We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Ich hab jetzt mal alles nachgelesen (komme leider unter der Woche zu rein gar nix)
    Boston ist eine wirklich wunderbare Stadt - die haben wir 2011 definitiv zu kurz kommen lassen.
    Das MIT hätte mich auch wahnsinnig interessiert - Christi hat da ein nämlich Auge drauf geworfen...
    Die Herbst-Farben in den White Mountains haben mir auch gut gefallen - obwohl Du offenbar nicht ganz so zufrieden warst?
    Und jetzt bin ich mal auf die Niagara Fälle gespannt!

  • Da habt ihr ja einen ganz schönen Ritt hingelegt, aber dieser kleinen spontanen Stopps entlang des Weges haben ja zumindest bis zum Erreichen des Interestate die Fahrt aufgelockert.
    Da habt ihr ein paar schöne Motive entlang der Strecke mitgenommen - die notier ich mir auf jeden Fall, denn nächstes Jahr werden wir wohl auch wieder durch Neuengland touren.
    Carns Cove geällt mir gut mit den schönen Spiegelungen und der Hogback Mountain gefällt mir auch gut.
    Und diese schönen weißen Neuenglandzäune sowieso!


    Gruß
    Eva

  • Na da habt ihr den Fahrtag ja ganz gut rumbekommen. Als ich den Tag in deinem Planungsthread gesehen habe, dachte ich, hoffentlich ist es den älteren Mitreisenden nicht zu viel, aber scheint ja alles geklappt zu haben. Aber du machst dich auch sehr gut als Reiseleiterin.
    Und die Fotos mit den Wasserspiegelungen gefallen mir besonders.

    Das gute war, dass wir die Fahrt immer mal unterbrochen haben und alle die Möglichkeit hatten mal auszusteigen und sich die Füße zu vertreten. Auch die Kaffeepause, hat die Fahrt ganz gut unterbrochen. Ganz ehrlich ich hab wirklich ganz schön Respekt für alle die solche Reiseleitungen machen. Wir waren ja mit der Familie unterwegs, da kann man schon mal eher Klartext reden, wenn einem was nicht passt, ohne dass alles gleich persönlich genommen wird. Aber wenn ich das mit ner ganzen Busladung Fremder hätte machen müssen. :schweg; Niemals. ;) :gg:

    Auf so einer Tour muss man auch mal den Buhmann spielen und die Peitsche schwingen. Natürlich nur im übertragenen Sinn.

    Natürlich. :gg: :gg:

    Du machst das wirklich klasse. Ich glaube, du warst eine sehr gute Reiseleiterin.

    Wie gesagt, für die Familie macht man das ja gerne. ;;NiCKi;:

    Tolle Fotos. Es ist wirklich wunderschön dort. Da bekomme ich gleich Sehnsucht. Und ihr habt ja trotz der weiten Strecke, die ihr noch vor euch hattet, ganz schön viel gesehen. also hast du deine "Herde" doch ganz gut im griff gehabt
    Das mit dem Zimmern ist wirklich sehr ärgerlich und noch ärgerlicher ist, dass Expedia sich dazu nicht äußert aber schlussendlich hattet ihr ja scheinbar doch schöne Tage dort und wenn im restlichen Urlaub alles glatt lief, muss man das halt als Erfahrung abhaken.

    Vielen Dank, schön, dass es dir gefällt. Ja, im großen und ganzen waren alle ganz pflegeleicht und keine Marotten haben wir ja alle :gg: . Aber eigentlich haben sie meistens brav das gemacht was sie sollten, zumindest wenn sie vorher zugehört hatten. ;haha_
    Das mit Expedia hat sich übrigens letzte Woche geklärt. Wir haben zumindest den Aufpreis auf die Zimmer mit "uneingeschränkten Blick" wieder bekommen.

    Ich hinke etwas hinterher, aber die letzten zwei Tage sind einfach herrlich.
    Wunderschöne Fotos.
    Die Bilder mit der Spiegelung im See gefallen mir besonders gut.
    Aber auch die schönen Covered Bridges und die tolle Landschaft haben es mir angetan.

