"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • Ach und noch was,

    Wir hatten gelesen, dass direkt gegenüber des Alkoven Rock Art zu finden sei. Also machten wir uns auf die Suche. Leider haben wir nichts gefunden.

    Bei Zehrer liest sich das so, als ob sich links neben der Alkove und nicht gegenüber die Rock Art befindet. :nw: Werde ich im März wohl mal auf die Suche gehen. :gg:

  • Der Slot Canyon sieht ja teilweise richtig eng aus. :EEK: Für Leute mit Platzangst wohl nicht geeignet. Aber zum Glück hab ich keine! :gg:

    Zum Glück habe ich auch keine. Reicht schon, dass ich mich mit Höhenangst rumschlagen muss. :gg:


    Auch das Bild vom Lake Powell ist klasse. :!!

    Dankeschön! :schaem:

    Zum Glück hast du den Rückweg durch den Buckskin als machbar beschrieben, denn da will ich 2014 auch hin und bin beim Hinweg schon ein wenig ins Grübeln gekommen. :(

    ;;NiCKi;: Ja, zu zweit ist das machbar. Von oben sah es schlimmer aus, als es ist.

    Mit dem von gestern hast du ja jetzt schon zwei für den 2014-Kalender. :gg: ;;NiCKi;:

    Dankeschön, Uschi!

    Bei Zehrer liest sich das so, als ob sich links neben der Alkove und nicht gegenüber die Rock Art befindet. :nw:

    Ja, das hatten wir auch gelesen, allerdings hatte ich am Vorabend auf einer anderen Seite gelesen, dass es gegenüber ist. Wir haben auch links daneben geguckt und haben nichts gefunden. :nw: Dann musst du die Bilder halt besorgen. :gg:

    Gerne schließe ich mich der allg Bilderwahl Lobhudelei an :clab: :clab: ;)

    Danke, Alf!


    Warum war ich nicht bei der Wall? :ohje: :ohje:

    Man braucht ja immer einen Grund, um noch mal wiederzukommen. :gg:


    Leider wären die Canyons bei mir nicht begehbar gewesen :traen:

    Zu viel Wasser?

  • Was für ein schöner Tag. Ich finde Buckskin Gulch auch total klasse. Der Weg ist durch die zwei Hindernisse zwar nicht rollstuhlgerecht, aber mit ein wenig Mühe m. E. für jeden begehbar. Man muss sich halt an so Ecken mal ein wenig Zeit lassen.

    Danach schaute ich mir das Permit für die Great Wall mal genauer an und stellte fest, dass als „Hiking Day“ eindeutig nur der heutige Tag angegeben war.


    Ich hatte mich beim Lesen schon über die Aussage der Lady gewundert, denn das Ding wird ja nicht entwertet oder so. Leider hat die Great Wall dieses Jahr bei uns keinen Platz mehr gehabt. Wie ich an Eurer Begeisterung sehe, sollten wir sie das nächste Mal ganz oben auf der Liste haben.


    Dam Bar finden wir auch klasse. Nicht ganz günstig, aber wirklich gut.

  • Aber leider stand das Wasser dann leider zu hoch. Um zu gucken, wie tief es wirklich ist, versenkten wir einen sehr großen Stein, der einfach nur mit einem tiefen „PLÖPP“ komplett in der Plörre verschwand.


    Dieses Wasserloch existiert wohl immer noch. War bei unserem Trip vor 2 Jahren auch schon da. Wir versuchten es mit einem Baumstamm :ohje: :ohje:
    Aber es kommen laut Auskunft von einem Hikerpaar noch größere Wasserlöcher. Da hilft nur ein Neoprenanzug ;haha_

  • Dann musst du die Bilder halt besorgen.

    :;SaTiE;:
    Habe gerade meine Märzroute umgestellt. :gg:

    Zum Glück hast du den Rückweg durch den Buckskin als machbar beschrieben, denn da will ich 2014 auch hin und bin beim Hinweg schon ein wenig ins Grübeln gekommen.

    Uschi, wir wollen die Tour im März machen und ich werde dann auch nochmal berichten welche Hindernisse da so "rumliegen".

  • Leider hat die Great Wall dieses Jahr bei uns keinen Platz mehr gehabt. Wie ich an Eurer Begeisterung sehe, sollten wir sie das nächste Mal ganz oben auf der Liste haben.

    ;;NiCKi;: Unbedingt!

