As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Nach frischem Holz, nach Wald. Einfach wunderbar.

    Haben wir auch öfter gestgestellt...so ne Mischung aus Schwarzwald und Amerika ;dherz;

    Bei der Zufahrt steigt die Spannung auf das was uns erwartet.

    Oh ja, das Gefühl kenn ich ::;;FeL4;



    Die größte Frage lautet: Ist der Crater Lake wirklich so blau?


    JA, ist er! ::;;FeL4;

    Und dann ist der wirklich genau so blau. Unglaublich, diese Farbe.

    Der Anblick raubt mir den Atem und treibt mir die Tränen in die Augen! Es ist dasselbe Gefühl wie 1998, als ich das erste Mal am Grand Canyon stand.

    So ähnlich gings mir auch - bei genau den beiden Orten ;;Gi5;:


    "Meine" Lady Liberty hast Du auch entdeckt :!! :clab:

    nzwischen ist es dunkel geworden und als ich nochmal vor die Tür gehe schneit es. Na toll! :rolleyes:

    Na wie gut, dass wir den Livebericht kennen :pfeiff:

  • Leider ist jedoch heute das Wetter tatsächlich mal nicht so toll.

    :wut1:


    Wir sind gerade in einem Wald und als ich aus dem Auto steige rieche ich diesen Duft, der einfach unbeschreiblich ist. Es riecht wie in einer Parfümerie nur viel angenehmer. Nach frischem Holz, nach Wald. Einfach wunderbar. Leider kann man Geruch nicht auf Bildern bannen.

    So geht's mir immer mit Sagebrush. ;dherz;


    An dieser Stelle ein Gruß an Beate!

    ;)



    Hier steppt der Bär!

    Ungefähr so? :gg:


    Leider können wir nicht nahe an die Falls heran, da der Weg nach unten viel zu schlammig und zu rutschig ist. So begnügen wir uns mit einem Blick aus der Ferne.

    Trotzdem nett. ;;NiCKi;:


    Der schöne Loop macht riesig Spaß und überall sind schöne Blüten.

    Rhododendron. ;;NiCKi;:


    Sehr hübsch. ;;NiCKi;:



    Ein Besuch beim Newberry Volcanic National Monument fällt aufgrund des Regens jedoch aus.

    Sauerei. X(


    Einfach nur Wow!

    ;;NiCKi;:


    Einfach der Hammer. Ich glaube, bei der Farbe ist es so wie mit dem Valley of Fire oder den bunten Pools im Yellowstone, da meinen auch viele, man hätte mit Photoshop nachgeholfen.



    Der Ausblick im Rücken ist auch nicht schlecht.

    Du hast im Rücken Augen? :EEK:


    Lediglich die Temperaturen sind etwas unangenehm. Wir haben 38 Grad Fahrenheit.

    Und trotzdem laufen manche Leute mit kurzen Hosen rum. :pipa:


    Im Laufe des späten Nachmittags bedeckt sich der Himmel leider wieder.

    Aber die beiden "goldenen" Bilder sind trotzdem super! :!!


    Inzwischen ist es dunkel geworden und als ich nochmal vor die Tür gehe schneit es. Na toll!

    Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

    Hotel: Crater Lake Lodge, Zimmer mit Lakeview.

    Und Waterview. :gg:


    So, jetzt hast du mich endgültig so weit. Nächstes Jahr geht's an den Crater Lake. ;;PiPpIla;;

  • Leider ist jedoch heute das Wetter tatsächlich mal nicht so toll. :(

    Nicht traurig sein, denn insgesamt ist Euer Wetter für dei gegend echt gut.

    Es regnet immer noch aber wir genießen den wundervollen Weg durch den Wald..

    Hach, wie sympatisch ist mir das denn? Ich finde es echt klasse, dass Ihr nicht aus Zucker seid und das Auto trotzdem verlasst und die gegend genießt. Und das wurde ja dann im Laufe des Tages noch mit Sonne belohnt.

    Der Anblick raubt mir den Atem und treibt mir die Tränen in die Augen! Es ist dasselbe Gefühl wie 1998, als ich das erste Mal am Grand Canyon stand.

    Das kann ich so gut nachvollziehen. Mir geht das auf vielen Reisen so, dass ich ganz ergriffen davon bin, wie gut es uns doch geht, dass wir so wunderbare Dinge sehen und erleben dürfen. Das ist Glücksgefühl pur und da muss ich dann auch mal ein Tränchen drücken.


    Wieder ein toller Tag. Der Crater Lake ist ja ein absolutes Highlight. Diese Farbe...

