• Und ich fahr immer ohne die Notfallausrüstung
    Keine Zahnbürste keine Ersatzklamotten....


    Ich auch. :MG: Wenn ichs nicht dabei habe, brauche ich es auch nicht. :MG: Gibt ja immernoch die netten Notfalltäschchen der Airlines. Habe ich in Dublin mal bekommen. Da war sogar ein T-Shirt drin.


    Bin ich froh dass mir so was noch nicht passiert ist, ich wäre vermutlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch

    Man beruhigt sich auch wieder. Ändern kann man es ja doch nicht.

  • Puh...
    Und ich fahr immer ohne die Notfallausrüstung
    Keine Zahnbürste keine Ersatzklamotten....



    Wir haben auch immer eine kleine Notfallausrüstung und Ersatzklamotten dabei. Hat uns schon 1-2 gute Dienste erwiesen.



    Diesen 1. Tag, ich dachte, nach der Anreisepanne, wäre jetzt genug des Guten. Es geht aber heftig weiter. Da tust Du mir jetzt im Nachhinein noch leid.

  • Huiiiii, hier geht's aber ab :gg:
    Jetzt weiß ich erst richtig, was ich während meiner langen Reisebericht-Schreib-Pause vermisst habe ;;NiCKi;:


    Na das ist aber mal ein Start in den Urlaub!


    Ja, das muss man erstmal nachmachen.... (besser nicht!)


    Aber irgendwie haben deine Nachterlebnisse vom Flughafen in Houston etwas, sowas habe ich bisher hier noch nicht gelesen.


    Hihi, das hat so bissl was von nem Gruselfilm: Eine Hand voll gestrandeter Passagiere landen mit dem letzten Flug und müssen bis zum Morgen ausharren. Langsam gehen in den Terminals die Rollgitter runter und die Lichter aus. Doch etwas lauert in dem Parkhaus... :schreck:


    Und nun noch ein Tipp gegen die große Verdunstung: in jedem amerikanischen Auto gibt es so einen Schalter, auf dem entweder so eine Schneeflocke drauf ist oder A/C draufsteht. Einfach da mal draufdrücken und schwupps wird es ganz kühl im Auto und die Verdunstung lässt spürbar nach!


    Und das funktioniert auch, wenn man beide Seitenscheiben weit runter hat? ;)


    Jedenfalls wollte ich Dich (auch wenn es jetzt zu spät ist) mal knuddeln


    Danke Michelle, das tut auch jetzt noch gut =)


    Schön, dass Du Dir da treu bleibst.


    :gg: Ich bin da wirklich gut drin... manchmal staune ich, dass ich morgens hier ohne Dreherele ins Parkhaus finde... ;)


    Das muss aber im Laufe der Reise besser werden mit dem Glück .


    Wird es ;;NiCKi;:


    Na, das hat ja nicht lange gedauert bis zum ersten Dreherle.


    Ich glaube, das war mein schnellstes Dreherele :gg: Hat keine 5 Minuten gedauert, nachdem ich das Rental Car Center verlassen hatte.


    Aber die roten Felsen in Sedona entschädigen dann doch für einiges.


    Ja, in dem Moment als ich auf sie zugefahren bin ja. Aber auf der Rückfahrt vom Walmart konnte ich das alles schon wieder nicht mehr genießen.


    das Du so lange ohne Schlaf durchgehalten hast.


    Ich hab ja den kompletten Flug Newark-Houston gepennt, das waren so 4 Stunden. Und dann vielleicht nochmal 2 auf dem Weiterflug nach Phoenix.
    Ganz ohne war es also nicht. Will ja dem Haiko keine Konkurrenz machen.
    Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr das Adrenalin aufputscht. Und mein Körper hatte ja eigentlich gar keine Zeit, mal richtig davon runter zu kommen.


    Ich glaube ich hätte mich um 14 Uhr ins Bett gelegt und wäre dann um 23 Uhr munter aufgestanden


    Das konnte ich zum Glück vermeiden. Da wäre ich komplett durch den Wind gewesen.


    Bei Deinen regelmäßigen USA Besuchen würde sich doch eine kostenlose KK zum Bargeld abheben lohnen.


    Da hab ich ja nun zum Glück ne Alternative gefunden. Dazu mehr im nächsten Tagesbericht.


    Ich kenne nur Bahama Breeze steige


    So ein Cocktailchen hätte ich jetzt ganz gerne :gg:


    steige aber nach den aufregenden ersten 2 Tage auf alle Fälle zu


    Das freut mich Christian =)


    Das ist ja wirklich eine Aufregung


    Glaub mir, ich hab das nicht bestellt :neinnein:


    Hilfe, ich habe schon weider mal den Abflug verpennt.


