A, B und C wollen das erste Mal in den Nordwesten

  • in Forks im Forks Motel


    Da waren wir auch und für Hochsaison-Preise völlig ok. Allerdings gibts kein Frühstück, aber hier ist es echt empfehlenswert und es liegt gleich nebenan: The Inn Place, 320 S Forks Ave,Forks


    Für Seattle ist und bleibt meine Lokal-Empfehlung der Crabpot - aber da ihr ja eh Miners Landing auf dem Plan habt, nehme ich an, dass ihr auch da hin wollt.

  • Ich finde die Hotelauswahl z.B. in Forks sehr dürftig, um nicht zu sagen, bisher finde ich dort nichts. Ist das alles schon ausgebucht __PiK1__ oder wird das erst noch freigeschaltet?


    Ich weiß ja nicht, wo Du schaust, aber sowohl das Forks Motel als auch das Pacific Inn Motel haben etliche Zimmer zu Euren Daten.



    Nachmittags/abends Mount Rainier - Was kann man da noch machen? Kurzer Hike?


    Die Wanderung zum vom Paradise Inn zum Panorama Point ist klasse, aber wohl kein kurzer Hike mehr (Wir waren gut 3 Stunden unterwegs, allerdings mit vielen Pausen.) Wenn Euch das zu lang ist, nehmt ab dem Paradise Inn den Trail zu den Myrtle Falls (das geht Richtung Panorama Point) und lauft einfach, solange Ihr Lust habt und kehrt dann wieder um.


    Siehe hier:




    Vormittags das Chihuly - Wieviel Zeit braucht man ca. für das Museum?


    Uns hat eine Stunde völlig gereicht. So groß ist das nicht.

  • Haben die die Gum Wall nicht letztens erst abgekärchert oder hab ich das geträumt.


    Was Du für Sachen träumst ;haha_ - aber stimmt, ich habs mal geguugelt, die haben die Wand tatsächlich vom Kaugummi befreit :rolleyes: Dann könnt ihr ja wieder welche hinpappen ;)

  • Zitat von »Buerzelpeter«
    Vormittags das Chihuly - Wieviel Zeit braucht man ca. für das Museum?




    Uns hat eine Stunde völlig gereicht. So groß ist das nicht.


    Wir haben länger gebraucht, aber wir waren auch am Abend da. Ich finde es bei Dunkelheit schöner :nw:

  • Hallo Anett,
    wir haben letztes Jahr im "Hotel Packwood" übernachtet als wir im Rainier waren. Das ist ein ganz süßes familienbetriebenes Hotel/Motel, wo es Räume mit eigenem Bad, aber auch mit geteiltem Bad gibt. Die Preise dort lagen bei knapp 40 $, ein wirkliches Schnäppchen. Ich glaube die mit geteiltem Bad sogar unter 40, aber das kam für uns nicht in Frage. Vorbuchen mussten wir da nichts.
    Es ist altbacken, aber für uns gerade deshalb urgemütlich. Man fühlte sich wie "bei Omma im Wohnzimmer", und die Schaukelstühle auf der Holzveranda waren das absolute I-Tüpfelchen.

  • Vielen Dank für eure vielen Tipps, Links und Hinweise. :jaMa:
    Für die Kreuzfahrt habe ich mir die Ausflugsprogramme von euch angeschaut und denke jetzt habe ich einen ganz guten Überblick. :!! Und dann kann ich in Wetzlar ja auch Betty noch ausquetschen. :gg: ;)

    In Juneau würde ich auf jeden Fall zum Mendenhall Glacier fahren ) kostet 20 Dollar mit dem Bus, der wartet direkt am Hafen. Zeit ist dafür jedenfalls genug. Und wenn das Wetter gut ist, die Seilbahnfahrt machen. Betty hat die schon mal gemacht.

    Machen wir so. ;;NiCKi;: Fahren da mehrere Busse hin und zurück, so das ich selbst entscheiden kann wie lange ich beim Glacier bleiben möchte?


    Welchen Weg wollt ihr nehmen? Ich würde wahrscheinlich die Fähre nach Bainbridge oder Bremerton nehmen.

    Die Fähre nach Bainbridge. Ich werde mir vorher die Zeiten rausschreiben, denn Sonntags fährt sie nicht so oft. Und ich hoffe unser Navi findet den Weg zur Fähre.


    Ich würde am 22.7. zum Chihuly gehen und lieber am 23.7. zur Gum Wall und zum Alki Beach fahren.

    Machen wir so. 22.7. Chihuly und Gum Wall ist gestrichen. =)


    Welches Schiff habt ihr denn im Auge? Sieht nach Holland-America aus

    ;;NiCKi;: Die Amsterdam. Gleiche Kreuzfahrt die ihr gemacht habt. Deck 10 ist auch schon vorgemerkt. :gg: Hattet ihr die erste oder zweite Essenszeit?


