We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Ich wurde ignoriert :traen::gg:
    Würde trotzdem gerne wissen wie voll es bei der Flume war ;)


    Treiben lassen und einfach mal anhalten und schauen wo's schön ist, das geht in Neuengland wirklich super. Und gerade im Herbst wenn die Leafpeaper unterwegs sind, macht das ja quasi jeder :)
    War bei der Flume nicht so viel los? Sieht auf den Fotos so aus.
    Wir mussten immer ewig warten um mal Fotos ohne Leute zu bekommen.
    Die vielen Detailfotos gefallen mir auch gut. Wenn's schon nicht bunte Bäume in Masse gibt, kann man mit Details auch prima spielen.


    Gruß
    Eva

  • Das war ein echt schöner Tag, damit hast Du viele Erinnerungen geweckt ;ws108; Die Flume Gorge ist wirklich immer wieder schön ;;PiPpIla;; und der Kangamagus Hwy ist ein Traum. Ich hab ihn nur im August erlebt, selbst da ist er einfach toll.


    Die Dahlie ist ja ein Riesending, ich bin wirklich gespannt, wie sich die Wurzeln in der deutschen Erde machen. Bitte halt uns auf dem Laufenden ;;NiCKi;:

  • Ich habe jetzt auch die letzten Tage in Ruhe nachgelesen. Einfach herrlich!



    Uns hat Boston im Sommer 2013 auch sehr gut gefallen. Wir haben damals in Chelsea übernachtet und sind mit dem Zug immer in 10 Minuten in die Stadt gefahren.


    Die Landschaftsbilder sind wirklich wunderschön! :app:
    Für uns steht fest, dass wir diesen Teil der USA unbedingt nochmal im Herbst ansehen wollen.

  • Ich wurde ignoriert
    Würde trotzdem gerne wissen wie voll es bei der Flume war

    Keine Ahnung wieso das passiert???? :schaem: Gestern hat es Betty getroffen, völlig ungewollt. ?(

    Wir waren schon relativ spät dran. Deswegen waren da wohl nicht so viele Leute. Als wir ankamen war der Parkplatz schon relativ voll, aber die waren wohl alles schon vor uns unterwegs und weil wir uns auch richtig Zeit gelassen haben waren wir fast alleine.
    Nach uns kam wohl nicht mehr viel. Gerd hat auch das ein oder andere mal gewartet, aber die Fotos gibt es ja leider nicht mehr. :traen: Ich hab da eigentlich gar nicht darauf geachtet und hab eigentlich eher unsere Mütter mit meiner Knipse fotografiert. Die andern Bilder waren nur so nebenbei und da hatte ich wohl Glück.

    Das war ein echt schöner Tag, damit hast Du viele Erinnerungen geweckt Die Flume Gorge ist wirklich immer wieder schön und der Kangamagus Hwy ist ein Traum. Ich hab ihn nur im August erlebt, selbst da ist er einfach toll.

    Freut mich, dass wir schöne Erinnerungen wecken konnten. :wink4:

    Die Dahlie ist ja ein Riesending, ich bin wirklich gespannt, wie sich die Wurzeln in der deutschen Erde machen. Bitte halt uns auf dem Laufenden

    Mach ich, hoffentlich vergesse ich es nicht. ;te:

    Mir gefallen die überdachten Brücken sehr gut! Sie erinnern mich an den Film "Brücken am Fluss" mit Meryl Streep und Clint Eastwood, bei dem ich am Ende immer heulen muss, obwohl ich ihn schon tausend Mal gesehen habe…

    Den Film kenne ich gar nicht. :schaem: Also den Titel schon, aber den Film hab ich irgendwie noch nie gesehen, da hab ich wohl was verpasst…..


    Uns hat Boston im Sommer 2013 auch sehr gut gefallen. Wir haben damals in Chelsea übernachtet und sind mit dem Zug immer in 10 Minuten in die Stadt gefahren.