    Claus, nur keine Hektik. Die Anreise hat sich so gezogen, Du findest noch gut Anschluss :gg:


    Das mit dem Anrufen kenne ich inzwischen auch. Als ich bei Radio Shack in Seattle ein Handy kaufte kam das auch mit dem Anruf.
    Gott sei Dank wußte ein Mitarbeiter Bescheid, was man da tun muss.


    Also mich hat das eiskalt erwischt. Ich wusste von dieser Systematik gar nichts :wut1:


    Das kann ja wirklich nur besser werden, wenigstens stimmt das Wetter!


    Und es wurde auch besser, so


    Und nun ist ja auch schon alles lange vorbei und du kannst sicher auch drüber lachen.


    Ja, kann ich :gg: Sonst könnte ich so nicht schreiben.


    Zum Glück habe ich immer Zahnbürste, Zahnpasta und Klamotten für 2 Tage im Handgepäck.


    Ich auch - schon aus Aberglaube :schaem: Lieber was dabei haben, dann braucht man es nicht... hat dieses Mal nicht funktioniert.


    Da will man doch am liebsten im Boden versinken wenn man an der Supermarktkasse steht!


    Ja Christian, mir war das soooooo peinlich :schaem:
    Da denkt doch jeder "Karte überzogen"...


    Überhaupt Sedona, ich freu mich schon auf deinen nächsten Tag!


    Ich mich auch =)


    War ja auch zu der Zeit drüben unterwegs. Wenn alle Stricke gerissen wären und Du komplett blank in Sedona gesessen wärst, hätte ich nen Schlenker nach Süden gemacht und Dir Geld gebracht.


    Das ist aber lieb von Dir =):knut1:


    Hätte sein können, dass ich bei sowas auch wieder mit dem Rauchen angefangen hätte.


    Glaub ich nicht, dort stehen ja keine Zigarettenautomaten rum ;)


    Kann aber verstehen, dass Du in kein Hotel wolltest.


    Das freut mich. Da hätte ich eher gedacht, dass das mehr auf Unverständnis trifft oder hinterfragt wird :gg: Aber mir wäre das alles in dem Moment zu viel geworden. Zu viel Orga, zu viel, um was man sich kümmern muss... Und ich war ja in dem Moment auch gerade ausgeschlafen.


    Ich hoffe, Du konntest den Banken Deine Meinung darüber später dann noch deutlich mitteilen!


    Oh ja! Vor allem der zweiten Bank, die Story kommt am nächsten Tag.
    Die Bank, die ich in der Nacht kontaktiert habe, die war ja wenigstens hilfbereit etc. Denen hab ich aber im Anschluss an die Tour schon nochmal meine Meinung geschrieben. Sicherheitsmaßnahmen hin und her - aber es wäre halt gut gewesen, wenn ich als Kunde Kenntnis von dieser Systematik gehabt hätte.


    Beim letzten Mal war aber zum Glück meine Kassiererin so schlau den Manager zu rufen, da sie mit der Anzeige nichts anfangen konnte und es wurde dann zügig geklärt. War übrigens lustigerweise auch bei Wal Mart.


    Bei Walmart scheinen die Sicherheitssysteme sehr schnell anzuspringen. Dies wurde mir auch von dem einen Bankangestellten so gesagt.


    aber ich stelle mir gerade vor, wie eine total erledigte Silke ihren Koffer hinter der Absperrung entdeckt und vor Erleichterung davor auf die Knie fällt und in Tränen ausbricht.


    :gg: Viel hätte dazu nicht mehr gefehlt. Ich war innerlich wirklich so angespannt, ich hatte schon Angst, was jetzt für ne Aktion kommt, damit mein Koffer und ich zusammen finden.


    So jetzt ist hoffentlich aber der Horror vorbei und wir können uns alle entspannen.


    Ja, fast. Morgen werden wir innerlich noch ein, zwei mal bissl bibbern, aber dann wird alles gut.


    Und ich fahr immer ohne die Notfallausrüstung
    Keine Zahnbürste keine Ersatzklamotten....


    Zahnbürste etc. bekommt man ja in diesen Notfalltütchen. Aber ich habe im Handgepäck auch immer dünne Klamotten, so für ein, zwei Tage.


    Wenn ichs nicht dabei habe, brauche ich es auch nicht.


    Tja, meine Devise war ja bisher immer: Ich hab's dabei, da werde ich es nicht brauchen... ;)


    Da tust Du mir jetzt im Nachhinein noch leid.


    Danke Gabriele =)


    Bestimmt war das alles die "Rache des Karlie", weil Du ihn allein zuhause gelassen hast...


