A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • ist der Himmel viel blauer und die Sicht viel klarer als im Sommer.


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.


    Zitat von »betty80«
    Sind das nicht die im letzten Bild?



    Ich will ja nicht spamen aber ich würde nein sagen.


    :nw: Dann habe ich das wohl verpasst. Wo sind die denn?


    Na hoffentlich bin ich nun nicht der Letzte der dort lang fährt. Es reicht schon, dass ich uncool bin.


    Ich bin doch auch uncool. ;;NiCKi;: :MG:


    Mit was auch immer.


    :lls: Ah, verflixt, du magst das ja nicht. :MG: :schweg;

  • Wo sind die denn?


    Hinter dem großen roten Haupthoodoo befindet sich ja die steile weiße Felswand.
    Wenn Du dieser nach links folgst, hört sie irgendwann auf und Du kannst im rechten Bogen um den Berg weiter gehen.
    Geschätzt 5 Minuten und Du bist da.
    Ich glaube ich habe 17 weiße Hoodoos gezählt. ;][; Größe bis ca 4,5 Meter.




    Ich bin doch auch uncool.


    Ja wie cool ist das denn !? ;;Gi5;:

    Ah, verflixt, du magst das ja nicht.


    ;auweia;

  • Hinter dem großen roten Haupthoodoo befindet sich ja die steile weiße Felswand.
    Wenn Du dieser nach links folgst, hört sie irgendwann auf und Du kannst im rechten Bogen um den Berg weiter gehen.
    Geschätzt 5 Minuten und Du bist da.


    ;][; Muss ich wohl nochmal hin.


    Zitat von »betty80«
    Ich bin doch auch uncool.



    Ja wie cool ist das denn !? ;;Gi5;:


    :MG: Total cool. ;;NiCKi;:


    Betty, das sind tolle Fotos. :clab:


    ;danke:


    Die CCR würde ich auch sehr gerne mal fahren und hoffe, dass es im nächsten Jahr klappt. =)


    Wenn es trocken ist, sollte das kein Problem sein.

  • Zitat von »betty80«
    Muss ich wohl nochmal hin.



    Das musst Du wissen.


    Ach, ich kann mir bei entsprechendem Wetter schon vorstellen, dort nochmal hinzufahren. ;;NiCKi;:


    Im Grunde sind die Anderen ja total uncool, weil sie nicht so cool wie wir sind da wir eigentlich uncool sind. :!!


    ;haha_ Du sagst es. :MG:

  • Mit dem Permit in der Tasche fahre ich zurück in Richtung Page. Das Wetter ist toll. Kaum zu glauben, dass es Mitte Februar ist.


    Und die Luft ist einfach viel klarer als im Juni.



    Viel los ist hier, trotz des schönen Wetters, nicht. Nur eine Handvoll Leute treffe ich an. So kann ich das Gebiet in aller Ruhe erkunden.


    So richtig viel war bei uns aber im Juni auch nicht los.



    CCR und Kodachrome haben wir leider zeitlich nicht geschafft, aber einen Teil der Skutumpah bis zu Willis Creek sind wir gefahren und die war im Juni Top.

  • Dann kommen auch größere Wasserflächen hinzu. Einmal steige ich sogar aus, um erst einmal die Tiefe zu prüfen. Doch hinter einer Kurve ist für mich dann Schluß. Hier ist alles matschig und so tief zerfurcht, dass es schon einen Panzer braucht, um weiterzukommen.


    Das war absolut vernünftig :!! , denn wir sind vor Jahren bei dem Schlam(m)assel weitergefahren und konnten irgendwann nicht mehr umdrehen.


    LG


    Ilona

  • Und die Luft ist einfach viel klarer als im Juni.


    ;;NiCKi;:


    So richtig viel war bei uns aber im Juni auch nicht los.


    Als ich zurück lief, kamen mir 10 Leute entgegen. :nw:


    und die war im Juni Top.


    s.u. Es war halt nicht komlpett abgetaut.


    Das war absolut vernünftig :!! , denn wir sind vor Jahren bei dem Schlam(m)assel weitergefahren und konnten irgendwann nicht mehr umdrehen.


    Das war mir echt zu heikel. Schon die eisigen Stellen am Hang waren nicht ohne, aber diese Pampe war einfach undurchquerbar. Da hätte ich nciht festsitzen wollen.


    Das waren die Ecken, wo die Straße am Nordhang klebte. Da ist das nicht so schnell abgetaut.


