Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Ein schöner langer Tag mit abwechslungsreichem Programm.
    Vor allem der Vormittag gefällt mir, bin halt nicht so der LA-Freund. Dafür habt ihr da aber schöne Anblicke erhaschen können.
    Schön das ihr euch die Watts Tower angeschaut habt, wir haben damals kurz vorm Ziel abgebrochen, nicht auch zuletzt wegen meines Mannes, von daher erkenn ich da Parallelen wenn Du so Martin's Gemütszustand ansprichst ;)
    Auszug aus unserem Bericht


    "Von der U-Bahn Station aus, konnten wir die Watts Towers in der Ferne bereits ausmachen, also machte wir uns auf den Weg.
    Kurze Zeit später taucht plötzlich ein Polizeiwagen neben uns auf, wird langsamer und hält dann an. Die beiden Polizisten im Wagen sprechen uns an und fragen ob Sie uns mal was fragen dürften, „yes, of course“ unsere Antwort.
    Wo wir denn herkommen würden und wohin wir wollten?
    Deutschland und zu den Watts Towers.
    Ja, das hätten sie sich schon gedacht. Ob wir denn auch wüssten, dass dies eine gefährlich Gegend wäre und wir durch unser „Anderssein“ die Aufmerksamkeit auf uns ziehen würden.
    Sie rieten uns zu den Towers zu gehen, unser Foto zu machen und denn sofort umzukehren.
    André wurde zusehends mulmiger zu Mute, ich war irgendwie noch ganz ruhig.
    Nichts desto trotz sind wir nur noch ein paar Schritte weitergelaufen und haben uns dann doch ohne ein Foto zu machen entschlossen den Heimweg anzutreten – man soll sein Glück ja nicht herausfordern."


    Gruß
    Eva

  • dass das Bedienen der Scheibenwaschanlage bei geöffnetem Panoramadach sehr suboptimal ist. :pfeiff:

    ;haha_


    und dann enttäuscht feststellen, dass das Hollywood-Schild nachts nicht beleuchtet wird

    das ist ja krass, dass wußte ich auch nicht. Ich dachte, ich hätte schon Bilder vom beleuchteten Hollywood - Schild gesehen :nw:


    Ansonsten ein toller Tag, die Towers kannten wir auch nicht, schade das sie in einer etwas unsicheren Gegend liegen :traen:

  • Die Strände haben schon etwas :!!


    Bei den Towers bin ich mir nie ganz sicher... isses Kunst oder Metallschrott. :nw:
    Egal, diese Gegend muss nicht sein :neinnein:


    Am Griffith war es diesig :ohje: Ihr habt etwas gesehen, also ganz klare Sicht :!! Bei uns konnten wir Downtown nur erahnen :traen:
    Den Piano Man hätte ich schon noch abgewartet :gg:


    LA hat schon etwas.
    Die Gegend von Marina del Rey bis St Monica gefällt mir sehr. Die Studios muss man auch mal gesehen haben. Aber nicht öfters ;,cOOlMan;:


    Ein voller, abwechslungsreicher Tag ;ws108;

  • Bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand und muss sagen, dass mir die letzten zwei Tage sehr gut gefallen :!!:clab:


    Vor allem San Diego spricht mich je länger je mehr an: Ich glaube, irgendwann sollte ich das auch mal in eine Reise einbauen ;;PiPpIla;;


    Die Bilder von LA gefallen mir auch, aber irgendwie ist mir die Stadt suspekt :nw: Aber richtig mitreden kann man natürlich sowieso erst, wenn man selbst da war! Auf jeden Fall wart Ihr da in einer ziemlich unwirtlichen Gegend :EEK:


    Klasse sind die Nachtbilder :app::app: schade ist das berühmte Signet nicht beleuchtet :(


    Die Essensbilder sehen lecker aus: Ich mache jetzt Frühstück! ;:HmmH__

  • Ein sehr schöner vollgepackter Tag ;;NiCKi;: :!!

    wo heute Abend Billy Joel

    Ich glaube, da wäre ich noch geblieben ;;NiCKi;: Ich finde den "Piano Man" total klasse. Leider sind seine Konzerte immer schweineteuer. Ausser den regelmässig kostenlosen in New York


    aber zum Sonnenuntergang war es einfach nur

    Da habt Ihr ja echt nen traumhaften Sonnenuntergang erwischt. Wäre vom Griffith Park sicher auch sehr schön gewesen ;,cOOlMan;:


    Danach fuhren wir zu Umami Burger zum Abendessen.

