A und B besuchen C in Sydney

  • Hallo Anett, ich habe jetzt wieder alles nachgelesen und bin besonders von Eurem Ausflug nach Neuseeland begeistert :!!


    Auch wenn Ihr wahrscheinlich nicht unbedingt einen Wintereinbruch gebraucht hättet, sieht man, dass die Landschaft dort wunderschön ist - könnte mir auch gefallen ;;NiCKi;: Ganz bezaubernd ist das Dörfchen der Hobbits ;dherz;


    Nun geht es leider schon wieder in den Endspurt :( aber da ja schon die nächste Reise auf Dich wartet, ist das nicht allzu schlimm :neinnein: Geniess die letzten Tage noch und hab weiter viel Spass :wink4:

  • sieht man, dass die Landschaft dort wunderschön ist - könnte mir auch gefallen


    Das geht mir genauso, aber mich schreckt einfach der lange Flug. Schön, wenn man das Land stattdessen von den Reiseberichten kennenlernen kann :clab: .


    Viele Grüße aus Wien :wink4:


    Ilona

  • Ich wollte noch schnell die beiden letzten Tage nachreichen. Am Donnerstag war ich im Botanischen Garten. Da hatte ich ja beim ersten Mal die Hälfte nicht gesehen. Bei Govonor Phillip Brunnen geht es rein. Der Brunnen ist aus itaienischem Mamor und war seinerzeit das teuerste Denkmal.



    Da der Garten neben Circular Quay liegt hat man immer wieder schöne Aussichten auf Brücke und Oper.



    Der Rosengarten.



    Zwischendurch mal ein Selfie.



    Als ich auf einer Bank Pause machte hatte ich sogar Gesellschaft.







    Über Brücke und Oper hingen dicke Wolken.



    Noch ein Foto von Downtown mit dem Sydneytower wo ich für den nächste Tag einen Tisch reserviert hatte.



    Aus dem Garten rausgegangen bin ich bei der Staatsbibliothek und dachte, warum nicht mal ein Blick hineinwerfen.



    Ich liebe ja Bibliotheken, da hätte ich schon als Kind Stunden drin verbringen können. =)





    Zum Abendessen waren wir im "Ripples" verabredet. Ein Restaurant mit Blick auf Brücke und Oper und sehr leckerem Essen. Es war ein sehr schöner Abend.

  • Am Freitag hatte ich geplant mit der Fähre nach Watsons Bay zu fahren und dort eine Küstenwanderung zum ersten Leuchtturm Australiens zu machen. Aber als ich in Circular Quay ankam waren die Türen zu den Fähren geschlossen. ?( Schilder wiesen dann darauf hin, das heute gestreikt wurde. :wut1: Und das an meinem vorletztem Urlaubstag und an meinem Geburtstag. :(
    Na gut, Planänderung. Die einzige Fähre die fuhr, war die zum Taronga Zoo. Ich wußte ja, dass es dort auch eine Küstenwanderung gab, also bin ich dorthin gefahren. Beim Aussteigen das gleiche Bild wie vor ein paar Wochen. Die Besucher verstanden nicht, warum sie ohne Ticket erstmal mit dem Bus fahren mussten und nur die Ticketbesitzer Seilbahn fahren durften. :gg:
    Ich bin dann losgewandert, puh war das eine Hitze heute. ;Hss;!


    Es ging auch ständig hoch und runter und ich kam schnell ins schwitzen.



    Als dann Christian anrief und sagte er macht schon 13 Uhr Feierabend und ob wir noch zu einem Rockpool fahren wollen, bin ich ganz schnell zur nächsten Busstation und nach Hause gefahren. :gg:
    Die Wandersachen gegen Bikini und Flip Flops getauscht und an Nicolas Worte gedacht: "Life is better in Flip Flops" :gg: Recht hat sie. ;;NiCKi;:
    Am Strand schaute ich mir interessiert diese blaue Blasen an.



    Eine Frau sagte mir das wären "Blue Bottles". Aha. ?( Erst mal schnell :google: befragt , ah, Portugiesische Gallerte, also nichts Tödliches. :gg:



    Was das ist weiß ich allerdings nicht. :nw:



    Als wir dann in den Rockpool sind war mir das echt zu kalt. Ich bin nur bis zu den Knien rein. Christian hat Held gespielt es genossen. :gg:



    Ich mache auch eine gute Figur vor dem Wasser. ;)



    Wieder zu Hause haben wir noch einen Geburtagsmuffin gegessen



    bevor wir zum Tower gefahren sind.