    Macht doch nichts, der RB läuft ja nicht weg. Schön dass es dir gefällt. :wink4:

    Da stimme ich mit Andrea voll überein! Sensationelle Fotos
    Da weckt schon wieder die Erinnerungen an unsere Tour!
    Jetzt hatte ich mich auf tolle Fotos aus der Mt. Washington Gegend gefreut, aber so ein Pech...
    Das tut mir echt leid für euch und dann am letzten Tag auch noch das Zimmerpech! Da hätte ich mich auch total geärgert!
    Ach, menno.....

    Danke schön. :schaem: :jaMa: Das mit dem Mt.Washington war ja nur eine Option, Gerd und ich waren schon mal da und die anderen hatten auch mit dem Rest Spaß. Deswegen war es nicht so schlimm.
    Das mit den Zimmern schon, aber mittlerweile hab ich mich auch darüber schon wieder ein wenig abgeregt. :gg:

    Die Tage, an denen man sich einfach treiben lässt, werden oftmals die schönsten. Euer Tag hat mir auch sehr gut gefallen. Schöne Landschaften, schöne Brücken, eine nette Wanderung, und Eure Mütter sind echt goldig. Die Geschichte mit der Dahlie zeigt doch mal wieder, dass man mit Freundlichkeit und bei ähnlichen Interessen die Sprachbarrieren locker überwinden kann. Und alle haben sich gefreut.
    Hoffentlich gehen die Dahlien jetzt auch Zuhause an!

    Ja, dass hoffe ich auch. Die Knollen waren doch ganz schön trocken und wurden erst mal einer besonderen Behandlung unterzogen, damit sie den Transport auch übeleben. Jetzt liegen sie zusammen mit den anderen Dahlien-Wurzeln im Keller und warten auf den Frühling.

    Der Fahrttag war zwar lang, aber auch hier sind die Landschaften sehr schön. Gibt es hier Möglichkeiten, die Fahrt sinnvoll zu unterbrechen und eine Übernachtung einzuschieben? Muss ich mal nachsehen. Dein Bericht macht mir die Gegend für ( irgendeinen) Herbst schmackhaft.

    Da gibt es sicher mehr als eine Möglichkeit zu unterbrechen. Ich hatte mich nur gar nicht wirklich damit beschäftigt, weil wir dafür einfach keine Zeit hatten. Aber sicher gibt es hier noch den ein oder anderen Experten für die Gegend. Ich denke da z.B. an die Finger Lakes.

    Das mit den Zimmern ist ja sehr ärgerlich. Gerade, wenn man nicht nur für sich bucht, sondern anderen eine besondere Freude machen will.

    Das war ja das was mich auch am meisten genervt hat. Für Gerd und mich hätte es auch ein Hotel abseits der Fälle getan. Hätte ich gewusst wie die Aussicht da wirklich ist, hätten wir auch alle wo anders wesentlich günstiger übernachten können. ;te:
    Na ja egal, vorbei.

    Ich hab jetzt mal alles nachgelesen (komme leider unter der Woche zu rein gar nix)
    Boston ist eine wirklich wunderbare Stadt - die haben wir 2011 definitiv zu kurz kommen lassen.
    Das MIT hätte mich auch wahnsinnig interessiert - Christi hat da ein nämlich Auge drauf geworfen...
    Die Herbst-Farben in den White Mountains haben mir auch gut gefallen - obwohl Du offenbar nicht ganz so zufrieden warst?
    Und jetzt bin ich mal auf die Niagara Fälle gespannt!

    Elke kein Problem, schön, dass du noch mit dabei bist und dass es dir gefällt.
    Möchte dein Sohn am MIT studieren oder ist er schon weiter, Promotion oder so? Es gibt sicher schlimmere Orte um seine akademische Laufbahn voran zu treiben. ;) :gg: Wenn er das schafft ist ihm mein Neid gewiss. ;;NiCKi;:

    Da habt ihr ja einen ganz schönen Ritt hingelegt, aber dieser kleinen spontanen Stopps entlang des Weges haben ja zumindest bis zum Erreichen des Interestate die Fahrt aufgelockert.
    Da habt ihr ein paar schöne Motive entlang der Strecke mitgenommen - die notier ich mir auf jeden Fall, denn nächstes Jahr werden wir wohl auch wieder durch Neuengland touren.
    Carns Cove geällt mir gut mit den schönen Spiegelungen und der Hogback Mountain gefällt mir auch gut.
    Und diese schönen weißen Neuenglandzäune sowieso!

