• Zitat

    Zitat von »Raven« Mausi und Ratten, das wäre doch die ideale Kombination

    .


    Zitat

    Mäuse finde ich ja niedlich aber Ratten... :EEK: :neinnein:


    Geschmacksache.... frag mal Karlie :gg:;)


    Falls also zu heiß zum wandern, den Berg hoch fahren.... ist notiert! :!!:gg:


    Aber keinen Gipfel suchen :ohje:

  • Nachdem Du mich hier ja mächtig abgehängt hast, werde ich nun mal wieder aufholen.
    Ich habe Zeit und Lust, da passt das gut.


    Zuerst habe ich mir noch mal den Bryce NP ;;ebeiL_,, Kodachome SP und den Burr Trail angeschaut.
    Auf den Bryce freue ich mich schon riesig. Sind ja nur noch knapp 6 Wochen.


    Zitat von »Haiko«
    Bei diesem Park bin ich immer wieder hin und her gerissen. Seltsamer Weise finde ich den einmal klasse und beim nächtsen Mal wieder nicht.


    Echt, unterschiedliche Meinungen bei mehreren Besuchen? Habe ich selber bis jetzt so noch nicht erlebt.


    Nein, in diesem Park war ich erst einmal.
    Vorher war ich bei den Fotos im Forum immer hin und her gerissen.
    Vor Ort wusste ich dann auch nicht recht, ob der mir gefällt oder eher naja ist. :nw:
    Und wenn ich nun Fotos davon sehe, bin ich einmal begeistert, dass nächste mal wieder nicht.
    Ein komischer Park. :D

  • Nach 20 Meilen folgte nun das nächste Highlight des Tages: Little Egypt.


    Noch nie damit beschäftigt. Sieh mal an, Das Goblin Valley mit weißen Streifen. Hat was.
    Ich sollte wohl doch nicht weiter lesen. Mit dem Willi hast Du mir schon einen Floh ins Ohr gesetzt und nun muß ich doch glatt mal schauen ob das hier auch noch irgentwie rein passt.

    ich hatte das Rädchen versehentlich auf den M-Modus


    Immer diese Rädchen Dreher :rolleyes::aetsch2:
    Das hast Du aber Glück gehabt, dass Du es noch vor Ort bemerkt hast.

  • Silke, das war ein total schöner entspannter Tag und bis zu Matins Kommentar zum Mt. Lemmon, musste ich heut auch noch gar nicht losprusten. :gg: ;)
    Nee im Ernst, die Fahrt den Berg hinauf und hinunter hat mir sehr gefallen und deine Fotos davon auch. :!! Ich kann mir vorstellen, dass es vor Ort noch viel toller war. Ist ja eigentlich immer so. ;;NiCKi;:

  • Schön das es hier weitergeht!
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, was ich persönlich von deinem Tagesprogramm halten soll, irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Muss man vielleicht in Natura sehen, aber ich glaube mir ist die Gegend trotzdem zu karg.
    Aber toll das Du dich so begeistert hast. Dank deiner zahlreichen Stopps bist Du ja wirklich alles andere als durchgerast ;)


    Gruß
    Eva

  • Ich habe während der Feiertage fleißig getippt, so dass es hier heute noch weitergeht und auch der Rest recht zügig kommen wird =)


    Ich hoffe, Ihr habt hier noch nicht ganz den Faden verloren und begleitet mich auch auf den Rest der Tour noch ;;NiCKi;:


    Den Faden habe ich nicht verloren, aber ich werde den Rest vielleicht nachlesen müssen, wenn ich wieder zu Hause bin. :wink4:


    Ein schöner Tag und tolle Fotos. Gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, das bekomme ich nicht mehr in mein Programm für Tucson unter. :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja doch ein eher ruhiger und entspannter Tag mit einigen wunderbaren Ausblicken. :!!


    Und Pool und Margaritas hast Du Dir redlich verdient :wink4:

  • Kurz darauf erblickte ich ein Schild, welches ich während meiner ganzen Touren noch nie gesehen hatte :


    Und wo sind die Fotos von den Tierchen ;) ?


    Das ist aber eine schöne Strecke. Wo hast Du die ausgegraben? Ich hatte noch nie davon gehört :nw: . So einen Autotourtag finde ich auch mal richtig schön. Klingt mit dem netten Tagesabschluss nach viel Erholung :clab: .

  • So, Little Egypt ist im Mai mit drin. Habe mal eben aus einem ruhigen Tag einen etwas flotteren :rolleyes: gemacht.


    Dann mal weiter im Bericht.

