Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

    • Offizieller Beitrag

    aber ich hatte hier schon was dazu geschrieben, daher bin ich nicht mehr drauf eingegangen


    Wie praktisch, hätte ich seien können in dem Alter. :gg:

  • ;DaKe;; liebe Eva fürs Mitnehmen. Ich fand die Tour toll, sowas könnte ich mir für uns für 2016 vorstellen. Aber mal schauen...
    Was Du über Jonah geschrieben hast, dass ihr gemerkt habt, dass er größer wird und dass es leichter wird mit ihm zu verreisen, haben wir auch schon festgestellt. Wir haben ja den direkten Vergleich. Aber schön zu lesen, dass es noch besser wird. ;)


    Hat man eigentlich für so eine Verspätung immer einen Anspruch an die Airline? Ich hing mal einen ganzen Tag in Montreal, verursacht durch Air Canada, aber Weiterflug war mit LH. Ich hab damals gar nicht gewußt, dass ich hätte auch noch Geld von der Airline bekommen können. Wär ja ärgerlich, wenn ich das verpennt hätte. Aber mit eurer Entschädigung ist es so wie bei uns mit den kaputten Koffern. Man muss ewig hinterher rennen und man wird auch nicht gerade freundlich behandelt, eher als lästig. Da ist mir doch lieber alles bleibt heile und der Flug hat keine Verspätung.

  • Sodele, jetzt bin ich hier auch wieder hinterhergeeilt. .puh!;


    Der Rückflug war ja nicht wirklich prickelnd - ich denke mal, bei so einer Verspätung ist es dann doch gut, wenn man mit einer der Allianzen fliegt und umgebucht werden kann. Was die Mahlzeiten angeht, ich glaube, da wäre ich verhungert... :rolleyes:


    Ich hoffe, ihr kriegt die 600 EUR pro Nase noch. Das ist wirklich ärgerlich; da gibt es klare Bestimmungen, was den Passagieren zusteht, und dann muß man denen hinterherlaufen und sogar noch einen Anwalt einschalten. :pipa:


    Vielen Dank jedenfalls für den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Bericht. Hat viel Spaß gemacht, mit euch dreien zu reisen. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. ;;NiCKi;:


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;



    Ich hing mal einen ganzen Tag in Montreal

    Wieso passiert mir das nie? :( ;)

  • Gab's sonst noch Tourenüberschneidungen


    Direkte Überschneidungen gab es ansonsten nicht. Im Dinosaur NM waren wir ein paar Tage vor Euch, wobei unser Hotel, das B.W. Dinosaur Inn, direkt neben der von euch gebuchten Econo Lodge lag und wir haben auch einmal im Golden Carrol zu Abend gegessen.


    Die Maroon Bells besuchten wir am 29.09., leider bei schlechtem Wetter und den Independence Pass überquerten wir einen Tag vor Euch.


    Mit dem Rückflug hatten wir mehr Glück. Die Piloten der Lufthansa streikten Dienstags noch und wir sind Donnerstags pünktlich abgeflogen. Da wir auch schon einige Mal Probleme mit Anschlussflügen hatten, fliegen wir seit 2007 auch nur noch Nonstop-



    Also meine Kamera ist nur ne kleine Panasonic Systemkamera

    Oh je, dann liegt es doch an mir :traen: .

  • Hat man eigentlich für so eine Verspätung immer einen Anspruch an die Airline? Ich hing mal einen ganzen Tag in Montreal, verursacht durch Air Canada, aber Weiterflug war mit LH. Ich hab damals gar nicht gewußt, dass ich hätte auch noch Geld von der Airline bekommen können. Wär ja ärgerlich, wenn ich das verpennt hätte.

    Nur wenn der Flug in Europa startet oder die Airline ihren Sitz in Europa hat und wenn die Airline für die Verspätung verantwortlich ist (also nicht bei Unwetter oder Streik). Letztens musste ich 7 Stunden auf den nächsten Anschlussflug mit KLM warten, da der Delta-Flug aus USA Verspätung hatte, weil der Pilot fehlte. Mit einer europäischen Airline hätte es da wohl auch 600 Euro Entschädigung gegeben, aber so gibt's leider nix.
    Gute Frage nun, wenn eine außereuropäische Airline Schuld hatte und der Abflug nicht in der EU war, ob dann gezahlt werden muss. Hast du den Flug über Lufthansa gebucht? Auch wenn ich den Flug über KLM gebucht hätte statt über Delta, hätte es nichts gegeben, da es wohl darauf ankommt, wo die Fluggesellschaft, die den Flug ausführt ihren Sitz hat. Wenn die Situation schwammig ist, fragt man vielleicht mal bei Flightright oder Fairplane an, ob es sich lohnt Ansprüche geltend zu machen...
    Viele Grüße
    Katja

  • aber so gibt's leider nix.