    Schön, dass es dir gefallen hat. Die Blattfärbung war westlich der White Mountains auch wirklich toll, leider fehlte immer noch ein wenig die Sonne, aber man kann halt nicht alles haben. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Bist du denn nicht gespannt?


    Nö. :gg:
    - zum einen schau ich mir die Clips schon im Urlaub auf der Festplatte an :pfeiff:
    - zum anderen schau ich mir das nochmal zu Hause auf der Festplatte an und sortiere grob
    Akuell schneide ich mal wieder an der Wilderness Tour 2011.
    Ich sollte halt weniger im Forum rumhängen. :ohje:


    aber wenn du die richtige Zeit triffst


    Ja wenn! ;,cOOlMan;:

  • Wow, um es vornweg zu nehmen, ihr hattet da aber einen ganz schönen Fahrtag :EEK: ........und anschließend noch dieser Ärger :wut1: ..........ich hätte da auch fertig X(
    Aber solche Fahrtage müssen manchmal sein und solange sie sich in Grenzen halten und die Natur noch soooooo schön ist, dann geht das schon :clab::clab::clab:


    Die letzten beiden TAge waren so ganz nach meinem Herzen __Herz3:
    Schöne Landschaften, bunte Bäumchen (o.k., es hätten mehr sein können :knut1: ) und noch eine schöne Wanderung :clab::clab::clab:


    obwohl das Laufen in den Städten ja auch Wanderungen gleichkommt .


    Ich finde ja sogar Aspahlttrampeln noch viiiieeel anstrengender :EEK: da lauf ich doch lieber im Wald ;)


    Sonst kontrollieren wir immer nach dem Überspielen, ob alle Fotos richtig überspielt sind, aber weil wir so kaputt sind, machen wir das heute nicht. Das Ergebnis: die Festplatte auf dem Netbook ist voll, meldet das aber nicht, deswegen denkt Gerd auch, dass alle Fotos überspielt sind. Sind sie aber nicht! Da aber die Speicherkarte schon neu formatiert ist, sind leider mehr als 100 Fotos von Gerd weg. Eigentlich alles ab der Flume Gorge .


    Oh das ist ärgerlich :wut1: Könnte mir allerdings auch passieren. Manchmal bin ich schon ein schussel :schaem: Ein Segen, dass du wenigstens ein paar Fotos hattest :!!

  • Na, das waren doch jetzt wunderbare Herbstfarben! ;;ebeiL_, Besonders die Rorschach-Tests vom Tag 9 sind super! :!! Mit Sonne wär's natürlich noch viel schöner gewesen, aber es hätte noch schlimmer kommen können. :rolleyes: ;)


    Stone Arch Bridge, Stoddard, New Hampshire

    Sieht aus, als käme da gleich Gandalf mit seinem Wagen daher... :gg:


    Das hab ich bei Mam auch gemerkt. Sie wundert sich schon gar nicht mehr, wenn ich plötzlich den Stachel rein haue und am Straßenrand stehen bleibe. Meistens steige ich dann aus und fotografiere irgendwas. Wenn ich dann fertig bin und zum Auto zurück gehe fällt Mam dann auch ein, dass sie ja aussteigen und fotografieren könnte. So sitze ich schon längst wieder im Wagen und warte, bis sie auch fertig ist.

    So langsam verstehe ich, warum du sie mir andrehen mit mir in Urlaub schicken willst. ;,cOOlMan;:

  • Nö.

    - zum einen schau ich mir die Clips schon im Urlaub auf der Festplatte an
    - zum anderen schau ich mir das nochmal zu Hause auf der Festplatte an und sortiere grob
    Akuell schneide ich mal wieder an der Wilderness Tour 2011.
    Ich sollte halt weniger im Forum rumhängen.