    Die Burgerbude ist notiert. Die Kreationen klingen richtig ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    denn Martin fand keinen Parkplatz und musste um den Block kreisen.

    schon gut, wenn man nen persönlichen Chauffeur mit im Urlaub hat ;)


    ich finde die Türme einfach nur interessant und schön.

    na ja, Schönheit ist ja sehr relativ ;)


    Die zwei Hühner im Bikini kamen aus Michigan. Die haben uns gebeten, ein Foto von ihnen zu machen. :)

    und wo sind die Hühnerfotos :nw:

  • Mir geht es wie Martin und Caro. Bilder ok und Berichte auch ok, aber ich selber kann LA auch so gar nichts abgewinnen. :(
    Ist mir einfach zu groß und unübersichtlich. ;te: Aber das ist ja nicht so schlimm, die USA sind ja groß und zum Glück mögen wir alle so unterschiedliche Dinge, dann gibt es hier viel mehr zu sehen. ;;NiCKi;:
    Dein Tagesbericht war auf jeden Fall schön anzusehen. ;;NiCKi;: :!!

  • Mir auch. :clab: Super Tag, gefällt mir. :!!

    Danke! Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass hier schon jemand im Torrey Pines SR war. Davon liest man recht selten in Reiseberichten.

    Vor allem der Vormittag gefällt mir, bin halt nicht so der LA-Freund. Dafür habt ihr da aber schöne Anblicke erhaschen können.

    Ich bin auch kein großer Freund der Stadt. :neinnein: Wenn sie nicht auf dem Weg gelegen hätte, wären wir sicher nicht hingefahren. Aber ich wollte schon mal ganz gerne zum Griffith Observatory. Als wir 2007 dort waren, hat der Park gebrannt und war komplett abgesperrt.

    Von der U-Bahn Station aus, konnten wir die Watts Towers in der Ferne bereits ausmachen, also machte wir uns auf den Weg.

    Ich hätte dort auch wirklich nicht in der Gegen herumlaufen wollen. ;;_Fe6__ Nett ist es nicht gerade da. Kann gut verstehen, dass ihr wieder umgekehrt seid. Wenn man schon hinfährt, dann auf jeden Fall mit dem Auto. Direkt davor parken und dann flott wieder weg. ;;NiCKi;: Allerdings ist die Kriminalitätsrate in South Los Angeles in den letzten Jahren wieder stark gesunken. Die wirklich üblen Gegenden sind wohl wieder woanders.


    Ich dachte, ich hätte schon Bilder vom beleuchteten Hollywood - Schild gesehen :nw:

    Ich auch. ;;NiCKi;: Daher war ich so überrascht. Ein Amerikaner vermutete, dass sich eventuell Anwohner beschwert haben und es deswegen nicht mehr beleuchtet wird. :nw:


    Ihr habt also abends einen Weg zum Griffith Observatorium gefunden. :clab:

    ;;NiCKi;: Wir standen aber auch erst mal vor einer Absperrung. Aber zum Glück gab's nicht weit entfernt eine weitere Auffahrt.

    Nach wie vor reisst mich LA nicht vom Hocker. :nw: Ich werde mit diesem Moloch einfach nicht warm... :(

    Mir geht's genauso. Die Stadt hat zwar viel zu bieten, aber wir fühlen uns dort beide nicht wohl. Daher sind wir auch nur eine Nacht geblieben.

    Geht mir genauso, selbst nach dem dritten Besuch kann ich LA nix abgewinnen, obwohl mir die Bilder von dort gefallen :nw:

    Kann ich gut verstehen. Die Stadt hat null Flair.