    Das ist richtig, dass du keinen Anspruch hast, aber du hast nichts von Delta bekommen? Gar nichts?


    Ich habe jedes Mal freiwillige Entschädigung bekommen, sowohl im April in NYC als auch damals in DC, wo uns mal ein Pilot fehlte.

  • Vielen Dank für diesen, wieder mal wundervollen Bericht, Eva! :clab:


    Es macht unglaublich viel Spaß mit Euch zu reisen. Auch wenn ich dieses Mal doch sehr hinterher gehechelt bin...


    Bin für meine September Reise auch wieder bei Icalandair hängen geblieben. Hoffe natürlich, dass uns nicht das selbe Schicksal ereilt. ;) Drück Euch die Daumen, dass Eure berechtigte Forderung bald beglichen wird. :!!

  • Zitat von »betty80«
    du hast nichts von Delta bekommen? Gar nichts?


    Von KLM in Amsterdam gab's einen Essensgutschein über 10 Euro. Das war's. Ich habe anschließend noch über die Delta-Webseite eine Beschwerde ausgefüllt. Aber da gab's seit zwei Monaten auch noch keine Antwort... :(


    Das ist ja frech. Bei dem ausgefallenen Piloten STßen wir damals 4 Stunden in Dc und als wir Zürich erreichten, kamen die Mitarbeitern bereits mit Vouchern. $150 Credit oder 5.000 Meilen gab es damals.


    Und im April habe ich sogar ein offizielles Entschuldigungsschreiben bekommen + $500 Credit oder 16.000 Meilen, als ich wieder zu Hause war. Alles ohne Nachfrage. War aber immer United.


    Ist zwar nicht soviel wie in der EU in Cash aber besser als gar nichts.

  • Zitat von »jolly«



    Die Sache haben wir jetzt also einem Anwalt übergeben und warten ab was passiert.
    das Geld bekommt Ihr auf jedenfall. http://www.flightrights.de erledigt das auch für Euch. Die sind gut und absolut seriös


    Ja ich weiß, aber die wollen zuviel von unserem Geld abhaben, mit Rechtschutz liegen wir da günstiger.


    Danke nochmal fürs mitnehmen ;;NiCKi;: :!! hat mir sehr gut gefallen ;;NiCKi;:
    Ich freue mich auch besonders über Berichte von Familien mit kleinen Kids. Eure Einstellung finde ich sehr gut und stimmt im grossen und ganzen mit unserer ( zu Reisen mit Kids ) überein ;;NiCKi;:


    Schön das Du mit dabei warst und ich find's auch immer interessant die Erlebnise anderer Familien nachzulesen.


    ;DaKe;; liebe Eva fürs Mitnehmen. Ich fand die Tour toll, sowas könnte ich mir für uns für 2016 vorstellen. Aber mal schauen...
    Was Du über Jonah geschrieben hast, dass ihr gemerkt habt, dass er größer wird und dass es leichter wird mit ihm zu verreisen, haben wir auch schon festgestellt. Wir haben ja den direkten Vergleich. Aber schön zu lesen, dass es noch besser wird. ;)


    Stimmt, ihr habt den Direktvergleich :) Bis 2016 ist ja noch etwas hin, euch fällt bestimmt was ein.


    Hat man eigentlich für so eine Verspätung immer einen Anspruch an die Airline? Ich hing mal einen ganzen Tag in Montreal, verursacht durch Air Canada, aber Weiterflug war mit LH. Ich hab damals gar nicht gewußt, dass ich hätte auch noch Geld von der Airline bekommen können. Wär ja ärgerlich, wenn ich das verpennt hätte. Aber mit eurer Entschädigung ist es so wie bei uns mit den kaputten Koffern. Man muss ewig hinterher rennen und man wird auch nicht gerade freundlich behandelt, eher als lästig. Da ist mir doch lieber alles bleibt heile und der Flug hat keine Verspätung.


    Diesbezüglich wurde ja schon etwas geschrieben, zumindest die Fluggastentschädigung hätte dir nicht zugestanden wegen Kanada.


    Der Rückflug war ja nicht wirklich prickelnd - ich denke mal, bei so einer Verspätung ist es dann doch gut, wenn man mit einer der Allianzen fliegt und umgebucht werden kann. Was die Mahlzeiten angeht, ich glaube, da wäre ich verhungert... :rolleyes:


    Ja, mit Allinaz hätte man mehr Möglichkeiten gehabt.


