South of Denver 2014 - Der Bericht

  • Trotz Freizeitstress wegen der laufenden Fussball-WM und inmitten der Golfsaison habe ich mich dazu entschlossen, meinen Reisebericht zu starten.

    :clab: :clab: :clab: :clab:


    Also bitte nicht wundern, wenn es mal etwas zögerlich weiter geht

    :neinnein: :!! Find ich prima. Dann kommt man wenigstens ohne Stress hinterher, auch wenn man mal ein paar Tage nicht online ist.


    aber ich muss ja bis zur nächsten Reise fertig sein… Was für ein Luxusproblem…


    ;;NiCKi;:


    Martin, ich freue mich total auf Deinen Bericht. Da ist Urlaubsfeeling und Lebensfreude pur garantiert. das ist genau mein Ding ::;;FeL4; .

  • Ich bin natürlich auch dabei und wenn der Bericht nicht im Schweinsgalopp erfolgt bin ich gar nicht böse :gg:


    Zum anderen wegen 2x23 KG Freigepäck! In der heutigen Zeit eine Seltenheit und so richtig ausgenutzt hab ich es vom Gesamtgewicht auch nicht. Aber es war toll, seine Klamotten auf 2 Koffer verteilen zu können.


    NEID!!!!


    Als Mietwagen hab ich für mich allein einen Midsize-SUV bei Alamo gebucht. Zu einer Zeit, als es bei GermanWho noch Schnäppchen gab. 472 EUR für 3 Wochen. Da hab ich zugeschlagen.


    Das Schnäppchen hatte ich mir auch gekrallt ;;NiCKi;:


    Er mag mich aber immer noch! Glaube ich…


    :gg:
    Sicher? ;)


    Schöne Einleitung Martin :!!

  • Also, schnell zusteigen

    Ich sitze, es kann losgehen, habe die super Einleitung schon absolviert. ;cabr:


    Ja, ich bin bekennender Vorbucher. Schon allein deshalb, weil das vorbuchen so viel Spass macht. :gg: Zuhause zu sitzen und im Internet die Unterkünfte vergleichen. Ein viele Abende füllender Vorgang, der die Urlaubsvorfreude nochmal auf ein anderes Level bringt.

    Perfekt, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ganz genau so. Ich liebe diese Planungsabende / Wochenenden. Das gehört einfach dazu. :!!


    Im Büro habe ich mir eine Tage-bis-zum-Urlaub-Liste an die Wand gehängt, die meinem Kollegen, der mich vertreten muss, immer vor Augen hielt, wann es soweit ist. :gg: Er mag mich aber immer noch! Glaube ich… ;)

    Vermutlich hat dein Kollege eine aufgehängt zum Tage abstreichen bis du wieder kommst. ;)

  • Meine Güte, das ist aber jetzt plötzlich. Ich bin ganz erschrocken. :gg: :gg:


    Wenn ihr noch Platz habt fahre ich auch noch mit. Ich bin ein hervorragender Beifahrer ;) , weiß immer wo wir hinmüssen, kann Getränke und Snacks reichen und zwischendrin auch mal ein brauchbares Foto machen. ;;NiCKi;:
    Deswegen lässt Gerd mich ja auch nie fahren, sonst müsste er ja die ganze Arbeit machen. :rolleyes:


    Ich freue mich und bin schon gespannt, was ich mir alles noch für unsere Tour abschauen kann. ;;PiPpIla;;


    Übrigens den Liedvorschlag von Haiko find ich super. Howie ist sooooo süß mit seiner blonden Matte. :gg: Das erinnert mich immer so an meine Kindheit. Meine Mama liebt Howie. ;dherz; ;dherz; ;dherz; Hach ja.... Deine Spuren im Sand, die ich gestern noch fand..... La, la, la, la, la, la........

  • Nach der Live-Begleitung bin ich gern auch in der Langfassung dabei! :wink4:

    Alle Hotels auf der Route habe ich vorgebucht. Ja, ich bin bekennender Vorbucher. Schon allein deshalb, weil das vorbuchen so viel Spass macht. :gg: Zuhause zu sitzen und im Internet die Unterkünfte vergleichen. Ein viele Abende füllender Vorgang, der die Urlaubsvorfreude nochmal auf ein anderes Level bringt.

