Kurz aber knackig! 16 wonderful Days in South-Southwest!

  • Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    Es hat wieder Spaß gemacht, dich und deine Mam zu begleiten. Ich staune immer wieder, wie fit sie ist. :!!
    Mit deinem RB hast du meine Vorfreude noch mehr gesteigert, denn einige Locations werde ich im März auch besuchen. ;;PiPpIla;;

    Schon im Juni und auch jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Reisen viel intensiver erlebe als früher. Ich achte viel mehr auf Kleinigkeiten und sauge alles viel intensiver in mich auf. Lange habe ich überlegt, woran das liegt, jetzt weiß ich es

    Geht mir auch so, aber ich dachte das liegt am Älterwerden. ;)



    Vielen Danke nochmal für den tollen Bericht, bis zum nächsten Mal. :gg:


    ;danke:

  • Das kann ich nur bestätigen, das war auch bei uns toll. ;;NiCKi;:



    +1 :clab:


    Ich war ja die ersten 2 Novemberwochen in Nordarizona und Umgebung unterwegs und dieses sensationelle Licht (eigentlich den ganzen Tag über) hat auch mich schwer begeistert.


    Auch wenn ich St. George zu hören bekam, es sei für diese Jahreszeit ca. 15 °F zu warm, würde ich jederzeit wieder um diese Jahreszeit verreisen:


    dieses Licht (s.o.), weniger Leute, günstige Preise (Quality Inn Page (da gabs qualitativ nix zu meckern) tw. regulär ab 28 (!!) $ +tax)


    Aber natürlich sind die Tage wesentlich kürzer.



    ;DaKe;; für den netten Reisebericht.



    So konnte ich viele Ziele unserer Frühjahrsreise noch einmal bereisen.


    Wobei ich fand, daß im Gegensatz zum "Kernsüdwesten" (für mich das Colorado-Plateau) die absoluten Highlights rarer (ok, zugegeben Jammern auf hohem Niveau) gesät sind und entfernungsmäßig weiter auseinanderliegen.


    Das mag aber auch daran liegen, daß ich für indianischen "Krempel" und sonstiges "Gerümpel" nicht viel übrig habe.

  • So aber jetzt, die Lobhudelei kann beginnen :gg:


    Vielen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht. :clabhands::clabhands::clabhands:
    Da habt ihr wirklich eine schöne Tour gemacht mit tollen Zielen.
    Dein ausführliches und positives Fazit rundet das ganze ab :!!


    Der Satz "dass 2 Wochen besser sind als daheim zu bleiben" gefällt mir.
    Wir waren auch schon 2x für "nur" 2 Wochen dort und haben es genossen.



    Zitat von »betty80«


    Wir haben es zumindest vor. Wobei ich wir schon MItte September los müssen und am 04. Oktober wieder zurück. Hoffentlich ist das nicht zu früh für den Indian Summer... :nw:


    Habt jetzt noch nicht den Post gesehen wo Du die Neuigkeit verbreitest, aber wenn's Neuengland wird haben wir die Erfahrung gemacht, dass man mit der letzten September und ersten Oktoberwoche nicht falsch liegt, da trifft man auf jeden Fall auf Herbstfarben.


    Gruß
    Eva

  • Wenn noch kein Indian Summer ist, ist es auch schön.

    Das denke ich auch! ;;NiCKi;:


    Mt. Washington

    Den würde ich schon gerne mitnehmen! ;;NiCKi;:


    Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. ;;Ddrue;;

    Danke Dir! ::HeLLBudy;;


    Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    Es hat wieder Spaß gemacht, dich und deine Mam zu begleiten. Ich staune immer wieder, wie fit sie ist. :!!
    Mit deinem RB hast du meine Vorfreude noch mehr gesteigert, denn einige Locations werde ich im März auch besuchen. ;;PiPpIla;;

    ;danke: Freut mich, dass ich Deine Vorfreude steigern konnte! ::;;FeL4;


    Geht mir auch so, aber ich dachte das liegt am Älterwerden. ;)

    ;;MfRbSmil# Neeee... Wir sind doch nicht alt! :gg: Aber vielleicht haben wir jetzt mehr den Blick fürs Wesentliche. ;)


    Danke auch von mir für den tollen Reisebericht, es hat sehr viel Spass gemacht, bei den bekannten Locations in Erinnerungen zu schwelgen und war auch toll, so viel Neues zu entdecken! ;danke:

    Gern geschehen! :!!