    War bei unserem Trip vor 2 Jahren auch schon da. Wir versuchten es mit einem Baumstamm :ohje: :ohje:

    Ist doch gar nicht so blöd. Ich habe ein Bild gesehen, wo links in diesem Wasserloch ein Baumstamm liegt - vielleicht war es ja eurer. :gg: Aber wenn es zu tief ist, bringt einem das ja auch nichts.

    Habe gerade meine Märzroute umgestellt. :gg:


    Das nenne ich Einsatz! :gg: Sehr löblich.

  • Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne noch mitfahren ;)
    Ich hab auch schon (schnatterfrei) alles nachgelesen und aufgeholt ;;NiCKi;:
    Die Anreise war ja schon leicht stressig - 90 Minuten an der Immigration, da kann man schon etwas nervös werden, wenn der Anschlussflug immer näher rückt.
    Aber zum Glück hat ja alles geklappt und auch wenn Ihr nicht die gebuchten Plätze bekommen habt, seid Ihr doch wohlbehalten angekommen!
    Der Zion im herbstlichen Kleid sieht ja echt toll aus - und so ganz ohne die Menschenmassen würde mir das auch gefallen!
    Und dann die Tour zur CBS und White Pocket ;dherz; Da kommen wunderbare Erinnerungen auf - ein wunderbarer Tag, der Euch sicher lange im Gedächtnis bleiben wird!
    Tolle Bilder auch vom Buckskin Gulch und vom Lake Powell. Zum Baden war das Wasser im November aber sicherlich zu kalt, oder?
    Die Great Wall sieht auch toll aus - muss ich mir auf jeden Fall mal vormerken, wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind.

  • Zitat von »alf99« Leider wären die Canyons bei mir nicht begehbar gewesen Zu viel Wasser?



    Yepp.... hatte doch die Tage vorher sehr stark geregnet, gar geschüttet.
    Laut BLM in Big Waters war doch ALLES closed, impossible.
    Wir sind ja nicht mal über den Bucksin Gulch gekommen. No way... da war eine (geschätzte) 1 m hohe Stufe im Wash. :traen:

  • Buckskin Gulch hat uns auch sehr gut gefallen :!! und auch wir sind nicht viel weiter gekommen :neinnein: Machte aber nix, war trotzdem toll ;;NiCKi;:


    Great Wall habe ich im Programm für kommenden Mai. Mit Deinen Bildern bestätigst Du mir, dass es die richtige Entscheidung ist :clab:


    Das erwähnte Foto gefällt auch mir besonders gut :app::app:

  • Klasse Tag.
    Schade das ihr nicht weit in den Bucksin Gulch vordringen konntet.
    Bei uns wars damals auch stellenweise matschig, aber nicht mit so tiefem Wasser. Mit den entsprechenden Schuhen sind wir einfach durchgelaufen, aber wenn das Wasser höher gestanden hätte, hätten wir wohl auch verzichtet.
    Habe gerade mal geschaut, aber ich habe scheinbar keine Fotos von den Petroglyphen beim Alcoven gemacht, bin mir aber sicher, dass wir welche ausfindig gemacht hatten.
    Das Foto von Lone Rock ist wirklich sehr schön, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Great Wall zum Sonnenuntergang ist auch wirklich ein Hingucker - würde sagen ihr habt alles richtig gemacht.


    Gruß
    Eva

  • Also der Baumstamm ist anscheinend noch nicht allzulange in Bucksim Gulch, womit ihr das bekannteste Hindernis überwunden habt. Schade, dass ihr wieder umkehren musstet, aber das Wasser braucht halt sein Zeit, bis es wieder verdunsten kann.


    Jetzt habt ihr mir definitiv noch mein Interesse an Great Wall geweckt. Ich werde es auch noch in die Planung für den Mai aufnehmen.

  • Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne noch mitfahren ;)

    Aber sicher doch, Elke! Freut mich, dass du wieder Zeit fürs Forum hast. Hatte dich schon vermisst hier.

    Tolle Bilder auch vom Buckskin Gulch und vom Lake Powell. Zum Baden war das Wasser im November aber sicherlich zu kalt, oder?

    Ja, das Wasser war bitterkalt. ;;SchLOTTER3;;.

    Yepp.... hatte doch die Tage vorher sehr stark geregnet, gar geschüttet.

    Ach ja, Alf, du warst ja während der Unwetter dort, das hatte ich ganz verdrängt.