    Weniger im Forum geht gar nicht :neinnein: , dann bin ich schon eher dafür, dass du nicht zum Video schneiden kommst. :gg: ;)
    Aber genau das ist der Grund wieso wir mit dem Filmen so gut wie aufgehört haben. Hinterher hat sich niemand mehr die Filme angesehen, weil sie ungeschnitten einfach zu lang waren. Zum Schneiden hatte aber auch keiner Zeit und vor allem Lust. Irgendwie ist das mit Fotos anders und deswegen gibt es halt nur noch Fotos. ;te:


    Wow, um es vornweg zu nehmen, ihr hattet da aber einen ganz schönen Fahrtag ........und anschließend noch dieser Ärger ..........ich hätte da auch fertig
    Aber solche Fahrtage müssen manchmal sein und solange sie sich in Grenzen halten und die Natur noch soooooo schön ist, dann geht das schon

    Wir hatten nur den einen wirklich langen Fahrtag. Es war halt nicht so einfach NY, Boston die Niagara Fälle und Washington unter einen Hut zubringen. Wir hatten auch nur zwei Wochen. Ein Gabelflug ging nicht, wegen dem Auto usw.
    Eigentlich bin ich auch kein Fan davon über 500mi am Stück zu fahren, aber hier ging es einfach nicht anders weil meine Familie möglichst alles sehen wollte. :rolleyes: :gg:

    Die letzten beiden TAge waren so ganz nach meinem Herzen
    Schöne Landschaften, bunte Bäumchen (o.k., es hätten mehr sein können ) und noch eine schöne Wanderung

    Freut mich, dass es dir gefallen hat.


    Ich finde ja sogar Aspahlttrampeln noch viiiieeel anstrengender da lauf ich doch lieber im Wald

    Volle Zustimmung. ;;NiCKi;:


    Oh das ist ärgerlich Könnte mir allerdings auch passieren. Manchmal bin ich schon ein schussel Ein Segen, dass du wenigstens ein paar Fotos hattest

    Eigentlich passen wir immer total auf……. Na ja, ich hätte lieber Gerd´s Fotos gehabt. ;te:

    Na, das waren doch jetzt wunderbare Herbstfarben! Besonders die Rorschach-Tests vom Tag 9 sind super! Mit Sonne wär's natürlich noch viel schöner gewesen, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

    Es hätte auf jeden Fall viel schlimmer kommen können. Aber vor Ort sieht man das nicht sofort so. :gg: ;)

  • Euer bummeliger Fototag gefällt mir total gut :clab: . Interessant, wie schön alles war, obwohl die Sonne Euch ja nicht gerade verwöhnt hat. Die Bilder mit den Spiegelungen sind der absolute Oberhammer :jaMa: . An die Hotelgeschichte erinnere ich mich noch zu gut... Aber jetzt freue ich mich auf die traumhaften Wasserfälle ;;PiPpIla;; . Ist bei uns schon so lange her :traen: .

  • Tag 11:

    Samstag 12. Oktober 2013


    Auch heute klingelt der Wecker um 7 Uhr. Gerd zieht die Vorhänge zurück und wir sehen blauen Himmel, cool passt. Den Rest der Aussicht mag ich gar nicht sehen, das verdirbt mir nur die Laune ;) . Trotzdem möchte ich euch mal unser Hotel vorstellen.


    Das Sheraton on the Falls liegt fast direkt neben der Rainbowbridge und ein wenig versetzt zu den amerikanischen Niagara Fällen. Oberhalb des 9 Stockwerks hat man aus allen Zimmern, die auf der Seite der Wasserfälle liegen, einen schönen Blick auf beide Fälle. Darunter kommt es darauf an wo genau man ist. Wir hatten im 5. Stock eine riesige Zypresse direkt in der Sicht. Unterhalb des 9. Stockwerks sieht man den kanadischen Fall gar nicht und unterhalb des 5. Stockwerks sieht man auch den amerikanischen Fall nur sehr eingeschränkt. (Nur für den Fall, dass einer von euch da mal wohnen möchte. ;) :gg: )



    Das Hotel an sich ist sehr schön und die Zimmer sind sehr sauber und groß. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.



    Unser Zimmer und….



    ….unsere Aussicht aus dem 5. Stock. Das ist für Expedia ein uneingeschränkter Wasserfallblick. Übrigens, der kanadische Fall ist hinter den Bäumen.


    Vor dem Hotel gibt es keine Parkplätze, man muss für die Zeit des Eincheckens in eine kleine Parkgarage direkt neben der Lobby fahren. Hier kann man das Gepäck ausladen und einchecken. Danach muss man das Auto in die Parkgarage des Crown Plaza nebenan stellen. Das stellt sich bei unserem Schiff als gar nicht so einfach raus. Unser Auto passte wirklich gerade so hinein :EEK: :EEK: . Das war echt spannend, hier rein uns rauszufahren :gg: .