    Am meisten aber hat mich die Aussage der Rangerin geärgert. Ansosnten sind die ja eher übervorsichtigt, aber sie meinte ersthaft, die Straße wäre kein Problem.

  • Huch, bei Dir gehts auch schon weiter - warum sagst Du nix :gg:

    melden sich nur 3 Leute, sodass es kein Problem ist, ein Permit für Samstag zu bekommen

    Prima, dass das so gut geklappt hat :!!


    Ich halte am Parkplatz der Toadstool Hoodoos und mache mich auf den Weg.

    irgendwie war ich da noch nicht. Jetzt war ich schon so oft in Page, aber es gibt immer noch was neues ;;NiCKi;:


    Die ersten Kilometer sind unspektakulär, ja fast langweilig zu fahren.

    ausser es blüht herrlich gelb ;)


    Am Abzweig zum Grosvenor Arch biege ich ab, denn diesen Ort will ich auf keinen Fall auslassen.

    Der Arch ist klasse :!! Das strahlende Gelb mit Tiefblauem Himmel ist fast surreal ;;NiCKi;:


    Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als über die CCR zurück nach Page zu fahren.

    das war dann aber ne ordentliche Tagestour ;;NiCKi;:


    Von meinem Balkon kann ich schön den Mond beobachten, der sich über der Wüste erhebt.

    Oh, ne Mondfinsterniss? :nw: hattest Du das vorher gewusst?


    Sehr schöner Page Tag :clab:

  • Huch, bei Dir gehts auch schon weiter


    ;;NiCKi;: Wir müssen ja mal vorankommen.


    warum sagst Du nix :gg:


    Warum liest du nicht weiter? :MG:


    Zitat von »betty80«
    melden sich nur 3 Leute, sodass es kein Problem ist, ein Permit für Samstag zu bekommen


    Prima, dass das so gut geklappt hat :!!


    Da war ich auch froh. Wirst noch sehen, warum.


    irgendwie war ich da noch nicht. Jetzt war ich schon so oft in Page, aber es gibt immer noch was neues ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Geht mir auch so.


    Zitat von »betty80«
    Die ersten Kilometer sind unspektakulär, ja fast langweilig zu fahren.


    ausser es blüht herrlich gelb ;)


    :aetsch2:


    Das strahlende Gelb mit Tiefblauem Himmel ist fast surreal ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Das war irre.


    Zitat von »betty80«
    Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als über die CCR zurück nach Page zu fahren.


    das war dann aber ne ordentliche Tagestour ;;NiCKi;:


    Ja, es war ok. Aber wahrscheinlich meine längste off-pavement Tour.


    Zitat von »betty80«
    Von meinem Balkon kann ich schön den Mond beobachten, der sich über der Wüste erhebt.


    Oh, ne Mondfinsterniss? :nw: hattest Du das vorher gewusst?


    Nicht ganz. Ist ein ganz kleines bisschen zunehmender Mond.

  • Das sind heute ja wieder wundervolle Fotos, ein toller Tag in einer tollen Gegend, die wir auch schon mehrfach bei so phantastischem Wetter erlebt haben :clab: :clab:


    Im Visitor Center hatte ich nach deren Beschaffenheit gefragt und erfahren, dass sie sehr gut befahrbar ist. Zurück soll es über die Skumptah Road gehen, die laut Rangerin, derzeit auch kein Problem darstellt. Unter besten Voraussetzungen mache ich mich also auf den Weg.

    Tja - leider haben wir auch schon eine solche falsche Aussage hinsichtlich der Skutumpah Road in Kanab von einer Rangerin erhalten! Freudig sind wir gestartet ...
    Uns hat dann, kurz nachdem wir von der Johnson Canyon Road in die Skutumpah Road abgebogen waren, eine Anwohnerin überholt und uns gestoppt - wir könnten nicht weiterfahren, die Strecke sei auch mit 4wd absolut unpassierbar, die Auskünfte des BLM völlig unverantwortlich!


    Ihr Mann habe in den letzten Tage mit schwerem Gerät mehrfach Autos befreit, die von der Straße abgekommen seien, z.T. seien die Insassen in total schlechtem Zustand und völlig fertig gewesen, denn es bestünde dort keine Chance, selbst wieder frei zu kommen ....


    Was für ein Glück, dass Du noch rechtzeitig umdrehen konntest!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das sind heute ja wieder wundervolle Fotos,


    ;danke:


    die Auskünfte des BLM völlig unverantwortlich!


