Herbstfamilienwanderung zu den Lower Calf Creek Falls

  • Im Jahr 2007 war ich zum letzten Mal mit der Family im Westen unterwegs. Danach gings ein paar mal nach Florida. ;;NiCKi;:


    Ich dachte, ich stelle einfach mal ne tolle Wanderung vor, die man auch gut mit Kids machen kann. Allerdings würde ich es nicht mehr mit so kleinen Kids machen :neinnein: Aber muss ich ja auch nicht :gg:


    Das ganze war im September und war eine Tagestour vom Bryce Canyon aus. Das Wetter war herrlich ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: . Irgendwie meinte ich vorher gelesen zu haben, dass die Tour ganz easy sein und auch für Stroller geeignet ;;NiCKi;: Ich glaube aber, da bin ich irgendwie in der Zeile verrutscht ;te:


    Aber das wussten wir ja am Anfang noch nicht. Meine Kids waren zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr und 2,5 jahre. Und wir haben uns drüben einen sehr guten Ironman Stroller der Firma BOB geleistet. Das Teil ist echt klasse :!!


    Direkt am Trailhead hinterm Parkplatz mussten wir das erste mal den Wagen mit Inhalt über nen Felsen tragen. Hmm, das hätte uns schon etwas stutzig machen können - hat es aber nicht ;) Das war halt das schwierigste Stück, gleich am Anfang ;;NiCKi;:


    Die temperaturen waren kühl, aber zum Wandern sehr angenehm ;;NiCKi;:


    Danach ging es sandig weiter. Habt Ihr schon mal nen Kinderwagen am Strand entlang geschoben ;,cOOlMan;: 5 minuten geht das, ab dann wirds lästig. Wir hatten etwa 3 stunden vor uns. Nur unterbrochen von Passagen, wo wir den Wagen und zwei Kids drüber tragen mussten :gg: Aber ich bin ja hart im nehmen. Uns überholten immer wieder sehr ungläubig und bedauernd schauente Wanderer :nw: :gg: Landschaftlich ist die Tour im Herbst echt der Hammer - schaut selbst






















  • Wie gesagt, die Wanderung ist vor allem im Herbst herrlich. :!! Wir hatten in diesem September/Oktober aber auch ausgesprochenes Glück mit der Herbstlaubfärbung






    natürlich werden öfter mal kurze Pausen gemacht, weil Papa nicht mehr kann ;;NiCKi;: unsere Lucca freuts. Wir habe nen grossen Vorrat an Keksen dabei




    Irgendwann haben wir das Ziel erreicht. Da wir aber deutlich länger als geplant unterwegs waren, liegen die Fälle schon im Schatten und dort ist es jetzt empfindlich kühl ;;NiCKi;:





    Ach so, die ganze Ausrüstung inkl. Stativ etc. war natürlich auch dabei :gg: ich wills ja nicht zu einfach machen







    Wir haben uns dann an den Fällen gar nicht soo lange aufgehalten. Hier war auch der Weg das Ziel ;;NiCKi;:




    Im Calf Creek spiegelt sich wunderbar das Abendlicht.


    Wir machen uns allerdings etwas Gedanken über den Rückweg - die ganze Tortur jetzt auch wieder zurück :rolleyes: aber hilft ja nix :nw:


    Ich muss aber sagen, dass der Rückweg dann gefühlt deutlich besser und schneller ging als befürchtet ;;NiCKi;: Auf dem Rückweg waren wir dann aber ziemlich allein unterwegs
















    Wie gesagt, wir hatten Super Wetter. Es war ne tolle Wanderung :!! aber die meiste Zeit mit einem Kind aufm Arm und den Wagen schiebend wars sehr grenzwertig. Meine Frau hat natürlich nach kräften auch mitgeholfen :clab:


    Die Restfamilie hat dann auf dem Rückweg zum Bryce den herrlichen Sonnenuntergang( da gibts leider keine Fotos) nicht recht geniessen können. Alle Dreis sind kurz hinterm Parkplatz im Auto eingeschlafen ;;NiCKi;: Ich war schon etwas stolz auf uns alle, dass wir das so gut geschafft haben
    Ich würde es jetzt mit grösseren Kids jederzeit wieder machen und ist dann auch überhaupt kein Problem. Man sollte aber morgens los, dass die Fälle noch schön in der Sonne sind

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für's Vorstellen dieser schönen Herbstwanderung, Markus :clab::clab:


    Mit dem Kinderwagen durch den Sand zu den Fällen - mal was anderes :!!


    Markus, ich glaube, die Wanderung ist bei "Trails & Hiking" gut aufgehoben. :wink4:

  • Danke Dir :)

    Mit Kinderwagen zur Wave bist du aber nicht gegangen, oder?