    Der erste Fotostopp erfolgte am Newspaper Rock.


    Ähm ja - nicht böse sein, aber mit dem Zeug geht es mir ja wie mit Claudias Ruinen ;te:;te:;te::D


    Aber die nachfolgenden Motive sind wieder sehr nett.
    Sieht recht einsam dort aus.
    Und das Panorama kann sich sehen lassen. :!!


  • Habe mal eben aus einem ruhigen Tag einen etwas flotteren gemacht.


    Nicht, dass es der lieben Mama noch langweilig wird ;haha_

    Ähm ja - nicht böse sein, aber mit dem Zeug geht es mir ja wie mit Claudias Ruinen


    Mach Dir nichts draus Silke - Haiko und ich sind eben Banausen :schaem::D

  • Mt. Lemmon - das ist einfach eine tolle Ecke und auf meiner Landkarte leider immer noch ein schneeweisser Fleck.


    Ich war zwar auch schon paarmal in Tucson aber die Tour hatte ich da auch irgendwie nie auf dem Radar. Wahrscheinlich hätte ich es auch letztes Jahr "verpennt", wenn mich nicht die "Hoodoos" auf der handgemalten Karte neugierig gemacht hätten.


    Und Pooltime mit der Margret geht auch immer


    Ja, geht immer :gg:


    Super, dass es Karlie wieder gut geht!


    na, das sind ja gute Nachrichten mit Karli!


    Was glaubt Ihr, wie froh ich bin.
    Mir tat der kleine Kerl so leid mit seiner verstopften Nase. Und es muss mächtig gejuckt haben, er hat immer wieder ganz doll mit der Pfote dran gerieben.
    Aber jetzt ist alles wieder gut.


    Der Highway ist wirklich toll und die Aussicht ist einfach wunderschön.


    Ja, ich war auch total begeistert =)


    Ich freu mich, dass Dein Bericht weitergeht,


    Und ich freu mich, dass er fast fertig ist :gg:;)


    Falls also zu heiß zum wandern, den Berg hoch fahren.... ist notiert!


    :gg: Genau so :gg:


    Aber keinen Gipfel suchen


    Und nicht auf den Höhepunkt warten :MG:


    Auf den Bryce freue ich mich schon riesig. Sind ja nur noch knapp 6 Wochen.


    Der Bryce Canyon ist ja einer meiner ganz großen Lieblinge! Grüß ihn dann von mir =)


    Sieh mal an, Das Goblin Valley mit weißen Streifen. Hat was.


    Gerade wegen den weißen Streifen gefällt es mir fast besser als Goblin Valley. Um im Gegensatz zum Goblin Valley ist man dort wirklich allein.


    und bis zu Matins Kommentar zum Mt. Lemmon, musste ich heut auch noch gar nicht losprusten.


    Ja, nicht wahr. Da versucht man wan einer ernsthafte und trockene Doku über eine Straße zu machen und dann "versaut" :gg:;);) Martin es :wut1::gg:;)


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, was ich persönlich von deinem Tagesprogramm halten soll, irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Muss man vielleicht in Natura sehen, aber ich glaube mir ist die Gegend trotzdem zu karg.


    Mir geht es wie Eva, mir ist die Gegend auch etwas zu karg.


    =)
    Als karg hab ich es jetzt gar nicht empfunden. Eher als abwechslungsreich ;;NiCKi;:
    Aber ich denke auch, das liegt glaub wirklich an den Fotos. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Euch der Gesamteindruck, den man vor Ort hat, auch gefällt.


    Dank deiner zahlreichen Stopps bist Du ja wirklich alles andere als durchgerast


    :gg: Nein, von Rasen kann man nicht wirklich sprechen :gg:


    Ein Super schöner Tag!!!


    Ja - würde ich sofort wieder so machen ;;NiCKi;:


    Es ist schon toll, auf einem einzelnen Berg durch die verschiedenen Vegetationszonen zu fahren.
    Schöne Erinnerungen!


    Ja, ich fand das wirklich interessant, wie sich ringsherum immer wieder alles verändert hat ;;NiCKi;:


    Und mal entspannt am Pool liegen gefällt mir auch immer mehr. Das werde ich bei meinen zukünftigen Planungen mit beachten.


    Das kann ich nur befürworten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Dazu schreib ich noch im Fazit was.


    Bin gerade beim Chesler Park.


    Wieviel Wasser hattest Du denn dabei?


