Vorstellung & unsere Westküsten Reise / USA Routenplanung mit dicker Vorfreude erwartet .....

  • Lange Touren außerhalb des Autos würde ich aber im August meiden.


    Passt! :!!


    Weil lange Touren sind zeitlich auch nicht möglich.... :gg:;)


    Deshalb gleich noch dazu.... Google > Bildersuche > Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive und Zabriskie Point. ;,cOOlMan;:

  • Weil lange Touren sind zeitlich auch nicht möglich.... :gg: ;)


    :MG: Stimmt schon, aber einen Eindruck kriegt man. Mein erster Besuch sah auch nicht anders aus.


    Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive und Zabriskie Point. ;,cOOlMan;:


    Ich schreibe ja schon am aktuellen Reisebericht. ;,cOOlMan;:


    Artist Drive könnte aber wegen der Hitze zu sein.

  • Hallo Sonnenschein :wink4: :wink4: (klingt das bei der derzeitigen Wetterlage nicht klasse?)


    ;DAWel;


    Eine schöne Tour habt Ihr da zusammengestellt. Es wurde schon vieles geschrieben, was wir vollkommen unterschreiben können. Obwohl wir große Las Vegas Fans sind: 4 Nächte scheinen für eine erste Tour doch recht viel. Die Hotels würden wir eher morgens anschauen, abends werdet Ihr meist nur durchgeschoben. Gerade die kleinen Feinheiten in den Themenhotels sollte man ohne viel Publikumsverkehr anschauen.

  • Hi Sonnenschein,
    Ich als ausgesprochener LV Fan würde da trotzdem eine Nacht klauen. Einfach zwei Nächte Bishop machen.
    Von LV entspannt durchs Death Valley. Dann habt Ihr Zeit an den View Pointe anzuhalten und nach Badwater zu fahren.
    Am nächsten Tag komplett in den Yosemite. O.k. das ist ordentlich fahrerei, aber das kann man machen. Am nächsten Tag entspannt zum Lake Tahoe. Und auf dem Weg dahin Mono Lake und für mich zwingend Bodie mitnehmen.
    Wo übernachtest Du am Highway 1 ?

  • Hallo sunshine,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA,


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


    Zusätzlich zu dem Tag, der an Las Vegas gekürzt werden sollte, würde ich persönlich auch noch einen Tag San Francisco kürzen.


    23.07. längste Fahrt zum Grand Canyon : Übernachtung Grand Canyon Village Maswik Lodge
    24.07. weiter zum Monument Valley, Übernachtung : The View ( Überraschung !!!! )


    Am Ankunftstag werdet Ihr wahrscheinlich nicht mehr viel vom Grand Canyon sehen, denn die Fahrt ist schon richtig lang. Daher werdet Ihr bestimmt am nächsten Tag erst den West Rim Drive via Shuttle erkunden. Ausfahrt dann via East Rim Drive, dort sind auch noch einige View Points. Das hat dann zur Folge, dass Ihr wahrscheinlich an dem Tag keine Zeit mehr für das Monument Valley haben werdet.
    Dies fällt dann auch wieder auf den nächsten Vormittag.

    25.07. weiter zum BRYCE CANYON : Übernachtung : günstig im Fosters ( Booking com.


    Und darunter würde dann wieder der Bryce Canyon leiden. Vom Monument Valley bis zum Bryce Canyon fährt man mindestens 4,5 Stunden, ich würde sogar eher nochmal mind. eine Stunde länger veranschlagen. Und Ihr fahrt durch Page durch. Da kann ich Euch nur ans Herz legen, den Lower Antelope Canyon und den Horseshoe Bend (Google-Bildersuche =) ) zu besuchen.
    Daher würde ich beim Bryce Canyon auch zwei Übernachtungen einplanen. Eine Übernachtung für den Anreisetag und dann habt Ihr noch einen vollen Tag für den Park. Ok, wenn Ihr "nur" View Points gucken möchtet, dann braucht man da keinen ganzen Tag. Aber dann könnte man noch immer überlegen, zum naheliegenden Kodachrome Basin State Park zu fahren und sich dort noch etwas umzuschauen.