    Bisher streitet er es ab :gg:

  • Eine Hand voll gestrandeter Passagiere landen mit dem letzten Flug und müssen bis zum Morgen ausharren. Langsam gehen in den Terminals die Rollgitter runter und die Lichter aus. Doch etwas lauert in dem Parkhaus... :schreck:


    ;haha_ Sollen wir schon mal einen Produzenten suchen? Wann ist das Drehbuch fertig? Regisseur kenne ich schon. :D


    Sicherheitsmaßnahmen hin und her - aber es wäre halt gut gewesen, wenn ich als Kunde Kenntnis von dieser Systematik gehabt hätte.


    ;;NiCKi;: Das ärgert mich am Meisten. Man macht nichts falsch und hat doch nur Ärger.


    Tja, meine Devise war ja bisher immer: Ich hab's dabei, da werde ich es nicht brauchen... ;)


    Sonst bin ich auch eher so, aber bei den Klamotten im Handgepäck irgendwie nicht. :nw:

  • Ich schon, nämlich durch Deinen Lifebericht :gg::gg::gg:


    :gg:
    Danke für die Info Claus :gg:
    Ganz ehrlich, da bin ich nun richtig froh drüber, dass ich Euch damals hier in epischer Breite die Ohren vollgejammert habe.
    Ist schön, wenn andere aus meiner Ahnungslosigkeit lernen :gg::gg:;)

  • Sollen wir schon mal einen Produzenten suchen? Wann ist das Drehbuch fertig? Regisseur kenne ich schon.


    :gg:
    Ich muss vorher noch den Colorado-Bericht schreiben, danach fange ich dann mit dem Drehbuch an :gg:


    Das ärgert mich am Meisten. Man macht nichts falsch und hat doch nur Ärger.


    Ich werde auf jeden Fall vor der nächsten Tour, die Bank mit der Kreditkarte mit diesem System vorher informieren, damit mir so ne Panne nicht nochmal passiert.


    Betty, hab ich vorhin ganz vergessen, Du hast noch was gefragt:


    Zitat

    Waren die eigentlich bei von einem Herausgeben, also VISA oder MC?


    Ja. Aber die Sicherheitssysteme waren nicht identisch. Ich weiß, wenn schon zwei KK, dann möglichst zwei unterschiedliche. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die eine abstoße und dafür noch ne ganz komplett andere hole. Anderseits hatte ich damit auch noch nie so Scherereien wie dieses Mal.

    • Offizieller Beitrag

    weil ich nach einem Flug ja doch groggy bin


    Ich dachte, weil Du besser um die Autos wusseln kannst ohne das Gepäck immer mit zu schlüren. :nw:


    Denn für die Säcke unter meinen Augen hätte ich eigentlich extra zahlen müssen.


    Ich positionierte mich in der Nähe und belauerte es, wie Karlie das Mauseloch.


    ;_CoHo_;


    das Auto wurde umgehend auf den Namen Mausi getauft.


    Gut das das Karli nicht wusste. :EEK: dann hättest Du am nächsten Morgen Plattfuß gehabt.


    aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man da den Krempel von zwei oder mehr Personen reinkriegen soll?


    Hat ja nicht jeder eine Kleinstaat-große-Handtasche dbei. :nw:


    auf dem entweder so eine Schneeflocke drauf ist oder A/C draufsteht.


    Den benutzt Silke nicht. :gg:


    Silke, schon wieder sorry, aber ich stelle mir gerade vor, wie eine total erledigte Silke ihren Koffer hinter der Absperrung entdeckt und vor Erleichterung davor auf die Knie fällt und in Tränen ausbricht.


    Hey, ganz großes Kino. ;;NiCKi;:


    Aber ich war nun wirlich überrascht, das der Trolley wirklich schon angekommen ist.


    So gesehen hast Du nun wirklich einen preiswerten Urlaub verbracht, die erste Nacht mustest Du ja nicht bezahlen. :!!

  • So, nach einem fast internetfreien Wochende bin ich jetzt auch wieder auf dem laufenden....allzuviel verpasst hab ich ja gottseidank nicht, die Liveberichte sind mir noch allzugut in Erinnerung....aber es im nachhinein mit einem Schmunzeln lesen zu können, ist ja doch ein wenig entspannter für den geneigten Leser ;)

    dass das mehr auf Unverständnis trifft oder hinterfragt wird

    Ich glaube, ich hätte mir das ganze Prozedere mit Hotel etc. auch gespart. Wir hätten uns bestimmt auch ein Eckchen irgendwo im Flughafen gesucht und versucht, ein wenig zu dösen. Nur so ganz ohne Essen...das hätte mir mächtig gestunken.....gabs denn nichtmal nen Automaten mit Chips oder sowas im Flughafenhotel oder irgendwo im Terminal?

    • Offizieller Beitrag

    , dass das mehr auf Unverständnis trifft


    Für die paar Stunden, hätte ich das auch gemacht, weil ich zudem nicht wachgeworden wäre.
    Aber ich hätte versucht Geld dafür zu bekommen, zumindest fürs Essen am Flughafen.