    Sehe ich auch so. Urlaub muss man verlängern wo es geht- vorneweg und hinterher. :!!

    Aber sie hatte mit einer Reise nach Kärnten ein schönes Ersatzprogramm und im Herbst nehmen wir gemeinsam in den Nordosten unter die Räder.

    Oh schön. Ich nehme mal an, davon gibts hier auch wieder was zu sehen. Da freue ich mich heut schon drauf. Der Nordosten ist auch wieder ganz anders, aber definitiv auch Reisen wert!

  • Schöne Einleitung, Martin :clab:

    Deine Spuren im Sand, die ich gestern noch fand..... La, la, la, la, la, la........


    Da singe ich doch auch mit und freue mich schon ungemein auf die Bilder von White Sands ::;;FeL4;


    Eigentlich wollte ich diese Woche auch mit meinem RB anfangen, nun kann ich aber noch ein wenig warten - Haiko ist sonst total überfordert :D


    Du warst ja praktisch zur gleichen Zeit unterwegs wie wir und deshalb hatte ich nicht so viel Zeit für Deinen Live-Bericht :schaem: Nun bin ich natürlich doppelt gespannt, was Du alles erlebt hast und wie Dir der Single-Urlaub gefallen hat ;;PiPpIla;;

  • Eigentlich wollte ich diese Woche auch mit meinem RB anfangen, nun kann ich aber noch ein wenig warten - Haiko ist sonst total überfordert

    nicht nur Haiko ;,cOOlMan;: Moni, mach Du doch Deinen Rb zwischen dem von Martin und dem von Claudia. das würde gut passen ;;NiCKi;: Silke ist ja dann sicher auch irgendwann am Start - Oh je Oh je, das wird ein stressiger Sommer :gg: :gg:

  • Silke ist ja dann sicher auch irgendwann am Start


    Aber erst mit meiner Colorado-Tour von 2012 ;haha_
    Mal sehen, ob ich mein anvisiertes Ziel "Beginn im August" halten kann. Momentan schaut es noch nicht so aus... :schaem:

  • Yepp... das war ein GPS gegen Burger-Tausch :gg: :gg:

    Naja, ein bisschen was an Euronen hab ich da schon noch drauf gelegt. :gg: ;)


    Bin natürlich dabei......

    Hab nichts anderes erwartet! ;,cOOlMan;:


    schon deshalb, da ich dich ja als Scout geschickt hatte :!! ;ws108; ;ws108;

    :!!


    Martin, ich freue mich total auf Deinen Bericht. Da ist Urlaubsfeeling und Lebensfreude pur garantiert. das ist genau mein Ding ::;;FeL4;

    Willkommen an Bord, Michelle! :wink4:


    Sicher? ;)

    ;;MfRbSmil# Denke schon...


    Schöne Einleitung Martin :!!

    :schaem: ;DaKe;; Silke!


    Ich bin natürlich auch dabei ;ws108;

    Servus Markus! :wink4:


    Ich glaube Hessen liegt zu nah an Bayern - pressiert net, kommt in meinem Sprachgebrauch auch häufiger vor. ;;NiCKi;:

    Ebend! ;;NiCKi;:


    Ich sitze, es kann losgehen, habe die super Einleitung schon absolviert.

    Was habt ihr alle mir der Einleitung... ;;MfRbSmil#


    Perfekt, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ganz genau so. Ich liebe diese Planungsabende / Wochenenden. Das gehört einfach dazu. :!!

    ::HeLLBudy;;


    Vermutlich hat dein Kollege eine aufgehängt zum Tage abstreichen bis du wieder kommst. ;)

    Ach, Du kennst ihn? ;,cOOlMan;:


    Ich fahre auch mit, Martin!