    Wären Gerd und ich alleine gewesen, hätten wir uns wohl auch was preiswerteres gesucht, aber so mussten wir auf andere Sachen Rücksicht nehmen. Obwohl das BW nicht so teuer war und mit dem kostenlosen Shuttle optimal.

    Die Landschaftsbilder sind wirklich wunderschön!
    Für uns steht fest, dass wir diesen Teil der USA unbedingt nochmal im Herbst ansehen wollen.

    ;;NiCKi;: Der Herbst ist nicht umsonst Hochsaison in der Gegend.


    So, jetzt hoffe ich wirklich, dass ich nicht schon wieder jemanden übersehen habe. :schaem: :wink4:

  • Tag 10:

    Freitag 11. Oktober 2013


    Weil für heute unser langer Fahrtag ansteht, klingelt der Wecker auch eine Stunde früher und auch das Frühstück findet eine Stunde früher statt, nämlich um 7 Uhr. Der Vorteil ist, dass sich unsere englische Busgruppe noch in den Federn befindet und wir den Frühstücksraum für uns alleine haben :!! . Das nutzen wir auch voll aus und essen uns erst mal richtig satt. Wie gestern ist alles lecker, na ja bis auf den Kaffee :gg: :gg: .


    Bis wir dann loskommen ist es 8 Uhr. Über die NH 113 und 9 geht es gen Westen. Wir kommen recht langsam voran, weil wir doch das ein oder andere mal anhalten. Alle sind sehr verständnisvoll, wenn Gerd mal wieder irgendwo am Straßenrand hält :rolleyes: :gg: , denn alle sind froh, dass sie so schön durch die Weltgeschichte gefahren werden, ohne dass sie sich um was kümmern müssen. So, völlig unvorbereitet, finden wir am Wegesrand wirklich die ein oder andere schöne Location und Gerd und ich schmieden schon Pläne für einen Wiederbesuch :gg: .



    Sandwich State Forest, New Hampshire







    Ranch am Squam Lake, New Hampshire





    Carns Cove, Squam Lake, New Hampshire








    Mittagessen gibt es auch heute wieder aus dem Picknickkorb. So langsam mag ich das Essen in der Natur richtig gerne :gg: .



    Stone Arch Bridge, Stoddard, New Hampshire








    Irgendwann aber muss ich wieder der Buhmann sein und alle darauf aufmerksam machen, dass wir heute noch bis zu den Niagara Fällen kommen müssen. Leider nutzt das gar nichts :rolleyes:





    Irgendwo in der Nähe von Brattleboro, Vermont



    Hogback Mountain Conservation Area, Vermont





    In den Green Mountains sind die Blätter schon komplett ab.



    Also fast komplett ab :gg: .



    Ein kleines schnuffeliges Haus unterwegs.


    ...und so ist es schon 15 Uhr als wir endlich am I90 ankommen :rolleyes: . Auf dem Interstate ist es dann lange nicht mehr so interessant, aber wir müssen einfach möglichst schnell eine sehr große Entfernung hinter uns bringen. Trotzdem gönnen wir uns natürlich noch unsere tägliche Kaffeepause :gg: . Heute findet diese an einer Raststätte statt, die es hier in regelmäßigen Abständen gibt und die ganz nett sind.


    Tja, und der Rest ist schnell erzählt, denn die nächsten 4 Stunden laufen total ereignislos auf dem Interstate statt. Ok, wir haben kurz vor den Niagara Fällen noch einen ganz netten Sonnenuntergang...








    …und sind dann gegen 20 Uhr am Hotel, dem Sheraton on the Falls auf der kanadischen Seite der Wasserfälle. Und was dann kommt, haben viele von euch ja schon mitbekommen und weil ich mich nicht wieder darüber ärgern möchte :gg: , könnt ihr alles HIER nochmal nachlesen.


