Family-Excursion Southwest 2014

  • Hier mal unsere Route der nächsten Reise, die in ca. 3 Wochen los geht.


    09.04. Zürich - Santa Ana - Hinflug - Ü - Best Host Inn
    10.04. Santa Ana - Riverside CA - Ü - Rancho Jurupa Riverside County Park
    11.04. Riverside - Joshua Tree NP - Ü - Jumbo Rock CG
    12.04. Joshua Tree NP - Salome AZ - Ü - Centennial County Park CG
    13.04. Salome - Prescott - Ü - Watson Lake CG
    14.04. Prescott - Sedona - Ü - Rancho Sedona RV Park
    15.04. Sedona - Sedona - Ü - Cave Spring CG
    16.04. Sedona - Grand Canyon - Ü - Mather CG
    17.04. Grand Canyon - Page - Ü - Lake Powell CG
    18.04. Page - Page - Ü - Lake Powell CG
    19.04. Page - Monument Valley - Ü - Goulding Lodge CG
    20.04. Monument Valley - Natural Bridges MN - Ü - Natural Bridges CG
    21.04. Natural Bridges MN - Moab - Ü - Devils Garden CG/Arches NP
    22.04. Moab - Moab - Ü - Devils Gaden CG/Arches NP
    23.04. Moab - Moab - Ü - Moab Valley RV Park
    24.04. Moab - Torrey - Ü - Thousend Lake RV Park
    25.04. Torrey - Bryce Canyon - Ü - Ruby CG
    26.04. Bryce Canyon - Zion NP - Ü - Watchman CG
    27.04. Zion NP - Zion NP - Ü - Watchman CG
    28.04. Zion NP - St George - Ü - Red Cliff Rec. Area
    29.04. St. George - Snow Canyon SP - Ü - Snow Canyon CG
    30.04. Snow Canyon - Las Vegas - Ü - Gold Coast Hotel
    01.05. Las Vegas - Las Vegas - Ü - Gold Coast Hotel
    02.05. Las Vegas - Las Vegas - Ü - Gold Coast Hotel
    03.05.Las Vegas - Death Valley - Ü - Furnace Creek CG
    04.05. Death Valley - Lone Pine CA - Ü - Alabama Hills?
    05.05. Lone Pine - Santa Ana - Ü - Best Host Inn
    06.05. Santa Ana - LA - Ü - Best Host Inn
    07.05. Santa Ana - Zürich - Rückflug
    08.05. Zürich - Niederstotzingen


    Wer noch Tipps oder Anmerkungen hat, darf sich hier austoben. Ich bin für alles offen!
    Freuen würde mich wenn es mit dem ein oder anderen Überschneidungen geben würde und es zu einen Minitreffen kommen könnte.
    Grüßle Christiane

  • Ich grüße euch alle aus Las Vegas!
    Die Internetverbindungen waren in diesem Urlaub meist mehr als bescheiden! :wut2:


    Wir hatten bisher eine tolle Zeit mit einigen wunderschönen Touren!
    Wegen der Teilnahme eines Kleinkindes und zweier, im Moment nicht ganz
    so fitten Damen, wurden es meist kürzere Wanderungen. Einige waren
    allerdings auch nicht "ganz Ohne" ;;BeRsT::


    Bilder kommen später im Reisebericht, den ich hoffentlich schaffen werde. ;;VeWiT,,




    Das Wetter war bisher,na sagen wir mal zufriedestellend! Wir haben
    dauerhaft sehr starken Wind, am Delicate Arch hat es mich fast
    umgehauen. ;KoHo;;


    Und so zieht sich das durch den ganzen Urlaub. Auch hier in Las Vegas
    bläst es heftig. Aber blauer Himmel und angenehme Temperaturen.


    Wir hatten aber auch mal Schnee im Bryce ;;schlotter1;; und Regen im Zion. ;;ReGeNsMi;; Aber zwei
    Tage Mistwetter bei 4 Wochen Urlaub ist in meinen Augen ein guter
    Schnitt! ;;NiCKi;:


    Ich grüße euch alle herzlichst,


    Christiane

  • Hallo Christian,
    schön, dass Du Dich mal meldest. Ich hab Dich nämlich schon vermisst ;;NiCKi;:


    Bis auf den heftigen Wind und die zwei nicht so fitten Damen (Du gehörst da hoffentlich nicht dazu!!!) klingt das ja prima.
    Von dem ekligen Wind hat uns Betty auch schon erzählt. Muss dieses Jahr richtig fies sein :(


    Ich freue mich auf den Reisebericht ;;NiCKi;:


    Weiterhin einen ganz tollen Urlaub!