    Also mich hat das eiskalt erwischt. Ich wusste von dieser Systematik gar nichts


    Hmm, war da nicht jemand, dem das im März zuvor passiert war und hier berichtet hat. :pfeiff:
    Egal, nun weis es wenigstens jeder. :gg:

  • An diesen Urlaubsstart kann ich mich noch gut erinnern :EEK::EEK::EEK:


    Ein gecancelter Flug ist ja einfach nur Pech, aber zwei gesperrte Kreditkarten, sind echt eine Katastrope :schreck::schreck::schreck:
    Ich glaube, wir haben damals alle mit dir mitgelitten :lls:


    Aber nach all den anfänglichen Ärgernissen, konnte dies ja nur eine super Reise werden, daher bin ich auch sehr gespannt, wie es weiter geht. :!!

  • Ich muss vorher noch den Colorado-Bericht schreiben, danach fange ich dann mit dem Drehbuch an :gg:


    :!! Das ist doch ein guter Plan. Das wird ein Blockbuster und in 2 Jahren sehen wir uns alle zum Gloden Globe und zur Oscar Verleihung und zusätzlich gibt es noch nen Goldenen Bären in Berlin. ;;NiCKi;: :D


    Ich werde auf jeden Fall vor der nächsten Tour, die Bank mit der Kreditkarte mit diesem System vorher informieren, damit mir so ne Panne nicht nochmal passiert.


    Glaub mir, dann kommt was neues. ging mir jetzt in Wien so, wo ich plötzlich nicht mehr mit der KK zahlen konnte, da die in manchen Läden nur noch PIN System machen. ich habe zwar eine PIN zum Geld abheben, aber das heißt noch lange nicht, dass das auch zum Zahlen geht. :wut1:


    In Kanada war das kein Problem. Da sagte man mir, dass Beides geht. In UK wurde es auch schon manchmal problematisch.


    Aber ich war nun wirlich überrascht, das der Trolley wirklich schon angekommen ist.


    Ich nicht. Mein Gepäck hat UA immer sehr zuverlässig befördert, selbst wenn ich ganz anders fliegen musste. Keine Ahnung warum, aber meine koffer standen schon öfter mal in der Absperrung und haben auf mich gewartet.


    gabs denn nichtmal nen Automaten mit Chips oder sowas im Flughafenhotel oder irgendwo im Terminal?


    In Houston? Nicht das ich wüßte. Automaten waren da ziemlich rar.

  • Ich weiß schon warum ich erst nach der Anreise zugestiegen bin. ;te:


    das ist ein USA-Urlaubswetterchen, wie es sein muss.


    Das hast du dir nach der Anreise auch wirklich verdient. Wenn danach nur nicht das KK Problem gewesen wäre.


    Es kann nur besser werden. ;)

  • Eigentlich musste ich ja an dich denken, als ich diesen Artikel gerade gefunden habe.


    Aber dann sah ich das . Ob es sowas in D auch gibt? Ich habe das noch nie gehört.

  • Wir haben ja schon live alles mitbekommen. Trotzdem sträuben sich noch die Nackenhaare bei deiner Erzählung. Erst der gecancelte Flug und dann die KK. Ein bisschen viel für eine Anreise. Beim nächsten Mal teile es doch besser auf zwei Reisen auf. ;)


    Aber die Nacht auf dem Flughafen hätten wir wohl kaum mitgemacht. Die Vorstellung ist grauslig. Selbst zu zweit wäre es wohl furchtbar gewesen. Aber da du bereits 6 Stunden geschlafen hattest, wohl nachvollziehbar. Bei uns ist Flugzeit immer Wachzeit, da wären wir wohl schon zum Schlafen ins Hotel.

  • :wink4: Hallo Silke,


    wow, Dein Bericht ist schon online :!! . Da will ich doch schnell noch einsteigen und mich davon überzeugen, dass Du nach dieser Horroranreise und dem Ärger mit den Kreditkarten nun in ruhigeres Fahrwasser gelangst und Deine Urlaubstage genießen kannst. Auch ich kann mich noch gut an Deinen Live-Bericht erinnern und ich denke, dass jeder damals mit Dir gelitten hat. Und die holprige Anreise wurde dann noch mit dem Kreditkartenstress gekrönt :neinnein: , das muss man wirklich nicht haben.


    Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Weiterfahrt, denn schließlich weiß ich ja, dass die "Krise" irgendwann der Vergangenheit angehören wird und wir wieder unterhaltsame Erlebnisse mit Dir zusammen haben werden.


    Ich will mich bemühen, "am Ball" zu bleiben ;) , auch wenn ich mich nicht immer schriftlich zu Wort melde.


    Ich freue mich auf die nächsten Tage :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!