Vorstellung & unsere Westküsten Reise / USA Routenplanung mit dicker Vorfreude erwartet .....

  • Hallo Ihr Lieben guten Abend,


    ich bin bei meiner Planung in diesem Forum hängengeblieben und möchte gerne mitmachen, mich informieren, mitlesen und bin dankbar über Eure Anregungen.... :!!
    Ich heiße Antonia ( 45J aus dem Rheinland) Mutter, Familienmanagerin und Berufstätig. Ich erfülle mir endlich dieses Jahr einen lang ersehnten Traum wir fliegen im
    Juli in die USA ( 17.07.-09.08.15) für 23 Tage ..... Ich habe seit Wochen nichts anderes gemacht als zu planen, zu lesen, zu googlen, Routen auszurechnen usw......
    jetzt kann ich mich nur noch freuen, denn Vorfreue ist bekanntlich die schönste !!!! Ich war dieses Jahr eine Woche in New York mit einer Freundin und es war ein Traum
    aber bitterkalt (-17* im Febr.) strahlend blauer Himmer, jetzt gehts das erste Mal weiter weg und ich wollte diese Reise seit Jahren machen, jetzt ist es soweit.


    Ich würde Euch gerne mal meine Route vorstellen und bin auf Eure Erfahrungen Tipps gespannt, ich hoffe ich habe alles soweit richtig gemacht...... Let`s go......


    Wir starten : zu dritt: Partner, Tochter (16J)


    17.07.-21.07. in Chicago (fliegen mit AA Düsseldorf -Chicago 4 Ü) Hotel habe ich mal mit Booking com. reserviert : Country Inn Suites by Carlson oder Best Western Plus Chicago Hillside / kein Auto, aber kostenloses Shuttle vom Hotel zum Flughafen und tagsüber zur Bahn... außerhalb war günstiger, da irgendeine Messe


    21.07.-23.07. weiter nach L.A. schlafen privat AIRBnB ( haben mit meine jungen Kollegen empfohlen, dadurch mehr Kontakt auch wegen Sprache / Tochter, Leihwagen ab Flughafen
    kommen Mittags an , haben eigentlich nur 1 ,5 Tage.... kurz zur Unterkunft, dann los.... Walk of Fame, Sign usw.....


    23.07. längste Fahrt zum Grand Canyon : Übernachtung Grand Canyon Village Maswik Lodge
    24.07. weiter zum Monument Valley, Übernachtung : The View ( Überraschung !!!! )
    25.07. weiter zum BRYCE CANYON : Übernachtung : günstig im Fosters ( Booking com.
    26.07. ZION CANYON , Übernachtung im Super 8 Hurricane Zion ( Booking..... kann noch geändert werden )
    27.07. - 31.07. 4 Nächte LAS VEGAS im : Mandalay Bay.... ( in der Woche günstig )
    31.07. YOSEMITE PARK , Übernachtung ebenfalls Booking.... Bishop Elms Motel
    01.08. LAKE TAHOE , privat AIR BnB bei einer Fotografin direkt am See für kleines Geld
    02.08. - 05.08.2015 SAN FRANCISCO, Übernachtung in Sausalito privat auch AirBnB bei einer netten Familie
    05.08.-06.- Übernachtung Pacific Küstenstraße Highway 1 privat auch AirBnB
    06.08.- 09.08. L.A. , Übernachtung in MALIBU privat AirBnB, , biisschen relaxen zum Schluß am Beach ....


    HEIMFLUG leider...... Auto bis Flughafen/ Sonntag Morgen 09.08.2015 / Ankunft 10.08. DUS


    Ich weiß ich habe viel reingepackt, aber da ich das erste Mal dort bin und es recht teuer ist habe ich versucht soviel wie möglich reinzunehmen, wieder was gestrichen, dazugenommen usw......


    Route steht soweit, Sehenswürdigkeiten in den Städten noch nicht, da freue ich mich über Austausch, Mietwagen ( billiger-Miewagen.de) noch nicht gebucht......
    Park-Card noch nicht, Hotels bei Booking com kann ich noch ändern....AirBnb fest gebucht usw... da in den Ferien wollte ich sicher sein......