  • So, ich habe mir deine Route mal auf google maps angesehen. Ich finde die Strecke ganz ok, sie ähnelt sicher vielen Ersttäter-Routen, denn man will ja so viel wie möglich sehen und so gross sind Eure Tagesetappen ja gar nicht - bis auf zwei...eine davon werdet ihr wohl fahren müssen, die anderen kann man ein wenig entzerren.


    1. Die Strecke von LA zum Grand Canyon - da würde ich nichts mehr dran ändern, denn dann müsstet ihr alle nachfolgenden Unterkünfte nochmal neu buchen, das könnte beim GC und MV schwierig werden. Deswegen: Augen zu und durch und wechselt Euch ein bisschen ab beim fahren. Autofahren in den USA macht wirklich Spass, wenn man mal aus LA raus ist. Ihr solltet Euch nur an die Höchstgeschwindigkeiten halten, dann ist alles gut. Ihr werdet sehen, ausserhalb ist autofahren ein Genuss. In den Städten gehts dann schon hektischer zu, so wie bei uns halt auch.


    Am GC bleibt Euch dann nicht mehr so arg viel Zeit, die Viewpoints anzufahren, aber ein paar schafft ihr sicher noch, auch wenn ihr vielleicht etwas kaputt ankommen werdet. Nehmt euch die Zeit und schaut Euch den Canyon ein wenig an, vielleicht habt ihr nen tollen Sunset, lauft auch ruhig ein paar Meter am Rim entlang, es ist einfach traumhaft schön. Am nächsten Tag könnte ihr ja auch ein ein wenig die View-Points anfahren.


    Habt ihr vor, den Loop durchs Monument Valley zu fahren? Dann würde ich Euch empfehlen, einen SUV zu mieten, keine Limousine. Wobei Reisen mit täglichem (beinahe) Motelwechsel mit einem SUV eh viel angenehmer ist als mit PKW.


    Im Bryce Canyon würde ich ein wenig runterlaufen in den Canyon, erst da entfaltet er seine wahre Schönheit und noch zwei, drei Viewpoints anfahren.


    Zion Nationalpark - auch da kann man einen oder mehrere kleine Hikes machen, ich würde Euch auf jeden Fall den Canyon Overlook Trail empfehlen, ist nicht arg lange zu laufen, aber man hat eine tolle Sicht von oben auf den Park.


    Auf der Fahrt nach LV könntet ihr noch einen Abstecher durchs Valley of Fire machen. Hier wirds ziemlich heiss sein, aber schon die Fahrt durch die White Domes Road ist ein Traum. Allerdings kostet der Park 10 Dollar Gebühr, der NP-Pass gilt hier nicht, weil Statepark.


    Danach würde ich zwei Tage in LV bleiben (einen Abend in Las Vegas in der Freemont Street verbringen) und die übrigen zwei Tage wie folgt:


    Eine Nacht im Death Valley in der Furnace Creek Ranch, nachts um 10 am Pool liegen und diesen einzigartigen Sternenhimmel, völlig frei von "Lichtverschmutzung" - das ist einfach nur traumhaft schön. Es wird heiss sein, keine Frage. Aber es ist eine trockene Hitze, die für die meisten besser erträglich ist als 30 feuchte Grad hier bei uns. Fahrt einfach die verschiedenen View-Points an, für Fotostopps anhalten und kurz aus dem klimatisierten Auto steigen wird sicher gehen.