  • Hallo Christiane :wink4:


    Freut mich, dass es Euch gut geht :!!


    Das mit dem starken Wind ist natürlich lästig, allerdings habe ich das Gefühl, dass es auch bei uns kaum mehr einen Tag ohne Wind gibt. Der bläst dann aber meist gemässigt.


    Aber Hauptsache, es ist trocken und häufig sonnig, dann steht ja zumindest wettertechnisch einem schönen Urlaub nichts im Wege =)


    Weiter viel Spass und eine schöne letzte Woche ;ws108;

  • Hallo miteinander,wir haben in diesem Urlaub nicht nur mit dem Wind zu kämpfen,sondern auch immer wieder mit nicht funktionierendem Internet. :wut1:
    Deshalb melde ich mich auch erst jetzt. Hier in Las Vegas geht es endlich mal ohne Unterbrechung. Ein paar mal hab ich kurz hier reinschauen können,wenn ich schreiben wollte,ging dann nichts mehr. Am Schlimmsten war es mit dem E-Mail-.Postfach. Da bin ich überhaupt nicht rein gekommen. :pipa:
    Unsere Reise ist wirklich toll, trotz der Kleinen. Wir haben ja vorher gewußt, dass man Abstriche machen muss. Da ich ja erst kürzlich die zweite Schulter OP hatte ,gehöre ich schon zu den nicht ganz fitten Damen. ;;NiCKi;: Nen schweren Rucksack tragen geht im Moment noch nicht. Deshalb hat es mir auch nichts ausgemacht nur kürzere Touren zu laufen.
    Ist ein sehr entspannter Urlaub, auch mit Zeit zum relaxen.
    Mal sehen was die letzte Woche noch bringt.
    Ich grüße euch alle,
    Christiane

  • Hallo miteinander, wir haben heute Nachmittag die Fahrt mit dem Riesenrad genossen.


    Es kostet wenn man dort zahlt pro Person 26,95$ + Tax. Übers Internet gebucht kostet es 2,00$ weniger.
    Man kommt dann zu einem Schalter wo man den Inhalt der mitgeführten Taschen zeigen muss. Ich hatte nur die Fototasche dabei,die ich kurz öffnen musste.
    Dann kam ein Schalter wo das Ticket kontrolliert wird. Außerdem wurde noch ein Foto von einem gemacht,welches man dann nachher kaufen. Kosten dafür: ein Foto 20,00$ und für
    zwei Fotos 25,00$
    Dann ging es in eine der Gondeln. Wir waren ja 4 Erwachsene und ein Kind. Außer uns kamen noch weitere 4 Personen mit in die Gondel.


    Manche wurden gefragt ob sie lieber allein in die Gondel wollen. Wir aber nicht. Aber mit 8 Personen in einer Gondel ist es schon noch recht gemütlich und übersichtlich.
    Die Gondeln drehen sich sehr langsam,so dass man sehr gut fotografieren konnte. Die Fahrt dauerte so knapp 40 Minuten.


    Sicher ist die Fahrt am Abend ein anderes Erlebnis, aber wir fanden es auch so ganz toll.
    Ich kann die Fahrt uneingeschränkt empfehlen.
    Ach ja, wir waren um 14:00 dort, und der Betrieb hielt sich in Grenzen.Das sieht mit Sicherheit Samstags oder Sonntags anders aus.


    Bilder kommen dann im Reisebericht.
    Grüßle Christiane

  • Danke für deine Eindrücke!


    Wir haben übers Internet gebucht und es stimmt, dass es 2 $ günstiger ist, allerdings werden die von je 2 $ Bearbeitungsgebühr wieder aufgefressen.


    Wir werden am Wochenende abends dort sein und ich fürchte, dass es sehr, sehr voll werden wird. Ein Abend war online sogar schon ausverkauft.

  • Hach, das sind doch meine Südwest-Temperaturen =)


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß im Death Valley! Und denkt dran, der Pool von der Furnace Creek Ranch ist nicht wirklich erfrischend, er wird von ner warmen Quelle gespeist :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!