Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Das ständige wiederholen dieses obskuren, mehrdeutigen Ausdruckes macht mich kirre.

    Gut, daß du nicht "wuschig" gesagt hast. ;;NiCKi;:


    Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meiner Gattin an im Hinblick auf die gemachten Äusserungen "schöne Photos" und "Sehnsucht".

    ;VbG;; ;DaKe;;


    Hast du nen eigenen Server zuhause rumstehen?

    :gg: Das wäre doch mal praktisch. ;)

  • So, hab nachgelesen! Geschnatter wurde nur selektiv überflogen. Ist ja schon schwer genug, sich schon am 2. Reisetag :EEK: durch 6 Seiten klicken zu müssen. :gg:


    Läuft ja soweit ganz gut. Missjöh an Bord, Wetter passt und schon viel gesehen.



    Entsprechende Bitten der Parkverwaltung werden natürlich auch ignoriert.

    Ich find's echt ein totales Armutszeugnis, dass man solche Schilder überhaupt aufstellen muss. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Zitat von »goldy« Ich finde Oatmeal auch ganz schrecklich. Vielleicht habe ich das Falsche probiert, aber es war so übel, dass es einen Zweitversuch mit einer anderen Marke oder frisch Gemachtem definitiv nicht geben wird.


    Wie gesagt, das Zeug aus den Papiertütchen, mit kalter Milch gemischt, mag ich ganz gerne. Das ist aber auch längst nicht so matschig wie das, was in den großen Pötten stundenlang vor sich hinköchelt und am Ende nur noch für Zahnlose geeignet ist.

    Dann oute ich mich mal: Ich liebe das fertige Oatmeal. :gg: Das aus den Tütchen mag ich nicht, da mir da zum einen schon der eine oder andere Mikrowellenunfall passiert ist :pfeiff: und zum anderen, weil ich das viel zu flüssig finde.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Abload konnte ich jetzt keine negativen Aspekte erkennen. Und sobald ich die Bilder hier im Forum poste, sind sie ja sowieso für jeden sichtbar. :nw:


    Gefährlich. Wann löschen die die Bilder? ;,cOOlMan;:

  • Ist ja schon schwer genug, sich schon am 2. Reisetag durch 6 Seiten klicken zu müssen.

    Ich hab' keine Ahnung, wie es dazu kam. :nw: ;)


    Ich find's echt ein totales Armutszeugnis, dass man solche Schilder überhaupt aufstellen muss. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Sollte. :rolleyes:


    Dann oute ich mich mal: Ich liebe das fertige Oatmeal. Das aus den Tütchen mag ich nicht, da mir da zum einen schon der eine oder andere Mikrowellenunfall passiert ist und zum anderen, weil ich das viel zu flüssig finde.

    Ich tu' das nicht in die Mikrowelle. :nw: Und man kann ja die Menge der Flüssigkeit selber bestimmen. Wie gesagt, ist auch nicht viel anders als Haferflocken mit Milch. :nw:


    Gefährlich. Wann löschen die die Bilder?

    Warum solllten die das tun? ;][;

  • Zitat von »WeiZen«
    Gefährlich. Wann löschen die die Bilder?
    Warum solllten die das tun?


    Zitat

    Hilfethema: Speicherdauer


    Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.

    http://abload.de/hilfe.php

  • Das ist aber auch längst nicht so matschig wie das, was in den großen Pötten stundenlang vor sich hinköchelt und am Ende nur noch für Zahnlose geeignet ist.

    Ich habe so eins aus einem Pott probiert... in einem Hotel in Santa Fe.

    Bei Abload konnte ich jetzt keine negativen Aspekte erkennen.

    Auf Anhieb finde ich, dass der Anbieter ziemlich wenig Infos bietet. Sowas wie AGBs kann ich nicht finden.
    Das muss erstmal nicht auf einzweifelhaftes Geschäftsgebaren hindeuten, aber im Fall von Fotouploads, wo automatisch das Thema Datensicherheit und Urheberschutz Thema sind, finde ich die Angaben recht mager. :nw:

  • Ich tu' das nicht in die Mikrowelle. Und man kann ja die Menge der Flüssigkeit selber bestimmen. Wie gesagt, ist auch nicht viel anders als Haferflocken mit Milch.