    Am nächsten Tag könnt ihr über die Tioga Road in den Yosemite fahren. Weiter wie bis zum Olmsted Point würde ich gar nicht fahren, denn im Valley wirds im Sommer sehr voll sein, was Euch nicht wirklich vorwärtskommen lassen wird. Für einen klitzekleinen Eindruck wirds reichen, dann würde ich wieder über die Tioga Road zurück fahren und in Lee Vining übernachten. An dem Tag könntet ihr Euch noch den Mono Lake ansehen, sehr interessant. Die Alabama Hills liegen auch noch auf der Strecke, aber alles an einem Tag wird nicht gehen, höchstens ihr lasst den Yosemite ganz weg, dann habt ihr für die Alabama Hills Zeit.


    Am nächsten Morgen auf dem Weg zum Lake Tahoe passt noch ein Besuch in der wirklich schönen Geisterstad Bodie mit rein.


    Das wäre meine Idee, die Tour etwas umzukrempeln, ohne grosse Stornierungsaktionen. Wir sind die Strecke ziemlich ähnlich gefahren, das geht schon ganz gut, vor allem habt ihr ja lange Tage im Sommer.


    Hier hab ich Dir noch ein paar Links zu Euren Tageszielen, wenn was unklar ist, frag einfach. Aber für einen Überblick, was es in den einzelnen Parks zu sehen gibt, findest Du dort jede Menge Infos. Bei den Details helfen wir dir gerne weiter.


    Grand Canyon , Monument Valley , Bryce Canyon , Zion NP , Valley of Fire , Las Vegas , Freemont Street, Death Valley, Alabama Hills, Yosemite , Mono Lake , Bodie , Lake Tahoe , Highway 1 . Für San Fransisco gibts für mich nur eine Seite: Klick


    Ach ja - Kodakchrome ist schön, kein Zweifel, aber ihr überlebt es, wenn ihr den nicht besucht, sondern die Zeit woanders verbraucht (sorry Silke ;) ). Alles geht halt einfach nicht auf so einer Tour, ich würde mich da wirklich auf die populären Parks beschränken.

  • bei google Maps sah es so einfach aus, als läge es praktisch auf dem Weg....von Bishop zum Nationalpark 1 Std.k stimmt dann wohl nicht.

    Da hat Google Maps immer im Winter einen Fehler drin. Nachdem der Tioga-Pass gesperrt ist, zeigt Dir Google Maps nur die Strecke bis zum Tioga-Pass an. Und da stimmt 1 Stunde (ungefähr). Aber ab diesem Punkt gehts ja erst noch den Pass hoch und auf der anderen Seite wieder runter ins Yosemite Valley.

    Erstens ist der zu der Zeit knackevoll,

    Stimmt allerdings

    Mariposa Grove ist sowieso zu

    Das wusste ich nicht. Weshalb und wie lange denn?

    Die Unterkunft in der Nähe Yosemite / Bishop könnte ich kostenfrei stornieren da Booking com..... Ich könnte dann direkt von Vegas zum Lake Tahoe fahren oder halt andersrum Lake weglassen und
    Yosemite dranhängen.

    Nein, das klappt auf keinen Fall. Ist viel zu weit für eine Tagesfahrt.


    LG
    Beate

  • Ich weiss ja gar nicht wo ich da anfangen soll...wenn man die Tage in Chicago abzieht, bleiben noch 19 Tage für die West-Tour. Und in die habt ihr viel zu viel reingepackt, es sind auch zu viele sehr lange Fahrstrecken.
    Die Fahrt LA - Grand Canyon kann man schon machen. Aber wie schon erwähnt habt ihr dann keine Zeit mehr für Grand Canyon wenn am nächsten Tag schon Monument Valley an der Reihe ist.


    Generell habt ihr für fast nichts wirklich Zeit, ausser fürs fahren.


    Das Ganze könnte etwas entspannter werden:
    - Lake Tahoe weglassen
    - Nur 2 Nächte Las Vegas


    Zusätzlich mit Gabelflügen:
    - nach LA, von SF wieder zurück. Highway 1 weglassen
    - von SF nach Las Vegas, Highway 1 und LA weglassen


    RIchtig entspannt wird es:
    - ab/bis LA: SF, Lake Tahoe, Yosemite weglassen.