    Der ganze Ärger um unsere Zimmer hat fast zwei Stunden gedauert und Gerd findet, wir hätten uns auf jeden Fall noch eine Belohnung verdient ;;NiCKi;: . Weil meine Pateneltern auch noch Hunger haben, gehen wir also zu viert in das HRC, das direkt neben unserem Hotel liegt. Unsere beiden Mütter haben keine Lust, so spät noch was zu essen und begnügen sich mit den restlichen Sachen von heute Mittag. Da wir ja ne Menge zu besprechen haben ist das Essen recht kurzweilig. Nach einer Weile beschließen wir, uns nicht mehr zu ärgern und uns lieber darüber zu freuen, dass wir hier sind. Außerdem ist für morgen bestes Wetter angesagt ;,cOOlMan;: . Weil wir uns beim Essen total verquatscht haben, wird es auch fast Mitternacht bis wir endlich in unsere Betten fallen.


  • Alle sind sehr verständnisvoll, wenn Gerd mal wieder irgendwo am Straßenrand hält :rolleyes: :gg: , denn alle sind froh, dass sie so schön durch die Weltgeschichte gefahren werden, ohne dass sie sich um was kümmern müssen

    Das hab ich bei Mam auch gemerkt. Sie wundert sich schon gar nicht mehr, wenn ich plötzlich den Stachel rein haue und am Straßenrand stehen bleibe. :gg: Meistens steige ich dann aus und fotografiere irgendwas. Wenn ich dann fertig bin und zum Auto zurück gehe fällt Mam dann auch ein, dass sie ja aussteigen und fotografieren könnte. :rolleyes: So sitze ich schon längst wieder im Wagen und warte, bis sie auch fertig ist. :NaDenk;; :gg:


    Irgendwann aber muss ich wieder der Buhmann sein und alle darauf aufmerksam machen, dass wir heute noch bis zu den Niagara Fällen kommen müssen. Leider nutzt das gar nichts :rolleyes:

    ;haha_ Ach Uschi, Du schreibst das so herrlich...


    Und was dann kommt, haben viele von euch ja schon mitbekommen und weil ich mich nicht wieder darüber ärgern möchte

    Gute Entscheidung! :!!


    Nach einer Weile beschließen wir, uns nicht mehr zu ärgern und uns lieber darüber zu freuen, dass wir hier sind.

    :!! Es liegt immer an einem selbst, was man daraus macht. Ich versuche mich nicht über Sachen aufzuregen, die ich selbst nicht beeinflussen kann, sondern das Beste daraus zu machen. Ist nicht immer leicht. =)


    Heute waren aber wirlich schon viele Bäume kahl. Das gibt mir Hoffnung für meine Reisezeit. Ich werde ja früher dran sein... ;) Jetzt freu ich mich auf die Falls und dann bin ich gespannt, wie die Route weiter geht. :!!

  • Das hab ich bei Mam auch gemerkt. Sie wundert sich schon gar nicht mehr, wenn ich plötzlich den Stachel rein haue und am Straßenrand stehen bleibe. Meistens steige ich dann aus und fotografiere irgendwas. Wenn ich dann fertig bin und zum Auto zurück gehe fällt Mam dann auch ein, dass sie ja aussteigen und fotografieren könnte. So sitze ich schon längst wieder im Wagen und warte, bis sie auch fertig ist.

    :gg: :gg: Du musst auch mal mehr aus dem Nähkästchen plaudern. :gg: Unsere 4 hatten beschlossen, auf Fotoapparate zu verzichten, "zu stressig". Mein Onkel hatte ne Filmkamera dabei und da lief es so ähnlich ab. Hinzu kam noch, dass es immer etwa 10 Minuten gedauert hat, bis er aus dem Auto raus war. ;) :gg: Den Film haben wir bis heute übrigens noch nicht zu Gesicht bekommen. Mein Onkel hatte noch keine Zeit dafür. ;haha_ Hab ich schon erwähnt, dass er Rentner ist? ;)

    Ach Uschi, Du schreibst das so herrlich…

    Dabei war das doch ganz normal. :gg: Die haben mir eben nie zugehört wenn ich was gesagt hab :wut1: :wut1: und dabei war ich die einzige die überhaupt wusste, was als nächstes ansteht. Wenn man die Pappenheimer nicht ab und zu mal zur Ordnung aufgerufen hätte, wären wir jetzt noch dort. :gg:


    Gute Entscheidung!