    Mist, da verpassen wir uns ja wirklich ständig, obwohl wir in der gleichen Gegend sind...
    Beidseitige Fehlplanung...

    Da müssen wir besser werden. ;;NiCKi;:

    Ich war mal im Alexander's in Ashford.

    Knapp 200$ die Nacht und wir wollen 2 Nächte bleiben. Ganz schön heftig.

    Im September war ich in Forks im Forks Motel.

    Hast du direkt auf deren Website gebucht?


    Haben die die Gum Wall nicht letztens erst abgekärchert oder hab ich das geträumt.

    ;haha_
    Hast du wohl nicht geträumt. Finde ich jetzt aber auch nicht ganz so tragisch die Wand nicht zu sehen.


    Für Seattle ist und bleibt meine Lokal-Empfehlung der Crabpot

    Ich habe eine Allergie gegen Schalentiere. Das wird wohl nix.


    Ich weiß ja nicht, wo Du schaust, aber sowohl das Forks Motel als auch das Pacific Inn Motel haben etliche Zimmer zu Euren Daten.

    Ich habe über ein Portal geschaut. Ich denke ich muss direkt auf die Webseiten schauen.


    Die Wanderung zum vom Paradise Inn zum Panorama Point ist klasse, aber wohl kein kurzer Hike mehr (Wir waren gut 3 Stunden unterwegs, allerdings mit vielen Pausen.) Wenn Euch das zu lang ist, nehmt ab dem Paradise Inn den Trail zu den Myrtle Falls (das geht Richtung Panorama Point) und lauft einfach, solange Ihr Lust habt und kehrt dann wieder um.

    Wir wollen am nächsten Tag den Skyline Loop laufen. Kommen wir da nicht an allem vorbei? :]]


    Siehe hier:

    Danke für die Karte. Danach habe ich im Web gesucht und nicht gefunden. :nw:


    Wir werden das Museum jetzt den Abend davor einplanen. ;;NiCKi;:

    Hallo Anett, wir haben 2013 hier übernachtet das war quasi unmittelbar vor den Toren des Nationalpark.

    Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich muss gestehen, das uns ein Doppelbett zu schmal ist. :schaem: Oder Einer von uns Christian müsste auf dem Schlafsofa schlafen. Aber er ist über 1,90m, ob das passt? :nw:


    Hallo Anett,
    wir haben letztes Jahr im "Hotel Packwood" übernachtet als wir im Rainier waren.

    Sieht echt klasse aus und der Preis ist unschlagbar. Aber sehe ich das richtig, das die Zimmer mit Bad leider nur 1 Queen Bett haben? Wenn das Queen Bett 1,50 m breit ist mag das gehen, aber oft sind sie nur 1,30m. Und das ist uns zu schmal. :schaem:



    Falls es noch was gibt und wenn ihr es euch leisten wollt, würde ich auf jeden Fall im Paradise Inn übernachten. Das war toll. :!!

    Über 400$ für 2 Nächte finde ich schon heftig. Ich glaube da fahren wir lieber etwas länger.

  • würde ich auf jeden Fall im Paradise Inn übernachten. Das war toll. :!!


    Bis auf die Leute, die am Fenster vorbeilaufen? ;) :MG: :MG: :MG: :MG: Sorry, aber da habe ich mich gerade so dran erinnert. :MG:


    Aber du hast schon recht, im Park finde ich auch immer besser, wenn es irgendwie geht. ;;NiCKi;:

  • Fahren da mehrere Busse hin und zurück, so das ich selbst entscheiden kann wie lange ich beim Glacier bleiben möchte?

    Ja,die fahren ständig hin und her. Die sagen einem auch, wann man wieder zurück fahren kann. Die Zeit reicht locker aus.

    Hattet ihr die erste oder zweite Essenszeit?

    Gar keine, wir sind spontan ins Restaurant und haben immer gleich einen Tisch bekommen. Wir fanden das entspannter ohne den Druck im Hinterkopf, zu einer bestimmten Zeit essen gehen zu müssen. Wir waren aber auch gerne am Buffet und einmal konnten wir kostenlos ins italienische Restaurant. Da war es hammerlecker ;:HmmH__

    Ich habe eine Allergie gegen Schalentiere. Das wird wohl nix.

    Das ist schade, aber die haben auch andere Speisen auf der Karte. Allerdings hat es M&M nicht so sehr gemundet :nw:

  • Zitat von »Buerzelpeter«
    Ich habe eine Allergie gegen Schalentiere. Das wird wohl nix.