    In der Lobby gibt es eine Starbucks Filiale ;:HmmH__ . Hier haben wir auch jeden Morgen gefrühstückt. Frühstücken kann man außerdem an einem riesigen Frühstücksbuffet im 14. Stock mit einer tollen Aussicht. Da wir nicht so die Frühstücker sind, hat sich das für uns nicht gelohnt, aber schön ist es da oben schon. Man kann jederzeit rein, auch wenn man nicht isst und von dem kleinen Balkon Fotos machen.



    So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.




    Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und nett und haben sich wirklich bemüht uns zu helfen. Leider war wegen dem Wochenende nichts zu machen und wir mussten unsere Zimmer behalten. Für die Nacht von Sonntag auf Montag haben wir dann allerdings für 20 Dollar Aufschlag ein wirklich super tolles Zimmer mit allem Schnickschnack im 20 Stock bekommen. Hier war die Aussicht natürlich erste Sahne und hat ein ganz klein wenig für den Ärger entschädigt.;;NiCKi;: Meine Tante schwärmt noch heute jedem von der tollen Aussicht vor die sie am Morgen auf die Niagara Fälle hatte.


    Das war unser Zimmer für die dritte Nacht im 20. Stock. Die Aussicht zeige ich euch dann übermorgen.


    So, jetzt ist das Thema wirklich abgeschlossen :gg: . Wo waren wir? Ach ja, Frühstück. Nachdem wir also einen lecker Kaffe und einen Bagel intus haben, wollen wir endlich die Umgebung erkunden. Meine Mama hatte sich die Niagara Fälle unbedingt gewünscht, die wollte sie auf jeden Fall sehen. Deswegen freue ich mich jetzt auch total, dass wir heute so schönes Wetter haben. Zuerst schlendern wir ein wenig durch die schöne Gartenanlage vor dem Hotel. Alles ist sehr schön angelegt, aber keine Spur von wilder Natur ;) .




    Über die Rainbowbridge laufen wir Richtung USA, denn zuerst wollen wir uns die Fälle von der amerikanischen Seite aus anschauen.





    Wie kleine pinke Ameisen warten die Leute darauf mit den Schiffen an die Wasserfälle ranzufahren.







    Man möchte gar nicht so genau wissen, was hier in den Fluss läuft.


    Die Grenzkontrollen sind ok und gehen eigentlich ganz zügig von statten. Wir dürfen alle sechs gleichzeitig zu dem Officer und nach ein paar Fragen können wir weiter. Bei den Autos ist da schon viel mehr los. Ein riesiger Stau hat sich gebildet. Unzählige Busse und Autos stehen hier an. Später erfahren wir, dass das hauptsächlich Kanadier sind, die das Wochenende nutzen um in den USA einzukaufen. Kanada ist wirklich sehr teuer und deswegen können wir da auch sehr gut verstehen. Irgendwie haben die vergessen die Preise entsprechend anzupassen, als der kanadische Dollar sich dem amerikanischen, vom Kurs her, angenähert hat.


    Kurz nach der Grenze steht man auch direkt am amerikanischen Fall. Von der Seite aus sieht man eigentlich gar nicht so viel.




    Was ich hier aber total cool finde sind die Wassermassen. Von der anderen Seite kann man gar nicht so richtig erfassen was für eine Gewalt das Wasser hier hat. Das fasziniert mich total.










    Wir wandern bei schönstem Sonnenschein weiter, einmal um den amerikanischen Fall herum. Es macht total Spaß, vor allem, weil es unserer Familie sehr gut gefällt. Bei so schönem Wetter macht aber auch alles viel mehr Spaß.



    Leider kann man auf der anderen Seite, wieder mal wegen einer Baustelle, nicht an die schönste Stelle hin.




    Am Fluss entlang geht es weiter bis zum Horseshoe Fall.








    Von hier aus können wir auch das Embassy Suite Hotel sehen, wo wir 2010 gewohnt haben und überlegen, welche Aussicht uns besser gefallen hat. Seht selber und entscheidet selber.



    Leider war das Embassy Suite dieses Jahr nicht bezahlbar. Es ist eben alles einfacher, wenn man nur ein Zimmer braucht und flexibel sein kann. 2010 sind wir einfach ohne Vorbestellung hingefahren und hatten Glück.