    :pfeiff: Du wirst lachen, wir hatten tatsächlich alle vier ein Permit für die Wave auf dieser Tour. Leider hat unsere Lucca am Tag vorher etwas gekränkelt, sodass ich dann alleine gegangen bin und meine Family hat am pool relaxt. Wir wären dorthin aber mit Babytrage gegangen und nicht mit Stroller :neinnein:
    Obwohl, die Blicke der anderen, wenn wir da mit Kinderwagen angekommen wären.... :gg: :gg:

  • Danke fürs Vorstellen.
    Wir sind ja auch hart im Nehmen, aber ich hätte wahrscheinlich mit Kiwa nach ein paar Metern aufgegeben ;)
    Für Aufnahmen vom Wasser war's doch perfekt, dass der Wasserfall schon im Schatten lag.
    Richtig gut find ich übrigens die Fotos wo sich das Sonnelich im Fluß spiegelt, schöne Stimmung.
    Die bunten Bäume drumherum sind noch das I-Tüpfelchen.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kinderwagen zur Wave bist du aber nicht gegangen, oder?


    Stell mir sehr machbar vor. Hat deutlich weniger Sand und der Stroller hat große Räder.
    Rollstuhl wäre eine Herausforderung, besonders in der Sandpassage. ;)


    Das es kalt war an den fällen kann ich mir vorstellen, wird nicht wärmer gewesen sein als bei uns 2010.

  • Stell mir sehr machbar vor.

    Ja schon ;;NiCKi;: Wobei, das allerletze Stück zur Wave hoch wäre schwierig geworden. Aber da hätte man das Teil auch unten stehen lassen können. Ich glaub, geklaut hätte den niemand ;)


    Richtig gut find ich übrigens die Fotos wo sich das Sonnelich im Fluß spiegelt,

    Und die Wasserfärbungen sind unvergleichlich schön ;dherz; ;dherz;


    Danke Euch! Das fand ich auch richtig klasse ;;NiCKi;:

    kommt auf meine to do Liste

    Ja, mach mal, lohnt sich ;;NiCKi;:

  • Tolle Bilder von einer tollen Wanderung! :!!


    Du hast recht, im Herbst ist es da gleich noch zehnmal schöner. Ich Depp hab' die Wanderung im späten Frühjahr gemacht, da war's deutlich wärmer. Im Kombination mit den Sandpassagen und dem fast kompletten Fehlen von Schatten hat mich das dann auch an meine Grenzen gebracht..puh!;


    Aber schön war's trotzdem. :gg:


    Habt Ihr schon mal nen Kinderwagen am Strand entlang geschoben

    Einen Kinderwagen nicht, aber einen Rollstuhl. Kann mir schon vorstellen, daß das ganz schön anstrengend war. Außer natürlich für die Kleine. So würde ich den Weg auch gerne nochmal zurücklegen. ;)

  • Und wir haben uns drüben einen sehr guten Ironman Stroller der Firma BOB geleistet.

    Gibs zu, allein der Name Ironman hat doch bei Dir schon den Ausschlag für den Kauf gegeben! ;,cOOlMan;:


    Danach ging es sandig weiter. Habt Ihr schon mal nen Kinderwagen am Strand entlang geschoben ;,cOOlMan;: 5 minuten geht das, ab dann wirds lästig.

    :la1; Oh mein Gott....


    Ach so, die ganze Ausrüstung inkl. Stativ etc. war natürlich auch dabei :gg: ich wills ja nicht zu einfach machen

    :EEK: Was ein Spaß!


    Also Respekt, dass Ihr das voll durchgezogen habt. Da kam der Triathlet wohl durch!
    Die Wanderung finde ich toll.Hatte ich auch schon mal auf dem Plan, musste sie aber krankheitsbedingt und wegen extremer Hitze kurzfristig streichen. Steht also weiter auf der To-Do-Liste.

  • Tolle Vorstellung einer sehr schönen Wanderung - und obendrein lernen wir auch noch Deine Frauen kennen :clab: Vielen Dank Markus! Tolle Bilder hast Du obendrein geliefert :app::app::app: Man sollte die Falls tatsächlich mal im Herbst einplanen :!!


    Wir waren 2010 Ende August dort und sind die Wanderung früh am Morgen angegangen. Kühl war's, auch am Wasserfall ;;NiCKi;: Gerne hätten wir ein Bad genommen, aber das war eindeutig viel zu kalt ;;schlotter1;;


    Gerade als Kinderwagen-freundlich würde ich diesen Weg nicht bezeichnen, aber wir sind mit unserem Wonneproppen ja auch ständig über Stock und Stein unterwegs. Ihm gefällt's - und wir schwitzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!