Anrecht auf gute Musik ;;NiCKi;: ;haha_

  • Die Trail Ridge Road hat auch einige Zimmer und liegt hübsch an diesem See

    ;,cOOlMan;: Sicher? Ne Straße mit Zimmer? ;)


    Hübsch, gel.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Schöner letzter Tag an Land. Toll dass das Wetter so schön war. Das sind gleich ganz andere Ausblicke. ;;NiCKi;:


    Jetzt bin ich aber sehr auf das Schiff gespannt und was ihr erleben werdet. ;;NiCKi;:

  • Nein, ernsthaft.... ich habe extra gewartet bis ich mal die Muse und Zeit hatte wirklich die Tour zu genießen.
    Und ja, hat sich voll gelohnt ;;PiPpIla;;

    Freut mich, dass es Dir gefällt. :gg:

    hnsinnig schön, Seward und eure Boots-Gletscher Tour, die Haufen Viecher, einfach :!! :clab: :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Einfach nur schön. ;;ebeiL_,


    Und jetzt warte ich auf das Buffet ääh, die Cruise ;ws108;


    Zitat von »alf99«
    Bin ich jetzt bereits auf dem Kutter oder sitze ich im Hafen rum? :gg: ;)
    Du sitzt im Hafen rum, genau wie der rest von uns. ;) :MG: Andrea lässt uns ja nicht zum Check-in vor. :MG:

    etwas Geduld noch - Morgen kommt erstmal das Fazit der ersten Woche und dann fahren wir für 5 Tage in Urlaub.



    Schön, dass heute das Wetter mitgespielt hat und ihr noch wandern konntet :clab:

    Ja, wir haben uns auch sehr gefreut.

    Blöd, wenn man die Zeit totschlagen muß :rolleyes:

    Wir haben die Zeit doch gut genutzt. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«
    Auch vom Hafen aus hat man einen guten Blick auf unser Hotel für die nächste Woche.


    Sehr hübsch :clab: :clab: :clab: :clab:

    :gg::gg:


    Schön dass Ihr ein paar Dinge nochmal bei schönem Wetter machen konntet. Den Wind sieht man bei ein paar Fotos am Wasser.

    Adlerauge :!!

    Du machst es ja ganz schön spannend mit dem einchecken. :gg:

    :pfeiff::pfeiff:

    Wieviel Passagiere haben auf dem Schiff Platz?

    ca. 2500


    Zitat von »waikiki25«
    Da unten eine Bärenwarnung angebracht war, haben wir uns unterwegs bewusst laut unterhalten und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.


    Dann sieht man doch keine Bären. :EEK:

    Genau! Wir wollen ja auch kein Bärenfrühstück sein. :gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Der Check-in beginnt voraussichtlich erst um 6 Uhr.
    Konnten sie das euch nicht bei der Kofferabgabe schon sagen?

    Hätten sie vielleicht, wenn wir gefragt hätten. Aber auf die Idee sind wir nicht gekommen. :rolleyes:


    Mag auch daran liegen, das man vorher in der Pampa war. Und dann fährt man unter der Lions Bridge durch und hat die Skyline der Zivilisation plötzlich vor sich. :EEK:

    Den Zeitpunkt haben wir verschlafen. :schaem:


    Zitat von »waikiki25«
    Also geht es hoch zum Moose Pass.
    Unterwegs lockt noch einmal ein Stopp an dem schönen See, der euch schon vor zwei Tagen so gut gefallen hat.


    :clab: Ist ja noch schöner als letztes Mal.

    Nicht wahr! :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Das Auto wird schließlich am Wanderparkplatz bei Meile 34 abgestellt und die Schuhe geschnürt. Dumm, die Wanderstöcke sind schon fest im großen Koffer verschnürt, aber zumindest die Kniemanschette wird eingepackt. Denn mein Knie ist immer noch nicht so richtig fit.


    :rolleyes: Das kommt mir bekannt vor. Blöd, daß die Stöcke schon eingepackt waren, die helfen tatsächlich sehr viel.

    Tja, hinterher ist man immer schlauer.


    Zitat von »waikiki25«
    Da unten eine Bärenwarnung angebracht war, haben wir uns unterwegs bewusst laut unterhalten und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.
    Es hat geholfen - das war abschreckend genug. Einem Bären sind wir nicht begegnet.


    Was war's denn, Helene Fischer? :schweg;

    Das hat Armin ja schon beantwortet.


    Zitat von »waikiki25«
    Die letzten Meter waren dann doch etwas schmerzhaft .


    :kT: Kann ich nachvollziehen.

    Danke! :knut:


    Zitat von »waikiki25«
    Damit endet Kapitel 1 – Alaska zu Land!


    Schade eigentlich, aber jetzt bin ich gespannt auf die Kreuzfahrt. ;;PiPpIla;;

    :pfeiff::pfeiff:


    War das eigentlich Eure erste Kreuzfahrt? Wenn ja, dann stelle ich es mir unglaublich aufregend vor, das Schiff dort liegen zu sehen, in das man später einsteigt. Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber schon öfter in Häfen solche Schiffe liegen und Menschen einsteigen sehen. Und schon alleine das fand ich irgendwie aufregend, wenn ich mich in diese Menschen hineinversetzt habe.

    Das war unsere 3. Kreuzfahrt. Es ist immer wieder schön.


    Ich war nicht ganz auf dem laufenden habe aber heute alles aufgeholt.


    Ganz toll fand ich die Fjord Fahrt mit dem Schiff.


