Trotzdem sollte man denke ich 4WD haben und vor allem High Clearance.
Natürlich, das hab ich jetzt vorausgesetzt.
Trotzdem sollte man denke ich 4WD haben und vor allem High Clearance.
Natürlich, das hab ich jetzt vorausgesetzt.
Zur White Pocket empfehle ich unbedingt 4WD! Und natürlich High Clearance. Schon AWD halte ich für fahrlässig, 2WD für verantwortungslos.
Schon AWD halte ich für fahrlässig,
Nein, das sehe ich nicht so. Wir sind im Frühjahr mit AWD problemlos hin- und zurückgefahren.
High Clearance.
Auf jeden Fall.
Wenn das Auto - egal ob mit AWD oder 4WD - bei tiefen Spurrillen mit dem Unterboden zu stark auf dem Sand sitzt hast du ein Problem. Ob AWD oder 4WD, höherer Widerstand durch die Reibung am Unterboden und weniger Traktion.
Eine Sache ist auch wichtig und sollte nicht außer Acht gelassen werden: Der Zustand der Reifen. Auch 4WD hilft wenig, wenn die Reifen kaum Profil haben...
Zur White Pocket empfehle ich unbedingt 4WD! Und natürlich High Clearance. Schon AWD halte ich für fahrlässig, 2WD für verantwortungslos.
Das unterschreibe ich so ohne Einschränkung.
Im Visitor Center in Kanab wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen nur mit 4WD den Weg zu fahren.
Und ich denke das sagen die Ranger nicht nur so.…
Wir waren Mitte Mai 2018 dort und haben diese kurze Sequenz bei der Anfahrt gefilmt. Das war ein wirklich sehr harmloser Teil der Strecke und wir waren mit einem Dodge RAM unterwegs.
Auf jeden Fall sollte man sich bevor man den Weg dorthin auf sich nimmt einmal im Visitor Center nach den Straßenzuständen fragen. Wobei die Einschätzung der Ranger von "it´s a bit sandy" wohl weit von meinem "ein bisschen sandig" abweicht...
Bezüglich des Videoclip... das sehe ich als easy an. Da bin ich viel (!) schlimmere Strecken mit 4WD gefahren.
Bezüglich des Videoclip... das sehe ich als easy an.
Sag ich ja: "Das war ein wirklich sehr harmloser Teil der Strecke".
Die Strecke geht auch sehr viel sandiger. Vor allem laaaaaaaaange Strecken sandiger. Und der Übergang von tiefem Sand zu diesen ekelhaften Steinplatten kommt manchmal sehr spontan.
Der Clip soll jemandem, der noch nie solche Wege gefahren ist einen Eindruck vermitteln, was einen dort erwartet. Für die Fahrt durch tiefen Sand und über die Steinplatten haben wir ca. 1 Stunde gebraucht. Und das war ja nur ein winziges Teilstück der Anreise. Für Anfänger auf dem Gebiet halte ich die Strecke für eine Herausforderung.
Wir sind im Frühjahr mit AWD problemlos hin- und zurückgefahren.
Stimmt. Das heißt natürlich nicht, daß es immer so ist. Die Straßenzustände ändern sich ja auch mal. Aber als wir dort waren, hatte ich keinen einzigen Moment lang das Gefühl, das könnte problematisch werden.
Eine Sache ist auch wichtig und sollte nicht außer Acht gelassen werden: Der Zustand der Reifen. Auch 4WD hilft wenig, wenn die Reifen kaum Profil haben...
Und bei Tiefsand den Luftdruck absenken.
Der Zustand ist sehr unterschiedlich, wir sind es schon mit 2wd gefahren und
auch schon mit 4wd im tiefen Sand stecken geblieben. Wir hatten Glück und
ein Amerikaner mit Seilwinde zog uns raus.
1. Ich würde die Strecke nie mit einem Fahrzeug fahren
2. Man bekommt heutzutage keine geeigneten SUVs mehr
Ein Traum war damals der Trailblazer mit 4wd low.