    Das ist schade, aber die haben auch andere Speisen auf der Karte. Allerdings hat es M&M nicht so sehr gemundet :nw:


    Wenn Ihr irgendwo in der Nähe vom Lake Union bzw. der U-Dub wohnt, dann könntet Ihr mal am NE University Way zwischen 41st und 45th gucken. Dort gibt es eine Menge verschiedene Restaurants, die preislich auf den studentischen Geldbeutel zugeschnitten sind.
    Eine Empfehlung wäre das Korean Tofu House. Da Tofu ja allgemein einen fürchterlichen Ruf hat: keine Angst! Der Tofu ist dort nicht wie in Deutschland Fleischersatz sondern wird mit Fleisch, Seafood etc zusammen angeboten. Besonders die (scharfen) Tofu-Suppen sind günstig, lecker und machen satt.

  • Ich finde die Hotelauswahl z.B. in Forks sehr dürftig, um nicht zu sagen, bisher finde ich dort nichts.

    Wir waren im Forks Motel, das was einfach, sauber und verhältnismäßig günstig (80$). Zwar ohne Frühstück, aber wenn man's vorher weiß, kann man sich ja vorbereiten. ;)


    übernachten Packwood

    Da kann ich die Crest Trail Lodge empfehlen. Hat im Juni 2014 für 2 Personen 110$ gekostet, das war noch im Rahmen. Sehr gutes Frühstück und 2 "Gläser" (Plastik) Wein spätnachmittags inklusive. Da gibt's auch Zimmer mit zwei Queen-Betten. ;) click


    Vormittags das Chihuly - Wieviel Zeit braucht man ca. für das Museum?

    Zwei Stunden würde ich schon einplanen - wenn's euch so gut gefällt wie uns. ;;PiPpIla;; :gg:


    Victoria 18 - 23.59 Uhr

    Wie jetzt, ihr kommt da erst um 18 Uhr an und legt gegen Mitternacht wieder ab? ;][; Dann würde ich vorschlagen, einfach rund um den Hafen ein wenig bummeln zu gehen (unbedingt mal ins Empress Hotel reinschauen), da gibt's jede Menge sympathischer Sträßchen mit Geschäften, Cafés usw.

  • Wie jetzt, ihr kommt da erst um 18 Uhr an und legt gegen Mitternacht wieder ab?


    So war's bei uns auch, drum haben wir uns auch nicht gross um Ausflüge gekümmert, mir wäre das zu stressig gewesen. Wenn so schönes Wetter ist wie bei uns, lohnt es sich absolut, den wunderschönen Weg am am Wasser entlangzugehen, am Empress und Parliament Building vorbei, irgendwo was trinken und dann hoffentlich so nen geilen sunset haben wie wir ihn hatten ... ;dherz;

  • Zitat von »Buerzelpeter«
    Hattet ihr die erste oder zweite Essenszeit?


    Gar keine, wir sind spontan ins Restaurant und haben immer gleich einen Tisch bekommen.

    Ich denke so werden wir das auch machen. ;;NiCKi;:


    Wenn Ihr irgendwo in der Nähe vom Lake Union bzw. der U-Dub wohnt, dann könntet Ihr mal am NE University Way zwischen 41st und 45th gucken. Dort gibt es eine Menge verschiedene Restaurants, die preislich auf den studentischen Geldbeutel zugeschnitten sind.

    Danke, hört sich gut an. Die Nacht vor der Kreuzfahrt haben wir noch nichts gebucht, mal schauen wo wir da sind.


    Wir waren im Forks Motel,

    Da kann ich die Crest Trail Lodge

    Die Beiden habe ich jetzt öfter gelesen. Das wird es dann wohl bei uns auch werden.


    Dann würde ich vorschlagen, einfach rund um den Hafen ein wenig bummeln zu gehen (unbedingt mal ins Empress Hotel reinschauen), da gibt's jede Menge sympathischer Sträßchen mit Geschäften, Cafés usw.

    Wenn so schönes Wetter ist wie bei uns, lohnt es sich absolut, den wunderschönen Weg am am Wasser entlangzugehen, am Empress und Parliament Building vorbei, irgendwo was trinken und dann hoffentlich so nen geilen sunset haben wie wir ihn hatten ...

    Machen wir dann so. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »carovette«
    In Juneau würde ich auf jeden Fall zum Mendenhall Glacier fahren ) kostet 20 Dollar mit dem Bus, der wartet direkt am Hafen. Zeit ist dafür jedenfalls genug. Und wenn das Wetter gut ist, die Seilbahnfahrt machen. Betty hat die schon mal gemacht.


    Machen wir so. ;;NiCKi;: Fahren da mehrere Busse hin und zurück, so das ich selbst entscheiden kann wie lange ich beim Glacier bleiben möchte?

    so hab ich das verstanden, schau mal hier unter
    Getting Around in Juneau


    http://www.cruiseportinsider.c…yourown.html#.VqZyKxDcsaE


    Normaler Linienbus geht auch und ist deutlich günstiger, dauert aber auch länger.
    Ich hab den Express Bus letzte Woche vorgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!