    ;;NiCKi;: Dachte ich mich auch.

    Es liegt immer an einem selbst, was man daraus macht. Ich versuche mich nicht über Sachen aufzuregen, die ich selbst nicht beeinflussen kann, sondern das Beste daraus zu machen. Ist nicht immer leicht.

    Also das hat mich echt extrem aufgeregt. :wut1: :wut1:

    Heute waren aber wirlich schon viele Bäume kahl. Das gibt mir Hoffnung für meine Reisezeit. Ich werde ja früher dran sein... Jetzt freu ich mich auf die Falls und dann bin ich gespannt, wie die Route weiter geht.

    Kommt darauf an, was du geplant hast. Die Green Mountains sind immer früher dran. Die Zeit für die White Mountains war schon ganz gut (wenn man die letzten Jahre so anschaut). Sehr viel früher würde ich da nicht aufschlagen, das kann leicht zu früh sein. Für Acadia NP wäre unsere Zeit dieses Jahr auch noch zu früh gewesen. Da kommt die Blattfärbung immer etwas später an. Aber letztlich musst du das ja selber entscheiden und verantworten. :gg: Hast du schon was gebucht, oder kann ich dir noch ins Gewissen reden? :gg: :gg: :gg:

  • Da habt ihr ja ganz nett Strecke gemacht! :!!


    Dass du dann Sklaventreiberin spielen musst, ist mir klar :gg:


    Und noch Zeit für herrliche "Neben-der-Straße-Sehenswürdigkeiten" :clab:



    Klar ärgerst du dich, aber die Urlaubszeit ist doch viel zu wertvoll. Take it easy.... ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Das Ergebnis: die Festplatte auf dem Netbook ist voll, meldet das aber nicht


    Ganz sicher wurde das gemeldet. ;;NiCKi;: Nur hat Gerd wohl einmal zuviel Enter gemacht oder mit der Maus geklickt und danch nix mehr am PC gemacht.
    Und dann wird ie Aktion eben ausgeführt, wenn das Fenster zur Eingabe erscheint und schwupps ist die Fehlermeldung weggeklickt.


    In den Green Mountains sind die Blätter schon komplett ab.


    Dann sollten sie umgtauft werden. ;,cOOlMan;:


    So sitze ich schon längst wieder im Wagen und warte, bis sie auch fertig ist.


    Einer muß ja auf das Auto aufpassen.


    Den Film haben wir bis heute übrigens noch nicht zu Gesicht bekommen. Mein Onkel hatte noch keine Zeit dafür.


    Kann ich verstehen, ich bin da auch einge Jahre im Rückstand. ;,cOOlMan;:


    Und dann noch über 500 Meilen nach Niagara! Und dann Das!


    Aber Danke. Ich weis nun, das ich Indian Summer auf der ToDo Liste auf den letzten Platz gelegt habe. Da sind mir viel zu viel Unbekannte dabei, das es toll werden könnte. Herbst ist eh nicht meine Zeit, außer es hat blauen Himmel.

  • Wow, das war ein ganz, ganz toller Fahrtag!
    Eure Foto-Eindrücke vom spontanen Anhalten gefallen mir unheimlich gut :clab::clab::clab: Da hoffe ich, dass da eins im Kalender 2015 auftaucht ;;NiCKi;:


    Irgendwann aber muss ich wieder der Buhmann sein


    :gg:
    Gefällt mir :gg:
    Arme Uschi :kT:;)


    Den Film haben wir bis heute übrigens noch nicht zu Gesicht bekommen. Mein Onkel hatte noch keine Zeit dafür. Hab ich schon erwähnt, dass er Rentner ist?