    Am Griffith war es diesig :ohje: Ihr habt etwas gesehen, also ganz klare Sicht :!! Bei uns konnten wir Downtown nur erahnen :traen:

    Ah, es geht also schlimmer. :gg: Ich hatte Bilder gesehen mit einer sehr klaren Sicht, aber die sind vermutlich eher im Winter gemacht worden.

    Den Piano Man hätte ich schon noch abgewartet :gg:

    Wir wussten ja da oben gar nicht, wer später auftreten wird. Das haben wir erst später erfahren, als wir am Hollywood Bowl vorbeigefahren sind und die Schilder gesehen haben.

    Die Studios muss man auch mal gesehen haben. Aber nicht öfters ;,cOOlMan;:

    Die Universal Studios? Oder die richtigen Filmstudios? Wir wollten eigentlich gerne eine Aufzeichnung einer Comedy-Serie sehen, aber unser Pech war, dass um den Memorial Day keine Aufzeichnungen stattfanden. :traen:

    Vor allem San Diego spricht mich je länger je mehr an: Ich glaube, irgendwann sollte ich das auch mal in eine Reise einbauen ;;PiPpIla;;

    Dann habe ich ja mein Ziel erreicht: San Diego promoten. =) Es lohnt sich wirklich. ;;NiCKi;:


    Klasse sind die Nachtbilder :app: :app:

    Danke! :wink4:

    Ich glaube, da wäre ich noch geblieben ;;NiCKi;: Ich finde den "Piano Man" total klasse. Leider sind seine Konzerte immer schweineteuer. Ausser den regelmässig kostenlosen in New York

    Wäre sicher klasse gewesen, aber als wir oben standen, wussten wir nicht, wer später auftritt. Das haben wir erst erfahren, als wir unten vorbeigefahren sind und die Plakate gesehen haben. Aber das hätte ja noch 1 - 2 Stunden dauern können, bis Herr Joel sich die Ehre gibt.


    Wäre vom Griffith Park sicher auch sehr schön gewesen ;,cOOlMan;:

    Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber als ich dann die Menschenmassen dort sah, war ich ganz froh, dass wir auf dem leeren Mulholland Drive waren.

    schon gut, wenn man nen persönlichen Chauffeur mit im Urlaub hat ;)

    Nicht wahr. :gg:


    und wo sind die Hühnerfotos :nw:

    :la1;


    Hätte ich fragen sollen, ob ich auch mit meiner Kamera ein Bild von ihnen machen darf? Nur um die Neugier im RB befriedigen zu können. :gg:

    Dein Tagesbericht war auf jeden Fall schön anzusehen. ;;NiCKi;: :!!

    Danke, Uschi!


    Wie gesagt, wir auch keine LA-Fans. Aber es liegt halt auf dem Weg und es gab noch ein paar Dinge, die wir sehen wollten. So schnell brauche ich die Stadt nicht mehr. Obwohl ich ja schon gerne noch mal in die Universal Studios gehen würde.

  • Ich bin auch kein großer Freund der Stadt.


    Ich schon. :MG: Bei mir gehört sie zu den Top 5 in den USA. Aber die richtig schönen Ecken muss man sich erarbeiten. ;)


    Die wirklich üblen Gegenden sind wohl wieder woanders.


    ;;NiCKi;: z.B. in San Francisco und Oakland, Bakersfield oder Miami. Und nicht zu vergessen, Washigton DC. Das toppt alles. ;;NiCKi;: In LA gibt hat sich das ziemlich in die Latino Ecken verlagert. East LA ist da z.B. ganz und gar nicht nett.


    Ein Amerikaner vermutete, dass sich eventuell Anwohner beschwert haben und es deswegen nicht mehr beleuchtet wird. :nw:


    :neinnein: Das Hollywood Sign war noch nie beleuchtet. Es war einfach ein Werbeschild für Bauland im Hollywoodland. Ist dann nach und nach verrottet und die Land Buchstaben sind umgekippt. Der Rest wurde restauriert und zur Ikone.


