Problem Kreditkarte an Zapfsäulen

  • Mehrfach ist es uns im April passiert, dass an der Zapfsäule die PLZ eingegeben werden musste.
    Dann muss man zur Kasse gehen, die KK dort hinterlegen und nach dem Tanken wieder reingehen.
    Einmal, in Farmington, musste ich 40$ Vorkasse mit der KK bezahlen.
    Getankt wurde dann nur für 32 $.
    An der Kasse wurde dann ein neuer Beleg über diese 32 $ gedruckt.
    Der Mensch erklärte, dass das so ok sei und nur die 32 $ abgebucht werden.
    Ich hatte Bedenken, aber was will man tun . . .
    Und tatsächlich - beide Beträge wurden abgebucht!
    Also, Vorsicht Leute, bei solch undurchsichtigen Transaktionen!
    Besser in dieser Situation nur mit Bargeld tanken.
    Gruß, Wolfgang

  • musste ich 40$ Vorkasse mit der KK bezahlen.
    Getankt wurde dann nur für 32 $.


    Hatten wir auch schon öfters, und jedesmal wurde korrekt abgebucht. Ist nicht immer gleich Betrug, manchmal passiert so was auch versehentlich. Deshalb immer schön ordentlich die KK-Abrechungen prüfen ;,cOOlMan;: - man bekommt ja die unberechtigte Buchung erstattet.....

  • Ich musste bei unserer diesjährigen Tour nur zweimal mit Vorkasse bezahlen.
    Sonst wurde eine Houston Zip angenommen.


    Einmal habe ich anschließend einen korrekten Beleg bekommen und es wurde auch richtig abgebucht.


    Beim letzten Tanken in Houston, wurde der Zip Code nicht akzeptiert und ich musste rein.
    Ich sagte 45 Dollar und die Angestellte zog meine Karte durch und auf meinem Beleg stand auch 45 Dollar.
    Bei 40 Dollar stoppte der Tankvorgang und ich dachte oh weniger als gedacht.


    Also bin ich wieder rein und sagte ich bekomme einen Refund.
    Sie meinte nein 40 Dollar hätte ich bezahlt und die hätte sie an der Pumpe freigegeben.
    Ich zeigte ihr meinen Beleg und sie staunte.


    Sie bekam das nicht geregelt und rief ihren Chef an, die haben es aber beide nicht hinbekommen.
    Es war Memorial Sunday und bald standen so 15 Leute hinter mir.
    Ich sagte also nach 15 Minuten, sie soll mir einfach die 5 Dollar in bar geben und gut ist.


    Das könnte sie aber nicht, oder dürfte sie nicht.


    Dann sagte ein 2 m Typ hinter mir Junge Du hältst hier den Betrieb auf, hier hast Du 5 Dollar
    und Happy Memorial Day.
    Die habe ich natürlich nicht angenommen, mir war das dann auch zu blöd und ich habe gesagt
    Sie soll die 5 Dollar behalten.
    Ich hatte echt keine Lust noch mehr Zeitbzu verplempern.


    Bei meiner Kreditkarteabrechnung wurden dann "nur" 40,99 Dollar abgebucht.
    Der Betrag stimmt ja nun auch nicht, aber das ist mir jetzt auch egal.
    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    hier hast Du 5 Dollar
    und Happy Memorial Day.


    Ich hätte sie genommen. :gg:


    Aber bislang lief alles korrekt.


    Aber da mir das reinlaufen auf den Senkel, die Menge an der Zapfsäule zu gering ist, ein Womotank ist größer, ziehe ich immer 500$ Cash an den Bankautomaten.
    Ist auch nicht teurer als KK.

  • Ich zahle ausschließlich mit KK, weil ich 3 Prozent Cash Back kriege. Und hatte noch nie ein Problem, auch nicht bei solchen Aktionen.


    Mal abgesehen davon, dass auf der Karte immer um die 75 Dollar geblockt werden, wenn man an der Säule zählt.

  • Wenn ich an eine Tanke komme, an der der Zip nicht akzeptiert wird wechsele ich die Tanke oder falls keine andere in der Nähe ist und ich nur noch wenig Sprit im Tank habe, tanke ich lediglich für 20 $. Das passt immer :!!
    Chevron und Shell meide ich inzwischen, da geht der Zip meist nicht. Bei K-Mart und Safeway hingegen eigentlich immer :!!:!!:!!


    Ich habe keinen Bock auf dieses ewige hin und her :neinnein: Zum Glück gibt es ja , meist genug Tankstellen, die die Kreditkarte akzeptieren ;;NiCKi;:

  • Da an 9 von 10 Tankstellen eine Zipcode-Eingabe eh nicht funktioniert und wir inzwischen aufgrund der Gebühren für den Auslandseinsatz vermehrt zu Barzahlung übergegangen sind, gehe ich immer zum Kassierer und hinterlege Bargeld. Wenn Daniel dann getankt hat und noch Geld übrig ist, gab es das immer anstandslos zurück.