    :gg:
    Dieses Syndrom haben glaub die meisten Rentner ;;NiCKi;:

  • Trotz den vielen Meilen ein schöner Tag :!!

    Eure Foto-Eindrücke vom spontanen Anhalten gefallen mir unheimlich gut Da hoffe ich, dass da eins im Kalender 2015 auftaucht


    Ganz meine Meinung - mir gefallen die Bilder wieder sehr, sehr gut :app::app::app:


    Vermont und Indian Summer - Ein weiterer Punkt auf der endlosen Liste ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Klar ärgerst du dich, aber die Urlaubszeit ist doch viel zu wertvoll. Take it easy....


    Leichter gesagt als getan - aber natürlich absolut richtig ;,cOOlMan;:

  • Keine Ahnung wieso, aber das erste Zitat, dass ich anklicke verschwindet hier immer. :nw: Deswegen sind auch Betty und Eva´s Zitate gestern rausgeflogen. :nw:

    Da habt ihr ja ganz nett Strecke gemacht!

    ;;NiCKi;: Ging leider nicht anders, denn wie gesagt sie wollten unbedingt zu den Niagara Fällen. Leider liegen die ja nicht direkt auf dem Weg. ;te: Tja, und weil wir nur knapp zwei Wochen hatten…...

    Ich hinke etwas hinterher, aber die letzten zwei Tage sind einfach herrlich.
    Wunderschöne Fotos.
    Die Bilder mit der Spiegelung im See gefallen mir besonders gut.
    Aber auch die schönen Covered Bridges und die tolle Landschaft haben es mir angetan.

    Freut mich, dass es dir gefällt. :wink4:


    Dass du dann Sklaventreiberin spielen musst, ist mir klar

    :gg:

    Und noch Zeit für herrliche "Neben-der-Straße-Sehenswürdigkeiten"

    Die waren alle überraschend. Ich hatte absichtlich nichts rausgesucht, weil ich ja schon wusste wie weit die Strecke ist, die wir fahren müssen. Hätten wir da noch Programm gehabt, hätten wir das nie geschafft.
    Und auch so war es total schön, weil einfach die Landschaft durch die man da fährt sehr schön ist. ;;NiCKi;:

    Klar ärgerst du dich, aber die Urlaubszeit ist doch viel zu wertvoll. Take it easy....

    Das stimmt, aber dieses mal war es eben ein wenig anders, weil ich mich halt einfach dafür verantwortlich fühlte meiner Familie einen schönen Urlaub zu bieten. Da hat es mich doppelt geärgert, wenn was nicht geklappt hat. :(


    Ganz sicher wurde das gemeldet. Nur hat Gerd wohl einmal zuviel Enter gemacht oder mit der Maus geklickt und danch nix mehr am PC gemacht.
    Und dann wird ie Aktion eben ausgeführt, wenn das Fenster zur Eingabe erscheint und schwupps ist die Fehlermeldung weggeklickt.

    Anyway, das Ergebnis bleibt gleich, die Bilder sind weg. :(


    Dann sollten sie umgtauft werden.

    Wieso? Die gehen eben gleich von Grün in Ab über. :gg: ;)


    Kann ich verstehen, ich bin da auch einge Jahre im Rückstand.

    Bist du denn nicht gespannt? Also ich würde das nicht aushalten, da würden bei mir andere Sachen eher liegen bleiben. ;;NiCKi;:

    Und dann noch über 500 Meilen nach Niagara! Und dann Das!

    Genau. :wut1: :wut1: :wut1:

    Aber Danke. Ich weis nun, das ich Indian Summer auf der ToDo Liste auf den letzten Platz gelegt habe. Da sind mir viel zu viel Unbekannte dabei, das es toll werden könnte. Herbst ist eh nicht meine Zeit, außer es hat blauen Himmel.

