A und B besuchen C in Sydney

  • Schade,das die Zeit für Phillip Island nicht gereicht hat.

    Ja, das war schade. Vielleicht ein anderes Mal.

    Bisher zieht's mich ja eher nach Neuseeland als nach Australien

    Mich eigentlich auch. In 2 Wochen sind wir ja in Neuseeland, bin schon gespannt wie es da ist. ;;PiPpIla;;

    Und ich bin jetzt mal neugierig..... was zahlt man da für den Domestic Flug, Übernachtung usw....?

    Für einen Hin- und Rückflug nach Melbourne zwischen 80-130€ und Übernachtung so um die 100€. Man kann auch preiswert in Backpackerhostels übernachten. Ein Abendessen so um die 20€, nach oben offen. Es ist nicht ganz billig in Australien.

    Was steht an in den nächsten Tagen?

    :nw:
    Schaun mer mal. Wird wohl viel wandern an der Küste sein.

    Macht Spaß diese Mischung aus Tourist und ich lebe da

    Es gibt keine Mischung. Wir haben da eine klare Trennung. ;) :gg: Ich bin der Tourist. ;,cOOlMan;:

    Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mein eines Patenkind total auf Koalas steht.

    Das kann ich absolut nachvollziehen. ;;NiCKi;:

    Und zeig Du mal Deine gemalten Hunde Koalas.

    ;:IbDf:;

    Jetzt bin ich mal gespannt, wohin es Euch demnächst verschlägt.

    Nächstes Wochenende bleiben wir in Sydney, wir sind Samstag zum BBQ bei Christians Kollegen eingeladen.

    Kann man da vergleiche zum Highway 1 anstellen

    :nw: Jede Straße hat ihren eigenen Reiz. Man kann jetzt auch nicht Koalas mit Seehunden vergleichen.

    Dann hast Du diese Bilder vom Süden gezeigt. Da ist es ja noch mal schöner.

    ;;NiCKi;: Mir gefällt es dort auch besser, aber Christian arbeitet nun mal in Sydney.

    Und dass im Süden die nettesten Menschen leben ist nicht nur in Australien so!

    Natürlich. ;,cOOlMan;:

    In D sind es wohl die im Osten .

    ;;Gi5;:

  • denn einer von uns muss ja Montag wieder arbeiten. ;,cOOlMan;:

    ich habe die Defizite in deinem Charakter schon erwähnt, oder ;)


    aber 2 Personen mussten mit dem Hubschrauber gerettet werden, weil sie auf der neuen Insel standen. :EEK:

    das sicher nicht komisch, wenn 2 Menschen verletzt werden, aber die Vorstellung, du stehst ratzfatz auf einer Insel hat schon eine gewisse Komik ;haha_ :la1;


    Zu den Koalas kann man nur sagen: :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; sooooooooooooooo süß


    Ein tolles Wochenende für euch :!! :clab:

  • Nach dem schönem Wochenende habe ich es heute ruhiger angehen lassen. Ich bin mit der Fähre zum Manly Beach gefahren. Das ist neben dem Bondi Beach der bekannteste Strand in Sydney.
    So sehen die Fähren hier aus.




    Hier ein Blick auf Manly wenn man anlegt.




    Durch eine Fußgängerzone




    geht es dann zum Strand.




    Ich bin den Strand lang bis zur Manly Lagoon gelaufen.




    Dann wieder den Strand lang zurück




    und da sehe ich doch einen Ben&Jerry's. ;;PiPpIla;;



    Hach, das passt heute so schön zum Tag.




    Halb vier bin ich mit der Fähre wieder zum Circular Quay gefahren.Die Fährfahrt dauert eine halbe Stunde und ist allein schon sehr schön.




    Es ging am Fort Denison vorbei, früher Gefängnis heute kann man da ..... ach lassen wir das. ;)




    Und nochmal ein Blick auf die Oper und ein Kreuzfahrtschiff lag heute auch wieder im Hafen.




    Ein schöner Bummeltag war das heute.

  • Nach Manly sind wir auch mehrmals rüber gefahren. Allein die Fährfahrt ist ja schon toll.


    Dann kurz durch die Fußgängerzone - ein paar Dollar da lassen - und dann zum Strand. Ich finds toll.
    Wir waren auch in der Fußgängerzone essen, fast unten am Strand, links, wo man draußen sitzen konnte. (rechts war so eine Art Springbrunnen im Boden). Das Essen war lecker und wir konnten den Leuten super gut zuschauen.



    Vergleich USA - AUS:
    als wir das erste Mal in AUS waren, haben wir auch immer Verleiche angestellt. Geht nicht. Man ist dann "enttäuscht". In der USA hat man Highligts fast am laufenden Band, in AUS muss man schon mal einiges fahren oder fliegen.


    Daher die Frage, ob der GOC so schön ist wie der HW 1, das kann man wirklich nicht vergleichen. :nw:

  • Man kann jetzt auch nicht Koalas mit Seehunden vergleichen.

    och wenn die Koalas so lieblich durch Wellen und Gischt gleiten und sich dann am Strand aalen... ;te:


    Hach, das passt heute so schön zum Tag.

    Och nöö, hör doch auf mit so Bildern... Zu unserm Tag heute passt eher ne heisse Kohlsuppe :rolleyes:


    Ein schöner Bummeltag war das heute.

    Klasse! In Sydney könnte man einige Bummeltage einlegen ;;NiCKi;:

  • Klasse, auch den Tag habe ich 2004 so gemacht. :gg:


    Also von den Städten her fand ich die Leute in Sydney netter. Mit denen in Melbourne bin ich nicht so warm geworden. :nw:


    Nach den ganzen Papageien und Koalas habe ich jetzt noch die Emus vermisst. :gg: Ach ja, und einen Wombat.


