• Huhu, ich lese auch schon eine Weile mit. Da man aber auch in der Heimat kränklich sein kann, bisher ohne große Kommentierung.
    Der Reisebericht ist wie immer toll und interessant. :!!

    Oh je, Magenprobleme im Urlaub - das kenne ich auch - und braucht niemand.

    Den "Spaß" hatte ich zusätzlich zu ner Erkältung 2012 im Südwesten. Das verhagelt dann wirklich viel und man ist ständig unsicher, ob alles vorbei ist. Ich hoffe, dass es sich nach dem einen Tag erledigt hatte. Liest sich ja so ein bisschen so als wäre es kein Virus, sondern einfach Magen verdorben mit irgendeinem Essen. Hopefully?!

    Mir geht es wie Caro, :resp: wo du so überall alleine rumkriechst. :gg: Nee wirklich ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.

    Ich definitiv nicht. Mir ist so manches schon zu zweit nicht geheuer. Mittlerweile fackeln wir da auch nicht mehr lang rum. Wenn man sich nicht wohl fühlt, kann man auch nix genießen. Bei der Riesenstufe finde ich die Entscheidung sehr vernünftig.


    Freue mich auf mehr. :wink4:
    LG,
    Goldy


  • ;;NiCKi;: Irgendwie auch wenn er genutzt wird.


    Ich habe Michi gebeten, seinen Lieblingssmiley zu verschieben. ;) Er ist jetzt bei den Allgemeinen Smilies.



    Zum Reisetag: Schade das es mit den Cox Canyon Arch nicht geklappt hat. Vielleicht sollte Eva mal zum Forentreffen einen Kletterkurs anbieten ;,cOOlMan;:
    Mit den Magen klingt gar nicht gut. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. In Mexiko hatten wir eine Packung Jägermeister für nach dem Essen mit. Keine Ahnung ob es daran lag das wir keinerlei Beschwerden hatten. Jedenfalls war es lecker :gg:

  • Ich habe Michi gebeten, seinen Lieblingssmiley zu verschieben. ;) Er ist jetzt bei den Allgemeinen Smilies.


    :MG: Der war nichst für zarte Damen. ;)


    Da passt er sich jetzt mehr ein. ;;NiCKi;:

  • :jaMa::jaMa:


    Sorry, ich hab geschwächelt :schaem:
    Aber jetzt 8 Seiten nach geholt :gg:



    Sagen brauch ich nicht viel, wurde ja alles schon gesagt ;)


    Karlie vermisst, zu wenig Wasser beim hiken, Gravelroads ohne Probleme, essen mit Problemen, Aztek hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Extra einen Umweg fahren würde ich aber nicht :!!
    MV hab ich ja auch lieber von oben besehen und küssende Arche hatte ich bisher nur im Garden of Gods (da waren es aber Kamele)


    Jetzt würde ich gerne wieder live mitfahren... ;ws108;;ws108;

  • Ach,
    diese Spires und Arches rund um Farmington sind ja schon herrlich ;dherz;
    Schade, dass es mit dem einen nicht geklappt hat, aber Sicherheit geht vor :!! Gerade wenn man alleine unterwegs ist ;;NiCKi;: Ich hätte auch nicht anders entschieden ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Aztek kann man schon machen, wenn gerade nichts anderes auf dem Plan steht ;)

  • Respekt Silke, dass Du bei den Arches so viel alleine rumgestromert bist. Ich hab mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt


    Mir geht es wie Caro, wo du so überall alleine rumkriechst. Nee wirklich ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.


    Caro, warum hast Du Dich da nicht wohlgefühlt? Was hat Dich da gestört?
    Die Strecken selber sind einfach zu fahren, es sind angenehme Dirtroads, ohne Steine etc. Und ich hatte von Gerd die entsprechenden Tracks bekommen, somit war auch die Gefahr vom Verfahren nicht gegeben.
    Ich kann die von mir aufgezeichneten Tracks auch gerne noch posten.


    Irgendwie hat Farmington für manche ein schlechtes Karma Trotzdem werde ich auch beim nächsten Mal nicht in Bloomfield übernachten .