    Generelle Gedanken:
    - ihr wollt möglichst viel reinpacken weil ihr davon ausgeht dass es eine einmalige Reise sein wird: dann werdet ihr euch danach wahrscheinlich ärgern dass ihr zu wenig Zeit an den einzelnen Punkten hattet.
    - ihr geht davon aus, dass weitere Reisen in die USA folgen werden: dann könnt ihr doch einfach ein paar Orte weglassen und diese für die nächste Reise planen ;)

  • - Lake Tahoe weglassen

    Geht wohl nicht, weil Stornogebühr bei air-bnb


    Zusätzlich mit Gabelflügen:

    Flüge sind doch schon gebucht, wenn ich das richtig sehe.


    Daher hilft nur ein wenig entzerren, unter Beachtung der nicht stornierbaren, bzw. nur mit Kosten verbundenen Stornos der Unterkünfte.


    So schlimm sind die Strecken wirklich nicht, unsere Ersttäter-Tour sah genauso aus, eben, weil wir dachten, wir kommen nie wieder in den Südwesten. Bis heute gelingt es mir aber nicht, Touren entspannter zu planen, das ist immer ein Kraftakt, bei drei Wochen mal nach dem Motto "weniger ist mehr" zu planen. Ich fürchte, uns gelingt das wirklich erst, wenn wir in Rente sind und mehr Zeit in den USA verbringen können. ;,cOOlMan;:

  • ch fürchte, uns gelingt das wirklich erst, wenn wir in Rente sind und mehr Zeit in den USA verbringen können

    Das dachte ich auch immer. Leider erfüllt sich diese Hoffnung zumindest für mich nicht.
    Denn als Rentner kommt ja der nächste Stressfaktor dazu: werde ich nächstes Jahr noch so fit sein, dass ich eine solche oder ähnliche Tour nocheinmal machen kann?


    Und pro Reise mehr Zeit drüben verbringen, das schaffen ja auch nur wenige. Denn daheim hat man ja auch noch Familie, Haus, Garten etc. die alle nach Anwesenheit schreien. :wink4:


    LG
    Beate

  • werde ich nächstes Jahr noch so fit sein

    Ich hoffe doch, dass ich nächstes Jahr noch fit genug bin....ich nehm mir da immer Alida und Jan als Beispiel. Gut, gegen schwere Erkrankungen kann man nix machen, aber ich rechne ja nicht gleich mit dem allerschlimmsten ;)


    Denn daheim hat man ja auch noch Familie, Haus, Garten etc. die alle nach Anwesenheit schreien.

    Die werden halt ne Weile ohne uns auskommen müssen ;,cOOlMan;:

  • Den Vorschlag von Caro mit Übernachtung im Death Valley und nur der Tioga Road im Yosemite finde ich sehr gut.


    Ich fände es sehr schade, dass DV einfach links liegen zu lassen. Bei unserer Ersttätertour ging unsere Etappe von LV bis nach Bishop. Wir sind morgens um 8:00 aufgebrochen, haben uns im DV noch diverse Dinge (Badwater, Zabriske Point, Artist Palette, Sanddünen) angeschaut und auch eine kleine Wanderung in den Golden Canyon gemacht und waren dann so gegen 21:15 Uhr in Bishop. Das war machbar, am Ende hat sich die Strecke aber ganz schön gezogen.


    Beim nächsten Mal (Ende August bei fast 50°C) haben wir auf der Furnace Creek Ranch übernachtet und das war wirklich ein besonderes Erlebnis. Auch der Sonnenaufgang am Zabriske Point war wunderschön und ich würde wenn es geht unbedingt über Nacht bleiben.


    Wir wandern sehr gerne und verbringen immer viel Zeit in den Parks. Das Yosemite Valley im Sommer ist aber sehr anstrengend wegen der vielen Menschen und hat mir bei unserer ersten Reise so gar nicht gefallen. Wenn die Wasserfälle schon trockener sind (was bei dem wenigen Schnee diesen Winter wahrscheinlich ist) ist es dort auch imho nicht so spektakulär. Den Bereich am Tioga Pass, Tuloumne Meadows, Mono Lake und Bodie fand ich persönlich viel schöner.