    4,5 Liter Aber durch die Hitze hatte ich ständig Durst und weil ich ja jedes Mal den Rucksack absetzen musste etc. ab ich das Trinken quasi rausgezögert und wenn ich dann mal die Flasche angesetzt habe, war sie danach gleich halbleer. Daher bin ich auch nun gespannt auf meine Erfahrungen mit dem neuen Rucksack und der Trinkblase, die ich noch kaufen werde.


    Den Faden habe ich nicht verloren, aber ich werde den Rest vielleicht nachlesen müssen, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Genieße jetzt das "Vor-Ort-Sein" - ist garantiert besser als jeder Bericht ;;NiCKi;::!!


    Ein schöner Tag und tolle Fotos. Gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, das bekomme ich nicht mehr in mein Programm für Tucson unter.


    Also nen halben Tag würde ich schon veranschlagen, einfach weil man ständig anhält. Aber ich finde, nach Tucson kommt man eh immer mal, da kannste die Tour ja später mal machen.


    Und Pool und Margaritas hast Du Dir redlich verdient


    Ja - das hatte ich mir wirklich verdient :gg:


    Wunderschöne Bilder von der Tour auf den Mount Lemmon!


    Danke Marianne =)


    Der Tag - einfach perfekt und wunderbare Ausblicke!


    ;;NiCKi;:
    Ich war wirklich begeistert. So toll hatte ich mir die Strecke gar nicht vorstellt.


    Und wo sind die Fotos von den Tierchen


    Na hier :gg:

    Die STßen da bestimmt im Unterholz ;)


    Das ist aber eine schöne Strecke. Wo hast Du die ausgegraben? Ich hatte noch nie davon gehört . So einen Autotourtag finde ich auch mal richtig schön.


    Schau mal hier
    Den Thread werde ich nachher noch mit Fotos ergänzen.


    So, Little Egypt ist im Mai mit drin. Habe mal eben aus einem ruhigen Tag einen etwas flotteren gemacht.


    :!!
    Bitte definiere mal bei Gelegenheit einen ruhigen-Haiko-Tag und einen flotteren-Haiko Tag :gg:


    Ähm ja - nicht böse sein, aber mit dem Zeug geht es mir ja wie mit Claudias Ruinen


    Haiko, mir geht es doch mit den Felsmalereien genauso. Interessiert mich nicht wirklich. Der Stopp dort war halt, weil man dort halt stoppt ;)


    Sieht recht einsam dort aus.


    Neee, so einsam war es gar nicht. Bin immer mal wieder anderen begegnet. Fand ich auch gut. So ganz mutterseelenallein hätte ich da nicht sein wollen.


    Und das Panorama kann sich sehen lassen.


    Dankeschön =)

    • Offizieller Beitrag

    Kurz darauf erblickte ich ein Schild, welches ich während meiner ganzen Touren noch nie gesehen hatte


    Nun der eine ist krank und der andere schiebt ihn über die Straße, nur ein Livebild fehlt.


    Ich stelle fest, auch dort gibt es mehr Saguaros als in den gleichnamigen Parks und oben ist schöner als unten.
    100°F ich glaub ich geh kaputt. .puh!;

  • Gerade wegen den weißen Streifen gefällt es mir fast besser als Goblin Valley. Um im Gegensatz zum Goblin Valley ist man dort wirklich allein.


    Na dann habe ich das doch gut gewählt und mit verbastelt. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Haiko«
    So, Little Egypt ist im Mai mit drin. Habe mal eben aus einem ruhigen Tag einen etwas flotteren gemacht.



    Bitte definiere mal bei Gelegenheit einen ruhigen-Haiko-Tag und einen flotteren-Haiko Tag


    Na ja es gibt auf der Tour schon ein paar recht volle Tage.
    Deshalb war ich ja auch froh, Mutter an 2-3 Tagen etwas Zeit zum Luft holen zu geben.
    Aber Du musstest ja hier berichten. :wut1::gg:


    Geplant war einmal ganz easy - Zebra Slot + Peek a Boo - Devils Garden mit Picknick Grillen.
    Jetzt lasse ich Peek a Boo aus, den kenne ich ja und der Willi wird angehängt.


    Dann hatte ich einen ganz ruhigen Tag mit nur Goblin Valley und Little Wild Horse.
    Jetzt muss ich an dem Tag wegen Dir auch noch zu Little Egypt fahren und alles ablaufen. ;:ba:;;:ba:;;):D


    Wobei so voll ist es ja gar nicht. Wenn ich da an die Tage um Death Valley denke . ;haha_


    Zumindest hat mich Dein Bericht doch dazu gebracht meine seit Monaten fertige Tour aufzustocken.
    Danke .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!