Just California 2014

  • Oh Mann, das war schon mal ein picke, packe voller erster Urlaubstag. Super was du alles gemacht hast.
    Die bunten Murmeln will ich auch unbedingt mal sehen. :!! Die machen sich super auf den Fotos. Sind die eigentlich immer da oder muss man die Ebbe abpassen?
    Ok das Abendessen war kulinarisch jetzt nicht der Hit, aber was soll´s dafür war der Tag toll. ;;NiCKi;:


    So jetzt lese ich mal den zweiten. :wink4:

  • Mädsche, machst Du Sachen ;auweia; Da können wir ja alle beruhigt sein, dass dieses Jahr Gabi mit dabei ist. Gut, das alles nochmal glimpflich ausgegangen ist, wenns auch ein bissl gekostet hat. Aber lieber 100 Dollar als dort in der Pampa in Not zu geraten. Klasse, dass das Pärchen so umsichtig reagiert hat. :!!


    Den Park muss ich mir direkt mal notieren, der klingt wirklich sehr interessant. Unser Park-Thread könnte übrigens dringend ein paar Fotos vertragen ;WmZp;; ;WmZp;;

  • The toppled tower remains on the island and can easily be viewed from the mainland.

    Uiiii, da muss ich mir mein Foto nochmal genauer anschauen ;)


    Oh Mann, das war schon mal ein picke, packe voller erster Urlaubstag. Super was du alles gemacht hast.

    Jo, war schon ganz schön voll, aber das liegt ja alles auf dem Weg :gg::gg::gg:


    Die bunten Murmeln will ich auch unbedingt mal sehen.

    Die sind ganz nett :)


    Die machen sich super auf den Fotos. Sind die eigentlich immer da oder muss man die Ebbe abpassen?

    Ich glaube Betty (utahfan) war etwas enttäuscht, da wenige Murmeln nur in den Felsen lagen. Ob dies aber an der Ebbe lag :nw:


    Ok das Abendessen war kulinarisch jetzt nicht der Hit, aber was soll´s dafür war der Tag toll. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Das hab ich mir dann auch gedacht ;)

  • Da können wir ja alle beruhigt sein, dass dieses Jahr Gabi mit dabei ist.

    :gg::gg::gg: schaun wir mal ;)


    Aber lieber 100 Dollar als dort in der Pampa in Not zu geraten.

    Das stimmt schon :!!


    Klasse, dass das Pärchen so umsichtig reagiert hat. :!!

    Da bin ich immer noch zwiespältig :schaem: Über kurz oder lang hätte ich es bestimmt auch wieder nach oben geschafft ;,cOOlMan;:


    Den Park muss ich mir direkt mal notieren, der klingt wirklich sehr interessant. Unser Park-Thread könnte übrigens dringend ein paar Fotos vertragen

    Gib mir Zeit bis zum Wochenende :)

  • :( Jetzt beginnt das Posting schon wieder mit Oh Mann. Oh Mann Beate, was machst du denn für Sachen. :EEK: :EEK:
    Ich hab gerade beim Lesen noch einmal mit dir mit gelitten. Mit Kreislauf kenne ich mich leider auch aus und deswegen hab ich wirklich richtig mitgelitten. Zum Glück warst du nicht ganz alleine und die anderen Wanderer haben dir Hilfe geschickt. :!! Kaum auszudenken was passiert wäre, hätten sie das nicht gemacht. :(


    Aber ok, es ist ja gut gegangen. Irgendwie konnte ich mich gar nicht mehr auf den Bericht konzentrieren. :gg: Und dann auch noch das verkaufte Hotelzimmer. Es gibt einfach so Tage.............

  • oh man Beate.....das war ja ganz schön beängstigend. Auch wenn du es vielleicht selbst wieder zurück geschafft hättest (hätte, hätte---Fahrradkette). So sicher wissen kannst du es ja nicht. Von dem her war es doch richtig, wie es ausgegangen ist.


    Und das mit dem Zimmer ist ja auch ärgerlich, das braucht man gerade nach so einem Tag nicht auch noch.


    Ansonsten habe ich bei dir aber schon viele Leuchttürme, die wunderbaren Seeelefanten und tolle Landschaft gesehen. Das Küstenwetter ist noch etwas zickig....aber so ist das an der Küste halt manchmal.