  • Hallo Sonnenschein! ;wkbDa;


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.


    Deine Route ist sehr ambitioniert und wie schon gesagt, wird viel Zeit im Auto verbracht werden. Aber das war bei meiner ersten Tour im Westen auch so und es war eine tolle Reise, also warum nicht. Nur das Töchterchen sollte halt nicht quengelig werden... ;)



    27.07. - 31.07. 4 Nächte LAS VEGAS im : Mandalay Bay.... ( in der Woche günstig )
    31.07. YOSEMITE PARK , Übernachtung ebenfalls Booking.... Bishop Elms Motel
    01.08. LAKE TAHOE , privat AIR BnB bei einer Fotografin direkt am See für kleines Geld
    02.08. - 05.08.2015 SAN FRANCISCO, Übernachtung in Sausalito privat auch AirBnB bei einer netten Familie


    Über diesen Teil der Reise ist ja schon einiges geschrieben worden. Ich werfe mal ein neues Szenario ins Feld. Einfach mal so...


    27. - 29.07. Las Vegas!
    29.07.: Fahrt ins wundervolle Death Valley, diverse Highlights und Übernachtung in Furnance Creek
    30.07.: Lone Pine mit Alabama Hills und dann über Lake Isabella nach Bakesfield (Ü)
    31.07.: Durch den Sequoia NP (Mammutbäume) nach Fresno (Ü)
    01.08.: Yosemite NP mit Glacier Point und Yosemite Falls usw, Übernachtung vor den Toren des Parks (wenn möglich)
    02.08.: Entweder nach San Francisco oder wenn ihr unbedingt wollt, über den Tioga oder Sonora Pass nach Lake Tahoe und am 03.08. nach San Francisco


    Nur mal so... ;)

  • Ihr Lieben


    einen wirklich herzlichen Dank fûr Eure Mühen und Gedanken die Ihr Euch gemacht habt. Klasse :clab:


    Ich werde jetzt nochmal den mittleren Teil neu positionieren und umdenken / umplanen .....
    Wie Caro richtig sagte Flüge sind schon alle gebucht das kann ich nicht mehr ändern auch nicht Grand C & M.V
    aber nach Las Vegas werde ich mir jetzt mal eure tollen Tipps ansehen und planen länger in den Parks zu bleiben ....
    Denke Lake Tahoe fällt dann leider weg . Es beruhigt mich Caro das es doch nicht soooo schlimm ist wie gedacht !!! Puh gut


    Also zweite Runde die Mitte überarbeiten , ab San Francisco ist auch nichts mehr zu ändern ,
    Wir schlafen am Highway 1 bei Dina (Airbnb) ..... glaube Jochen fragte danach . Habt Ihr auch positive Airbnb Erfahrungen?
    Bin auch darauf sehr gespannt , gerade bei jungen Leuten sehr beliebt....


    Aber ihr habt auch Recht es wird wohl nicht nur bei dieser einen Reise bleiben denn es gibt so unglaublich viel zu sehen ......
    Jetzt freuen wir uns aber erstmal wie verrückt darauf .


    SUV wollten wir auch nehmen .....


    Eine Frage noch , wieviel rechnet Ihr so am Tag mit Essensgeld ein ca.? p.P.
    Ich weiß in den Städten mehr , aber das ist ein schwer planbarer Punkt
    Wir haben für die Flüge 950€ bezahlt DÜS / chicago / L.A und back
    Mietwagen 3 Wochen ca. 900€
    Sprit 500€?