    Stimmt schon, irgendwie scheint Farmington da was zu haben.... Hat ja schon einige in Farmington krankheitsmäßig erwischt.
    Aber auf Bloomfield weiche ich auch nicht aus :gg:


    Der knutschende Arch ist ja put... schön! Der gefällt mir! Auch der Boomerang Arch sieht nett aus.


    Mir gefallen die Aztec Arche sowieso. Dieses schöne, weiche Gelb und dazu noch die grünen Bäumchen und Sträucher ;;NiCKi;:


    Die Aztec Ruins stehen im Mai auf dem Programm. Ich hoffe, ich kann mich für die Ruinen ein bisschen mehr begeistern als Du.


    Da bin ich gespannt Martin ;;NiCKi;:


    Jetzt hoffe ich auf schnelle Genesung oder einen Besuch bei Dr. Campbell...


    Also Dr. Campbell hab ich nicht kennengelernt...


    Hoffe, es ist am nächsten Tag besser.


    Spätestens morgen Vormittag geht der Bericht weiter ;;NiCKi;:


    Was ist denn zur Zeit los? Alle USA-Fahrer mit Magenproblemen? Das wird doch wohl nicht zur Epedemie ausarten? Wir hoffen, dass es dir bald wieder besser ging.


    Das ist ja der Hammer! So viele Leite haben in diesem Jahr Probleme mit den Eingeweiden bekommen!


    ;;NiCKi;:
    Ist gerade schon irgendwie komisch. Aktuell hattes es ja Anett erwischt.


    Schöne Ecke mit den Arches!
    Die Beschreibung zu dem Cox Canyon Arch hätte ich gern mal. Wo hast du die denn her?
    Die Arche kenne ich noch gar nicht. Wie weit läuft man da bis zu den eigentlichen Highlights?


    Oh je, ich hatte mal auf irgendeiner Seite einen handschriftlich eingezeichneten Weg "linksrum" gesehen und mit Google Earth die "markanten" Stellen markiert. Dann hatte ich es Gerd geschickt und er bestätigte die so ermittelten Koordinaten. Er hat diese dann in seiner folgenden Tour ausprobiert und es klappte. Dann hatte ich von ihm einen Track, dem ich dieses Jahr folgend wollte - aber da wurde ja nix draus.
    Die ermittelten Koordinaten kann ich mal raussuchen. Den Track verschicke ich nicht, da ich ihn nicht selber aufgezeichnet habe. Ich spreche Gerd mal drauf an, ob er dazu hier einen kurzen Thread macht und seinen Track anfügt.
    Die Wege zu den Arches waren ganz kurz. Zum Kissing Arch vielleicht 5 Minuten (eher drei :gg: ). Spire und Boomerang Arch vielleicht max. 15. Auch hier kann ich gern nach Beendigung vom Bericht nähere Infos liefern.


    Kannst ja bei Gelegenheit mal die Beschreibung posten (kein GPS-da versteh ich nix von). Vielleicht kommen wir ja noch mal dahin.


    Puhhhh, ohne GPS finde ich die Beschreibung schwierig. Ich kann natürlich ermitteln "ab Kreuzung xy nach x Meilen nach links auf Dirtroad etc. aber dann vom Parkplatz aus die Laufstrecke. Kiss Arch wird kein Problem sein, den sieht man nach den ersten Schritten. Spire und Boomerang ist da eher bissl schwieriger zu beschreiben. Aber ich kann gerne nach Ende des Berichts mal die wesentlichen Infos zusammenstellen und die Tracks auf Karten übertragen ;;NiCKi;: (Will ich für meine Webseite eh machen.)


    Schade das es mit dem Cox Canyon Arch nicht geklappt hat, weiß noch wie wir uns abgemüht haben...


    Ihr habt aber noch die schwierige Variante genommen, oder war das auch schon die leichte?


    Dass Du die Felsstufe nicht hoch bist war mit Sicherheit richtig, dann hoch geht es immer leichter als runter.