    Wie, schon vorbei? :traen:

    Ja, leider... :(


    Vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Bilder :clab: :clab: :clab:

    ;DaKe;; für das Kompliment und fürs mitlesen!


    Einiges war sehr informativ und hilfreich für unsere nächste Tour. :!!

    Das freut mich. ;;NiCKi;: Bei Fragen bitte fragen! ;)


    Da sind wir beim nächsten Mal auf alle Fälle auch wieder dabei.

    Ich freu mich drauf! :!!


    Ich war ja die ersten 2 Novemberwochen in Nordarizona und Umgebung unterwegs und dieses sensationelle Licht (eigentlich den ganzen Tag über) hat auch mich schwer begeistert

    Puh, bin froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe. ;)


    ;DaKe;; für den netten Reisebericht.

    Bitteschön! Danke fürs mitlesen. :!!


    Kernsüdwesten

    Darum hab ich ja auch Süd-Südwesten geschrieben. ;;NiCKi;:


    Das mag aber auch daran liegen, daß ich für indianischen "Krempel" und sonstiges "Gerümpel" nicht viel übrig habe.

    Jedem das Seine! :)


    Wie es sich nach dem Fazit gehört ;) nochmal ein dickes DANKESCHÖN für diesen unterhaltsamen und kurzweiligen Reisebericht :clab:


    Freue mich schon auf den Nächsten;;NiCKi;:

    ;danke: ! Und ;danke: fürs mitlesen!


    So aber jetzt, die Lobhudelei kann beginnen :gg:

    Ich bitte darum! :gg:


    Vielen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht. :clabhands: :clabhands: :clabhands:
    Da habt ihr wirklich eine schöne Tour gemacht mit tollen Zielen.
    Dein ausführliches und positives Fazit rundet das ganze ab :!!

    :jaMa: Danke Dir! Es freut mich, dass Du Spass dabei hattest.


    Der Satz "dass 2 Wochen besser sind als daheim zu bleiben" gefällt mir.
    Wir waren auch schon 2x für "nur" 2 Wochen dort und haben es genossen.

    Früher hab ich immer gesagt, für 2 Wochen lohnt sich Amerika doch gar nicht. FALSCH!!!! ;;NiCKi;:


    Habt jetzt noch nicht den Post gesehen wo Du die Neuigkeit verbreitest, aber wenn's Neuengland wird haben wir die Erfahrung gemacht, dass man mit der letzten September und ersten Oktoberwoche nicht falsch liegt, da trifft man auf jeden Fall auf Herbstfarben.

    Das klingt gut! Danke Eva! ::HeLLBudy;;

  • Zitat von »betty80«
    Mt. Washington


    Den würde ich schon gerne mitnehmen! ;;NiCKi;:


    Das war 2011 mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :) Ich musste davor schon auf 2 Reisen wegen schlechtem Wetter darauf verzichten, obwohl es sonst überall schön war. Dort oben weiß man nie.

  • Zitat

    Der Tag mit der meisten Fahrerei war der 3. Tag von San Diego nach Ajo, mit 448 Meilen. Wir hatten aber nie das Gefühl, dass zuviel wird.


    Du weißt doch, ein langer Tag ist doch immer dabei ;):gg:


    Eine zügige Tor!


    Du bist schuld, wenn ich den Südwesten mit seinen Kaktüssen demnächst auf dem Kicker habe..... achja.... die Eimer-Liste!




    Ganz liebe Grüße an die Mama, sie ist eine tolle Reisebegleitung!


    Hast du eigentlich schon mal die Route deiner Solo-Tour erwähnt? :nw:

  • Dort oben weiß man nie.