    Liebste Grüße & schönen Abend

  • Hallo Sonnenschein (hübscher Nick-Name) :wink4: und :disamer:


    Klasse, dass Du hier her gefunden hast, zu diesem Haufen USA-verrückter :US1:


    Der Anfang Deiner Tour klingt schon mal gut und nun hast Du mich neugierig gemacht, wie Du den weiteren Verlauf geplant hast. Du bekommst mit Sicherheit jede Menge Tipps und Ratschläge, wenn wir ein wenig mehr wissen, wie Du Dir eure Tour gedacht hast.


    Ah, ich sehe gerade, Du hast editiert...ich schau mir die Route morgen mal näher an.

  • Hallo Antonia, ;wifda;


    ja mit so einer Ersttätertour haben wohl die Meisten mal angefangen. :)


    Erstmal zu Chicago, wenn du magst kann du hier , hier und hier gerne ein paar Anregungen holen.


    23.07. längste Fahrt zum Grand Canyon : Übernachtung Grand Canyon Village Maswik Lodge


    Das wird ein ganz schöner Ritt. Unbedingt früh losfahren. Wo in LA übernachtet ihr denn?


    25.07. weiter zum BRYCE CANYON : Übernachtung : günstig im Fosters ( Booking com.


    Leider werdet ihr auf der Tour nicht so viel Zeit für die schönen Ziele in der Gegend haben, wenn ich noch was vom NP sehen wollt.


    27.07. - 31.07. 4 Nächte LAS VEGAS im : Mandalay Bay.... ( in der Woche günstig )


    Auf dem Weg nach Las Vegas würde ich das Valley of Fire besuchen.


    Falls ihr eine Nacht von Las Vegas abzweigen könntet, würde das die Route schon ziemlich gut entspannen.


    31.07. YOSEMITE PARK , Übernachtung ebenfalls Booking.... Bishop Elms Motel
    01.08. LAKE TAHOE , privat AIR BnB bei einer Fotografin direkt am See für kleines Geld


    Für den Yosemite bleibt hier aber keine Zeit mehr. Lake Tahoe ist allerdings auch sehr schön.


    Mietwagen ( billiger-Miewagen.de) noch nicht gebucht......


    Unbedingt auf die Versicherungen achten. Mind. 1 Mio. Haftpflicht muss dabei sein.


    Park-Card noch nicht,

    Meinst du den National Park Pass? Den kaufst du einfach am Eingang des ersten Parks und fertig.

  • Hallo Beate,


    ich hatte es so geplant: morgens nach dem Frühstück von L.V. (31.07) nach Bishop ( 5 Std.) da kommen wir dann Nachmittags an. Death Valley wollten wir aus Zeitmangel auslassen u die schnellere Route fahren,
    Am nächsten Morgen ( oder den Abend davor noch ) zum Yosemite aber nicht wandern, sondern spazieren, fahren, zum Abend dann am Lake Tahoe sein ( 2,5 Std,) also gepante Stunden am Y.-Park ...


    Gruß Antonia

  • ich hatte es so geplant: morgens nach dem Frühstück von L.V. (31.07) nach Bishop ( 5 Std.) da kommen wir dann Nachmittags an. Death Valley wollten wir aus Zeitmangel auslassen u die schnellere Route fahren,


    Was für eine schnellere Route? Die beste Route führt durchs Death Valley, auch wenn ihr nur durchfahrt, würde ich das machen.


    Am nächsten Morgen ( oder den Abend davor noch ) zum Yosemite aber nicht wandern, sondern spazieren, fahren, zum Abend dann am Lake Tahoe sein ( 2,5 Std,) also gepante Stunden am Y.-Park ...


    Das schaffst du nicht. Niemals. Du müsstest 2x über den Tioga Pass. Das klappt auch kaum, wenn du nicht einmal aus dem Auto steigst.


    Ich würde lieber Death Valley und dann schön Lake Tahoe machen. Yosemite passt in deine Route wirklich nicht rein.

  • Am nächsten Morgen ( oder den Abend davor noch ) zum Yosemite aber nicht wandern, sondern spazieren, fahren, zum Abend dann am Lake Tahoe sein ( 2,5 Std,) also gepante Stunden am Y.-Park ...


    Wenn ihr morgens zum Yosemite fahrt und anschliessend noch zum Lake Tahoe, habt ihr eine Netto-Fahrzeit von 7 Stunden ohne Essens- und Pinkelpausen. Da fahrt ihr nur in den Yosemite rein und wieder raus, ohne wirklich was gesehen zu haben.