    Was lohnt sich in den 1.5 Tagen L.A.? Walk of Fame / Sign ?
    Was in Frisco ? Lohnt sich Alcatraz ? Muss ich vorher buchen ......
    Wûrde mich auch hier über Erfahrungen freuen


    Danke Sunshine

  • Eine Frage noch , wieviel rechnet Ihr so am Tag mit Essensgeld ein ca.? p.P.
    Ich weiß in den Städten mehr , aber das ist ein schwer planbarer Punkt

    Frühstück im Restaurant ca. 10-15$
    "Normales" Abendessen im Restaurant ca. 15-25$


    Jeweils mit Getränk.

    Zitat

    Was lohnt sich in den 1.5 Tagen L.A.? Walk of Fame / Sign ?

    Ich bin bekennender LA-Hasser :schaem:
    Aber was sich wirklich lohnt, vor allem am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang, ist die Aussicht vom Griffith Park.

    Zitat

    Was in Frisco ? Lohnt sich Alcatraz ? Muss ich vorher buchen ......

    Unbedingt. Ich würde versuchen gleich die erste Tour morgens zu buchen. Da man sich auf der Insel so lange aufhalten darf wie man will, hat man so zumindest zur Anfangszeit nicht die riesigen Besuchermassen. Plant dafür dann mindestens bis zur Mittagszeit ein. Am Besten an diesem Tag sonst nichts fixes. Ihr habt ja für SF mehrere Tage geplant.

  • Wir schlafen am Highway 1 bei Dina (Airbnb) ..... glaube Jochen fragte danach

    Nee, ich hatte gefragt ;) wo ist denn Dina ?(

    Was lohnt sich in den 1.5 Tagen L.A.?

    Ihr ward alle noch nie in L.A. ? Ich liebe L.A. ;;NiCKi;: von daher sind 1,5 Tage viiiiiel zu kurz ;,cOOlMan;:
    Ich bin in kürze mit dem Neuling drüben und machen von LV nen Tagesausflug nach L.A.
    Unser Programm : Hollywood blvd. Am Dolby Theather vorbei und runter auf den Sunset blvd. Bis Rodeo dr. Runter zum Regent Beverly Wilshire. Eventuell Farmers Market. Dann nach Santa Monica. Dort zum Pier, bissel third Street Promenade und dann zur Wssington und vorne an den Strand von Venice. Nachmittags zum Grifith Observatorium und kleiner Spaziergang in den Hollywood Hills.

  • Hallo Sonnenschein, :wink4: schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Die anderen haben dir ja schon eine Menge Tipps gegeben. Mal sehen, ob ich auch noch zur Verwirrung beitragen kann. ;) :gg: Meine Bemerkungen schreibe ich mal zwischen deine Planung. Sorry, wenn ich was doppelt schreibe, aber ich hab nicht alles vorige durchgelesen.