    Willkommen Nadine! ;ws108;


    Super Einleitung, muss ich mich jetzt mit meiner auch ein bißchen mehr anstrengen ;)

    Quatsch... ;;_Fe6__


    Meine Güte, das ist aber jetzt plötzlich. Ich bin ganz erschrocken. :gg: :gg:

    Tschuldigung! Wollt Dich nicht erschrecken! :jaMa:


    Ich bin ein hervorragender Beifahrer ;) , weiß immer wo wir hinmüssen, kann Getränke und Snacks reichen und zwischendrin auch mal ein brauchbares Foto machen. ;;NiCKi;:

    Wo warst Du während der drei Wochen? :wut1:


    Das erinnert mich immer so an meine Kindheit.

    :rolleyes: Nicht nur an Deine Kindheit...


    Nach der Live-Begleitung bin ich gern auch in der Langfassung dabei! :wink4:

    Wunderbar Goldy! :!!


    Oh schön. Ich nehme mal an, davon gibts hier auch wieder was zu sehen. Da freue ich mich heut schon drauf. Der Nordosten ist auch wieder ganz anders, aber definitiv auch Reisen wert!

    Aber natürlich! Dauert aber noch... ;)


    Schöne Einleitung, Martin :clab:

    :schaem: Danke Moni!


    Da singe ich doch auch mit und freue mich schon ungemein auf die Bilder von White Sands ::;;FeL4;

    Davon hab ich ein paar... :gg:


    Eigentlich wollte ich diese Woche auch mit meinem RB anfangen, nun kann ich aber noch ein wenig warten - Haiko ist sonst total überfordert :D

    Ach, der kriegt das schon hin! ;;NiCKi;:


    Oh je Oh je, das wird ein stressiger Sommer :gg: :gg:

    Wie jeder Sommer! :gg:


    Ich begleite Dich und Deine Mitfahrer auch ein bisschen ;ws108; , wenns noch ein Plätzchen gibt ;;NiCKi;:

    Für Dich immer, Caro! ;:HuCKnU;;


    Martin, da bin ich natürlich dabei!


    Gruß
    Eva

    Bin auch mit dabei. :wink4:

    Eva und Thomas, ich freu mich sehr!


    Wann kommt denn der Bericht? Bisher ist nur Geplapper, das ist ja wie bei na Ihr wisst schon. ;,cOOlMan;:

    Ja doch... gleich... :wut1:


  • Das richtige gleich oder das Herr-W.-gleich?


    Also wenns nach MIR ginge, was es natürlich nicht geht und für viele "Gott sei Dank nicht geht", würde ich festlegen, daß jeder für seinen Bericht 2 Wochen Zeit hat und erst, wenn er fertig ist, beginnt der nächste Bericht. So kommt man nicht durcheinander und der Schreiber vertrödelt nicht unnötig (unsere) Zeit, weil der Bericht vielleicht erst noch geschrieben werden muß. ;,cOOlMan;:

  • 17.05.14 Brand New Start - München-Reykjavik-Denver


    Endlich ist es soweit. Der Tag der Abreise ist da. ::;;FeL4; Hab mich entschieden den Flughafenbus zu benutzen. Auf der S-Bahn-Linie wird nämlich gebaut und so könnte ich nicht an der Donnersberger Brücke in die S1 zum Flughafen umsteigen sondern erst am Hauptbahnhof. Das dauert dann bestimmt ne halbe Stunde länger. Kurz zur Erklärung: Ich wohne im Süden von München, nicht ganz im Süden aber südlich der Stadtmitte. Der Flughafen ist nördlich. Also fahr ich mit der U6 zum Nordfriedhof, wie der Name schon sagt, im Norden von München ;;TeACH;; und werde dort in den Airport Bus steigen. Ich fahre eine U-Bahn früher als geplant und hab somit massig Zeit. Unterwegs spiele ich ein bisschen Quizduell gegen Flip und schmunzle über diverse Forenbeitäge. :gg:


    Als ich am Nordfriedhof ankomme und mir die Akkuanzeige meines iPhones betrachte, fällt mir siedend heiß ein, dass ich den Mehrfachstecker und die darin steckenden Apple-Ladekabel fürs iPhone und iPad zuhause vergessen hab.