    Aussicht und Essen waren klasse. :!!

  • Heute an meinem letzten Urlaubstag sind wir Richtung Norden zur Küste gefahren.



    Hier sieht man Barrenjoey Head.





    Das Wetter zeigte sich nochmal von seiner besten Seite. 25 Grad hatten wir heute.



    Da kann man doch nochmal in einen Rockpool gehen. Ist heute bestimmt viel wärmer als gestern. ;)



    Das bin ich im Wasser. :gg: Habe mich heute getraut. =)



    Als wir wieder zurück nach Sydney fuhren, roch es immer stärker nach verbranntem Holz. :EEK: Zu Hause Tante Gockel befragt und nördlich von Sydney ist tatsächlich ein Buschfeuer ausgebrochen. Obwohl wir alle Fenster geschlossen lassen, ist der Geruch in der Wohnung. Puh, nicht angenehm. :(
    Morgen geht's für mich zurück nach Hause. Christian folgt 3 Tage später. :wink4:

  • Eine Frau sagte mir das wären "Blue Bottles". Aha. ?( Erst mal schnell :google: befragt , ah, Portugiesische Gallerte, also nichts Tödliches


    Galeere :gg: Möchte ich aber nicht im Wasser begegnen. Deswegen sind wir damals an der Küste nicht schwimmen gegangen. Überall standen Warnschilder vor der Qualle (war aber an der Nordostküste).


    Bei Menschen verursacht die Nesselung starke Schmerzen. Auf der Haut hinterlässt der Kontakt mit den Tentakeln rote Quaddeln, die an einen Peitschenhieb erinnern. Die Quaddeln verschwinden erst nach zwei oder drei Tagen, der Schmerz lässt nach rund einer Stunde nach. Das Gift kann jedoch auch die Lymphknoten erreichen, wo es noch größere Schmerzen verursacht.


    Morgen geht's für mich zurück nach Hause.


    Guten Rückflug. :wink4:

  • der Schmerz lässt nach rund einer Stunde nach.

    Sag ich doch, nichts Tödliches. ;)


    Sollte man vor reservieren oder kann man auch einfach kommen?
    Preislich sicher etwas höher, oder?

    Auf alle Fälle vorher online reservieren. ;;NiCKi;: Ist preislich etwas höher, aber es lohnt sich meines Erachtens. Kannst dir ja die Seite anschauen, da sind auch die Preise drin.

  • das heute gestreikt wurde. :wut1: Und das an meinem vorletztem Urlaubstag und an meinem Geburtstag. :(

    wie gemein :lls:


    Aussicht und Essen waren klasse. :!!

    Schaut toll aus, aber der Tisch ist eher ein Tischchen, oder :gg:


    Das bin ich im Wasser. :gg: Habe mich heute getraut. =)

    :clab: :clab:


    Morgen geht's für mich zurück nach Hause. Christian folgt 3 Tage später. :wink4:

    Da hattet ihr ja noch 2 schöne Tage, nun wünsche ich dir noch einen schönen Heimflug und Christian kommt ja bald nach ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Volker«
    der Schmerz lässt nach rund einer Stunde nach.


    Sag ich doch, nichts Tödliches. ;)


    Und das ist ja in Australien schon was positives. :D :D :D


    Hätten ja auch Box Jelly Fishes sein können. Ach nee, die gibts ja nur im Norden. ;)

  • Zitat von »Schneewie« Sollte man vor reservieren oder kann man auch einfach kommen?
    Preislich sicher etwas höher, oder? Auf alle Fälle vorher online reservieren. Ist preislich etwas höher, aber es lohnt sich meines Erachtens. Kannst dir ja die Seite anschauen, da sind auch die Preise drin.



    Danke ist notiert!

  • So, alles nachgelesen =)


    Ich bin gerade ganz wehmütig. Ich kenn Australien nicht aber Dein Thread hat mir so viel Spaß gemacht, einfach weil Du richtig, richtig Zeit für die Stadt und das Umland hattest. Da hab ich direkt die letzten Wochen bissl dort mit Dir gewohnt :gg:


    Mir wird da jetzt wirklich was fehlen Anett :(

  • Gute Heimreise Anett und Christian.


    Anett, ich hab Deine täglichen Berichte und Fotos hier und auch auf FB immer sehr genossen - war toll, mal so viel vom anderen Ende der Welt zu sehen. Nochmal Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und bis bald in Deutschland :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!