Rundreise USA Westen

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir werden im Juli für drei Wochen eine Rundreise starten.


    Ich habe die grobe Planung abgeschlossen, würde aber gern Kritik, Anregungen und Änderungsvorschläge von Euch "Erfahrenen" hören.


    Als erstes: Flug mit Lufthansa ab Hamburg mit Stop in Frankfurt nach LAX.


    Dort Ankunft gegen 14:00 Uhr; Abholung Mietwagen (Alamo, Midsize-SUV)



    Reiseablauf:


    Tag 1-5 --- LA


    Tag 5-6 --- Pismo Beach


    Tag 6-7 --- Carmel


    Tag 7-10 --- San Francisco


    Tag 10- 12 ---Yosemite / Mammoth Lakes


    Tag 12-13 --- Death Valley / Amagosa


    Tag 13-16 --- Las Vegas


    Tag 16-17 --- Kanab


    Tag 17-18 --- Kayenta


    Tag 18-19 --- Phoenix


    Tag 19-21 --- San Diego


    Tag 21-22 --- LA


    Rückflug nach Deutschland.


    Was haltet Ihr von der Route?



    Ich freu mich über Anregungen ;-)

  • Herzlich willkommen bei DA,


    Ich kann mich den Worten von Caro nur anschließen: Schreib mal bitte genauer, was geplant ist.
    Und gleich ein paar Fragen vorneweg:
    Ist es Eure erste USA-Tour?
    Wenn nein, kennt Ihr schon was von dem, was Ihr geplant habt?
    Wandert Ihr gerne bzw. wie lang dürfen Wanderungen sein?


    Spontan fällt mir auf, dass Ihr die LA-Tage gleich am Anfang habt.
    Gerade in den ersten Tagen wird man morgens zeitig wach, weil der Jetlag sich meldet, da würde es sich anbieten, die Tour gleich zu starten und die LA-Tage ans Ende der Tour zu legen.


    Wenn wir Eure Vorhaben genauer wissen, dann könnte man evtl. noch eine oder zwei Übernachtungen in Page einplanen.

  • Hi, und herzliche Willkommen hier bei den USA verrückten ;ws108;
    Ne schöne Route und endlich mal wieder Jemand, der schön lange in L.A. bleibt :app:
    Das einzige, ab Tag 16 finde ich gehts bissel holterdipolter. Da wirds etwas unentspannt. Von Kayenta - ich denke Ihr wollt Euch das Monument Valley ansehen - nach Phoenix durchfahren, würde ich nicht machen.
    Würde nicht in Kayenta übernachten. Entweder am Valley selber. View Hotel oder Gouldings;oder länger in Page bleiben und nen Tagesausflug zum Valley machen.
    Ich würde nach Las Vegas eine Nacht in Springdale bleiben statt kanab und dann nach Page. Von Page isses auch nicht so weit bis Phoenix. Grand Canyon nur so im vorbeifahren? :nw:
    Ich ban zawr grosser L.A. Fan, würde aber doch eine Nacht vvon L.A. hinten bei Page einbauen. ;;NiCKi;:

  • :clab: Wow, das ging ja schnell


    Die detaillierte Planung ist noch in der Mache... ;-)


    In LA wollen wir auf jeden Fall einen Tag in den Studios verbringen. Dann natürlich das übliche Sightseeing und ggf., falls noch Zeit sein sollte, ein Tag am Strand "relaxen".


    Im Anschluss die Fahrt auf dem Highway 1 nach Pismo Beach und am nächsten Tag weiter-Sightseeing in Carmel und Monterey. Nach der Übernachtung hatte ich einen Tag Shopping im Gilroy-Outletcenter mit anschließender Weiterfahrt nach San Francisco geplant.


    In San Francisco natürlich wieder Sightseeing.


    Die anschließende Weiterfahrt durch den Yosemite Park und Nutzung des Tioga Pass nach Mammoth Lakes ist vermutlich eine ordentliche Strecke.
    Von Mammoth Lakes hatte ich geplant die Umgebung zu erkunden.


    Dann: Weiterfahrt zum Death Valley, Landschaft genießen.


    Weiterfahrt Nach Las Vegas - Hotel am Strip - Sightseeing und Tagesausflug zum Grand Canyon.


    Von Kanab aus -Zion Nationalpark.


    Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Kayenta- Besichtigung Monument Valley.


    Weiter nach Phoenix (Zwischenstopp auf dem Weg nach San Diego), lohnt sich das Sightseeing dort?


    Am nächsten Tag geht's nach San Diego. Hier ist ein Tag am Strand, ggf der Besuch von Seaworld geplant.


    Hier gleich eine Frage: Ist Tijuana zu empfehlen? Im Internet finde ich fast nur "Horrorstorys".