    Ich hatte Bilder gesehen mit einer sehr klaren Sicht, aber die sind vermutlich eher im Winter gemacht worden.


    ;;NiCKi;: Richtig klare Sicht wirst du auf Grund der Kessellage im Sommer so gut wie nie haben.


    Oder die richtigen Filmstudios?

    ;;NiCKi;: Obwohl es bei Universal auch einen richtigen Studio Lot gibt. Aber Warner, Paramount und Sony finde ich trotzdem besser und interessanter.

  • Hühnerfotos sind bei ca. der Hälfte der Forums Leserschaft extrem beliebt ;,cOOlMan;:

    Notiz an mich: mehr Hühnerfotos machen. ;;NiCKi;:


    Die Watts Towers kann man ja sicher auch aus dem Auto raus fotografieren oder.

    Eher nicht so gut, finde ich. Gerade, wenn man keine Tour macht, muss man schon etwas näher an die Gitter ran, um die Mosaike richtig zu sehen.

    Aber die richtig schönen Ecken muss man sich erarbeiten. ;)

    Bei einer Stadt, die kein Flair in meinen Augen hat, hält sich meine Motivation da etwas in Grenzen. ;) Aber es gibt ja genügend andere Städte.

    Das Hollywood Sign war noch nie beleuchtet. Es war einfach ein Werbeschild für Bauland im Hollywoodland. Ist dann nach und nach verrottet und die Land Buchstaben sind umgekippt. Der Rest wurde restauriert und zur Ikone.

    Bei Google findet man schon sehr viele Bilder vom angeleuchteten Hollywood-Schild, aber ich denke, das wird wohl eher speziell für Foto-Shootings gemacht.

    z.B. in San Francisco und Oakland, Bakersfield oder Miami.


    Hmmm, also San Francisco fand ich in Ende der 90er deutlich übler als heute. Damals konnte man sich South of Market kaum aufhalten. Heute ist es dort richtig hip und teuer. Ich habe eher den Eindruck, dass San Francisco mittlerweile so teuer ist, dass das untere Ende der sozialen Schicht sich keine Gegend mehr leisten kann. In San Francisco fällt mir bei jedem Besuch auf, dass sich das Publikum stark verändert. Inwiefern sich das auf die Kriminalitätsrate auswirkt, weiß ich allerdings nicht.
    Miami fand ich gar nicht schlimm. :nw: Da hatte ich deutlich Schlimmeres erwartet. Da waren wir auch in Little Cuba unterwegs, aber sonst hält man sich als Tourist ja eher von solchen Gegenden fern.

  • Bei einer Stadt, die kein Flair in meinen Augen hat, hält sich meine Motivation da etwas in Grenzen.


    Für mich hat LA immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Hier habe das erste Mal amerikanischen Boden betreten und dieses Land lieben gelernt.


    Und von LA allein kann man auch gar nicht sprechen. Es gibt ja ca. 80 Städte im Großraum. Das dauert schon eine Weile, um sich da umzusehen.


    Ich mag vor allem, dass es so gar nicht europäisch ist. Das stört mich z.B. an NYC, Boston oder auch an SF noch in Teilen.


    Aber es ist ja wie immer, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. =)


    Bei Google findet man schon sehr viele Bilder vom angeleuchteten Hollywood-Schild, aber ich denke, das wird wohl eher speziell für Foto-Shootings gemacht.


    Das Sign wird nur zu ganz besonderen Anlässen beleucht. So z.B. zu den Olympischen Spielen oder für den Papstbesuch. Ansonsten ist es einfach auch oft Photoshop.


    Miami fand ich gar nicht schlimm.


    Ich war ja da schon länger und da gibt es auch ganz üble Ecken.


    Aber am allerschlimmsten sind einige Vororte von NYC und Philadelphia in New Jersey. Schlimmer geht es kaum noch. In Camden z.B. hat teilweise sogar die Polizei schon aufgegeben. Das ist richtig heftig. Auch Elizabeth in der Nähe von EWR ist kein schönes Pflaster.


    In LA ist es auch z.B. Inglewood.


    dass das untere Ende der sozialen Schicht sich keine Gegend mehr leisten kann.


