Beiträge von earlybird17

    Danke dir, für die Infos, Dieter!

    Ja, so habe ich es mir vorgestellt.. Es soll wohl zwei Anfahrten geben, eine etwas "einfachere", aber wir würden uns dann wohl ein passendes Fahrzeug vor Ort mieten, wenn möglich, da wir immer lieber selbst fahren.

    Oder eben wandern, das wäre auch okay 👍

    Danke!

    Sehr schöne Bilder!

    Wie war denn die Anfahrt zur Crystal Mill? Wir hatten die eigentlich im Oktober geplant, mussten dann aber den Urlaub leider vorzeitig abbrechen.. Aber sie steht weiter auf meiner Liste, daher binnich neugierig.

    LG

    Tanja

    Oh Mist, das ist ja ärgerlich und bestätigt, was ich schon gelesen hatte... Sehr schade! Und das aktuelle Wetter? Die Vorhersagen im Netzt variieren von Dauerregen bis Sonnenschein satt, ich bin verwirrt! Wir haben 5 Tage in Escalante geplant, ich überlege stark, ob wir das kürzen, denn was tun in Escalante, wenn das Wetter mies ist... Na ich hoffe, ihr habt trotzdem noch etwas Spaß! Wo gehts als nächstes noch hin, bevor es heimwärts geht?

    Vielen Dank und LG

    Tanja

    Also wir sind weiter in Richtung Bryce Canyon. Es sind Regen und Gewitter vorher gesagt, vorhin hat es mal getröpfelt sonst bisher aber trocken. Wir haben allerdings in der Ferne den Regen gesehen. Das war in Richtung Escalante. Durch den Regen ist hier einiges in Mitleidenschaft gezogen worden. In allen Parks waren Trails geschlossen oder Zufahrtswege nicht befahrbar.

    Danke für die Infos und euch weiter eine gute Zeit!

    Oh Mist, das ist ja ärgerlich und bestätigt, was ich schon gelesen hatte... Sehr schade! Und das aktuelle Wetter? Die Vorhersagen im Netzt variieren von Dauerregen bis Sonnenschein satt, ich bin verwirrt! Wir haben 5 Tage in Escalante geplant, ich überlege stark, ob wir das kürzen, denn was tun in Escalante, wenn das Wetter mies ist... Na ich hoffe, ihr habt trotzdem noch etwas Spaß! Wo gehts als nächstes noch hin, bevor es heimwärts geht?

    Vielen Dank und LG

    Tanja

    Bin gerne dabei, ist ja so ne tolle Gegend, die ich auch ab Samstag wieder besuchen will.

    Kannst du schnell mal, so ausser der Reihe des Reiseberichts, ein paar Infos zum aktuellen Wetter in Escalante geben? Sind die Slots begehbar, die Backroads befahrbar?

    Vielen Dank

    Ansonsten bin ich auch so sehr gespannt auf deine Erlebnisse! Und natürlich noch eine gute Zeit!

    LG

    Tanja

    Prima, ich danke euch allen sehr!
    Toll, wie schnell man hier so viele Infos bekommt!!! :clab:


    Ich habe halt leider bei den letzten USA Reisen nie geguckt, wieviel Benzingeld wir ausgegeben haben... War mir immer iwie egal :nw:


    Nur dieses Jahr muss ich aus verschiedenen Gründen etwas genauer rechnen. Der Spaß soll aber trotzdem nicht auf der Strecke bleiben und das Fahren gehört für mich einfach dazu, ja macht sogar einen Großteil der Urlaubsfreude aus... ;;NiCKi;:
    Aber so wie es hier klingt, sollte ich ja mit dem kalkulierten Geld gut auskommen, da bleibt vielleicht noch was fürs shoppen in LV übrig :SCHAU: und wenn nicht, auch gut.


    Also danke nochmal für die rege Beteiligung und Hilfe hier!


    LG,
    Tanja

    Vielen Dank euch beiden!
    Wir starten in Las Vegas und fahren dann über UT nach WY, CO, AZ zurück nach NV, also kein teueres CA...


    Ich habe bei der "Grundstrecke" schon einige Fahrwege mit eingerechnet, also scenic roads oder Anfahrten zu View Points...
    Leider ist es aber schwer vorauszusehen, wie viel Fahrerei in den NP immer dazu kommt, ist ja auch Wetter und Lust und Laune abhängig... Daher rechne ich, wie von euch empfohlen, noch mal mit etwas mehr und hoffe, dass es weniger wird :D

    Liebe Fomis,


    Ich versuche gerade auszurechnen, mit welchen Benzin Kosten ich bei meiner nächsten USA Reise etwa rechnen muss...


    Bisher hab ich das immer einfach auf. Mich zukommen lassen, aber diesmal muss ich es (etwas) genauer planen!


    Reine Wegstrecke werden ca. 2610 miles sein, ich rechne gerne noch mal 300 miles extra dazu, wegen Fahrten in NP, Umwege, Dreherle usw... Also etwa 3000 miles, dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite ;)


    Fahrzeug soll ein Fullsize SUV sein.


    Was denkt ihr? Komme ich mit 600 Euro in etwa hin?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :!!

    Ja, alle Versicherungen sind dabei, auch Haftpflicht!


    Genau, die sind nicht direkt bei den anderen rentals stationiert.. Das wäre mir jetzt egal, ABER:
    Schlechte Bewertungen sind natürlich ein echtes Problem.
    Ich habe selbst nur sehr wenige gefunden und daher hier gefragt...
    Aber das wird wohl der Haken sein!
    Ich denke, ich würde dann zwar einen 4türer bekommen, aber in welchem Zustand?
    Obwohl die negativen Bewertungen wohl vorallem den schlechten Service und lange Wartezeit beschrieben haben.