  • Anfangs machte mir dieser Weg noch richtig Spaß, aber irgendwann fing mein Herz an zu rasen. :EEK: Das kannte ich bisher gar nicht. Ich machte etwas langsamer. Immer wenn ich dachte, ich könnte nicht höher oder es gäbe keine Pinnacles mehr zum Umkreisen, ging es doch noch einmal weiter. Diese 0.7 Meilen kamen mir ewig vor. Immer öfter musste ich anhalten, da mein Herzschlag so heftig war. Ich ließ mir Zeit. Anders gings wohl nicht. X(

    Der Weg schaut aber auch heftig aus.
    Da bekommt man es auch mit der Angst zu tun, du wußtest ja, dass du recht alleine im Park bist. So etwas ist echt heftig. Evtl. Unterzucker oder der Kreislauf ist einfach abgeschmiert :EEK: :EEK:


    Am Tunnel angekommen spielte mein Kreislauf komplett verrückt und ich musste mich 10 Min. hinsetzen, um überhaupt weiter zu kommen. Dort aß ich erst einmal meine Banane, in der Hoffnung, dass es mir dadurch besser gehen würde. Dies war aber nicht so. Da ich dort nicht Wurzeln schlagen wollte, lief ich weiter.

    Das ist echt gruselig, dass muß doch für dich der blanke Horror gewesen sein


    Bei einer dieser Pausen hörte ich plötzlich jemanden rufen. Ich antwortete und ehe ich mich versah, stand ein Ranger mit Rescue-Rucksack vor mir. :schaem: Das junge Pärchen hatte in der Rangerstation Bescheid gegeben, dass es mir nicht gut ging und somit musste jemand mich suchen gehen. :schaem:

    Toll, dass die " Rettungskette" so gut funktioniert hat, aber ich hätte ehrlich gesagt an Stelle des Pärchens, dich niemals alleine gelassen. Ich hätte R. nach Hilfe geschickt, oder mit dir zusammen vorsichtig den Rückweg angetreten :nw:


    Hätte ich vielleicht doch nach oben gehen sollen? :nw: Wohl eher nicht, denn das bergauf laufen war mir kreislaufmäßig ja gar nicht bekommen.

    Kann man nicht so einfach sagen. Vielleicht wärst du mit etwas Cola, Essen und Pausen sogar wieder hoch gekommen :nw:


    Der Polizist, der gerade am telefonieren war (nach seiner Mine zu urteilen, handelte es sich um ein Privatgespräch), machte erst einmal keine Anstalten auf die Fahrerin zu reagieren. Sie wartete geduldig, während der Taxameter unerbittlich weiter lief. :wut1: :wut1: :wut1: Hier konnte ich einmal live erfahren, wie es sich in diesem Land anfühlen kann, wenn man mit einer dunklen Haut geboren ist. X(

    :wut1: :wut1: Da lief ja alles besch....en mit der Taxifahrt


    Mein Zimmer war weiter verkauft worden. :wut1: So etwas hatte ich ja noch nie erlebt. :wut1: Der Manager erklärte mir, dass er das Zimmer weiterverkauft hätte, da meine Kreditkarte nicht gedeckt gewesen wäre, was absoluter Quatsch war. :pipa:

    :schreck: Schlechter ging es jetzt aber echt nicht mehr

    Beim lesen des Berichtes mag sich so manch einer gedacht haben: “Wie blöd ist die denn?

    :neinnein: Bestimmt nicht, denn so etwas kann absolut jedem passieren, egal wie trainiert man ist ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Du Arme, dass war ein heftiger Tag, ab jetzt kann es eigentlich nur besser werden :lls:

  • Menno, jetzt sind meine ausgesuchten Zitate verschwunden ;:ba:;


    zum vorletzten sehr schönen Tag wollte ich wieder mal ;,cOOlMan;: drauf hinweisen, dass ich sowohl im Montara Lighthouse alsauch im Pgeon Point Lighthouse schon übernachtet habe. Lohnt sich. :!!
    Das in Santa Cruz alles geschlossen hatte, ist ja blöd :rolleyes:


    Tja, und Deine Wanderung, wad soll ich sagen - shit happpens. Ich bin ja auch nicht unsportlich, habe aber auch schon kreislaufmässig schlapp gemacht. Es lag aber definitiv immer an der Ernährung. Seit ich mal bei einem für mich lächerlichen 12 km Trainingslauf total abgebaut habe, habe ich immer ne Notverpflegung dabei. Ab nem gewissen Level bringen auch Ruhepausen nix mehr :neinnein: Der Körper braucht einfach Energie ;;NiCKi;: Ganz wichtig - niemals nur Wasser; Wasser bringt bei Kreislauf gar nix :neinnein: Man braucht Zucker, also Cola oder Traubenzucker oder sowas Snickers ist auch gut und viel Salz - gesalzene Nüsse, Tuc Kekse etc. Klugscheisser Modus Ende ;,cOOlMan;:


    Aber grundsätzlich war es ja ne sehr schöne Wanderung, wie Du ja auch sagtest.