    :nw: Ich finde es immer noch unheimlich, was einem da so an einigen Ecken begegnet. SF und Santa Monica sind mir da manchmal ein bisschen zu liberal.

  • So, habe mich jetzt auch wieder herangekämpft.

    Schade, dass unsere Zeit in San Diego schon zu Ende ist. :traen: Uns hat es so gut gefallen, dass wir noch ein paar Tage hätten bleiben können.

    Ja das kann ich verstehen, san Diego ist immer eine Reise wert und es gibt so viel zu sehen. Man kann gar nicht alles schaffen. Aber ihr hatte ja wirklich schöne Tage hier


    Die Watts Towers

    Hochinteressant. Habe ich noch nie gesehen. Die ersten Bilder haben mich spontan an die Sagrada Familia in Barcelona erinnert. Sieht toll aus da.


    Umami Burger mit Parmesanchip, gegrillter Tomate, Shitake-Pilz und karamellisierten Zwiebeln, dazu getrüffelte Pommes. Martin hatte den Manly Burger mit Bier-Cheddar, Zwiebelringen und Bacon, dazu Pommes mit Fleischsoße

    Krasse Burger, die sehen ja lustig aus

  • Ein sehr schöner abwechslungsreicher Tag. ;;NiCKi;:


    Schade nur mit den zwei Gegenden von L.A. mit dubiosem Publikum und Müll. Das ist dann immer nicht so toll und man sucht besser schnell das Weite. Dabei sind die Sehenswürdigkeiten bzw. Fotos ja toll.


    Der Burger sieht gar nicht mal so besonders aus, aber die Beschreibung, was die so haben und Ihr gewählt habt, hingegen schon! ;;PiPpIla;;


    Ach ja, L.A. - und schon geht die Diskussion wieder los, wer die Stadt nicht mag und wer doch. Es gibt so ein paar Locations, die diese Grundsatzstatements immer wieder lostreten. ;SEWat:::

    Danach bahnte sich ein schöner Sonnenuntergang an und den wollten wir uns entlang des Mulholland Drives ansehen. Also machten wir noch eine Spritztour, bei der wir übrigens feststellten, dass das Bedienen der Scheibenwaschanlage bei geöffnetem Panoramadach sehr suboptimal ist. :pfeiff:

    Toller Sonnenuntergang :clab: :clab: :clab: !
    Und das Wort SPRITZtour bekam ja eine ganz neue Bedeutung... ;haha_

  • Die ersten Bilder haben mich spontan an die Sagrada Familia in Barcelona erinnert. Sieht toll aus da.

    So können Bilder täuschen. =) Wenn du da bist, fühlst du dich nicht mehr an die Sagrada Familia erinnert. ;)

    Es gibt so ein paar Locations, die diese Grundsatzstatements immer wieder lostreten.

    Dafür ist LA ja der Klassiker. ;;NiCKi;: Und New York.


    Toller Sonnenuntergang :clab: :clab: :clab: !

    Dankeschön!

    Und das Wort SPRITZtour bekam ja eine ganz neue Bedeutung... ;haha_

    ;_CoHo_;

  • Das Torrey Pines State Reserve hat uns sehr gut gefallen. Die Wanderwege oben an den Klippen sind herrlich und der Ausblick ist fantastisch. Können wir wirklich empfehlen.

    Habe ich noch nie von gehört, aber gleich mal in meiner Liste notiert.

    Weniger schön ist die Umgebung, die Türme stehen in South Central LA (das mittlerweile offiziell South Los Angeles genannt wird, da South Central zu negativ behaftet ist) und Martin ist das Ganze überhaupt nicht geheuer. Er steigt nur kurz mit mir aus und setzt sich dann wieder ins Auto und fährt neben mir her. Manchmal spinnt er einfach! Und dabei ist er doch selber fast im Kölner Ghetto aufgewachsen.

    :la1; :la1; :la1; Da haben Martin und Markus etwas gemein. Markus ist bei solchen Dingen auch manchmal etwas.................. sagen wir überängstlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!