    17.07.-21.07. in Chicago (fliegen mit AA Düsseldorf -Chicago 4 Ü) Hotel habe ich mal mit Booking com. reserviert : Country Inn Suites by Carlson oder Best Western Plus Chicago Hillside / kein Auto, aber kostenloses Shuttle vom Hotel zum Flughafen und tagsüber zur Bahn... außerhalb war günstiger, da irgendeine Messe
    Grundsätzlich würde ich immer in der Nähe der Attraktionen wohnen, weil man mit Shuttle usw. immer ne Menge Zeit verplempert. Aber ok, wenn es ein preisliches Limit gibt, dann ist das eine Alternative zu den teuern Cityhotels. Was du hierbei vielleicht noch mit einbeziehen musst ist das Trinkgeld für den Fahres des Shuttles.
    21.07.-23.07. weiter nach L.A. schlafen privat AIRBnB ( haben mit meine jungen Kollegen empfohlen, dadurch mehr Kontakt auch wegen Sprache / Tochter, Leihwagen ab Flughafen
    kommen Mittags an , haben eigentlich nur 1 ,5 Tage.... kurz zur Unterkunft, dann los.... Walk of Fame, Sign usw.....
    In LA würde ich mich auf die gängigen Sehenswürdigkeiten stürzen. Da sind die 1.5 Tage locker zu füllen. Venice Beach, Santa Monica Pier, Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Observatorium für einen schönen Überblick über die Stadt usw.
    23.07. längste Fahrt zum Grand Canyon : Übernachtung Grand Canyon Village Maswik Lodge
    Das hier hat Caro schon geschrieben, aber das ist ganz schön eng geplant. Aber wie ich das verstanden habe, hast du die Lodge schon fest gebucht und die ist nicht mehr stornierbar, oder? Deswegen wäre es vielleicht möglich von dem zweiten LA Tag ein bis zwei Stunden am Nachmittag abzuzwacken und nicht mehr in LA zu übernachten, sondern schon in Richtung Grand Canyon zu fahren. Vielleicht schon mal bis Barstow.
    So würde dann ein wenig mehr Zeit für den Grand Canyon bleiben.
    24.07. weiter zum Monument Valley, Übernachtung : The View ( Überraschung !!!! )
    Hier hättest du noch die östlichen View Points vom Grand Canyon in der Früh, dann die Fahrt zum Monument Valley und die Besichtigung des Monument Valley. Das Hotel ist eine super Wahl. :!!
    25.07. weiter zum BRYCE CANYON : Übernachtung : günstig im Fosters ( Booking com.
    Hier würde ich auf jeden Fall einen Tag einbauen und es so wie von Silke vorgeschlagen machen. Fahrt zum Bryce und Antelope Canyon und Horseshoe Bend bei Page anschauen. Das ist beides super toll. Den Bryce Canyon würde ich erst
    26.07. ZION CANYON , Übernachtung im Super 8 Hurricane Zion ( Booking..... kann noch geändert werden )
    Je nachdem, ob ihr den Zion näher anschauen wollt oder nur durchfahren wollt...
    Näher anschauen: Da müsst ihr dann das Shuttle nehmen und dann würde ich für den Zion den ganzen Tag einrechnen.
    Nur Durchfahren: Hier braucht ihr das Shuttle nicht und dann würden vielleicht 2-3 Stunden reichen inkl. der kleinen Wanderung zum Canyon Overlook. Die Wanderung ist nicht schwer bietet aber einen tollen Ausblick. In diesem Fall könnte man den Vormittag auch noch für den Bryce Canyon nutzen.
    27.07. - 31.07. 4 Nächte LAS VEGAS im : Mandalay Bay.... ( in der Woche günstig )
    Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich hier mindestens 2 Nächte streichen. Wenn man Vegas nicht kennt gehört es schon in eine erste Reise rein, aber 2 Tage reichen meiner Meinung nach völlig aus. Wenn ihr 3 Nächte bleibt, könntet ihr auch einen Tagesausflug zum Valley of Fire bzw. zum Hoover Dam machen.
    31.07. YOSEMITE PARK , Übernachtung ebenfalls Booking.... Bishop Elms Motel
    Hierzu gab es ja auch schon Tipps. So wird das nämlich nicht funktionieren. Ich würde dir auch empfehlen dir das Death Valley anzusehen, auch wenn ich nicht unbedingt im August da übernachten müsste. :gg: Aber durchfahren und ein paar Sachen anschauen würde ich auf jeden Fall. Wenn ihr noch Zeit habt, weil das Valley zu heiß war, könntet ihr noch den Sonnenuntergang in den Alabama Hills mitnehmen. Übernachtung z.B. in Lone Pine


    Die eingesparten Tage in LV würde ich dann hier verbrauchen. Am nächsten Tag über Mono Lake evtl. Bodie und den Tioga Pass in den Yosemite NP.
    Hier würde ich mir das Valley sparen, weil das sicher total voll sein wird, aber wenn noch Zeit ist würde ich mir den Glacier Point anschauen. Meiner Meinung nach der schönste Ausblick im Park.
    01.08. LAKE TAHOE , privat AIR BnB bei einer Fotografin direkt am See für kleines Geld
    Lake Tahoe würde ich mir schenken. Aber das ist Geschmacksache. Ich würde die Zeit lieber wo anders verbrauchen.
    02.08. - 05.08.2015 SAN FRANCISCO, Übernachtung in Sausalito privat auch AirBnB bei einer netten Familie
    Hier würde ich auch einen Tag kürzen.
    05.08.-06.- Übernachtung Pacific Küstenstraße Highway 1 privat auch AirBnB
    06.08.- 09.08. L.A. , Übernachtung in MALIBU privat AirBnB, , biisschen relaxen zum Schluß am Beach ....