    Die Gegend dort ist wirklich schön - ich kann auch immer den Abstecher nach San Juan Bautista empfehlen, oder Mt. Diabolo. Man kann dort durchaus ein paar Tage verbringen

  • Was für ein Tag! Da lief aber auch Einiges schief. Erst kaum etwas zu essen, dann die Wanderung, dann die ortsunkundige Taxifahrerin und dann noch das vergebene Zimmer mit erneuter Zimmersuche.


    Ich kann mich noch erinern, dass einige von uns auch ganz unruhig waren, weil Du Dich entgegen Deiner Ankündigung nicht bei Moni und Bruno gemeldet hattest. Es war uns schon klar, dass da irgendetwas nicht in Ordnung war mit Dir. Gut, dass alles dann ltztlich doch glimpflich ausgegangen ist


    Auch wenn es Dir nachher besser ging, wahrscheinlich war es schon gut, dass der Ranger Dich zum weiteren Abstieg bewegt hat.


    Und unabhängig von den Problemen, die Bilder, die Du vom Weg gemacht hast, sind ja wirklich schön.
    Wir waren damals ja auf anderen Trails weiter unten unterwegs. Aber deine Fotos bestärken mich in der Absicht, diesen Park noch einmal zu besuchen und einen der Trails oben in den Felsen zu laufen.


    Schade, dass Du diesen schönen Park, der Dir ja offensichtlich auch gut gefallen hat, nicht weiter genießen konntest.


    Liebe Grüße


    Bettina


    Liebe

    • Offizieller Beitrag

    Toll, ich würd am liebsten gleich loslaufen. ;ws108;


    Toll, meine Vorurteile zu Taxifahrern wurde wieder bestätigt. ;;NiCKi;:


    “Wie blöd ist die denn?”


    Nö, kann ich nachvollziehen. allerdings wäre ich nicht weiter gegangen, wenn ich festgestellt hätte, das die Richtung nicht stimmt.
    Aber das man sich trotz Karte in solcher unübersichtlichen Gegend vertut, kann ich nachvollziehen.


    Man braucht Zucker, also Cola


    Mein Reden. Wurde mir spätestens seit Rainer's (raigro) Trip zum Reflection Canyon klar. Er trank Unmengen an Wasser und sein Zustand wurde immer schlechter.
    Ich bin den Loop Long Canyon/Shafter Trail mit dem Rad nur mir Cola gefahren, nix zu essen und mir ging es blendent.


    Und dann noch der Bechiss mit dem Motel. Aber die 110$ Taxi hätten mich am meisten geärgert. ;;NiCKi;:

  • Aber ok, es ist ja gut gegangen. Irgendwie konnte ich mich gar nicht mehr auf den Bericht konzentrieren. :gg: Und dann auch noch das verkaufte Hotelzimmer. Es gibt einfach so Tage.............

    Ja, aber der hatte ja ganz gut angefangen, nur der Rest war etwas blöde. :rolleyes:


    oh man Beate.....das war ja ganz schön beängstigend. Auch wenn du es vielleicht selbst wieder zurück geschafft hättest (hätte, hätte---Fahrradkette). So sicher wissen kannst du es ja nicht. Von dem her war es doch richtig, wie es ausgegangen ist.

    Da hast du Recht Sarah. Wissen kann man es nicht. Deshalb bin ich ja mit ihm mitgelaufen. ;)


    Das Küstenwetter ist noch etwas zickig....

    ...und es bleibt zickig, aber damit hatte ich ja gerechnet. :)


    Der Weg schaut aber auch heftig aus.