    Mit Deinen Bildern bestätigst Du mir, dass es die richtige Entscheidung ist :clab:

    ;;NiCKi;: Ist wirklich eine tolle Location.


    Das erwähnte Foto gefällt auch mir besonders gut :app: :app:

    Danke, Moni!

    Bei uns wars damals auch stellenweise matschig, aber nicht mit so tiefem Wasser. Mit den entsprechenden Schuhen sind wir einfach durchgelaufen, aber wenn das Wasser höher gestanden hätte, hätten wir wohl auch verzichtet.

    Ja, Matsch geht ja noch, wir hatten auch vor dem Loch eine matschige Stelle. Zur Buckskin Gulch würden wir glatt noch mal wandern, so gut hat es uns gefallen. Vielleicht dann mit weniger Wasser. Oder wenn es wärmer ist, vielleicht trotzdem durch. Aber bei den kalten Temperaturen im November wollten wir nicht gerne mit nassen Sachen rumlaufen.

    Wir haben auch vor die CBS-Tour zu buchen.

    Gute Entscheidung!


    Jetzt habt ihr mir definitiv noch mein Interesse an Great Wall geweckt. Ich werde es auch noch in die Planung für den Mai aufnehmen.

    :!!

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. =) Ich wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg und vor allem schöne Reisen im neuen Jahr!



    Heute standen wir für unsere Verhältnisse spät auf – erst um 6 Uhr. Wir skypten mit meinen Eltern (ab und zu wollen die mal ein Lebenszeichen haben) und gingen gemütlich zum Frühstück. Wir überlegten hin und her, was wir heute machen sollen.


    Zur Auswahl standen die Wahweap Hoodoos, Edmaiers Secret oder der Yellow Rock. Die Wahweap Hoodoos schieden aus, weil uns der Hike eigentlich zu weit war. Mike hatte uns auch erzählt, dass der Hike sich ewig in die Länge zieht und es unterwegs rein gar nichts zu sehen gibt. Edmaiers Secret haute uns auf den Bildern irgendwie nicht mehr vom Hocker. Irgendwie kam es uns wie eine kleine CBS/White Pocket vor und nachdem uns die beiden Ziele so unglaublich gut gefallen hatten, befürchteten wir, dass Edmaiers Secret uns enttäuschen wird. :nw: Also noch mal die Beschreibung vom Yellow Rock gelesen … sehr steiler Anstieg mit losem Geröll. Oh je … ich hatte mir gestern an der Ferse eine Blase gelaufen und steile Anstiege sind nicht meins. :pipa:


    Dann fand ich die Unterlagen für den Red Hollow Canyon in Orderville. Leichter Hike, schöner Slot. Leider eine lange Anfahrt mit 75 Meilen. Aber wir als Slotcanyon-Fans fanden das an diesem Morgen am reizvollsten. Was soll ich sagen, so richtig gelohnt hat es sich nicht. :rolleyes: Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass wir nicht doch zum Yellow Rock oder Edmaiers Secret gefahren sind.


    Auf dem Weg nach Orderville fuhren wir bei der Wahweap Marina vorbei, um zu fragen, ob es am Nachmittag Bootstouren gibt. Gibt es und zwar eine in den Antelope Canyon um 16:15 Uhr. Es kam uns gleich etwas spät vor, aber wir waren überzeugt, dass man sich wohl irgendwas dabei gedacht hat und reservierten uns 2 Plätze. Die Bootstour sollte 2 Stunden dauern. Wir fuhren noch ein paar View Points am Lake Powell an und fuhren dann nach Orderville.



    Uns fiel auf, dass wir in unserem Auto keine Zigaretten rauchen dürfen, deren Rauch nach unten geht. :gg:




    Die Anfahrt zum Parkplatz des Red Hollow Canyon war ganz leicht.


    Von Süden kommend, biegt man auf der 89 bei der Grundschule nach rechts auf die 100 E Street ab und dann die nächstmögliche Straße wieder nach links (Red Shadow Drive). Die Straße fährt man durch bis es nicht mehr geht und parkt dann vor diesem Zaun.




    Wir folgten den Fußspuren und kamen dann hier raus.




    Dann folgten wir dem Wash nach links.



    (Blick zurück, nachdem man links abgebogen ist)


    Der Wash war noch etwas nass und da der Sand sehr fein war, konnte man hier alle möglichen Spuren von Tieren sehen.