    Dann fahren wir den Highway 1 hoch zum Flughafen, um dort die letzte Nacht zu verbringen.




    Danke für eure Mühe

  • :disamer:


    Hm, um hier wirklich gute Tips geben zu können, müßte man noch wissen, was euch interessiert und wir ihr euch das Sightseeing vorstellt. Wollt ihr wandern oder nur Viewpoints "abklappern"?


    In LA wollen wir auf jeden Fall einen Tag in den Studios verbringen. Dann natürlich das übliche Sightseeing und ggf., falls noch Zeit sein sollte, ein Tag am Strand "relaxen".

    So einen Relax-Tag würde ich auch eher an das Ende der Reise legen. ;;NiCKi;:


    Weiterfahrt Nach Las Vegas - Hotel am Strip - Sightseeing und Tagesausflug zum Grand Canyon.

    Da seht ihr aber nicht den wirklich schönen Teil vom Grand Canyon, sondern nur die Ecke, wo der Skywalk ist. Viel besser wäre es, in den Nationalpark zu fahren, aber dafür müßte man die Strecke ändern.


    Weiter nach Phoenix (Zwischenstopp auf dem Weg nach San Diego), lohnt sich das Sightseeing dort?

    In Phoenix? Nicht wirklich, finde ich. Was wollt ihr euch dort ansehen?


    Ich würde eher über den Joshua Tree NP fahren, aber für den müßte man auch locker einen vollen Tag einplanen.


    Hier gleich eine Frage: Ist Tijuana zu empfehlen? Im Internet finde ich fast nur "Horrorstorys".

    Ich war noch nie dort, habe aber in dem Zusammenhang sehr häufig das Wort "Touri-Nepp" gehört. ;)

  • ...es ist unsere erste West-Tour...also totale Neulinge ;-)


    Ok dann ziehe ich Henri zurück (hatte vor kurzem jemand wg. Tipps südlich der 40 auch aufs Forum verwiesen - die Planung und auch der Zeitraum war fast diesselbe - und der Nick deutete ja auch auf Norddeutschland hin.


    Tagesausflug zum Grand Canyon von Las Vegas? Wenns nicht zum Skywalk gehen soll (teuer und nicht so großartig wie der "eigentliche" Grand Canyon) auf jeden Fall nach dem Monument Valley einbauen. Da kommt man sowieso quasi vorbei. Und als Tagesfahrt von LV geht das eigentlich sonst gar nicht (und ich bin als Vielfahrer verschrieen)


    Grob gesagt würde ich sagen, die Grobplanung wird gehen. Für die weitere Detailplanung wäre es sinnvoll, dass Ihr etwas zu Vorlieben (ich sage mal nur Sightseeing bei den wichtigsten viewpoints bis Tageswanderungen) und ungefähren Übernachtungsplanungen sagt.

  • In LA wollen wir auf jeden Fall einen Tag in den Studios verbringen. Dann natürlich das übliche Sightseeing und ggf., falls noch Zeit sein sollte, ein Tag am Strand "relaxen".


    1. Tag Universal und abends auf den City Walk ist :!!
    2. Tag die obligatorischen Touri Ersttäter Punkte - wenn es unbedingt sein muss dann ist auch dieser Tag voll. :!!
    3. Tag am Strand realaxen sollte man hin bekommen. Morgens ein schöner Spaziergang vom Santa Monica Pier zum Venice Pier und dann am Strand und abends vom Venice Pier zum Santa Monica Pier und dem netten beleuchteten Pazific Park. :!!


    Da haben wir noch 2 Tage.
    Wie schaut es mit dem Six Flags Mountain Coaster Park aus ? Empfehlen kann ich auch Knoots Berry Farm und Disney Adventure Park. ;;NiCKi;:
    Long Beach und ein besuch der Queen Mary 1 eventuell auch als Nacht Tour. Das California Science Center mit Space Shuttle und IMAX.
    Morgends zum Matador Beach und durch die netten Höhlen am Strand.


    Was mögt Ihr ?


    Ach so, ich würde die Tage auch ans Ende legen.

  • Ok, ich stelle auch noch ein paar Fragen. Sorry, wenn sie doppelt sind, ich hab nicht alles gelesen. :schaem:


    1. Wollt ihr auch wandern? Wenn ja wie lange darf eine Wanderung sein? Wie fit seit ihr?
    2. Wie lange darf ein Tag sein? Wollt ihr die Nachmittage am Pool verbringen oder noch was unternehmen?
    3. Wann wollt ihr in der Früh spätestens/frühenstens los? Frühstückt ihr immer ausführlich oder ist das eher unwichtig?
    4. Wie lange wollt ihr pro Tag maximal im Auto sitzen?
    5. Wie viel darf eine Hotelübernachtung max. kosten? Seit ihr bereit für eine besondere Lokation auch mal mehr auszugeben? z.B. direkt im THE VIEW im Monument Valley ist es teuer als in Kayenta. In Page ist es teurer als in Kanab, am Grand Canyon direkt ist es viel teurer als in Flagstaff usw. Je näher an den Attraktionen desto tiefer muss man in die Tasche greifen. Dafür sind die Lokations aber auch entsprechend schöner bzw. man muss nicht erst stundenlang anfahren.
    6. Habt ihr Erfahrungen auf ungeteerten Straßen zu fahren? Sand?