  • Wenn ich an eine Tanke komme, an der der Zip nicht akzeptiert wird wechsele ich die Tanke oder falls keine andere in der Nähe ist und ich nur noch wenig Sprit im Tank habe, tanke ich lediglich für 20 $. Das passt immer
    Chevron und Shell meide ich inzwischen, da geht der Zip meist nicht. Bei K-Mart und Safeway hingegen eigentlich immer


    Genau das waren in beiden Fällen Shell Tankstellen, jetzt wo Du es sagst Beate ;;NiCKi;:

  • Bei Chevron tanke ich sowieso so gut wie nie, weil es da fast immer deutlich teurer ist als anderswo. Während der letzten Reise habe ich teilweise im selben Ort Unterschiede von 30 Cent und mehr gesehen. :pipa:


    Das Problem mit der ZIP hatte ich jetzt auch sehr oft. Meistens habe ich dann einfach Cash bezahlt oder die Karte hinterlegt. Wenn es mit der ZIP an der Zapfsäule geklappt hat, habe ich dafür dann oft keine Quittung bekommen und mußte doch noch rein. :rolleyes:


    Ich glaube, die einzigen beiden Male, wo alles reibungslos funktioniert hat, waren Farmington und Panther Junction im Big Bend, am AdW. :EEK: :gg:


    Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Amex zulegen... ;;MfRbSmil#

  • Mal abgesehen davon, dass auf der Karte immer um die 75 Dollar geblockt werden, wenn man an der Säule zählt.


    Bei mir hat letzten Herbst Chevron und Valero 100 und Shell 99 Dollar geblockt.




    Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Amex zulegen... ;;MfRbSmil#


    Nachteil sind allerdings die hohen Auslandsgebühren von 2%. Aber falls Du trotzdem darüber nachdenkst, sag Bescheid, ich kann da einiges über pro und contra berichten.

  • Nachteil sind allerdings die hohen Auslandsgebühren von 2%.

    Naja, Visa verlangt ja auch 1,5%. Und wenn ich mit der Amex nur das Tanken bezahle und den Rest wie gehabt mit der Visa, dürfte das bei den Gesamtkosten nicht sooo sehr ins Gewicht fallen. :nw: Wenn ich für umgerechnet 30 EUR tanke, bezahle ich mit der Visa 45 Cent und mit der Amex 60. Bei 20x tanken sind das dann insgesamt 3 EUR Unterschied, wenn ich mich nicht verrechnet habe (finde gerade den Taschenrechner nicht ;) ).


    Aber falls Du trotzdem darüber nachdenkst, sag Bescheid, ich kann da einiges über pro und contra berichten.

    Sehr gerne. ;;NiCKi;:

  • Das Problem mit der ZIP hatte ich jetzt auch sehr oft. Meistens habe ich dann einfach Cash bezahlt oder die Karte hinterlegt. Wenn es mit der ZIP an der Zapfsäule geklappt hat, habe ich dafür dann oft keine Quittung bekommen und mußte doch noch rein.


    Stand Mai war, etwa jedes 6. oder 7. mal wurde der Zip nicht akzeptiert.
    Ja, den Beleg musste ich meist "drinnen" holen. Mach ich gerne, da hüpft dann immer ein Kaffee mit mir mit ;,cOOlMan;:


    3% der ADAC rechnet sich auf alle Fälle

  • Chevron und Shell meide ich inzwischen, da geht der Zip meist nicht.


    Witzig. Bei den letzten Reisen klappte es gerade bei diesen beiden immer. Genutzt wurde Mastercard.


    Abbuchungsprobleme hatte ich noch nie. Wenn der Zip nicht geht und in unmittelbarer Nähe keine andere Tanke ist, dann zahlen wir an der Kasse einen festen Betrag, von dem wir ausgehen, dass er knapp unter vollgetank liegt. Den buchen die ab, Beleg bekomme ich gleich, Tanke wird freigeschaltet, tanken und wegfahren.


    Den Fall, dass die Tanke freigeschaltet wird und man dann tankt bis voll ist, hatten wir erst einmal und da war es eben so, dass die Kreditkarte an der Kasse blieb und man sie danach wieder holte. Das finde ich jetzt nicht ganz so toll. Lieber ist mir ein Fixbetrag (den ich selbst vorgebe und der auf jeden Fall passt) und am liebsten natürlich eine Tanke, die keine Zip will.


    Amex habe und will ich nicht.
    Nutze Mastercard und als Notfall-Alternative Visa.

  • Lass dich nicht verrückt machen. So schlimm ist das auch wieder nicht.


    Und nein, das gibt es erst seit ein paar Jahren. Ist halt ein Missbrauchsschutz.


    Kleiner Tipp: Bei 76, Philips 66 und Conoco ging es bei mir immer mit meiner heimischen PLZ und Visa oder Master.


    Probiere es einfach mal aus.


    Maverick und Loves gehen auch sehr gut, sowie Racetrack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!