    Ja, aber wenn du die richtige Zeit triffst, ist es super cool. ;,cOOlMan;: No risk no fun. :gg:

    Wow, das war ein ganz, ganz toller Fahrtag!
    Eure Foto-Eindrücke vom spontanen Anhalten gefallen mir unheimlich gut Da hoffe ich, dass da eins im Kalender 2015 auftaucht

    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ob ein Bild davon im Kalender landet liegt ja letztlich an euch. :gg: ;;NiCKi;:


    Arme Uschi

    Endlich merkt´s mal jemand. :( ;)

    Dieses Syndrom haben glaub die meisten Rentner

    Dabei ist ja jetzt auch noch Winter und im Garten gibt es nichts zu tun. :nw: Jetzt wäre doch wirklich mal Zeit.



    Ganz meine Meinung - mir gefallen die Bilder wieder sehr, sehr gut

    Danke schön. :schaem:


    Leichter gesagt als getan - aber natürlich absolut richtig

    Genau. :(

  • Na da habt ihr den Fahrtag ja ganz gut rumbekommen. Als ich den Tag in deinem Planungsthread gesehen habe, dachte ich, hoffentlich ist es den älteren Mitreisenden nicht zu viel, aber scheint ja alles geklappt zu haben. Aber du machst dich auch sehr gut als Reiseleiterin.
    Und die Fotos mit den Wasserspiegelungen gefallen mir besonders.

  • Tolle Fotos. Es ist wirklich wunderschön dort. Da bekomme ich gleich Sehnsucht. Und ihr habt ja trotz der weiten Strecke, die ihr noch vor euch hattet, ganz schön viel gesehen. also hast du deine "Herde" doch ganz gut im griff gehabt :)
    Das mit dem Zimmern ist wirklich sehr ärgerlich und noch ärgerlicher ist, dass Expedia sich dazu nicht äußert aber schlussendlich hattet ihr ja scheinbar doch schöne Tage dort und wenn im restlichen Urlaub alles glatt lief, muss man das halt als Erfahrung abhaken.

  • Ich hinke etwas hinterher, aber die letzten zwei Tage sind einfach herrlich. ;dherz;
    Wunderschöne Fotos. :!!:clab::clab::clab:
    Die Bilder mit der Spiegelung im See gefallen mir besonders gut. :!!
    Aber auch die schönen Covered Bridges und die tolle Landschaft haben es mir angetan.


    Da stimme ich mit Andrea voll überein! Sensationelle Fotos :clab::clab::clab:
    Da weckt schon wieder die Erinnerungen an unsere Tour! ;;PiPpIla;;
    Jetzt hatte ich mich auf tolle Fotos aus der Mt. Washington Gegend gefreut, aber so ein Pech... :traen:
    Das tut mir echt leid für euch und dann am letzten Tag auch noch das Zimmerpech! Da hätte ich mich auch total geärgert! :wut1::wut1:
    Ach, menno..... :traen:;:ba:;

  • Die Tage, an denen man sich einfach treiben lässt, werden oftmals die schönsten. Euer Tag hat mir auch sehr gut gefallen. Schöne Landschaften, schöne Brücken, eine nette Wanderung, und Eure Mütter sind echt goldig. Die Geschichte mit der Dahlie zeigt doch mal wieder, dass man mit Freundlichkeit und bei ähnlichen Interessen die Sprachbarrieren locker überwinden kann. Und alle haben sich gefreut.
    Hoffentlich gehen die Dahlien jetzt auch Zuhause an!


    Der Fahrttag war zwar lang, aber auch hier sind die Landschaften sehr schön. Gibt es hier Möglichkeiten, die Fahrt sinnvoll zu unterbrechen und eine Übernachtung einzuschieben? Muss ich mal nachsehen. Dein Bericht macht mir die Gegend für ( irgendeinen) Herbst schmackhaft.


    Das mit den Zimmern ist ja sehr ärgerlich. Gerade, wenn man nicht nur für sich bucht, sondern anderen eine besondere Freude machen will.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!