    HEIMFLUG leider...... Auto bis Flughafen/ Sonntag Morgen 09.08.2015 / Ankunft 10.08. DUS




    Alles in allem eine ganz gute Tour. Es kommt eigentlich hauptsächlich darauf an, was euch am besten gefällt. Auf unserer ersten Tour hatten wir auch drei Wochen. Wir waren statt in Chicago in New York und dann im Südwesten. Natürlich gäbe es noch ein paar Varianten. Je nach Interessenlage halt. Für mich ist deine Tour ein wenig Stadt-lastig. Aber es gibt kein richtig oder falsch nur ein was möchtet ihr. ;;NiCKi;:


    Eine für mich denkbare Variante wäre auch 3-4 Tag von den Städten zu kappen und diese dafür zu investieren vom Monument Valley aus über Moab (Arches NP) und Capitol Reef NP und den Scenic Byway 12 zum Bryce Canyon zu fahren. Das ist für mich eine der schönsten Strecken im Südwesten.

  • Aber ihr habt auch Recht es wird wohl nicht nur bei dieser einen Reise bleiben denn es gibt so unglaublich viel zu sehen ......
    Jetzt freuen wir uns aber erstmal wie verrückt darauf .

    So ist richtig. :gg: :!!

    Eine Frage noch , wieviel rechnet Ihr so am Tag mit Essensgeld ein ca.? p.P.
    Ich weiß in den Städten mehr , aber das ist ein schwer planbarer Punkt
    Wir haben für die Flüge 950€ bezahlt DÜS / chicago / L.A und back
    Mietwagen 3 Wochen ca. 900€
    Sprit 500€?

    Sprit rechne ich immer ca. 100 bis 150€/Woche. Damit kommen wir immer ganz gut aus. Natürlich nur wenn du keine extremen Touren fährst. :gg:
    Beim Essen kommt es sehr stark darauf an, wie ihr das handhaben wollt. Geht ihr Früh/Mittag/Abend essen, dann geht das ganz schön ins Geld. Abgesehen davon, dass man dann wahrscheinlich 10 km in drei Wochen zunimmt. :gg: :gg:


    Wir essen Früh z.B. nie auswärts. Entweder gibt es was im Hotel, oder aber wir machen uns selber was. Mittag hängt davon ab ob wir wandern, oder aber rumfahren. Meistens gibt es aber auch da Autopicknick oder FastFood. Abends gehen wir meistens was essen.
    Fast Food ist natürlich um einiges günstiger als Restaurant. Bei einem "normalen Familiendiner" zahlen wir zu zweit ca. 30-40 Dollar. Wenn wir Steak essen gehen kann das schon bis zu 100 Dollar sein. Was du bei allem immer noch dazu rechnen musst ist 15-20% Trinkgeld. Das läppert sich im laufe des Urlaubs ganz schön zusammen.

    Was lohnt sich in den 1.5 Tagen L.A.? Walk of Fame / Sign ?
    Was in Frisco ? Lohnt sich Alcatraz ? Muss ich vorher buchen ......
    Wûrde mich auch hier über Erfahrungen freuen

    Ich bin auch kein LA Fan deswegen hab ich da bisher auch nur die Sachen angesehen, die jeder kennt und die jeder anschaut. :gg:
    San Francisco ist toll, finde ich zumindest. ;,cOOlMan;: Alcatraz lohnt auf jeden Fall und reservieren würde ich auch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!