    Nach etwa 20 Minuten kamen wir zum Canyoneingang. Schön war der Slot zwar, aber schon nach kurzer Zeit war Schluss. Wir hätten etwa 1,80 m hoch klettern müssen und der Baum davor, war 1. recht locker und 2. schon recht morsch. Also kehrten wir um. Im Internet las ich später, dass dahinter nicht mehr viel kam, also mussten wir unsere Entscheidung noch nicht mal bereuen.



    (auf dem Weg zum Slot)





    Hier war dann für uns Schluss:




    Der Slot war ganz nett, aber die weite Anfahrt hat sich natürlich nicht gelohnt. Wenn man sowieso hier vorbeikommt, macht man aber mit einem kurzen Besuch nichts falsch. Zeitbedarf liegt bei 1 – 1 ½ Stunden, würde ich sagen.


    Wo wir schon mal in der Nähe waren, statteten wir dem Coral Pink Sand Dunes SP einen Besuch ab, der etwa 12 Meilen vom Highway entfernt war. Die Dünen waren schön und leuchteten schön in der Sonne. Aber um hier „coral pink“ zu sehen, muss man wohl eher zum Sonnenuntergang herkommen. Wir liefen ein ganzes Stück in die Dünen rein und guckten den „Surfern“ zu.






    Dann war es auch schon Zeit, wieder nach Page zurückzufahren, denn die Bootstour sollte ja um 16:15 Uhr starten und da es jetzt schon dämmerte, dämmerte auch uns, dass die Uhrzeit eigentlich viel zu spät war. :ohje: Wir vermuteten, dass auf dem Lake Powell schon alles im Schatten liegen wird und wir sollten leider Recht behalten. :traen: Leider war das die einzige Bootstour am ganzen Tag, daher hätten wir nicht auf eine andere Uhrzeit ausweichen können.


    Natürlich waren wir nicht alleine auf dem Boot – eine ganze Busladung Italiener wurde ausgespuckt und dann war Party auf dem Boot. :rolleyes: Hat mich sehr gewundert, dass nicht zumindest ein paar Handys und iPads in den Lake Powell geflogen sind. Aber ohne die Busladung hätte es vermutlich gar keine Bootsfahrt jetzt im November gegeben. Die Reiseleiterin beschwerte sich in sehr deutlichem Ton über die späte Uhrzeit der Bootsfahrt, aber mehr als ein Schulterzucken kam nicht zurück.


    Auf dem Boot bestätigte sich dann auch unsere Vermutung: es war schon viel zu spät und es kamen gerade die allerletzten Sonnenstrahlen auf den See.






    Auf dem Boot wurde es verdammt kalt, als die Sonne erst mal weg war. Zum Glück hatten wir uns in dicke Jacken gepackt. Ansonsten war das Wetter den ganzen Tag über top! :!!



    (Die Staumauer)






    Als wir wieder in der Marina einlaufen, waren die Farben einfach fantastisch! Die Italiener hatten die iPads und Handys schon längst weggepackt, aber ich fand, dass diese Farben mit dem ruhigen Wasser das Highlight der Tour waren. ;dherz; ;dherz; ;dherz;







    Eigentlich wollten wir vor dem Abendessen erst mal aufs Zimmer und uns vom Sand befreien, aber dann kam uns der Mondaufgang dazwischen, den wir plötzlich über dem Lake Powell sahen. Einfach toll! ::;;FeL4; Der Mond leuchtete richtig gelb und wir waren sicher fast eine Stunde am View Point und machten Fotos und guckten uns das Spektakel an.





    Danach fuhren wir direkt zu Strombolli’s zum Essen. Es gab die Tour of Italy (Hühnchen, Lasagne und Linguine Alfredo) und Cheese Ravioli mit Meatballs. ;;PiPpIla;;


    Auf dem Zimmer buchten wir noch unser Hotel in Moab für die nächsten beiden Nächte. Die Wettervorhersage sah so weit gut aus. Mit Moab hatten wir eigentlich kaum gerechnet, wir dachten eher, dass wir aufgrund des Wetters auf die südlichere Tour in Arizona ausweichen müssen.



    Hotel: Comfort Inn, Page, 68 $ incl. Tax, gebucht direkt im Hotel
    Wetter: 16 Grad, sehr sonnig (in der Sonne war es gefühlt deutlich wärmer)
    Gefahrene Meilen: 227



    ->> Hier geht's schnatterfrei zum nächsten Reisetag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!