    Nach einer Weile laufen wir wieder zurück, natürlich nicht ohne den obligatorischen Schlenker zum Hard Rock Café :gg: . Ein Pin und ein T-Shirt wechseln den Besitzer. Danach essen wir in der Made in America Mall zu Mittag. Die Mall ist irgendwie total ramschig und das Essen ist auch nicht besonders lecker. Aber ok, Pommes gehen ja immer.




    Danach geht es über die Brücke wieder zurück nach Kanada. An der Grenze gibt es einen ganz schönen Stau und wir müssen eine Weile warten, bis wir wieder zurück kommen.


    Tja, und während man so wartet, erlebt man ja schon die eine oder andere Geschichte :ohje: ..... Zwei total aufgeregte Asiaten fragen uns, ob sie hier wohl einen Pass brauchen, wenn sie wieder nach Kanada rein wollen. Leider haben sie sich diese Frage erst gestellt, nachdem sie durch die Drehtüre durch sind. Sie dachten, dass sie mal eben ein Foto von der Brücke machen können, ohne einen Pass zu brauchen. Irgendwie haben sie sich gar nicht über die Drehtür gewundert die nur in eine Richtung ging :rolleyes: . Keine Ahnung ob die da immer noch stehen, denn in die USA konnten sie ja ohne Pass schon gar nicht hin. Wir sind irgendwann dran und können den Ausgang dieser netten kleinen Anekdote nicht mehr erleben.


    Bevor es weiter geht, müssen wir uns im Hotel unbedingt kurz umziehen, denn mittlerweile ist es doch sehr warm geworden. Mit neuen T-Shirts treffen wir uns an der Bushaltestelle vor dem Hotel. Mit dem kostenlosen WeGo Bus fahren wir zum Skylon Tower von dem aus wir einen Blick von ganz oben auf die Niagara Fälle werfen wollen.




    Mit einem gläsernen Aufzug fahren wir nach oben. Wow! Was für eine tolle Aussicht man von hier oben hat. Hier sieht man auch ganz toll, wie sich der Niagara in die beiden Niagarafälle teilt. Cool. Eine ganze Weile genießen wir die Aussicht, bevor wir wieder nach unten fahren.




    Der amerikanische Niagara Fall.



    Der kanadische Niagara Fall.




    Hier teilen sich unsere Wege, meine Pateneltern laufen zurück zum Hotel wo sie sich mit Freunden aus Toronto verabredet haben.




    Wir anderen wollen noch zum Horseshoe Fall laufen. Der Nachmittag ist schon gut fortgeschritten und das Licht wird immer schöner.






    Nachdem wir auch den kanadischen Fall aus der Nähe bewundert haben, laufen wir gemütlich wieder zum Hotel zurück. Als wir in der Lobby ankommen, sitzen meine Pateneltern immer noch da. Ihr „Besuch“ hat keinen Parkplatz gefunden und braucht fast 2 Stunden bis sie endlich ankommt. Es ist halt Wochenende und hier steppt der Bär. Naturerlebnis ist wirklich anders :gg: , wer also Natur pur erleben möchte, sollte sich besser andere Wasserfälle raussuchen.


    Währenddessen stürzen wir vier uns ins Vergnügen. Wahnsinn was hier rund um die Fälle alles los ist. Halli Galli ohne Ende. Zu Abend essen wir heute bei Boston Pizza, was wirklich sehr lecker, aber auch sehr teuer, ist. Nach 'ner Weile trudeln auch meine Pateneltern mit ihren Freunden ein. Eigentlich wollten sie ja im Hotelrestaurant essen, aber die Kinder hatten dann doch mehr Lust auf Pizza :gg: . Wer kann es ihnen verdenken. Nach dem Essen bummeln Gerd und ich mit unsern Müttern noch durch die Läden um uns rum und auch hier wandert das ein oder andere Andenken in unsere Koffer. Im Hotel geht Gerd noch einmal hoch ins Restaurant um noch ein paar Nachtfotos von den Fällen zu machen, von unserem Zimmer aus geht das ja nicht :rolleyes: .






    Tja, und was bleibt dann noch. Richtig. Fotos überspielen, duschen und total erschöpft ins Bett fallen.


  • Über die Rainbowbridge laufen wir Richtung USA, denn zuerst wollen wir uns die Fälle von der amerikanischen Seite aus anschauen.