    Er ist nicht unanstrengend, aber auch sehr interessant. :!! Mit mehr Kondition hätte er mir gut gefallen und ich will ihn auf jeden Fall irgendwann man ganz laufen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Evtl. Unterzucker oder der Kreislauf ist einfach abgeschmiert :EEK: :EEK:

    Unterzucker wird es wohl gewesen sein. ;;NiCKi;: Richtig blöd war halt, dass der Ranger eigentlich nichts gescheites in seinem Rucksack hatte, außer das Blutmessgerät. Der Rucksack war riesig, aber der Inhalt :rolleyes::pipa::rolleyes:


    Das ist echt gruselig, dass muß doch für dich der blanke Horror gewesen sein

    Nee, eigentlich nicht. Man funktioniert einfach. Ich wollte nur noch zum Auto. ;;NiCKi;:


    Vielleicht wärst du mit etwas Cola, Essen und Pausen sogar wieder hoch gekommen :nw:

    Sicher, aber genau das alles hat ja gefehlt, bis auf die Pausen. :gg:


    Schlechter ging es jetzt aber echt nicht mehr

    Doch.............wenn ich kein Zimmer bekommen hätte. :EEK::EEK::EEK:
    Das möchte ich mir jetzt aber nicht ausmalen. :neinnein:


    zum vorletzten sehr schönen Tag wollte ich wieder mal ;,cOOlMan;: drauf hinweisen, dass ich sowohl im Montara Lighthouse alsauch im Pgeon Point Lighthouse schon übernachtet habe. Lohnt sich. :!!

    Wie basic sind denn diese Jugendherbergen? Zumindest Pigeon Point sah ja eher nobel aus. :!!


    Das in Santa Cruz alles geschlossen hatte, ist ja blöd :rolleyes:

    Das war wirklich schade. Auf den Rummel hatte ich mich schon gefreut. X(


    Klugscheisser Modus Ende ;,cOOlMan;:

    Nee, ist schon o.k. Seit dem habe ich immer einen Trailmix dabei! Ich wollte ihn ja auch schon gekauft haben, aber im kleinen Safeway in SF habe ich nix bekommen. Hätte ich wenigsten gesalzene Erdnüsse mitgenommen. Aber später ist man immer schlauer. :traen:


    Die Gegend dort ist wirklich schön - ich kann auch immer den Abstecher nach San Juan Bautista empfehlen, oder Mt. Diabolo. Man kann dort durchaus ein paar Tage verbringen

    Das kann ich mir gut vorstellen. :!!


    Ich kann mich noch erinnern, dass einige von uns auch ganz unruhig waren, weil Du Dich entgegen Deiner Ankündigung nicht bei Moni und Bruno gemeldet hattest. Es war uns schon klar, dass da irgendetwas nicht in Ordnung war mit Dir. Gut, dass alles dann letztlich doch glimpflich ausgegangen ist

    Yep :!!


    Auch wenn es Dir nachher besser ging, wahrscheinlich war es schon gut, dass der Ranger Dich zum weiteren Abstieg bewegt hat.

    Deshalb war ich ja auch vernünftig und bin mitgegangen. ;)


    Schade, dass Du diesen schönen Park, der Dir ja offensichtlich auch gut gefallen hat, nicht weiter genießen konntest.

    Beim nächsten Mal ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Gut, dass der Tag mit weniger Puls zu Ende ging :!!

    :gg::gg::gg:


    Toll, ich würd am liebsten gleich loslaufen. ;ws108;

    Ich auch :!!


    Toll, meine Vorurteile zu Taxifahrern wurde wieder bestätigt. ;;NiCKi;:

    :gg::gg::gg:


    allerdings wäre ich nicht weiter gegangen, wenn ich festgestellt hätte, das die Richtung nicht stimmt.

    Ich habe nicht weiter nachgedacht und bin nur gelaufen. :schaem:


    Aber das man sich trotz Karte in solcher unübersichtlichen Gegend vertut, kann ich nachvollziehen.

    Aber so unübersichtlich war es ja gar nicht, nur die Beschilderung hat nicht gestimmt. :nw:


    'Aber die 110$ Taxi hätten mich am meisten geärgert. ;;NiCKi;:

    Nö, mich nicht =)

  • Toll, meine Vorurteile zu Taxifahrern wurde wieder bestätigt. ;;NiCKi;:


    :gg: Ich trete deinem Club bald bei. Nach meinem Cab Driver from Hell und dem Typen in Singapur ist das hier ja auch so eine Story. :rolleyes: Aber ich fahre sowieso am liebsten selbst.


    Mein Reden.