    Schade, dass es mit dem einen nicht geklappt hat, aber Sicherheit geht vor Gerade wenn man alleine unterwegs ist Ich hätte auch nicht anders entschieden


    Bei der Riesenstufe finde ich die Entscheidung sehr vernünftig.


    Das tut gut zu lesen ;;NiCKi;:
    Man selber ärgert sich in so nem Moment ja schon bissl, da ist es ein Trost, dass auch andere so entschieden hätten.


    Aber auch sonst - trotz Magenschmerzen und nochmal-Essen-sehen - ein ordentlicher Tag


    Ja, war ein kleines Programm, hat mir aber gefallen. Die Aztec Arche mag ich eh gerne.


    Schade, dass Du an diesem Tag solche Magenschmerzen hattest.


    Ja, und ich weiß bis heute nicht, was eigentlich los war. Auf jeden Fall hab ich seither keine Putenbrust mehr gegessen...


    Der Montezuma Canyon bzw. die Road gefällt mir aber.


    Echt ?
    Obwohl die landschaftlich nicht der Brüller ist? Auf den Fotos hab ich ja wirklich nur die "absoluten Highlights" gezeigt und die Fotoausbeute war ja eher spärlich.


    Da hast du ja ein paar wunderbare, mir unbekannte Locations besucht. Ich setz die mal auf unsere imaginäre ToDo Liste.


    Willi, die Aztec Arche würden Dir und Hedy auch gefallen ;;NiCKi;:

    Huch, das musste ja nun jetzt nicht sein. Hoffentlich ging es dir danach besser.


    Ich hätte dir hohe Dosen eines Agavendestillates empfohlen


    :gg:
    Hätte ich wahrscheinlich auch genommen - wenn es nur Übelkeit und keine Magenschmerzen gewesen wären.


    Wie du ja weißt, habe ich mich mit dir wenige Tage später solidarisiert und habe das schöne teure Essen, das ich im Dining Room der Bryce Canyon Lodge zu mir genommen hatte, nachts auch im Rückwärtsgang entsorgt. Magen-/Darmprobleme scheinen letztes Jahr offensichtlich der Renner gewesen zu sein auf den diversen Reisen in die USA.


    Schade um das leckere und teure Zeug :(
    Es ist wirklich auffallend, wie viele Leute es erwischt hat. Aber alle ja auch in unterschiedlichen Gegenden.


    Ich kenne das als "Schusternagel"


    Schusternagel passt zu dem Teil :!!


    dto. Entweder habe ich bei meinen ersten Touren nicht darauf geachtet oder das Gebiet ist aufgrund der Ölförderung über Nacht explodiert.


    Ich bin diese Straße erst einmal gefahren, das war 2004. Also ich könnte schwören, dass es damals noch nicht so langgezogen bebaut war.


    Ich hoffe, am nächsten Tag war wieder alles okay bei dir.


    Hmmmm.... schiele im Prolog mal vorsichtig auf den Titel vom nächsten Tag... ;)


    Hm, so sieht es für mich auch aus. Wir sind ja so gar keine Fans von Ruinen dieser Art, deshalb muss ich weiterhin überlegen, ob wir beim nächsten Besuch in Farmington Zeit dort verbringen.


    Also ich hatte die Ruinen letztes Jahr bewusst mit reingenommen. Aber das war jetzt auch mein 4. Besuch in Farmington :gg:


    Das mit der SD-Karte hätte mir auch passieren können.


    Ich bin ja eigentlich ein Kontroll-Freak, aber das ist mir an dem Tag komplett rausgegangen...


    Also Silke, langsam mache ich mir echt Sorgen um dich. Nee, nicht wegen der Maden dem Magen, sondern weil du dir schon wieder Ruinen angeschaut hast.


    Ich mir auch Claudia ;;NiCKi;:;)


    Und tröste dich, am Cox Canyon Arch bin ich auch gescheitert.


    Kann ich vollkommen verstehen ;;NiCKi;:


    Die von Dir beschriebenen Arches stehen dieses Jahr auch auf meinem Plan.


    Wird Dir gefallen Claus :!!