    Gibts einen besonderen Grund für den Besuch am Lake Tahoe? Den würde ich als erstes aus der Route streichen. Das ist so gar kein typisches Ersttäter-Ziel. Das ist das, was mir jetzt so spontan auffällt.


    Wie ist das mit den air-bnb-Buchungen? Hast Du da die Möglichkeit, eventuell kostenfrei zu stornieren? Oder sind die Buchungen fix?

  • ;DAWel;


    Das erscheint mir auch etwas zu ambitioniert und schade für den Yosemite.
    Davor hast Du 4 Nächte LV geplant. Das ist schon reichlich viel. Was möchtest Du denn da alles sehen?
    Vielleicht möchtest du einen Tag für Yosemite spendieren. :SCHAU:


    Und du hast recht, die Routen sind schon ziemlich lang. Aber so etwas haben die bei meiner erste Südwestreise auch ausgeschaut. Man will ja soviel wie möglich sehen. ;te:

  • Ich würde lieber Death Valley und dann schön Lake Tahoe machen. Yosemite passt in deine Route wirklich nicht rein.

    Oder den Lake Tahoe weglassen. Es ist zwar ganz schön dort, aber es ist halt ein Bergsee, wie man ihn in Deutschland auch findet.


    Ich würde auch einen Tag LV streichen und dafür lieber den Yosemite geniessen. Wobei es schon schwierig werden wird, im NP noch eine Unterkunft zu finden.


    LG
    Beate

  • Es ist zwar ganz schön dort, aber es ist halt ein Bergsee, wie man ihn in Deutschland auch findet.


    Das finde ich halt gar nicht. Da finde ich, kann man eher den Yosemite weglassen. Erstens ist der zu der Zeit knackevoll, 2. Mariposa Grove ist sowieso zu und die restlichen Berge, kann man auch in den Alpen finden. :nw: So unterschiedlich sind halt die Ansichten. :MG:


    Ist halt die klassische Ersttäterstrecke, dann von Bishop durch den Park Richtung San Francisco. Findest du auch in jedem Katalog so.

  • Sorry, bei mir klappt das Zitieren nicht ...


    Ich denke, Du hast einen falschen Eindruck ... der Yosemite liegt zwar auf einer Landkarte direkt "an Bishop dran", de facto liegt aber die Sierra Nevada mit 4000 m hohen Bergen dazwischen, wenn Du ins Yosemite Valley - also das Herzstück des Parks - willst.
    Du musst von Bishop nach Norden bis Lee Vining fahren, dort dann via Tioga Pass über "den Berg" ... und dann später das ganze wieder zurück, entweder via Tioga, Sonora oder einem Pass weiter nördlich, um dann zum Lake Tahoe zu gelangen.


    Das ist wirklich sehr ambitioniert ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Mhhhh also Lake Tahoe wurde mir von meiner Kollegin empfohlen die letztes Jahr da war, nachdem sie im Yosemite Park war und total begeistert war und mir das ans Herz gelegt hat...
    fand sie noch beeindruckender als Yosemite ..... Ihr habt Recht , Ich als Ersttäterin kann ja erstmal nur google befragen u die klassichen Routen um die Hot Spots zu sehen planen....
    daher wirklich klassisch und vollgepackt.
    Caro.... AIRbnb ist gebucht, könnte ich stornieren, allerdings fällt da leider immer eine kleine Gebühr an ( zwischen 20,-€/45,-€) daher schon blöd.....
    Die Unterkunft in der Nähe Yosemite / Bishop könnte ich kostenfrei stornieren da Booking com..... Ich könnte dann direkt von Vegas zum Lake Tahoe fahren oder halt andersrum Lake weglassen und
    Yosemite dranhängen.
    Las Vegas war ich unsicher, der eine sagt 2 Nächte reichen, andere wieder sind beeindruckt, ich dachte für meine Tochter ( 16J) wäre der 4-Tages Stop nach den Parks ein Highlight weil das Mandalay Bay
    einen riesen Pool hat und wir abends die Hotels anschauen wollen. Kann sein das da zwei Abende reichen...(?) na ja das war jetzt mehr oder weniger für`s Töchterchen bisschen länger......


    Danke erstmal für Eure schnellen Antworten :)

  • Ich würde auch einen Tag LV streichen und dafür lieber den Yosemite geniessen.