    Ich dachte immer, Oatmeal und Haferflocken mit Milch sind absolut identisch. :nw: Aber diese amerikanischen Tütenflocken ziehen irgendwie nie richtig durch, daher bleiben die immer recht wässrig, finde ich.


    Iss du die dann kalt? Bäh! ;) Zuhause mache ich mir das gerne mit den Köllnflocken. Die ziehen so richtig schön durch und da wird nichts wässrig.

  • War doch ein schöner Start in den Urlaub. :!! Gutes Wetter mit Sicht auf die GGB (soll ja Leute geben die die GGB noch nie bei Sonne gesehen haben) und auch an der Küste tolle Aussichten. Die schiefen Bäume gefallen mir auch. Im Muir Woods waren wir 1993 und da waren wir fast allein unterwegs, war schon Klasse bei den großen Bäumen. Das Zimmer schaut doch toll aus und mit eigenem Deck kann ich mir das auch sehr schön vorstellen.

  • Nun ... ich weiß heute nicht mehr, ob ich gestern schon mal kund getan habe, dass ich auch mitfahre ...
    Temporärer Gedächtnisschwund, vll. sollte ich sowas an ein und demselben Rechner lesen und nicht immer zwischendrin wechseln :ohje:
    Auf jeden Fall gefällt mir der erste Tag schon mal super :app:
    Ich war im Livebericht ja bis zur eigenen Abreise in den Nordwesten dabei ... aber so ein schöner, bebilderter RB ist doch was Genaues ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven«


    Oatmeal

    Jetzt fängst Du auch noch mit dem Sch...ß an

    Ähemmm ... *räusper* aber Hallo ... was ist das? Sch...????
    Ehrlich, schmeckt das sooooo? ;fei: !


    Ich mag Oatmeal auch sehr gerne! Schön lötschig mit etwas Biss gekocht, mit frischem oder Trockenobst, etwas Zucker und Zimt ... so kann ein Tag beginnen :jump:
    In den Hampton Inns bereiten die das meistens sehr gut zu :!!


    Zitat von »USSPage«


    Für alle die denken, dass der Romantikmuskel zuckt, kann ich nur sagen, in so einem Bett kann man locker zu zweit schlafen, ohne sich Nachts zu treffen. Ist also auch für die platonische Liebe durchaus geeignet.

    Uschi...?
    Ist alles gut mit Dir?

    Oha ... what's new??? :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wenn ich die Golden Gate so sehe, frage ich mich ob es wirklich die richtige Entscheidung war dieses Jahr Nordwest mit Kanada zu machen oder ob nochmal Kalifornien inklusive SFO nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre
    Andererseits war ich da erst im Herbst 2014, aber trotzdem....*seufz*


    Nicht zweifeln ... freuen! ;;NiCKi;:
    Ich war in den letzten Jahren auch mehrfach hin- und hergerissen, und einige Male hat dann der Südwesten gesiegt ...
    Als es dann am 27.06.2014 endlich soweit war, dachte ich am letzten Tag noch "was soll das geben ... 4 Wochen im Nordwesten - was, wenn es uns nicht gefällt?"


    Und? Es hat uns gefallen >> guckst Du hier

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein schöner erster Tag.
    Die Golden Gate Bridge kann man sich wirklich einfach immer geben.
    Und Mammutbäume auch, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre das ganze in Ruhe zu genießen.
    Die Küste ist einfach nur toll, da kann man richtig schön die Seele baumeln lassen.
    Ab und an mal so ein Hotel mit "ohne Unterhaltungsmedien und Telefon" kann ganz erholsam sein - für uns kein no-go.


