South of Denver 2014 - Der Bericht

  • Nur zwei?


    Ich erhöhe auf drei... :rolleyes:


    :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:


    Jetzt ärgere ich mich gerade mächtig!
    Ich hätte auch dort hoch laufen sollen... Bisher hatten mich auch die "Fotos von oben" nicht so arg angesprochen. Nachdem ich den Chaco nun aber selber mal gesehen und vor allem diese wunderbare Stimmung dort erlebt habe, sehe ich dies mit ganz anderen Augen.


    Und die Fotos von oben sind so klasse!!!


    Das will ich auch sehen ;;NiCKi;:


    Auf Fotos kommen Neigung etc. ja nicht so raus. Ist der Weg hoch arg steil?
    Und: Lohnt sich das auch für Leute mit Höhenangst? Bei zwei Fotos musste ich bei der Ansicht von oben schon etwas schlucken.
    D.h. Kann man auch von oben was sehen, wenn man nicht so weit vorne steht, also so 3-4 m versetzt nach hinten?


    Soooo schade, dass der dumme Regen die weiteren Chaco-Pläne vereitelt hat :wut1:
    Aber Du wirst ja wiederkommen :gg::!!


    Und Pool und Steak klingt nach einem schönen Ausweichprogramm =)

  • @Silke :wink4: Was auch immer die dir hier erzählen ;) . Es ist steil und es gibt teilweise sehr hohe Steine, die man erklimmen muss. Der einzige Vorteil ist, dass es nur hinter dir nach unten geht rechts und links sind die Felswände. ;te:
    Aber man kann ja immer noch umdrehen wenn es nichts ist. Als ich da stand hab ich mich wirklich gefragt, wo genau es da nach oben gehen soll. Eigentlich ist es ein besseres Geröllfeld mit riesigen Steinen. Schön da zu klettern war´s nicht. :neinnein:

  • Herrliche Farben in den Minengegenden. Auf der einen Seite ist die Natur zerstört, aufgerissen und erodiert. Auf der anderen Seite sind dadurch schöne Gesteinsfarben zu sehen.
    Im Mai in die Höhenlagen zu fahren kann allerdings kritisch sein, weil ggf zu viel Schnee liegt. Zumindest sollten Mountain-Critter diese Zeit noch meiden.


  • Jetzt ärgere ich mich gerade mächtig!
    Ich hätte auch dort hoch laufen sollen... Bisher hatten mich auch die "Fotos von oben" nicht so arg angesprochen. Nachdem ich den Chaco nun aber selber mal gesehen und vor allem diese wunderbare Stimmung dort erlebt habe, sehe ich dies mit ganz anderen Augen.

    Silke, langsam machst du mir Angst... ;) :gg:


    Auf Fotos kommen Neigung etc. ja nicht so raus. Ist der Weg hoch arg steil?
    Und: Lohnt sich das auch für Leute mit Höhenangst? Bei zwei Fotos musste ich bei der Ansicht von oben schon etwas schlucken.
    D.h. Kann man auch von oben was sehen, wenn man nicht so weit vorne steht, also so 3-4 m versetzt nach hinten?

    Wenn ich hier mal klugsch***en darf... :pfeiff: Ich finde, ein Stück nach hinten versetzt sieht man nicht allzu viel, denn der Großteil vom Pueblo Bonito ist schon ziemlich nah am Felsen gebaut. Je näher du an der Kante stehst, um so mehr siehst du natürlich. Und um die Ausmaße der Anlage richtig bewundern zu können, sollte man sie schon als Ganzes sehen, finde ich.


    @Silke Was auch immer die dir hier erzählen . Es ist steil und es gibt teilweise sehr hohe Steine, die man erklimmen muss.

    Hm, ich bin problemlos hochgekommen, also können die Felsen nicht sooo hoch sein. ;te: :gg:


    Nee, ernsthaft, es ist natürlich kein Spaziergang, aber ich fand's nie besonders schwierig. Und meine Eltern (beide über 70) kamen auch gut hoch und wieder runter.