    Davor hast Du 4 Nächte LV geplant. Das ist schon reichlich viel. Was möchtest Du denn da alles sehen?
    Vielleicht möchtest du einen Tag für Yosemite spendieren.


    :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    morgens nach dem Frühstück von L.V. (31.07) nach Bishop ( 5 Std.)


    zum Abend dann am Lake Tahoe sein ( 2,5 Std,)


    Woher hast du denn die Fahrzeiten?
    Aus einem Formel 1 Kalender?
    Was glaubst du, wie oft ihr stehen bleibt und fotografieren werdet, einfach nur schauen werdet?

    und die restlichen Berge, kann man auch in den Alpen finden


    :neinnein::neinnein:
    Die sind vor meiner Haustüre und sehen keinesfalls wie die Granitsteine im YOS aus :neinnein:


    Natürlich ist es eine "Ersttäter" Strecke, aber, Sunshine, wenn du wüsstest was ihr alles NICHT sehen werdet. :traen::traen:


    Vegas ist sicher interessant und es gibt viel zu sehen, aber, schau dir mal die Differenz zB Yosemite oder Death Valley zu den Städten wie Vegas oder LA an. Das passt nicht


    LA zum Grand Canyon sind es ( auch die schnellste Route) 500 Meilen, also über 800 km. :ohje:
    Was denkst du, welchen Schnitt ihr in der Stunde schafft?

  • Die Unterkunft in der Nähe Yosemite / Bishop


    Einfach ca 130 Meilen und 4000 Höhenmeter.


    In der Nähe... :nw:


    Schau mal nach Mono Lake, Sand Tufas, Mirror Lake, the Meadows... gib das mal bei Google ein und schau dir die Bilder dazu an. :!!

  • Hallo Anne, Alf


    ja das stimmt, bei google Maps sah es so einfach aus, als läge es praktisch auf dem Weg....von Bishop zum Nationalpark 1 Std.k stimmt dann wohl nicht.
    Gut das ich jetzt bei Euch bin, denn so ganz alleine gehts dann doch nicht .... da sieht man mal wieder das ich es mit dem räumlichen Denken nicht so habe grins...
    Und Ihr die Erfahrungen schon gemacht habt. Habt Ihr eine Idee wo ich dann von Vegas aus kommend am besten übernachte wenn ich jetzt Yosemite sehen will ?
    Da im Park alles ausgebucht... / Alternative wiegesagt von Vegas direkt zum Lake Tahoe und von dort nach San Francisco.....
    also an der Stelle habe ich dann schon mal einen Denk ( Entfernungs) -Fehler..... danke :)

  • Haha Alf.... ja stimmt.... hab da einen Denkfehler.... Ok werde die Mitte meiner Reise ab Vegas überarbeiten......


    @ Alf.:: die Bilder sind der Hammer , traumhaft.... mindestens so schön wie die Fotos vom Lake Tahoe.... muss jetzt googlen wo das liegt...
    denke werde nicht drumherum kommen LV zu verringern .....

  • Hallo Antonia, willkommen im Club der USA-Verrückten ;te:
    da wir selbst bislang nur 1x in Californien waren, kann ich nur aus meiner Sicht empfehlen: Ich würde von Las Vegas durchs Death Valley (wenn die Erfahreneren hier wegen der Temperaturen im August jetzt nicht gleich HILFE oder STOOOOPP rufen :gg: ) nach Lone Pine und ggf. weiter bis Bishop fahren. Wir selbst sind von LV ins DV mit dortiger Übernachtung, dann weiter zum Sequia NP und erst dann ins Yosemite Valley.


    Auf unserer Ersttätertour hatten wir zwei Nächte in Las Vegas, eine Nacht kannst Du m.E. mit ruhigem Gewissen für die restliche Tour opfern.
    Dann viel Spaß beim Umstricken. ;)

  • (wenn die Erfahreneren hier wegen der Temperaturen im August jetzt nicht gleich HILFE oder STOOOOPP rufen :gg: )


    Nö. Ich finde das auch mit der Hitze Klasse. Oder gerade deshalb.


    Mein erster Besuch war auch im Juli. Da war ich nämlich auch noch auf die Ferien angewiesen.


    Wozu gibts denn Klimaanlagen. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!