    Ja, soll ziemlich windig sein, dort oben... ;)


    Du bist schuld, wenn ich den Südwesten mit seinen Kaktüssen demnächst auf dem Kicker habe..... achja.... die Eimer-Liste!

    Sorry! :schaem:


    Ganz liebe Grüße an die Mama, sie ist eine tolle Reisebegleitung!

    Richte ich aus! :!!


    Hast du eigentlich schon mal die Route deiner Solo-Tour erwähnt? :nw:

    ;;NiCKi;: Der Planungs-Thread dazu ist hier: KLICK!

  • Das war definitiv ein wundervoller Reisebericht und ich habe die Tour mit Dir und Deiner Mam sehr genossen, Martin :clab:


    Du hast wieder klasse Bilder geliefert :jaMa:


    uns die schönsten Locations in Deiner unnachahmlichen Art angepriesen ;_:HuEPF;;.


    und zu guter Letzt ein schönes Fazit zusammen gestellt


    Vielen Dank, Martin. Nächstes Mal bin ich wieder dabei ;ws108;

  • Och - schon zu Ende! :traen:


    Martin, da war wieder einmal ein gelungener Reisebericht. :clab::fli2:
    Ich nun sehr gerne mit dir gereist. Du schreibst herrlich erfrischend. :!!


    Und ich weiß was du meinst, die USA-Reisen sind durch das Forum viel intensiver. Dabei fällt mir auf, daß ich heute 2-jähriges im Forum habe. :SCHAU:


    Super, dass ich einiges unserer nächsten Reise schon mal erleben durfte. :!!
    ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    ;danke: fürs intensiv-Mitnehmen. ;;NiCKi;:
    Durch Berichte schreiben erlebt man einen Urlaub intensiver, interessante Theorie. :EEK:


    Die Route war knackig. 3.307 Meilen, das entspricht ca. 5.300 Kilometer.


    In der Tat, wir waren eine Woche länger in 2008 unterwegs dafür.


    ENDE


    Der ist ja cool! ;;NiCKi;:

  • Was für ein fast perfekter letzter Tag ;dherz;


    Unser Weg führt uns nach Pioneertown, ein nettes Western-Movie-Städtchen unweit von Yucca Valley in den Bergen.


    Ja, ja, ich hätte es mir wohl wenigstens mal anschauen sollen, aber irgendwie mussten es unbedingt Joshies sein, die ich bei meinem letzten Aufenhalt in Yucca Valley sehen wollte und keine Westernstädtchen. :gg: Die Fotos gefallen mir aber schon gut. :clab::clab::clab:


    Die letzte Fahrt war ja mit schönen Ausblicken gespickt, da fällt der Abschied schwer. :traen:


    Auch wenn es am Griffith Observatorium nur eine smokige Sicht auf LA gab, so hattet ihr doch eine tolle Sicht auf das Hollywood Sighn. :clab::clab::clab:


    Das es mit Santa Monika nicht geklappt hat, lag natürlich an deiner totalen Fehlplanung, :ohje: aber da der Tag ansonsten ja so super gelaufen war, kann deine Mum dies sicher verzeihen. ;):schweg;


    Zum Fazit:


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass 2 Wochen besser sind als daheim zu bleiben.


    Da hast du sicher recht, allerdings ist der Flugpreis für die kurze Zeit halt ziemlich heftig. :traen:


    Schwer zu bestimmen aber für mich war das absolute Highlight der Sonnenuntergang mit den Reitern im White Sands NM.


    Das war ein ganz besonderer Moment. :HERZ4;;dherz;:HERZ4;


    Wie schon im Juni hatte ich mein eigenes Garmin-Navi dabei und wieder stellte ich fest, dass es viele Dinge vereinfacht.


    Das sehe ich genau so :!!


    Lieber Martin,


    ;danke: für diesen schönen, unterhaltsamen Reisebericht. :clab::clab::clab:
    Auch diesmal bin ich wieder gerne mit dir und deiner Mum verreist, noch dazu, da wir ja gerade einmal zwei Wochen eher auch unterwegs waren.