    Wegen Tijuana würde ich vor einer eventuellen Planung erst mal überprüfen, ob ihr da mit eurem Mietwagen überhaupt hin könnt. So weit ich weiß ist Mexico nicht erlaubt. Aber ich weiß es nicht genau. Selbst waren wir noch nicht da.

  • Ich war bisher nur in Juarez (also das selbe in Grün bei El Paso) und das auch nur kurz 500 m hinter der Grenze zum Mexicaner-Essen ("Mensch so kurz vor Mexico - lass uns doch mal eben rüber"). Man waren wir froh, nach 2 Stunden wieder zurück in den USA zu sein.


    Zitat von 'wiki


    Viele US-amerikanische Touristen lassen ihre Autos auf der amerikanischen Seite stehen und gehen zu Fuß in die Stadt, da man beim Autofahren eine mexikanische Versicherung braucht; die US-amerikanische ist ungültig.


    Die Grenzstadt wird manchmal als eine Mischung der guten und schlechten Seiten Mexikos bezeichnet. Auf der einen Seite bekannt für historische Stätten, legendäre Stierkampfarenen und Strände ist Tijuana andererseits auch berüchtigt als Mexikos größtes Zentrum für illegale Drogen und Prostitution.


    Letzteres ließe mich eher abschrecken, da privat rüber zu gehen, ohne genau zu wissen, wann man wohin darf. Aber das muss jeder selber wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen Tijuana würde ich vor einer eventuellen Planung erst mal überprüfen, ob ihr da mit eurem Mietwagen überhaupt hin könnt. So weit ich weiß ist Mexico nicht erlaubt. Aber ich weiß es nicht genau. Selbst waren wir noch nicht da.


    Bei den meisten Vermietern (Alamo, usw.) ist es verboten, nach Mexico zu fahren. Also geht es nur zu Fuß. Es gibt aber so viel in San Diego zu sehen, dann kann man ruhig auf Tijuana verzichten.



    Alle die ich kenne die mal dort waren meinten - nie wieder. Muß aber nix heißen. Jeder empfindet anders.


    Ich war früher (in den 1970er und 1980er Jahren) fast immer in Mexico (Tijuana, Ciudad Juárez, Nogalez), wenn ich in Grenznähe war, meistens nur zum Einkaufen. Damals war alles ziemlich preiswert. :gg: Heute wird man abgezockt, habe ich mir sagen lassen. Und es war damals tagsüber auch noch relativ sicher.



    Ich war bisher nur in Juarez (also das selbe in Grün bei El Paso) und das auch nur kurz 500 m hinter der Grenze zum Mexicaner-Essen ("Mensch so kurz vor Mexico - lass uns doch mal eben rüber"). Man waren wir froh, nach 2 Stunden wieder zurück in den USA zu sein.



    Letzteres ließe mich eher abschrecken, da privat rüber zu gehen, ohne genau zu wissen, wann man wohin darf. Aber das muss jeder selber wissen.


    Heute soll es auch tagsüber nicht sicher sein, Taxi, usw. sollte man meiden. Das Auswärtige Amt warnt nicht umsonst, gerade bei Tijuana und Ciudad Juárez. Ich würde heute nicht mehr über die Grenze nach Mexico gehen.


    .

    • Offizieller Beitrag

    :disamer:


    Zitat von werder15

    In LA wollen wir auf jeden Fall einen Tag in den Studios verbringen. Dann natürlich das übliche Sightseeing und ggf., falls noch Zeit sein sollte, ein Tag am Strand "relaxen".


    Okay kann man so lassen. Ich würde es eher ans Ende der Reise legen um während der Tour mehr Puffer zu haben. Und notfalls am Ende in LA etwas streichen.
    Es gibt in Santa Monica hinter dem Pier in der 2nd Street einen einen Fahrradverleih.



    Zitat von werder15

    Im Anschluss die Fahrt auf dem Highway 1 nach Pismo Beach und am nächsten Tag weiter-Sightseeing in Carmel und Monterey. Nach der Übernachtung hatte ich einen Tag Shopping im Gilroy-Outletcenter mit anschließender Weiterfahrt nach San Francisco geplant.


    Normalerweise kommt man dann über den Hecker Pass und da gibt's einen netten Weinhandel. Wäre vielleicht was für Weintrinker



    In San Francisco natürlich wieder Sightseeing.