    :schreck: :schreck: :schreck: Aaarrgggghhh! :schreck: :schreck: :schreck:


    Shit, was jetzt? ;;MfRbSmil# Gibt's in Denver nen Apple-Store? ;;MfRbSmil# Was wenn nicht? ;;MfRbSmil# Was das in Denver Zeit kosten würde. :wut2: Ach verflixt, ich bin ja gut in der Zeit, fahr ich einfach nochmal heim, denk ich mir so als am Bahnsteig gegenüber die U6 in die andere Richtung einfährt. Toll! :rolleyes: Rolltreppe hoch und wieder runter schaff ich nicht und die nächste fährt erst in 10 Minuten. Greizdeifi! :wut1: Das wird dann wirklich knapp. Egal! In Denver gibt's bestimmt ein Ladekabel für meine Äpfel. ;;NiCKi;: Also geh ich hoch zur Haltestelle des Flughafenbusses und da steht ein Taxi, das gerade Fahrgäste entlädt. Jetzt rattert mein Hirn kurzzeitig auf Hochtouren. :pipa: Ja, das könnte klappen! Mit dem Taxi lass ich mich also wieder heim kutschieren. Der alte Fahrer stinkt nach Rauch und hustet in regelmäßigen kurzen Abständen seinen Lungeninhalt in ein Taschentuch. :rolleyes: Was bin ich froh, dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr rauche. :!!


    Während ich so im Taxi sitz, klingelt das Handy und Mam ruft an. Will mir nochmal ne gute Reise wünschen. Sehr lieb. Ich bedanke mich artig und sag ihr dass ich schon unterwegs zum Flughafen bin. Die wenn wüsste... :ohje:


    Zuhause angekommen bitte ich den Taxifahrer zu warten. Schnell hoch gespurtet in meine Wohnung. Ok, ich hab den Fahrstuhl genommen! :rolleyes: Den Stecker mit den Ladekabeln geschnappt, schnell festgestellt, dass die Reserve-Speicherkarte für den Fotoapparat auch noch auf dem Wohnzimmertisch liegt :rolleyes: und wieder runter zum Taxi. Vielleicht sollte ich doch mal ne Checkliste anfertigen, was ich alles mitnehmen muss. :nw:


    Hab mich dann zum Hauptbahnhof fahren lassen, von dort geht der Flughafenbus los. 40 EUR Taxikosten! Egal! Der Bus startet um 11.35 zum Flughafen. Müsste noch locker reichen. Reicht auch! Eineinhalb Stunden vor Abflug bin ich am Check In. ;good; Da komm ich sofort dran. Ich muss die ESTA-Bestätigung vorzeigen. Die wollte sonst noch niemand sehen und normalerweise hab ich die auch gar nicht dabei. :pipa:


    Meine beiden Koffer wiegen 11,9 und 8,8 Kilo. Da ist viel Platz für Einkäufe. :gg: Ich bekomme auf beiden Flügen die Sitzplätze, die ich mir online reserviert hatte. An der Security ist ein bisschen Stau aber nach kurzer Zeit bin ich auch hier problemlos durch. Nur die Fotokamera muss ich einschalten. Um 13 Uhr bin ich am Gate D16. Ois easy! Durchschnaufen, jetzt beginnt der Urlaub.



    Es geht langsam auf die angekündigte Boarding-Time zu aber es steht noch kein Flieger da. :NaDenk;; Schauen wir doch mal wo der bleibt. Ich tracke mit dem Handy den Flug aus Reykjavik. Aha, im Landeanflug. Wird auch Zeit. Der Flieger aus Island ist ne dreiviertel Stunde zu spät. Mal sehen wann wir loskommen.



    Um 15:05 hebet der Vogel schließlich ab. Eine Stunde später als geplant. Bei 45 Minuten Umsteigezeit wird das etwas knapp aber sie haben schon durchgesagt, dass "All connecting flights to the US and Canada will be reached"! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch mit der U-Bahn fahren und mir das Taxi sparen können. :wut1: ;)



    Zu Essen gibt es von der Speisekarte. Die Isländer sind anscheinend ziemlich funny. Die Beschreibung der Speisen lässt mich fast laut loslachen. So steht z.B. beim Baguette:
    Long bread is more fun than short bread. You can use it in many fun ways if you want. You could try balancing it on your nose or head or even use it to poke your neighbour (only if you know them!). Or you can just eat it.