    Ich hoffe, ihr kriegt die 600 EUR pro Nase noch. Das ist wirklich ärgerlich; da gibt es klare Bestimmungen, was den Passagieren zusteht, und dann muß man denen hinterherlaufen und sogar noch einen Anwalt einschalten. :pipa:


    Ja, aber Iceland Air ist wohl durchaus bekannt dafür das die "freiwillig" nichts rausrücken.


    Vielen Dank jedenfalls für den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Bericht. Hat viel Spaß gemacht, mit euch dreien zu reisen. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. ;;NiCKi;:


    Schön das es dir gefallen hat, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr auch wieder schneller mit dem Bericht.



    Zitat von »jolly«


    Gab's sonst noch Tourenüberschneidungen


    Direkte Überschneidungen gab es ansonsten nicht.


    Aber wir sind sozusagen auf euren Spuren gewandelt.


    Vielen Dank für diesen, wieder mal wundervollen Bericht, Eva! :clab:


    Immer gerne :)


    Bin für meine September Reise auch wieder bei Icalandair hängen geblieben. Hoffe natürlich, dass uns nicht das selbe Schicksal ereilt. ;) Drück Euch die Daumen, dass Eure berechtigte Forderung bald beglichen wird. :!!


    Man darf sich von diesem Ereignis nicht verrückt machen lassen, aber jetzt weißt Du was Dir auf dem Rückweg blühen kann ;)


    Gruß
    Eva

  • Glücklicherweise gibt's ja in Denver am Airport Panda Express und so kamen wir in diesem Urlaub doch noch zu unserem heißgeliebten Orange Chicken.

    Dass ich das jetzt um die Mittagszeit lesen muss......jetzt habe ich keine Lust mehr auf belegte Brötchen :neinnein: .

    Trotz allem wäre die Airline, sofern der Preis passt, auch bei einer weiteren Reise eine Option für uns.


    Das kann ich gut verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass man wegen einer solchen Sache, die Ihr erlebt habt, nicht gleich die Airline völlig in Frage stellen sollte. Wir sind mittlerweile mit so vielen Airlines in der ganzen Welt unterwegs gewesen und da geht dann auch mal was schief und da läuft auch mal was besonders gut. Ich kann jedenfalls bisher keine "schlechte" Airline ausmachen, die ich auf keinen Fall weiterempfehlen würde.


    Vielen Dank ;DaKe;; für diesen echt schönen Reisebericht. Ich bin total gerne mitgefahren =) und habe mich auf jeden Tag, den Du neu eingestellt hast sehr gefreut. Eure Art zu reisen gefällt mir sehr gut und Eure Bilder sind sowieso wunderschön anzusehen :clab: . Einige Tipps konnte ich auch mitnehmen. Dafür sage ich ganz herzlich DANKE.

  • Liebe Eva, nun hab ich auch Euren Bericht unter sträflicher Vernachlässigung der Schnattereien ;) zu Ende lesen können. Was für eine schöne Reise ihr hattet ;;PiPpIla;; - der Yellowstone im Herbstkleid ist ja einfach nur wunderschön. :clab: ....Schwabacher Landing, die Mormon Row :wow: . Und auch Maroon Bells hat mich begeistert, auch wenn das Licht vielleicht nicht optimal war - mir hats gefallen.


    Schade nur, dass Eure Reise so ein negatives Ende gefunden hat, ich hoffe, ihr bekommt wenigstens die Euch zustehende Entschädigung ausbezahlt.


    ;danke: , auch wenn ich mit Verspätung nachgereist bin ::HeLLBudy;; .

  • Hi Eva,
    jetzt habe ich mich doch noch kurz vor Schluss abhängen lassen. ;ws108;


    Obwohl die Fotos klasse sind, macht mich dieses Sonnenaufgangsmotiv bei den Maroon Bells nach wie vor nicht wirklich an. X( Ich bin nicht traurig, dass wir dort vor zwei Jahren nicht hingekommen sind. Obwohl: nach Sonnenaufgang, wenn Licht im Tal ist, würde ich es mir schon gerne anschauen, aber nicht solange die Hänge noch im Schatten liegen. :neinnein:


    Ist schon irre, wie früh der Peak 2014 eingesetzt hat. 2013 waren die Bäumchen um diese Zeit noch lange nicht so kahl. Da steckt man halt nicht drin. :nw:


    Zum Glück hattet ihr noch einen schönen letzten entspannten Tag! ;;NiCKi;:


    Den Ärger, den ihr beim Rückflug hattet braucht wirklich kein Mensch. :neinnein:


    Liebe Eva,


    ;danke: für diesen tollen Reisebericht. :clab::clab::clab:
    Wie bei all deinen Berichten, bin ich auch diesmal gerne mitgereist, zumal es bei mir ja auch schöne Erinnerungen an unsere 2013-Tour wachgerüttelt hat und ich mal wieder Lust auf den Yellowstone bekommen habe.


