OK, bevor ich wiedermal weg bin:
Wenn das alles so normal wäre, wieso dann diese Beschwerde hier im Forum in diesem thread.
Wenn das überall passieren kann, dann müsste man das ja einkalkulieren und bräuchte sich dann hier nicht auszujammern.
Tschüs
OK, bevor ich wiedermal weg bin:
Wenn das alles so normal wäre, wieso dann diese Beschwerde hier im Forum in diesem thread.
Wenn das überall passieren kann, dann müsste man das ja einkalkulieren und bräuchte sich dann hier nicht auszujammern.
Tschüs
Bisschen Expedia-Bashing?
Habe meine letzte Reisen immer über Expedia gebucht und kann nur positives berichten. Dass es wie bei jedem Reiseanbieter zu Problemen kommen kann ist klar aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Expedia geholfen wird.
Das Problem hier liegt wohl weniger bei Expedia als mehr am Hotel!
Naja, dass es bei Dir und bei einigen anderen keine Probleme gegeben hat, sagt ja noch gar nichts. Denn DASS es Probleme geben kann, siehst Du an diesem thread und an dem von mir verlinkten. Und das ist nur einer der vielen, die ich immer wieder im Netz finde. Sollte das alles grundloses bashing sein??
Aber ok, jeder wie er will. Eigentlich sollte jeder froh sein, wenn er rechtzeitig gewarnt wird. Denn wie man sieht, hinterher ist das Geschrei gross.
Das Internet ist voll von Beschwerden über Expedia. Nienienie über die buchen, auch wenn sie noch so günstig sind.
Z.b. hier:
https://www.tripadvisor.com/Sh…0-Expedia-Air_Travel.html
ab Seite 20 bis zum Schluss.
Beate
Erfahrungsgemäss werden die Campingplätze noch eher voll als die Hotels. Also ist noch frühere Buchung angesagt.
Es gibt allerdings auch "fcfs campsites", das heisst, vorbuchen ist nicht möglich. Wer zu erst kommt bekommt den Platz. Das bedeutet aber auch, dass Du in der Hochsaison ca. um 9.00 h früh dort sein musst, wenn die anderen Tagesgäste abreisen.
Beate
Wie wäre es denn mit dem Osten Kanadas?
Also vielleicht von Toronto aus eine kleine Rundreise? Oder durch Maine?
Vorteil: kein so langer Flug für Euren Kleinen und angenehmeres Klima.
Beate
Also für DIESE Preise lohnt es sich ja wirklich, sich eine passende KK anzuschaffen. Noch dazu, da Du damit auch die Reiserückrittsversicherung kostenlos hättest.
Für eine Woche würde sich doch auch eine Ferienwohnung/Ferienhaus lohnen. Und ist wahrscheinlich billiger:
http://www.vrbo.com
Huch, ich wollte natürlich schreiben:
.....obwohl ich nicht weiss, ob Du ODER BETTY jemals dort oben war.
Beate
warst du dabei ,
oder ist die Landschaft so eindeutig zu erkennen Beate????
Nein, ich war leider nicht dabei. Aber jedesmal wenn ich dort vorbeikomme, sehe ich die Bisons auf der Strasse. Egal welche Jahreszeit und egal welche Tageszeit. Deshalb war es für mich einfach naheliegend, obwohl ich nicht weiss, ob Du jemals dort oben warst.
Beate
Südlich von Watson Lake am Alaska Highway
Beate
Da bin ich neugierig auf die Antwort
LG
Beate
Nur noch zum Gewicht::
http://www.cruise-america.eu/cruise-america-t17.htm
"zulässiges Gesamtgewicht 7,43 Tonnen"
ch gehe davon aus, dass der Mitfahrer welcher über gute Offroaderfahrung verfügt auch ein Rad wechseln kann
Ja, ein Rad wechseln kann jeder. Aber ein Rad wechseln bei einem Truck Camper ist schon eine andere Klasse.
Ich bezweifle ja nicht, dass Du das kannst. Damit gehörst Du aber zu einer Ausnahme-Species unter den Touristen.
Beate
Wieso??
Ich habe meine Erfahrungen aus vielen vielen Reisen mit diversen Campern hier mitgeteilt. Aber Du bist ja der Meinung, wenn Du einen Reifen bei einem solchen Teil wechseln kannst, dann kann es jeder. Und da muss ich Dir nocheinmal widersprechen.
Beate
Das hilft jetzt ungemein weiter
Für was brauchst Du denn Hilfe??????
Ich habe schon zig Transporter und LKW auf diversen Untergründen gehoben.
Nun ja, vielleicht bis Du da ja auch Spezialist. Das würde ich aber nicht bei jedem Urlauber voraussetzen.
Aber jeder wie er will.
Ela,
nochmal zum Preis. Ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut, aber ich nehme einfach mal an, dass bei den von Dir genannten Preise zwar die Meilen dabei sind, aber nicht das Camping Kit und das Personal Kit. Schau Dir das nochmal genau an.
Ich habe mich auch schon um diesen Camper gekümmert, bin aber letztendlich immer bei ca. 160 Euro am Tag gelandet. Und das wäre mir wirklich zu viel.
Zu evtl. Pannen: Auch wenn Du Dir bei Walmart ein Werkzeug kaufst, Du wirst damit ein so schweres Teil nicht liften können. Es geht ja nicht nur um das Fahrzeug, Du hast ja auch den Aufbau noch oben drauf. Da braucht es Spezialwerkzeug. Und ein Reserverad gibt es nicht.
Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen: es soll mir mal einer vormachen, wie man einen Truck-Camper mit einem normalen Wagenheber hochbekommt.
Beate
Also ich bin ja die meisten hier besprochenen Strassen noch nicht gefahren, kann also speziell dazu nichts sagen.
Was man aber mit dem TC auf jeden Fall noch im Auge haben sollte, und woran ein SUV-Fahrer nie denkt, das ist die Höhe.
Dieses Teil ist verdammt hoch, fast 4 Meter. Da genügt schon ein dicker Ast über der Strasse oder ein überhängender Felsen, und es reisst Euch das Dach ab.
Wir haben auf unseren Fahrten im Hohen Norden dank Allrad nirgends Probleme mit dem TC bekommen, aber die Höhe hat uns so manche Offroad-Tour erschwert.
LG
Beate
Hallo Ela,
wir waren in Alaska und Yukon schon ein paar mal mit dem Truck-Camper unterwegs. Aber da hat er immer Allrad und ist auch ein Ford 350, also schon ein bischen ein Unterschied.
Dieses neuen TC von CA kenne ich noch nicht. Aber ich finde ihn sehr überteuert. Und ob er für Allrad-Strecken geeignet ist, ist eigentlich nebensächlich. Wenn es nicht erlaubt ist, dann würde ich solche Strecken mit dem Camper auch nicht fahre (mit dem Mietwagen sieht das schon anders aus).
Bei einem TC kannst Du nämlich nicht einfach so einen Reifen wechseln. Wahrscheinlich wird aus Sicherheitsgründen gar kein Werkzeug im Auto sein. Und wenn Du dann einen Platten hast, dann wirds wirklich teuer.
LG
Beate
Hallo Goldy,
jetzt widersprichst Du Dich aber selbst innerhalb weniger Zeilen.
Erst findest Du es richtig, dass ein Übergewichtiger mehr bezahlt und dann schreibst Du genau das Gegenteil
Beate