    Neuseeland fand ichdie Nordinsel schon toll, aber irgendwie dann doch Australien besser.




    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spass, egal was ihr macht. :wink4:

  • Zitat von »alf99« Macht Spaß diese Mischung aus Tourist und ich lebe da
    Es gibt keine Mischung. Wir haben da eine klare Trennung. Ich bin der Tourist.


    Klar..... mit Putzfrau am Samstag :gg:;)


    Es ging am Fort Denison vorbei, früher Gefängnis heute kann man da ..... ach lassen wir das.



    Das geht gar nicht.... WAS lassen wir da? :wut1:



    Danke für die Preise..... ist so ähnlich wie bei uns :nw:

  • Wenn ich nur eure tollen Fotos anschaue, denke ich auch, dass man die USA und Australien nicht miteinander vergleichen kann.
    Jedes Land hat was für sich und Ist doch wohl einzigartig!


    Wichtig ist, dass das Wetter mitspielt und ihr Spaß hattet.
    Die Koalas sind wirklich sehr nett!
    Lass es dir gutgehen, Anett ;ws108;;ws108;

  • ich habe die Defizite in deinem Charakter schon erwähnt, oder

    :schaem: :schaem: :schaem:

    Richtig nett! Und warst Du auch im Wasser?

    Wie ist die Wassertemperatur dort im Frühling?

    Ich war nicht im Wasser, mir ist das noch zu kalt. Wassertemperatur liegt bei 17 Grad. Vielleicht werde ich nächste Woche mal den Sprung ins kühle Nass wagen.

    Nach Manly sind wir auch mehrmals rüber gefahren.

    2x werde ich bestimmt auch noch hinfahren, für die Wanderungen. Gestern im VC habe ich die Map mitgenommen, die als PDF auf der Seite ist die du hier verlinkt hast. =)

    Heiraten ?

    ;;GeHe;; Nicht das hier wieder Vergleiche kommen, die Uschis Muskel lahm legen. ;)

    och wenn die Koalas so lieblich durch Wellen und Gischt gleiten und sich dann am Strand aalen...

    ;haha_ :la1;
    Ich habe eine sehr bildliche Fantasie. :gg:

    Nach den ganzen Papageien und Koalas habe ich jetzt noch die Emus vermisst. Ach ja, und einen Wombat.

    Kommt noch, habe doch noch nicht mal Halbzeit hier. :gg:

    Und Zebras gab's auch keine.

    Die habe ich im Zoo gesehen. Allerdings keine Fotos von gemacht, wußte nicht das die hier so gefragt sind. ;,cOOlMan;:

    Boot fahren ist wohl zu deinem neuen Hobby geworden !?


    ;;NiCKi;:
    Und das ist erst der Anfang. :gg:

    Das geht gar nicht.... WAS lassen wir da?

    ;;GeHe;; Heiraten.

    Danke für die Preise..... ist so ähnlich wie bei uns

    Ich finde die Lebenshaltungskosten hier schon höher, gerade was Lebensmittel angeht. Aber in D sind Lebensmittel auch extrem preiswert. Und die Restaurantpreise sind auch um einiges höher als in Berlin, aber auch hier ist gerade Berlin sehr sehr preiswert.

    Vielleicht denke ich ja nächstes mal dran, wenn ich sie besuche.

    Mach mal. ;;NiCKi;:

    Hach, das Wochenende im Süden wäre auch was für mich gewesen.

    Das glaube ich dir. Wie gehts dir denn? Ist ja nicht mehr lange hin.

    Lass es dir gutgehen, Anett

    Mache ich. ;ws108;

    Wir haben damals auch immer in den Bäumen nach den Wollknäulen gesucht.

    Und auch welche gesehen?

    Da muss ich wohl auch mal hin

    Vielleicht klappt es ja mal, wer weiß. Australien ist auf alle Fälle eine Reise wert. ;;NiCKi;:

  • Heute habe ich eine richtig schöne Küstenwanderung gemacht. Ich bin 13km vom Marouba Beach zum Bondi Beach gelaufen. Letzte Woche bin ich ja schon mal von Bondi Beach bis zum schönsten Friedhof Australiens gewandert, und hinterher sagte mir Christian, wenn man dort weitergeht wird es noch schöner. Na das wollte ich sehen. :gg:
    Hier am Marouba Beach bin ich 11.30Uhr gestartet. Surfer warten auf die perfekte Welle.




    Man kommt an schönen Rock Pools vorbei. Da möchte ich auch noch drin baden. Die Wassertemperatur betrug heute 18Grad. So langsam wird's doch. =)






    Dann auch wieder ausgewaschener Sandstein. Hier konnte ich mich kaum trennen so toll fand ich das.














    Am Boden sind viele Löcher wo Muscheln wachsen, man muss aufpassen wo man hintritt.






    Es gibt schlechtere Gegenden zum Wohnen. ;)




    Es gibt auch hübsche Blümchen am Wegesrand.







    Und dann kommt man zum Coogee Beach, auch wieder mit Rock Pool.




    Hier am Coogee Beach habe ich eine Pause gemacht und beim Beachvolleyball zugeschaut. =)




    Diese schöne Lagune liegt auf dem Weg.







    Und weiter geht es bis zum schönsten Friedhof Australiens, von dessen Aussicht die Bewohner ja bekanntlich nichts mehr haben. ;,cOOlMan;:




    Und dann habe ich keine Fotos mehr gemacht, denn die Strecke bin ich ja letzte Woche schon mal gelaufen. !5 Uhr war ich dann beim Bondi Beach und habe den Surfern noch etwas zugeschaut bis ich halb vier wieder mit Bus und Bahn nach Hause gefahren bin.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!