    Wenn ich so über Euer beider Statur nachdenke, kann ja die Stufe wohl nicht sooo hoch sein.


    Hey... ;:ba:;


    Huhu, ich lese auch schon eine Weile mit.


    Das freut mich =)


    Da man aber auch in der Heimat kränklich sein kann, bisher ohne große Kommentierung.


    Oh je, ich hoffe, es geht Dir wieder besser!!!


    Der Reisebericht ist wie immer toll und interessant.


    Dankeschön =)


    Liest sich ja so ein bisschen so als wäre es kein Virus, sondern einfach Magen verdorben mit irgendeinem Essen. Hopefully?!


    Ich weiß nicht ob Virus oder Magen verdorben... Ich tippe eigentlich auf zweites. Andererseits kamen noch diverse andere Symptome dazu...


    Gute Besserung nachträglich wünschen nützt ja nix.
    Aber ich sehe, Du hast es überlebt


    :gg:
    Ja - habe überlebt und kann nun Bericht schreiben ;;NiCKi;:



    Silke, so kenn ich dich garnicht ;) Unsere Schnellfahrerin ist doch die Räbin ;)


    :gg: Das Problem dort ist, dass auf der Strecke eigentlich nur Arbeiter unterwegs sind und für die ist es halt nicht dolle, wenn ne dubbelige Touristin rumzuckelt und in einem Schneckentempo den richtigen Abzweig sucht. Und weil ich so nen Arbeiter-LKW nicht vor nem Hügel ausbremsen wollte, bin ich beim ersten Versuch an der Abfahrt vorbei geschossen.



    sicher?


    Ja sicher bin ;;NiCKi;: Wieso ?(


    In Mexiko hatten wir eine Packung Jägermeister für nach dem Essen mit. Keine Ahnung ob es daran lag das wir keinerlei Beschwerden hatten. Jedenfalls war es lecker


    Hmmmm, bei mir gingen ja die Probleme schon nach dem Frühstück los - und gleich nach dem Frühstück einen Jägi... :EEK::MG:;)
    Ich hab das aber auch schon öfters gelesen, dass Leute dies in "kritischen" Regionen so machen. Aber in den USA halte ich es nicht wirklich für notwendig.
    Obwohl die "nach dem Frühstück-Variante" und statt Jägi ne Bloody Mary... ;):gg:


    Aber jetzt 8 Seiten nach geholt


    Wow! Aber Du hast Glück, es geht hier leider gerade sowieso schleppend weiter.


    Jetzt würde ich gerne wieder live mitfahren...


    Darfst Du gerne machen ;;NiCKi;:


    oh je - mit den Magenschmerzen war ja schrecklich!


    Habe ich auch schon mal gehabt im Urlaub ...


    Das ist immer blöd :(
    Gegen Magenschmerzen hatte ich auch gar nix dabei.


    Aztek kann man schon machen, wenn gerade nichts anderes auf dem Plan steht


    Das ist ja das Problem in Farmington - da steht i.d.R. meistens was anderes auf dem Plan :gg:


    So Ihr Lieben,
    ich verspreche, morgen geht es weiter ;;NiCKi;:
    Sorry für längere Pause :schaem::(


  • Ihr habt aber noch die schwierige Variante genommen, oder war das auch schon die leichte?


    :nw::nw:
    Habe mich weder vorher noch hinterher wirklich damit beschäftigt wo der beste Aufstieg wohl sein mag.
    Wir haben uns selbst an verschiedenen Stellen ausprobiert und die für uns beste am Ende gewählt. Alleine wäre man dort wo wir hoch es sind aber nicht geschafft.


    Gruß
    Eva

  • Was hat Dich da gestört?


    Das kann ich Dir gar nicht richtig beantworten - es war einfach ein ungutes Gefühl, was ich da hatte. Ständig hats mich innerlich geschaudert :EEK: , und ich war nicht mal alleine dort, so wie Du :nw:
    Am schlimmsten war's hier: _DSC0021.jpg


    Sorry für längere Pause

    Macht nix, wir hatten ja genügend Beschäftigung übers Wochenende :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!