    Danke auch noch für das ausführliche Fazit, das im Prinzip genauso ausgefallen ist, wie ich es erwartet habe. ;)

  • Hi Beate,


    schön das Du noch aufgeholt hast und nachgelesen hast.
    Ach Maroon Bells ist schon schick, wobei es sicher auch reichen würde wenn man hinfährt wenn es komplett ausgeleuchtet ist, das fehlt uns ja jetzt. Macht aber nix, vielleicht kehren wir irgendwann noch mal zurück.


    Dann fährst Du einfach 2016 mal wieder zum Yellowstone, die Tour dieses Jahr scheint ja lt. Signatur den roten Steinen gewidmet zu sein.


    Gruß
    Eva

  • Liebe Eva, nun hab ich auch Euren Bericht unter sträflicher Vernachlässigung der Schnattereien ;) zu Ende lesen können. Was für eine schöne Reise ihr hattet ;;PiPpIla;; - der Yellowstone im Herbstkleid ist ja einfach nur wunderschön. :clab: ....Schwabacher Landing, die Mormon Row :wow: . Und auch Maroon Bells hat mich begeistert, auch wenn das Licht vielleicht nicht optimal war - mir hats gefallen.


    Schade nur, dass Eure Reise so ein negatives Ende gefunden hat, ich hoffe, ihr bekommt wenigstens die Euch zustehende Entschädigung ausbezahlt.


    ;danke: , auch wenn ich mit Verspätung nachgereist bin ::HeLLBudy;; .


    Genau so wie es Caro beschrieben hat, sehe ich das auch!
    Ich hatte allerdings noch mehr Verspätung mit dem Nachlesen!
    Habs einfach nicht vorher geschafft, sorry! :schaem:
    Wunderschöne Fotos und diese Herbstfarben in den Bergen sind einfach der Hammer! Ich habe das ja auch noch nicht erlebt und muß das unbedingt nachholen!


    Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bericht, liebe Eva! ;danke:

  • Man wundert sich immer, wenn auf einmal der eigene "veraltete" Thread wieder unter den letzten ungelesenen Beiträgen auftaucht ;)
    Schön das Du noch nachgelesen hast und uns virtuell begleitet hast.
    Weiß noch wie Du bei FB die Postings vom Grand Teton geteilt hast kurz bevor wir dort aufgeschlagen sind - war echt total schön.


    Gruß
    Eva

  • So - nun habe ich es endlich geschafft, Deinen schönen Bericht zu lesen (ohne Geschnatter, sonst hänge ich noch ewig hinterher ...)


    Ich schwelge gerade in Erinnerungen, denn die Ziele haben wir selbst alle schon gesehen ... so wundervolle Aufnahmen! :app:
    Ich liebe es, wenn die Farben so schön knackig sind ... gerade die tollen Aufnahmen mit der herrlichen Foliage in den Tetons und in Colorado sind super schön ;;NiCKi;:


    ... und ich habe beim Lesen etwas gelernt: Nämlich, was Mullewapp ist ... das habe ich mir nämlich ganz schnell geg**gelt, weil ich es nicht kannte.
    So so, mit den netten Tieren vom Bauernhof habt Ihr Euren süßen Kleinen also bei Laune gehalten ;te:
    Schön, dass Du uns an Eurer Tour teilhaben ließest. ;ws108;
    Bei der nächsten Reise bin ich bestimmt wieder dabei ... auch wenn ich aus Zeitmangel hinterherhinke ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Danke fürs nachreisen, freut mich wenn's gefallen hat.
    Und lehrreich war's auch noch

    Auf jeden Fall. Wer weiß, wann ich das brauchen kann :gg:

    Bis zur nächsten Reise dauert es leider noch etwas, aber sie kommt bestimmt.

    Ups ...
    Ich dachte gelesen zu haben, dass ihr den Anual Pass eigentlich nur deshalb gekauft habt, weil Du schon eine neue Route ausgearbeitet hast und Ihr den Pass dann in diesem Jahr auch brauchen könnt ...


    Hmm ... Ich lese schon mal verschiedene Sachen an verschiedenen Geräten in verschiedenen Zimmern parallel - habe ich da etwa was verwechselt? :nw:
    ... dann sollte ich meine Multitaskingfähigkeit einmal hinterfragen ... ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg


  • Nee, hast ja recht. Der nächste Flug ist auch schon gebucht, aber bis September dauert es ja noch sooo lange ;)


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!