    Aber so ne alte ranzige Kiste will ich natürlich nicht haben...

    Gerne!
    Sixt hatte bisher immer so komische Verträge.. Nur angrenzende Bundesstaaten usw... Und erschien mir such immer teuer... Ich guck auch noch mal da! Danke!

    Anmietung wäre in LAS... Ist auf deren eigener Seite sogar noch bjilliger!
    Leider wird zwar der Wrangler garantiert, aber nicht speziell 4 türer, sondern 2 oder 4 türer...


    Schmarrn!


    Also direkt auf deren Seite:


    6.10. - 25.10.
    Ab/ bis LAS
    Jeep Wrangler 4.doors.or.similar (was könnte das denn sein?)


    Pay. Now 726$
    Pay later 845 $


    Versicherungen sind halt mies, aber die brauche ich ja wegen den in meiner KK inkludierten Versicherungen eh nicht!


    Muss ich noch mal etwas recherchieren, ob ich da mieten will... Klingt zu gut...

    Kompliziert... Aber ich werde es trotzdem machen!
    Danke für eure rege Beteiligung und die vielen Anregungen und Tipps!


    Ich werde die Versicherung aber noch mal anrufen und noch genauer befragen!
    Denn zuerst wurde mir ja gesagt, dieser Fall sei abgesichert und die Kosten würden mir erstattet!


    Wahrscheinlich wissen die das selbst nicht so genau...

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit fox car rental?
    Über Billiger. Mietw... Könnte ich da recht günstig einen Jeep Wrangler bekommen... Ich habe von denen aber noch nie gehört...


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Danke Nadine, das dachte ich mir schon...


    Und @'Volker
    so wie mir das am Telefon erklärt wurde, gilt die Versicherung auch auf den (vielleicht) von der Mietwagenfirma ausgeschlossenen Straßen. Es muss nur eine Straße sein, keine OHV Area oder soetwas wie ein Forstweg, also es müssen PKW dort fahren dürfen.


    PS
    Allerdings habe ich eben noch mal nachgelesen und da heißt es dann doch, dass Schäden ausgeschlossen sind, wenn der Mietwagen in einer Weise genutzt wurde, die lt Mietvertrag verboten ist... Ich denke, da geht es wohl um soetwas wie Autorennen oä. Trotzdem werde ich da lieber noch ein weiteres Mal nachhaken und mir das ggf schriftlich geben lassen...

    Es ist die Platinum Double Card von Barclaycard.


    Ich finde auch, dass man vorbereitet sein sollte! Und schon mal einen Reifen wechseln kann!


    Ich wollte es ja auch einfach nur mal hier mitteilen, wie es mir von der Versicherung gesagt wurde! Damit kann ja jeder machen, was er oder sie will!


    Und "no phone" ist halt nicht zu ändern. Wobei ich mir in Namibia ein Sat Phone gemietet hatte, würde ich jetzt aber nicht machen wollen! Da wird sicher ab und an schon mal jemand vorbei fahren!?!


    Ach ja, für eine Miete bei farabee's im DV hatte ich mir auch mal eine englische Übersetzung der entsprechenden vertragsabschnitte schicken lassen und konnte somit auf die teure Versicherung vor Ort verzichten!

    Na ja wie das mit Versicherungen eben immer so ist, ob sie im Schadensfall dann wirklich problemlos zahlen, ist oft fraglich!
    Aber mir wurde es so gesagt und wenn ich den ganzen Kram in den Bedingungen richtig verstehe, dann sollte der Schutz auf jeder Straße gelten.
    Und der Weg zum Toroweap ist ja eine Straße. (und ganz sicher sind sich die Experten ja wohl sowieso nicht, was die Mietwagenfirmen nun wirklich erlauben/ verbieten, oder gibt es da inzwischen etwas Neues?)
    Weil die Versicherung eben abdeckt, was die Mietwagenfirma ausschließt. Sonst macht die zusätzliche Versicherung wenig Sinn... Mir wurde gesagt, es ist egal, ob ich selbst Schuld bin oder wo ich gefahren bin, es ist versichert... :nw:

    Ja, ich habe alles genau erklärt! Es ging auch nicht um die Art oder den Zustand der Straße, sondern um die Art des Fahrzeugs, es darf kein OHV oder ATV sein, sondern eben ein für die Strasse zugelassenes Fahrzeug!
    Es ist alles versichert, auch wenn ich Schuld bin an was auch immer! Ich hatte das schon vor ein paar Monaten wegen meiner Reise nach Namibia abgeklärt, da es dort noch etwas kritischer mit dem Versicherungsschutz der Mietwagenfirmen ist als in USA und auch die Straßen um einiges rauer sind.
    Diesmal gind es mir nur um die Abschleppkosten, falls es dazu kommen sollte! Klar, ich werde versuchen das zu vermeiden und vorsichtig fahren und den Ersatzreifen vorher kontrollieren usw, aber man kann nie wissen!

    Last but not least: Risiko durchzufahren ganz gross.


    Also ein nettes Bankkonto wäre vorteilhaft :D

    Oder eine gute Versicherung. Ich habe eben mal bei meiner Kreditkarten-
    Versicherung nachgefragt, ob die Abschleppkosten in so einem Fall erstattet werden und da hieß es "ja!". Wenn der Wagen mit der Karte bezahlt wurde, wenn es eine zugelassene Mietwagenfirma ist, wenn es ein für die Straße zugelassenes Fahrzeug ist.
    Das finde ich sehr beruhigend, da ich die Strecke gerne im Oktober fahren möchte.