    Man muß es halt einfach mal ausprobieren, denke ich, und notfalls umkehren, wenn man sich nicht wohl fühlt, wie du schon sagst, Uschi. ;;NiCKi;:


    Mountain-Critter

    ?( ?( ?(

  • Ui, ich hinke hinterher , war aber sowieso nur ein ruinöser Tag heute :schweg;

    11 oz Outback Special medium-rare

    Das wäre mir jetzt doch ein bissel zu medium-rare ;;NiCKi;:


    Da ich aber bis auf die Unterhose durchnässt bin

    Gabs im VC keine USA Unterhosen ( wie Deine Badehose) ;)


    Erst von oben sieht man die beeindruckende Größe des Pueblo Bonito

    O.K. der Blick von oben würde mir auch gefallen ;;NiCKi;:


    23.05.14 The Thunder Rolls

    :!! :!! ich bin ja bekennender Garth Brooks Fan ;;NiCKi;: Eine USA Reise ohne Garth Brooks CD geht gar nicht :neinnein:

  • Ob Hype hin oder her, der Flügel ist definitiv schön anzuschauen.

    ;;NiCKi;: Definitiv! :!!


    Ach herje da müsste die Claudia schon so zeitig umkehren.

    Oder sie hat ne(n) (Reise-)Leiter abei... :gg:


    Ich hoffe da gibt es was von Ratiopharm.

    Zum Glück nicht! :gg:


    Ich muss auch endlich mal zum Chaco.

    Na dann mal nix wie hin! ;;NiCKi;:


    Was sind denn Aussie Fries und inwiefern unterscheiden die sich von Nicht-Aussie-Fries?

    Ich glabue, dass bei den Kartoffeln die Haut noch dran ist. Aber sicher bin ich mir grad nicht. :nw:


    Das haben wir uns in St. George im Outback Steakhouse auch gefragt. Sahen aus wie normale Fritten und schmeckten auch so

    Lecker sind sie auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Da bin ich wieder

    Hallo Beate! :wink4:


    Sieht auch merkwürdig aus

    Findest Du? ?(


    Wenn man mit sich im Reinen ist, kann man solche Momente richtig genießen.

    Und dann geben sie einen so viel Kraft. Einfach phantastisch! ;;NiCKi;:


    Nicht zu vergessen, diese leckere Margarita

    Ich glaube zum Steak hab ich ein Bier getrunken. ;;NiCKi;:


    Das sind ja nicht gerade die besten Lichtverhältnisse auf seiner Schokoladenseite. Vielleicht würde es sich lohnen, deine heutige Tagestour umzudrehen, um erst am Nachmittag beim King vorbei zu schauen.

    :nw: Ich bin jetzt kein Fotograf, mir reichen die Bilder so wie sie sind. ;;NiCKi;:


    Uiiii, da war aber schon ganz schön viel Betrieb. Ich wusste gar nicht, dass es dort so voll ist

    Eher der Parkplatz so klein... :rolleyes:


    Zuerst dachte ich ja, das Wetter wird nach einem VC-Abstecher wieder besser, aber das sieht ja echt nach Dauerregen aus.

    Das hat den ganzen Tag dann geregnet. ;;NiCKi;:


    Musst du halt noch einmal wieder kommen. Pueblo Bonito ist es auf jeden Fall wert und die Ranger-Führung auch.

    Ohja! Auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Auf Fotos kommen Neigung etc. ja nicht so raus. Ist der Weg hoch arg steil?

    Ja, der Weg ist sehr steil. Kurz aber sehr steil!