    Gruß
    Eva

  • Ein wunderbares Programm am ersten Tag. :!!
    Wetter und Landschaft ein Traum. ;;PiPpIla;;

    Ganz ohne unangenehme Begegnungen mit wildgewordenen Vögeln fahren wir durch Bodega Bay,

    In Bodega Bay war ich 1997 mit meinen Eltern. Da war es überhaupt nicht wuselig.
    Ihr wart nicht an dem Schulhaus in Bodega ( ohne Bay ) ? ist ne nette Fahrt dorthin. :!!

    mit schöner Aussicht, die man durchaus als romantisch bezeichnen könnte,

    Also die Aussicht auf den Sonnenuntergang ist auf jeden Fall sehr ramontisch und einige Dollar wert. ;;NiCKi;:

  • Jessass :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: ... die Prinzessin mit dem güldenen Haar schreibt endlich den heißersehnten Reisebericht und dann muss ich mich gleich durch 7 Seiten kämpfen :EEK: :EEK: :EEK: ..... ;te: ....

    Nach einer leicht windigen, aber sanften Landung müssen wir bis zum Andocken noch etwas warten, weil man uns – Zitat Pilot – auf dem „Wald-und-Wiesen-Flughafen San Francisco“ wohl nicht erwartet hat. :rolleyes:

    Na des is ja allerhand ;haha_ ....

    Das Ergebnis des Spiels ist nämlich für den weiteren Verlauf der Reise nicht ganz unerheblich. ;,cOOlMan;:

    Ich erinnere mich dunkel ;;NiCKi;: ....

    sogar den netten Balkon inkl. Sonnenuntergang und Vollmond etwas genauer anzusehen.

    Geniales Vollmondbild :clab:

    . Allerdings finde ich die windschiefen Bäume eh fast noch fotogener.

    Auf jeden Fall ... hach Bäume sind schon was tolles ;dherz;

    Für alle die denken, dass der Romantikmuskel zuckt, kann ich nur sagen, in so einem Bett kann man locker zu zweit schlafen, ohne sich Nachts zu treffen. :gg: ;) :wink4: Ist also auch für die platonische Liebe durchaus geeignet. ;;NiCKi;:

    ;haha_ .... genau Uschi .... hoffentlich verkrüppelt dein Romantikmuskel bei dieser platonischen Reise nicht ;) ...

    :gg: Du wirst lachen, ich esse das tatsächlich öfter. Aber fast nur, wenn die das zum "Selbermachen" in den Papiertütchen haben. Wenn man das mit Milch mischt, ist das wie Haferflocken mit Milch. Esse ich ja daheim auch hin und wieder. ;;NiCKi;: Das schon fertige warme Oatmeal, das es in diesen großen Pötten gibt, ist mir auch zu matschig, das esse ich nur im Notfall. ;)

    Ich mag das Haferzeugs mit Milch auch total gerne :rolleyes: ... allerdings sind mir diese Fertigtütchen meistens viel zu süß .... Toller San Francisco Tag und dann auch noch eine nebelfreie Golden Gate Bridge ... herrlich :!! ...

  • Sodele, bin jetzt auch nachgereist .puh!;.


    Die Prinzessin, deren Aufgabe das gewesen wäre, war jedoch lange Zeit mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt – mit goldenen Kugeln spielen, Frösche küssen, Zwerge betreuen, Stroh zu Gold spinnen (Ausgangsmaterial war in den Köpfen einiger Co-Prinzeßchen ausreichend vorhanden), ihr langes güldenes Haar aus einem Turm hängen…


    Ich las nur von der Prinzessin und vermisste den Prinzen ;,cOOlMan;: ,


    So gestärkt bin ich gerüstet für die Ankunft von Missjöh.


    doch der kam etwas später mit dem Ross Taxi daher :gg: .


    der Romantikmuskel zuckt


    Ich bin eher unromantisch veranlagt und dieser Muskel ist bei mir nicht angelegt ,


    Das einzige, woran ich mich bei dieser Konstellation anfangs immer erst gewöhnen muß, ist, daß einem hin und wieder die Bettdecke weggezogen wird.


    deshalb finde ich es gar nicht so schlimm ;) , dass evtl. auftretende Hitzewallungen neben einer Sahneschnitte auf diese Weise abgekühlt werden :schweg; .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!