  • Menno, jetzt hinke ich hier schon wieder hinterher... :wut1: Jaja, selbst schuld, ich weiß. :rolleyes:


    Vorab eine Warnung! Ich habe an keinem anderen Tag mehr Bilder gemacht, als an diesem. Aber da müsst Ihr jetzt durch.

    Gibt schlimmere Schicksale. ;;NiCKi;:


    Als ich 1998 in der von LA nach Phoenix gefahren bin habe ich den Joshua Tree NP nicht beachtet, denn da gibt’s ja nur die Joshua Trees! Oh Mann, war ich damals blöd unwissend.

    Du wirst lachen, ich hab' gerade gestern mal wieder mein Reisetagebuch von 1998 rausgekramt und mir an die Stirn gehauen, weil ich da geschrieben habe, daß der Joshua Tree NP eher öde und uninteressant ist. Hab' damals, glaube ich, ungefähr drei Bilder vom gesamten Park gemacht. :ohje:


    Aber damals sind wir auch an einem Tag von Vegas nach Escalante gefahren und haben dazwischen den Zion und den Bryce gemacht. :pipa:



    Auch Petroglyphen kann man hier bestaunen.

    :neinnein: Pictographs. Und die auch noch von Disney verschandelt. :wut1:


    Ich hab auch ein Herz gefunden!


    Für Claudia!

    :EEK: :EEK: :EEK: ?( ?( ?(


    Ach so, du meintest den Schniepel. :ohje:


    Jetzt hab' ich kurzzeitig Angst bekommen. :schweg;



    Onion Rings für Mam und Ribs für mich.

    Ich seh' schon, deine Mam und ich passen viel besser zusammen. ;te:


    Haaaaaaach, was für ein schöner letzter Tag... ;;ebeiL_, Aber Moment mal, letzter Tag? :EEK: :EEK: :EEK: Das kann doch wohl nicht sein, oder? ::IbDgG::

  • Von Yucca Valley über Los Angeles nach München

    Ach nöööööö, echt jetzt? :traen:


    Das Frühstück fällt heute knapp aus. Beide haben wir keinen großen Hunger.

    Kann ich verstehen.


    Billig essen kann man hier auch.

    ;haha_ Die mysteriöse Suppe würde ich nicht unbedingt probieren wollen. Dann schon lieber Schoki und Champagner. :gg:



    SMOG!

    Bäh. X( Aber das ist wohl so wie mit dem Nebel in London, das gehört einfach dazu. :nw:


    Dann möchte ich meiner Mam noch eine schöne Ecke von Los Angeles zeigen, nämlich den Stanta Monica Pier. Leider stehen wir auf dem Weg dorthin total im Stau und haben keine Zeit mehr für einen kleinen Spaziergang. Nur ein paar Fotos aus dem Auto sind drin.

    Schade, da hat's mir immer sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Ja, jetzt gehts wieder heim...

    :lls:


    Der Rückflug verläuft völlig unspektakulär und ich schaffe es auch, wie schon im Juni, gute 5 Stunden zu schlafen.

    Neid. :rolleyes:


    So, jetzt lese ich noch das Fazit und dann wird gehudelt. ;;NiCKi;:

  • Es waren auch wenig andere Touristen unterwegs und wir hatten nirgends da Gefühl, dass es überlaufen wäre. Oft waren wir ganz alleine für uns.

    Das ist für mich auch ein Grund, warum ich so gerne im Herbst (Oktober/November) unterwegs bin. ;;NiCKi;:


    Reisedauer:
    Mit 2 Wochen und einem Tag war das bisher meine kürzeste USA-Reise. Trotzdem bin ich der Meinung, dass 2 Wochen besser sind als daheim zu bleiben.