    Und: Lohnt sich das auch für Leute mit Höhenangst? Bei zwei Fotos musste ich bei der Ansicht von oben schon etwas schlucken

    Schwierig zu sagen. Ich kann mich da schlecht reinversetzen weil ich keine Höhenangst habe. Aber ganz bis vor an den Rand gehe ich auch nicht. Da ist schon noch ein bis zwei Meter Platz. ;;NiCKi;:


    Für die Taxikosten von 40,-€ hättest du vielleicht sogar im Flughafen das erforderliche Ladekabel billiger bekommen.

    :nw: Ja, kann sein. Die Frage ist nur wo?


    das Steak, ein Traum

    ;;Gi5;:


    Silke, langsam machst du mir Angst...

    :gg:


    Wenn ich hier mal klugsch***en darf... Ich finde, ein Stück nach hinten versetzt sieht man nicht allzu viel, denn der Großteil vom Pueblo Bonito ist schon ziemlich nah am Felsen gebaut. Je näher du an der Kante stehst, um so mehr siehst du natürlich. Und um die Ausmaße der Anlage richtig bewundern zu können, sollte man sie schon als Ganzes sehen, finde ich.

    Kann mir schon vorstellen, dass jemand mit Höhenangst da Probleme hat, Obwohl es ja gar nicht so hoch ist. Da ist ein Horeshoe Bend oder sowas viel tiefer. :nw:


    Gabs im VC keine USA Unterhosen ( wie Deine Badehose)

    Frag Claudia! Die hat auch schon gefragt! ;)


    ich bin ja bekennender Garth Brooks Fan Eine USA Reise ohne Garth Brooks CD geht gar nicht

    :!! Überhaupt höre ich Country Music am liebsten drüben in den Staaten.


    Outback ist ne amerikanische Kette. Die haben nur Australien quasi als Thema gewählt für Deko, Namensbezeichnungen usw.

    Ah, das wusste ich jetzt auch nicht.. Danke für die Info! :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das gefällt mir jetzt richtig gut. Überhaupt sind die Aussichtspunkte absolut klasse. Ich glaube, dass wir da nächstes Jahr wirklich mal einen Tag verbringen sollten. Jetzt muss ich nur noch Markus davon überzeugen, denn der ist eine noch größerer "Nichtruinenfan" als ich.
    Sofern wir uns tatsächlich demnächst im Biergarten treffen kann ich ja noch ein bisschen vorschwärmen.

    :!!

  • Findest Du?


    Ja ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ich will gar nicht sagen, für was ich es gehalten habe :EEK:


    Ich glaube zum Steak hab ich ein Bier getrunken.


    Ich dachte, ich hätte ein paar Fotos vorher eine Margarita gesehen. :nw:


    Ich bin jetzt kein Fotograf, mir reichen die Bilder so wie sie sind.


    Das hat ja nichts mit dem Fotografen sondern mit dem Licht zu tun und das wäre wohl am Nachmittag besser ;)
    Manchmal muss man das Licht halt nehmen wie es kommt. Man ist nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber das ist ja auch ;;Wu;: Hauptsache es gefällt.
    Aber wenn ich es planen kann, schau ich schonmal. Deswegen würde ich aber nichts wirklich umschmeißen ;)


    Eher der Parkplatz so klein...


    Na da bin ich ja froh, denn der Chaco steht für nächstes Jahr wieder einmal auf meiner To-Do-Liste :gg::gg::gg:

  • Schön, dass Du so langsam schreibst, da komme ich immer schnell hinterher. ::HeLLBudy;;


    Der heutige Tag begrüßt mich mit Sonnenschein und einem strahlend blauen Himmel. Kaiserwetter!


    Das lag daran, dass wir unseren ersten Urlaubstag begonnen hatten und das schöne Wetter mitgebracht haben. ;;NiCKi;:

    immer wieder viel der Begriff „Chaco“. Alleine deswegen wollte ich irgendwann mal dorthin.


    Ich überlege ob ich jetzt weiter lesen und schauen sollte.
    Wohl eher nicht.
    Aber Du machst immer nette Fotos das zieht dann.