    Zum ersten Mal fange ich an zu überlegen ob ich nicht doch auch mal nach Alaska möchte.

    Habe ich es geschafft! :gg::gg::!!
    Du wirst sehen, es gefällt dir.


    Die Kenai Fjord Tour, muss man die sehr lange im voraus buchen, oder würde auch ein Tag vorher reichen?
    Man weiß ja nie, wie das Wetter so wird und wenn man dann etwas vorgebucht hat..... ?(

    Das kann man sicher auch machen. Vor allem im Sommer, wenn es mehrere Touren täglich gibt. Mein Reiseführer hat empfohlen, vorzubuchen.
    Wir wollten nichts riskieren.

  • Ein gemütlicher Tag, wobei die Warterei schon nerven kann. Mal sehen, wie es auf dem Schiff wird.

    Etwas müsst ihr euch noch gedulden. Morgen kommt das Fazit der 1. Woche und dann haben wir 5 Tage Urlaub. Aber danach geht es gleich weiter.


    Wieder ein schöner Tag - trotz der Warterei bis zum Check-In auf das Schiff.
    Tolle Fotos! Klasse Wetter!

    Dankeschön!


    Zitat von »waikiki25«
    und ab und an auch etwas Musik auf dem Handy gespielt.


    Gute Idee (solange man allein ist und nicht gleich mehrere Laufgruppen alle ihren Musikgeschmack in die Natur blasen :gg: )
    Welcher Musikstil verschreckt denn die Bären? Für mich als Bären-Schisser wäre das doch hilfreich zu wissen :schaem:

    Armin hat ja schon geantwortet.
    Der Tipp von der Rangerin war, einfach laut sein, sich laut unterhalten oder singen. Das Singen haben wir dem Handy bzw. Garth Brooks überlassen. :gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Die letzten Meter waren dann doch etwas schmerzhaft :rolleyes: .


    :kT: Meno.

    Ja, war etwas blöd. Danke! :knut:


    Bin jetzt gespannt auf die Cruise. Hatte selbst bisher kein Verlangen nach Kreuzfahrt. Mal sehen wie es bei Euch war und wie es Euch gefiel und natürlich was Ihr da alles so gesehen habt (abseits des Schiffs).

    Das ist eigentlich das Zauberwort. Wir machen eine Kreuzfahrt, um etwas zu sehen, wo man vom Wasser aus am Besten hinkommt. Aber bis dahin bitte noch etwas Geduld.


    Zitat von »waikiki25«
    Die Trail Ridge Road hat auch einige Zimmer und liegt hübsch an diesem See


    ;,cOOlMan;: Sicher? Ne Straße mit Zimmer? ;)

    ;:ba:;;:ba:;


    Schöner letzter Tag an Land. Toll dass das Wetter so schön war. Das sind gleich ganz andere Ausblicke. ;;NiCKi;:

    Nicht wahr! :gg::!!


    Jetzt bin ich aber sehr auf das Schiff gespannt und was ihr erleben werdet. ;;NiCKi;:

    :pfeiff::pfeiff: siehe oben


    Wieso - als Bärenabschreckung wäre sie doch perfekt :schweg;

    ;haha_;haha_



    Da kommt dann der Tierschutz! ;haha_

    :la1;;haha_:la1;

    • Offizieller Beitrag

    Hätten sie vielleicht, wenn wir gefragt hätten. Aber auf die Idee sind wir nicht gekommen. :rolleyes:


    Nun die Auskunft hätten sie auch freiwillig geben können. ;,cOOlMan;:


    Den Zeitpunkt haben wir verschlafen. :schaem:


    :ohje:

  • Heute ist auch der Tag, an dem wir die Taschen wieder umgepacken, denn das Nomadenleben geht heute Mittag erstmal zu Ende. Es geht aufs Schiff. ::;;FeL4;;::Fe:;

    Ich bin total gespannt :D


    Das schöne Wetter motiviert uns, den Exit Glacier noch einmal mit blauem Himmel zu sehen.

    Was für ein Unterschied!


    Die Wanderung war nicht spektakulär aber recht schön, besonders bei so einem Wetter. Beim nächsten Mal würde ich bestimmt noch etwas weiter gehen, denn der Weg kann noch bis zum Crescent Lake See verlängert werden.

    Ein schöner Trail - hab ich mir auch gleich vorgemerkt.


    Um 13 Uhr sind wir in Seward. Da wir um 15 Uhr aufs Schiff können, haben wir noch etwas Zeit. Unser Schiff liegt aber schon im Hafen.
    Das ist es …

    Schaut gut aus :!!


    Man erklärt uns, dass das Schiff, das eigentich um 7 Uhr morgens einlaufen sollte, wegen einem Hurrican erst mit 5 Stunden Verspätung hreingekommen ist.

    Dann sollte man vielleicht nicht unbedingt einen Flug direkt im Anschluss an eine Kreuzfahrt buchen sondern zumindest einen Tag Puffer dazwischen haben?


    Damit endet Kapitel 1 – Alaska zu Land!

    Hat mir sehr gut gefallen und ich lechze nach dem nächsten Kapitel ;;PiPpIla;;


  • Schaut gut aus - im O Canada House sind wir jetzt im Juni auch - da können wir uns ja fast die Klinke in die Hand geben :D
    Und am 16.7. könnten wir uns theoretisch sogar über den Weg laufen - da ziehen wir um von Field nach Banff.


    Kannst Dich ja mal per PN melden, wie Eure Pläne für diesen Tag aussehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!