    Das ist echt eine gute Idee! Wir sind da irgendwie nur mit dem Auto unterwegs gewesen :nw: :ohje: . Meine Güte, was für ein schöner Tag. Und dann so ein Wetterchen. Und so ein schönes Hotel. Ich weiß gar nicht, was ich am tollsten an diesem Tag finden soll. Naja, dann einfach diese wirklich sehr beeindruckenden Wasserfälle. Seid Ihr auch noch in dem Museum gewesen? Wir fanden das sehr interessant mit den Geschichten über die waghalsigen Boots- und Tonnen (!)touren.

  • Klasse, ich kenne die Fälle nur von der kanadischen Seite aus. Schön, die auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Obwohl ich natürlich finde, daß die von Kanada aus schöner ist. :gg:


    Das mit den Preisen in Kanada kann ich bestätigen. Ich war so froh, daß ich nicht allein die Hotelzimmer zahlen mußte und keinen Mietwagen brauchte, sonst ;.Feel1;


    Ach ja, ich fand die September 2012-Kalender-Aussicht natürlich besser. ;)

  • Wow, was für schöne Fotos von den Niagara-Fällen! :clab: :clab: :clab: Vor allem die Nachtaufnahmen und das Bild mit dem Regenbogen sind 1. Sahne.


    Der Ausblick aus dem Embassy Suites Hotel ist der Wahnsinn. Aber kann mir gut vorstellen, dass es unbezahlbar war.


    Als wir da waren, war komplett tote Hose. :nw: Selbst bei der Maid of the Mist hatten wir keine Wartezeit und das Boot war nicht ganz voll. Allerdings waren wir unter der Woche da und das Wetter war deutlich schlechter als bei euch.


    Die Story mit den Asiaten ist einfach nur :ohje: .

  • Zitat

    Wir hatten im 5. Stock eine riesige Zypresse direkt in der Sicht.


    Ich finde, das kostet Aufschlag!


    Zypressen-View.... ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:


    Tolle, schöne Bilder :clab:


    Aber fallendes Wasser und den Trubel brauche ich nicht :neinnein:


    Bei Gelegenheit würde ich zwar anhalten, aber mehr als 5 Minuten.... :nw::nw:


    Da ist mir ein malerischer Gebirgsbach viel lieber ;)

  • Sehr eindrucksvolle Fotos! Und wie schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet. Das hat die Reiseleitung gut bestellt. :!!


    Mir gefällt sehr, dass man sich die Falls auch zu Fuß ansehen kann. Und ich habe gelernt, dass man unter der Woche dorthin fahren soll.


    Und beim Einparken habt ihr doch sicher Blut und Wasser geschwitzt. :EEK: Ich glaube, dort hätte ich das Steuer mal ausnahmsweise freiwillig aus der Hand gegeben.


    Abgesehen von dem Ärger mit dem Zimmer war es doch ein sehr schöner Tag. Ich hoffe, Deine Mutter war sehr zufrieden?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Möchte dein Sohn am MIT studieren oder ist er schon weiter, Promotion oder so? Es gibt sicher schlimmere Orte um seine akademische Laufbahn voran zu treiben. ;) :gg: Wenn er das schafft ist ihm mein Neid gewiss. ;;NiCKi;:

    Er hat jetzt im Oktober angefangen, in Karlsruhe am KIT zu studieren. Wenn er seinen Bachelor hat, würde er den Master oder Weiterführendes dann gerne am MIT machen. Ich fände das schon auch cool ;)

  • Erinnerungen werden wach. Wir hatten letztes Jahr auch so ein Glück mit dem Wetter. :songelb:
    In der Mall wollten wir auch erst eine Kleinigkeit zu Mittag essen, aber uns war das zu eklig dort von Geruch und Sauberkeit her.
    Die Wassermassen die die Fälle runterrauschen finde ich auch beeinruckend. Schöne Fotos.

  • Da hattet ihr ja echt tolles Wetter und die Familie konnte alles so richtig genießen und sich erfreuen.
    Die Fotos mit den Regenbögen sind schon schick, wobei ich sagen muss, ich glaube die Fälle muss man persönlich erleben (was wir noch nicht getan haben) um sich ein Urteil zu bilden.
    Einfach von den Fotos her schon irgendwie schön, weil auch so gewaltig, aber da gefallen mir kleinere glaube ich doch besser.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!