Ich habe mich auf der Strecke auch nicht unwohl gefühlt! Wir waren aber auch mit 4WD unterwegs
Andere Besucher hatten, wie schon geschrieben, an DIESEM Tag echt Probleme! Ich wollte nur sagen, es kann so oder so sein und man kann sich und anderen den Spaß verderben... Das war alles!
Gut vorbereitet und informiert ist auf Sandpisten besser, denke ich
1. Ich würde die Strecke nie mit einem Fahrzeug fahren
Mit was denn sonst?
Ein Traum war damals der Trailblazer mit 4wd low.
Damit sind wir damals dort gewesen.
Am Besten ist es noch, wenn es vorher länger geregnet hat. Dann ist der Sand fester. Aber nicht so viel, dass man die Zufahrtsstraße noch befahren kann.
Mit was denn sonst?
Wir waren immer mit Freunden und somit mit 2 Fahrzeugen dort.
Wir waren immer mit Freunden und somit mit 2 Fahrzeugen dort.
Ach so meinst Du das. Wir sind damals mit Klaus da gewesen, also auch mit 2 Autos.
Wir sind 2015 mit einem AWD bei den WP gewesen.
Mehrfach kamen wir nur durch brutales Vollgasfahren durch, egal durch welche Löcher es ging!
Es war total grenzwertig und wir waren wirklich froh, nach der Übernachtung dort die HRVR wieder erreicht zu haben.
Ich kann von AWD wirklich nur abraten!
Wir haben im Mai vom BLM diese Karten bekommen:
Ganz toll sind die Entfernungsangaben auf der Karte. Immer wenn man an einem neuen Punkt angekommen ist einfach den Tacho wieder auf "0" stellen und weiter geht´s. Man kann sich eigentlich nicht verfahren.
Der gelbe Weg wurde uns empfohlen und den sind wir auch gefahren.
Danke für die Karten, sind sehr übersichtlich
Also, ganz eindeutig: ich werde White Pocket besuchen nur wenn ich ein 4x4 bekomme, alles andere ist mir zu riskant, ausserdem halten sich meine Sandfahrten Erfahrungen im Grenze
Da ein Permit für The Wave zu bekommen sehr schwierig ist hatte ich als Option White Pocket gehabt, so werde ich mir was anderes Überlegen müssen ( vielleicht Buckskin Gulch )
Gibt immer noch die Variante mit nem Guide dahin zu fahren. Wenn man sich unsicher ist, wahrscheinlich die beste Variante.
Also ich hatte bisher bei allen 5 USA Reisen einen 4x4...sogar der kleinste SUV, ein Jeep Compass, hatte 4x4...der natürlich nur geringe Höhe, aber da ging trotzdem einiges . Also nicht die Hoffnung verlieren, es lohnt sich wirklich!
Also ich hatte bisher bei allen 5 USA Reisen einen 4x4...sogar der kleinste SUV, ein Jeep Compass, hatte 4x4...der natürlich nur geringe Höhe, aber da ging trotzdem einiges . Also nicht die Hoffnung verlieren, es lohnt sich wirklich!
Ich spekuliere auch darauf vielleicht doch ein 4x4 zu bekommen, aber muss mich halt auch darauf einstellen das daraus möglicherweise nichts wird.
Damals bei meine erste Riese in den Westen habe ich auch gehofft ein SUV 4x4 zu bekommen ( damals bei Expedia gebucht) , daraus würde nichts.
Diesen mal habe ich mir wieder vorgenommen ein SUV zu mieten wo die Wahrscheinlichkeit ein 4x4 zu bekommen besteht oder halt ein PickUp
Gibt immer noch die Variante mit nem Guide dahin zu fahren. Wenn man sich unsicher ist, wahrscheinlich die beste Variante.
Richtig, hier ein Video der Rückfahrt von der WP mit Steve Dodsen von der Paria Outpost https://paria.com
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