    Sieht ähnlich der alten Köthener Stadtmauer aus.
    Es reicht also wenn ich 2 Km fahre um so etwas zu sehen. :aetsch2:



    So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle Nicht-Ruinen-Fans vertrieben und Ihr seid noch dabei.


    Ich habe das Teppichmesser schon hier liegen und überlege mir die Pulsadern auf zu schneiden.
    Aber bei meinem Glück steche ich mir bloß ein Auge aus. :D


    Wenn Du die nicht Ruinen Fans schon mit so vielen Fotos davon nötigst, dann erkläre bitte noch mal das Foto.Was sieht man da so alles ?
    Wenn, dann möchte ich es wissenschaftlich.



    Bei einer sehr netten und hübschen Kellnerin ordere ich eine French Onion Soup


    War das nun die nette Bekanntschaft auf die Ursulas Romantik Muskel reagiert hatte ?


    Obwohl ich keine Ruinen mag, muss ich eingestehen, dass mir dieses Foto richtig gut gefällt.
    Ich muss sofort zur Apotheke und Antibiotika kaufen. Sonst infiziere ich mich auch noch .


  • Ehrlich gesagt:
    Ich hätte an deiner Stelle nicht den Jeep genommen, sondern wäre bei der ersten Wahl, dem Japaner geblieben. Der Jeep hat keinen höheren Radstand als die japanischen SUVs. Den Jeep hätte ich nur genommen, wenn dies der Fall gewesen wäre. Ansonsten sind die Japaner nämlich effektiver im Benzinverbrauch.

  • Ich hätte an deiner Stelle nicht den Jeep genommen, sondern wäre bei der ersten Wahl, dem Japaner geblieben. Der Jeep hat keinen höheren Radstand als die japanischen SUVs. Den Jeep hätte ich nur genommen, wenn dies der Fall gewesen wäre. Ansonsten sind die Japaner nämlich effektiver im Benzinverbrauch.

    Das mit dem Radstand lässt sich wohl nicht so pauschal sagen :nw: und ob bei einer solchen Reise ein Liter Benzinverbrauch hoch oder 'runter eine Rolle spielt, sei auch mal dahingestellt. In Sachen Off-Road-Fähigkeit glaube ich, dass die Jeeps schon was für sich haben ;;NiCKi;: . Aber vielleicht ist es ja auch Sache des Geschmacks...

  • Ehrlich gesagt:
    Ich hätte an deiner Stelle nicht den Jeep genommen, sondern wäre bei der ersten Wahl, dem Japaner geblieben. Der Jeep hat keinen höheren Radstand als die japanischen SUVs. Den Jeep hätte ich nur genommen, wenn dies der Fall gewesen wäre. Ansonsten sind die Japaner nämlich effektiver im Benzinverbrauch.


    Also, unterm Strich hast du eigentlich auf dieser Reise alles falsch gemacht, Martin. :rolleyes:

  • Ansonsten sind die Japaner nämlich effektiver im Benzinverbrauch.


    Ja und ehe man sich versieht hat man einen total untermotorisierten Toyota RAV 4 mit höherer Bodenfreiheit und nur Frontantrieb.
    Den würde ich auch lieber nehmen als einen Jeep 4x4. Vor allem im Gelände steil Berg auf. :D

  • So, jetzt hab ich auch hier mal drübergelesen. Ohne Geplapper. Ich bin ja nicht so der Plappermensch.


    Ich bin vom König ziemlich angetan und fotografiere ihn von allen Seiten und aus allen Lagen.


    Gefällt mir sehr gut. Besser zumindest als ein von allen Seiten fotografiertes Washington Monument.


    Wirklich beeindruckend, was die damals gebaut haben…


    Ja, wirklich. Wenn man bedenkt, dass die in Europa zur gleichen Zeit nur so ein paar Kathedralen gebaut haben.


    Also, unterm Strich hast du eigentlich auf dieser Reise alles falsch gemacht, Martin.


    Völlige Fehlplanung halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!