    Die spinnen, die Icelanders... ;haha_ Das Baguette ist aber sehr lecker.



    Island präsentiert sich dann leider ziemlich wolkenverhangen. Aber was ich von der Gegend sehe gefällt mir. :!! Vulkanisch halt. :gg:





    Nach dem Verlassen des Flugzeugs steh ich erstmal blöd rum. Auf der Bordkarte für den Weiterflug steht leider kein Gate drauf und im Flieger wurden auch keine Infos über Connecting Flights gegeben. Ich sehe auch nirgends irgendwelche Monitore mit den Fluginformationen. ?( Also lauf ich mal nach links, Richtung Haupthalle. Dort finde ich dann die Monitore und stelle fest, dass ich nach rechts gemusst hätte. :rolleyes: Der Flug nach Denver geht von Gate 28 ab. Auf dem Weg dorthin stelle ich dann auch fest, dass die Monitore schon da sind, nur versteckt in Nischen. Wirklich funny, die Icelanders. ;haha_ :rolleyes:


    Das Boarding ist noch im Gange und jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass ich nach Denver komme. ::;;FeL4; Alle Flieger von Icelandair sind übrigens nach einem isländischem Vulkan benannt. Natürlich nicht alle nach dem selben! Island hat viele Vulkane. ;;NiCKi;:



    Ich sitze jetzt in Reihe 22 am Fenster mit zwei netten älteren Herrschaften aus Dänemark. 7 Stunden und 46 Minuten wird der Flug nach Denver dauern.



    Endlich habe ich mal einen tollen Blick auf Grönland.







    Leider funktioniert die Airshow nicht. Wenn es nach der geht sind wir noch in Reykjavik. :rolleyes:


    Die Sitzabstände sind jedoch völlig in Ordnung. Aber mir kommen die Sitze etwas schmal vor. Mein Sitz ist sehr nahe an der Flugzeugwand. Das Kopfende berührt die Wand. Also nach vorne passts, seitlich kommen mir die Sitze ein bisschen eng vor. :nw: Aber ich bin ja schlank! :pfeiff:


    Zum Essen kauf ich mir diesmal die drei Miniburger. Zusammen mit der Factory Sauce sind die wirklich lecker, wenn auch für 10 EUR etwas überteuert. Zu trinken gibt’s übrigens kein Coca Cola. Nur Pepsi. :(



    Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Beschreibungen, vorallem vom Joghurt... :gg:




    Kopfhörer hab ich mir auch keine gekauft. Mich ärgert dass ich die fürs iPad nicht dabei habe, dann könnte ich jetzt Sons of Anarchy schauen, da hab ich die ganze erste Staffel auf dem iPad. :rolleyes:


    Um halb Acht landen wir endlich in Denver. Ich bekomm einen Schreck, als ich die riesen Schlange an der Immigration sehe. Die stehen bis zur Überführung zurück. Die ist aber nur für US Bürger. :EEK: Trotzdem dauerts etwas aber nach ca. 45 Minuten steh ich an der Shuttle-Haltestelle von Alamo. Nach den Formalitäten und ohne Aufschwatzversuche such ich mir aus den drei anwesenden Autos einen Ford Escape mit 20800 Meilen aus. Ich hab schon den USB Stick angesteckt als weitere Autos angefahren kommen, darunter ein Jeep Cherokee. Wunderbar! Ganz in schwarz und grad mal 3438 Meilen. Das ist meiner! ;::Fe:; Navi anstecken und ab ins Hotel.




    Dann noch zu schnell zum WalMart für den Ersteinkauf und anschließend den vituell Mitreisenden im Forum mitteilen, dass ich gut angekommen bin. Finito! :schlaf:


    Hotel: Quality Inn, Tower Rd, Denver. Fast kostenlos, weil ich eine freie Nacht von Hotel.com einlöse.
    Gefahrene Meilen: 28



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!