    Ich finde das auch absolut unverantwortlich. Wenn sie übervorsichtig sind, ok. Aber das ist einfach unglaublich. Und dann wollen mir die selben Leute erzählen, ob ich es zur Wave schaffe oder nicht. Sorry, aber da verliere ich echt jedes Vertrauen. Das war sowas von unglaublich, ich ärgere mich jetzt noch, dass ich das nicht fotografiert haben und denen mal gezeigt. Und dann wollen die mir erzählen, die CCR wäre in schlechterem Zustand? :pipa: Ich kann das heute noch nicht fassen. Dann sollen sie dieses junge Mädel vielleicht mal besser schulen.


    Was für ein Glück, dass Du noch rechtzeitig umdrehen konntest!


    Ich bin ja manchmal etwas übervorsichtig und höre auf jeden Fall auf mein Bauchgefühl. Aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Da hätte ich keine Chance gehabt. Das ging gar nicht.

  • Hach ja, ein herrlich typischer Südwest-Tag :SCHAU:


    Nach einer dreiviertel Stunde kehre ich dann aber doch wieder zum Auto zurück. Die kleine Wanderung hat mir sehr gut gefallen, doch es warten noch weitere Ziele auf mich.

    Hast du keine Fotos mehr gemacht oder warst du nicht im hinteren Teil mit den weißen Hoodoos :nw:


    CCR und Kodackcrome Basin SP geht irgendwie immer :!!
    Schade, dass du den Rundweg nicht machen konntest :traen: Ich wäre allerdings über den Highway zurück gefahren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Die Route ist nämlich auch ganz schön und braucht nich länger ;)


    Abendessen gibt es auch heute von Safeway, denn der einzige Nachteil einer Winterreise nach Page scheint zu sein, dass fast alle Restaurants Winterpause haben. Zumindest die, die ich gerne ausprobiert hätte.

    Das war schade, aber du wusstest dir ja zu helfen ;)

  • Betty, das war für Dich alles "das erste Mal"? :gg:
    Südwesten pur ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Da weiß man nicht, welche Ecke schöner ist!
    Traumhafter Tag __Herz3:


    Bei Deiner Beschreibung der Skutumpah Rd (richtig geschrieben? - kann ich mir nie merken :schaem: ) musste ich gleich an einen Bericht von Ilona denken. Die hatten dort auch mal ne abenteuerliche Fahrt.
    Ich wäre da auch umgedreht ;;NiCKi;:


    Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als über die CCR zurück nach Page zu fahren.


    Betty, es gibt Schlimmeres :gg:
    Die CCR ist so toll, die sollte man sowieso von jeder Seite aus mal gesehen haben =)

  • Schöner Page-Tag!


    Das Courtyard hätten wir im März auch gerne gehabt, aber das preislich schon ziemlich abgehoben. Wenn ich mich richtig erinnere, wollten die über 100 $ pro Nacht haben. Wir haben dann lieber das Quality Inn für 35 € genommen. Aber das Courtyard sieht natürlich klasse aus!


    Ich bin ja auch totaler Off-Season-Fan im Südwesten geworden. Die Luft ist herrlich klar! Im März ist mir nicht aufgefallen, dass Restaurants geschlossen hatten. Nur blöd, dass die Pools noch geschlossen sind. Bei uns war es so heiß, dass ich wirklich gerne mal reingesprungen wäre.

  • So liebe Betty, an dieser Stelle steige ich nun auch mit ein. Die Ecke um Hawaii wird mich in nächster Zeit nicht sehen, deswegen habe ich diesen Part ausgeklammert.


    Aber in Page direkt zuzusteigen grenzt ja schon quasi an Luxus! Wohoooooo! Sooooo schön ist es dort im Land der bunten Farben!
    Danke an dich, dass du den (wiedermal) grauen Tag da draußen für mich ein wenig bunter machst! :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Aber das reicht jetzt erstmal Ruinenmässig für die nächsten paar Jahre ;,cOOlMan;:


    Kulturbanause. ;,cOOlMan;:


    Ich kann Wupatki irgendwie bis heute nicht so viel abgewinnen.


    Warumß Sind rote Steine und viele davon.
    Mit Walnut kann ich nix anfagen. :nw:


    Am meisten aber hat mich die Aussage der Rangerin geärgert.


    Drum frag ich auch gar nicht erst. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!