    Zitat von werder15

    Die anschließende Weiterfahrt durch den Yosemite Park und Nutzung des Tioga Pass nach Mammoth Lakes ist vermutlich eine ordentliche Strecke.
    Von Mammoth Lakes hatte ich geplant die Umgebung zu erkunden.


    Zum einfachen Durchfahren bei einem USA -Erstbesuch ist der Yosemite viel zu schade. Nimm Dir einen Tag auf der Westseite Zeit.


    Zitat

    Dann: Weiterfahrt zum Death Valley, Landschaft genießen.


    Nimm Dir Zeit für ein paar Highlights wie die Dünen nahe Stovepipe Wells, Badwater und Zabriskie Point. Wenn Du Fotofan bist kommst Du eh wieder um diese Ziele am frühen Morgen oder nachmittags zu erleben. Das Farbenspiel ist unbeschreiblich.


    Zitat

    Weiterfahrt Nach Las Vegas - Hotel am Strip - Sightseeing und Tagesausflug zum Grand Canyon.


    Las Vegas ist immer eine Sache für sich und sehr interessant und einmal muss man abends dort gewesen sein. Einen Tagesausflug zum Grand Canyon würde ich streichen, das ist zu weit und das hat der GC auch nicht verdient . Plane eher eine Übernachtung dort bzw in der Nähe ein und somit käme er eher nach Kanab und das Monument Valley.



    Von Kanab aus -Zion Nationalpark.


    Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Kayenta- Besichtigung Monument Valley.


    Zitat

    Weiter nach Phoenix (Zwischenstopp auf dem Weg nach San Diego), lohnt sich das Sightseeing dort?


    Das würde ich streichen und in einem weiteren späteren USA Besuch einbauen. Wenn Du von Las Vegas durch den Zion Park nach Kanab fährst stehen Dir danach so viele Ziele zur Auswahl das Deine Urlaubszeit es schon nicht mehr packt. Bryce Canyon, Capitol Reef, Natural Bridges, Canyonlands Needles bei Monticello, nach Norden dann der Arches Park, nach Süden Richtung Page das Monument Valley und der Grand Canyon. Dafür würde ich Phoenix sausen lassen. Denn auf dem Weg dorthin fährst Du auch wieder an vielen schönen Gegenden einfach vorbei.



    Zitat

    Am nächsten Tag geht's nach San Diego. Hier ist ein Tag am Strand, ggf der Besuch von Seaworld geplant.

    Siehe oben.



    Zitat

    Hier gleich eine Frage: Ist Tijuana zu empfehlen? Im Internet finde ich fast nur "Horrorstorys"

    .
    Kann ich nur bestätigen


    Zitat


    Dann fahren wir den Highway 1 hoch zum Flughafen, um dort die letzte Nacht zu verbringen.


    Der ist von San Diego aus nach Los Angeles bei weitem nicht so spannend wie zwischen LA und Monterey.


    Viel Spass beim weiteren Planen

  • Auch von uns ein herzliches ;wkbDa; .



    Eine ganz wichtige Frage ist noch (ich hoffe, ich habs nicht überlesen): Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr fahren.?


    Grand Canyon würden wir auch nicht als Tagestour von Las Vegas aus machen, der Skywalk soll ziemliche Abzocke sein und ausserdem ist wohl die Zufahrt auch ungeteert und ziemlich rumpelig.


    Auch die Übernachtung in Kayenta solltet Ihr nochmals überdenken. Die Ortschaft wirkt ziemlich trostlos. Eine Übernachung im Monument Valley selbst ist zwar recht teuer, aber unvergesslich.

  • Wegen Tijuana würde ich vor einer eventuellen Planung erst mal überprüfen, ob ihr da mit eurem Mietwagen überhaupt hin könnt. So weit ich weiß ist Mexico nicht erlaubt. Aber ich weiß es nicht genau. Selbst waren wir noch nicht da.


    Mit dem Auto darfst du nicht hin. Aber das ist nicht das Problem. Gibt genügend Shuttle in San Diego. Aber:


    Und es war damals tagsüber auch noch relativ sicher.


    1998 war das auch noch ok.


    Ich würde heute nicht mehr über die Grenze nach Mexico gehen.


    Genauso ist es. never ever. Nicht mal der normale Durchschnittsmexikaner aus anderen Gegenden des Landes fährt da noch freiwillig hin. Nur schnell durch und weg. Ich würde das nur machen, wenn ich jemanden dabei hätte, der ganz genau weiß, was er tut. Ansonsten lasst es , wenn euch euer Leben liebt ist. Tijuana ist heute (leider) einer der gefährlichsten Orte überhaupt. Nur erwähntes Juarez ist noch schlimmer. Statistik 79 Morde in einem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!