    ;;Gi5;: Ich hatte übrigens bei der CBS so Brausepulver dabei, dass ich ins Wasser gegeben habe und mir gibg es gut damit. ;;NiCKi;:

  • Oh man, Beate! :kT:
    Das tut mir jetzt richtig leid, so ein Mist aber auch! Ich denke auch so wie Markus, du hattest einfach zu wenig Mineralstoffe zu dir genommen und dann der Jetlag,
    Aber die Hauptsache ist, dass alles glimpflich ausgegangen ist.
    Ansonsten gefällt mir deine Tour bisher sehr gut.
    In den Sommermonaten hat man ja doch wesentlich mehr Zeit in der Natur was zu unternehmen, allein schon weil der Tag da viel länger ist.
    Wenn ich deine Bilder vom Ano Nuevo sehe, muß ich gestehen, dass du da viel mehr gesehen hast als wir. Vielleicht lag es auch daran, dass wir fast immer riesige Pfützen auf den Wegen hatten und nicht überall hinkonnten. Wir haben wirklich nur ein paar See-Elefanten gesehen.
    Bei deinen Bildern sieht das alles ganz anders und viel lebhafter aus.
    Als wir dort waren, lagen da nur ein paar rum und haben sich kaum bewegt. Vielleicht war es einfach zu kalt.
    Der erste Tag war doch ansonsten echt prima!
    Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Tage! ::;;FeL4;

  • Das geht ja direkt mal abenteuerlich weiter bei Dir.
    Mir ist beim Lesen nicht der Gedanke gekommen "wie blöd ist die denn", manchmal handelt man wirklich einfach ohne groß nachzudenken, ich sag nur unser Ausflug in die Coyote Gulch ;)
    Am Ende des Tages zählt das alles gut ausgegangen ist!



    Zitat von »jolly«



    Ich mache allein im Dunklen keinen Schritt. Ich bin mit 18 mal bis vor die Haustür verfolgt worden und meiner Mutter bis heute dankbar das sie meine Schreie gehört hat...
    :EEK: So ein Erlebnis ist natürich heftig, aber das Bedeutet ja auch, dass du im Winter ab 17:00 Uhr zu Hause bist :EEK::EEK::EEK:


    Ich bin natürlich im Winter nicht zwangsweise ab 17.00 zu Hause. Das Geheimnis ist nicht allein unterwegs zu sein, direkt in ein Auto zu steigen oder ein privates Taxi zu haben ;)
    Und irgendwo in der Innenstadt oder so wo was los ist lauf ich natürlich auch alleine rum.


    Gruß
    Eva

  • Aber die Hauptsache ist, dass alles glimpflich ausgegangen ist.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Sonst wäre die Tour ja schon um ;)


    Ansonsten gefällt mir deine Tour bisher sehr gut.

    Es wird noch besser :SCHAU:


    Wenn ich deine Bilder vom Ano Nuevo sehe, muß ich gestehen, dass du da viel mehr gesehen hast als wir.

    Ihr wart aber doch auch an allen drei Stränden. Der erste Strand war bei mir am meisten bevölkert und ich kam am nähesten heran. :!!


    Wir haben wirklich nur ein paar See-Elefanten gesehen.

    Vielleicht lag das ja an der Jahreszeit ?( Bei euren Fotos hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass ihr ältere Seeelefanten gesehen habt. Bei mir waren ja eher die Teenager unterwegs ;)


    Mir ist beim Lesen nicht der Gedanke gekommen "wie blöd ist die denn", manchmal handelt man wirklich einfach ohne groß nachzudenken, ich sag nur unser Ausflug in die Coyote Gulch ;)


    Aber ich kam mir schon ganz schön blöd vor X(


    Am Ende des Tages zählt das alles gut ausgegangen ist!

    ;;NiCKi;:


    Und irgendwo in der Innenstadt oder so wo was los ist lauf ich natürlich auch alleine rum.


    Na da bin ich ja froh :!! Zu erst hat es sich aber heftig angehört. Ich kann schon verstehen, dass es einem mulmig wird, nach deinem Erlebnis. So etwas ähnliches war mir auch passiert. Allerdings war mein Verfolger sehr stark alkoholisiert und als ich angefangen habe ihn anzuschreien, ist er abgehauen. Nochmal brauche ich das allerdings auch nicht. :neinnein:


    Das stimmt der Tag hatte wirklich gut angefangen und bis dahin war der Trail ja auch schön.

    Der Trail ist wirklich klasse :!! Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, außer man ist höhenängstlich :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!