    Das schon, aber ich bin trotzdem dafür, daß du ab jetzt immer mindestens drei Wochen unterwegs bist, denn sonst sind deine Reiseberichte einfach viel zu schnell rum. ;;NiCKi;:


    (so gerne hätte ich einen Grand Cherokee mit Kanal 102 gehabt )

    Was hättest du lieber gehabt, den Grand Cherokee oder Kanal 102? ;,cOOlMan;:


    Der zweite Grund, warum ich die Reisen jetzt intensiver erlebe ist ganz einfach die Tatsache, dass ich einen Reisebericht schreiben will. So merkt man sich die Sachen viel besser, bzw. macht sich viel mehr Notizen als früher. Auch das intensiviert das Reiseerlebnis.

    ...und dank DA fotografiert man jetzt auch Sachen, die man früher nie fotografiert hätte. Klohäuschen zum Beispiel. ;haha_


    Ich bin so glücklich darüber, Euch gefunden zu haben.

    Bei Parship wär's mit der Reiseplanung deutlich schwieriger geworden. ;)


    Der ist ja cool!

    Sollten wir adoptieren! ;;PiPpIla;;


    Martin, ;danke: für diesen wunderbaren Reisebericht. Super Bilder, super geschrieben, einfach klasse. Bei dir kommt immer so viel Begeisterung rüber, daß man am liebsten sofort in den Flieger steigen würde. Ich beantrage jetzt schon ein Permit für den nächsten Bericht! ;)

  • Die Reise war von vorne bis hinten einfach wundervoll! Annähernd perfekt.

    Das glaube ich Dir aufs Wort, genauso gehts mir mit unserer letzten Tour. Die steht für mich auf Platz 1.


    Durch die tieferstehende Sonne war aber das Licht den ganzen Tag viel weicher.

    Das fand ich auch. Der Herbst ist wirklich eine ganz tolle Reisezeit.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass 2 Wochen besser sind als daheim zu bleiben.

    Seh ich auch so - zur Not sogar bloss für eine Woche. Immer noch besser als gar nix. :clab:


    Hier möchte ich wirklich keine Rangfolge aufstellen, das wird den einzelnen Orten nicht gerecht.

    Auch das verstehe ich, ging mir genauso.



    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht und die vielen schönen Fotos. Du hast wie immer wunderbar beschrieben, was ihr erlebt und gefühlt habt. Es ist einfach schön, mit Dir und Deiner Mam virtuell zu verreisen. ;ws108; Besonders spannend fand ich natürlich die Tage, die wir wenige Wochen zuvor auch besucht hatten.


    ;danke:

  • Ein tolles Fazit zu dieser herrlichen Reisen und dem wunderbaren Reisebericht :clab::clab::clab:


    Besonders interessant fand ich Deine Worte zur Reisezeit ;;NiCKi;:
    Als ich vorletztes Jahr im Sept./Okt. drüben war, war es so ab 18 Uhr dunkel. Das war für "meine Urlaube" total ungewöhnlich und irgendwie hat es mir auch gefehlt, dass man aufgrund der Temperaturen abends nicht mehr gemütlich draußen sitzen konnte.
    Allerdings waren die Abendstunden so doch entspannender, einfach weil man früher "Feierabend machen musste".


    Ich hab früher auch immer gesagt "unter drei Wochen lohnt es sich nicht" - habe heute auch einen anderen Standpunkt. Lieber nur 2 Wochen USA als gar nicht.


    Und Deine Meinung zum Thema "Vorbuchen" teile ich zu 100 % :gg:


    Martin, vielen lieben Dank, dass Du uns hast an Eurer Reise teilhaben lassen :knut1:
    Es war schön, die geliebten Gegegenden mit Euren Empfindungen und durch Eure Augen zu erleben ;;NiCKi;:
    Es hat riesig Spaß gemacht, Euch hier zu begleiten ;;NiCKi;:


    Und darum möchte ich Euch allen nochmal ein großes DANKE sagen! Ich bin so glücklich darüber, Euch gefunden zu haben.


    Und wir sind glücklich, dass Du uns gefunden hast und das Forum durch Deine Beträge und Berichte so bereicherst =);danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!