  • Nur die harten kommen in den Garten. :gg: Daran musste ich immer denken, als ich den ersten Teil des Tages gelesen habe. Durch Regen und Nebel, ihr seit echt tapfer. :resp:
    Der Crater Lake ist wirklich grandios und wie immer hast du mich total mit deiner Begeisterung angesteckt. Ich hab jetzt auch den Virus. :gg:
    Nee, ohne Spaß, ihr hattet wirklich wieder einen ganz tollen Tag der auch noch perfekt mit Schneeflocken endete. :gg: _:;ScHHaufSm;; :gg:


    P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich total freue deine Mam am Samstag kennen zu lernen? ;;NiCKi;:

  • Und Glacier sowie North Cascades solltest du wirklich noch mal machen. Das wird dich genauso begeistern.

    Hab ich fest vor! ;;NiCKi;:


    Siehst du, und genau deshalb hattest du die Box falsch rum reingestellt. Hättest du das nicht gemacht, hättest du nicht anhalten müssen und hättest auch nicht den Wald gerochen.

    :!! Genauso haben wir das auch gesagt. Alles ist für irgendwas gut.


    Nicht? Oder hast du dich nur nicht genug angestrengt? Ich wollte das jetzt auch riechen.

    :nw: Sorry... Ich würde es jetzt auch gerne riechen...


    Wow, da ist ja die Hölle los. Wie habt ihr nur Fotos ohne andere Leute drauf hinbekommen?

    Ellbogen eingesetzt und ganz nach vorne gedrängelt. Ohne Rücksicht auf Andere. Also chinesenmäßig! :gg:


    Glaubt nur immer keiner, der noch nie dort war.

    Ehrlich gesagt, ich war auch gespannt! :gg:


    Na dann, Frohe Weihnachten.


    Aber ich hatte sowas in Yellowstone und am Lake Tahoe auch schon. Selbe Zeit.

    Sowas kommt ab und zu mal vor. Dass noch Schnee liegt kommt ja oft vor, aber richtiger Neuschnee Mitte Juni schon außergewöhnlich ist, wie ich finde.


    Schade - bei blauem Himmel sieht das Ganze noch viel beeindruckender aus

    Ich hoffe Du zeigst uns noch Bilder davon. ;,cOOlMan;:


    Wir haben auch nur von diesem Viewpoint aus geschaut - allerdings war mir gar nicht bewusst, dass man da noch näher heran kommen könnte

    Es ging noch ein Weg den Hang runter. :nw:


    Ich glaube, diese Frage stellt sich jeder, der zum ersten Mal hierher kommt und vorher die Bilder davon gesehen hat

    Wie schon gesagt, ich war auch sehr gespannt. Und das liegt nicht daran, dass ich Euch Schonmaldagewesenen nix glaube! ;)


    Hier haben wir leider keine Übernachtung mehr bekommen, obwohl ich 9 Monate im Vorfeld geschaut hatte. Wann habt Ihr das denn gebucht?

    Steht im Abschnitt "Wie es dazu kam", irgendwann Anfang Dezember 2012.


    Da habe ich schon im Live Bericht gestaunt - wir waren ja nur wenige Wochen nach Euch und es war fast kein Schnee mehr zu sehen.

    Ein paar Wochen machen da schon viel aus. War der East Rim bei Euch dann befahrbar?


    Auf jeden Fall wieder ein wunderbarer Tag - Einfach Klasse!

    ;DaKe;; Der Tag war trotz des Regens richtig toll.


    Haben wir auch öfter gestgestellt...so ne Mischung aus Schwarzwald und Amerika

    Netter Vergleich! Ich war nur noch nie so richtig im Schwarzwald... :schaem:


    "Meine" Lady Liberty hast Du auch entdeckt

    ;;NiCKi;: Steht auch Dein Name drauf! ;)


    Na wie gut, dass wir den Livebericht kennen

    Nix verraten! ;;GeHe;; Wegen der neu Mitlesenden... ;)


    Die größte Frage wurde ja beantwortet, er ist so blau, der Crater Lake.

    ;;NiCKi;: Ohja! Und wie!


    Wetter kann man nicht ändern, da muss man mit leben!

    Das stimmt! Und das ist gut so! :!!
    Nettes neues Avatarbild Werner! ;good;


    Ungefähr so?

    ;haha_


    Rhododendron.

    Ich weiß! Hat Mam gesagt! War nur zu faul das zu schreiben! ;,cOOlMan;:


    da meinen auch viele, man hätte mit Photoshop nachgeholfen.

    :neinnein: Nix Fotoshop! 100 % Natur! 100 % schön!


    Du hast im Rücken Augen?

    :ohje: Manchmal stellst Du komische Fragen! ;)


    Aber die beiden "goldenen" Bilder sind trotzdem super!

    ;danke: Ups... die hat Mam gemacht... :schaem:


    So, jetzt hast du mich endgültig so weit. Nächstes Jahr geht's an den Crater Lake.

    Ich komm mit! Äääähhhh... :ohje: Was schreib ich da?


    Nicht traurig sein, denn insgesamt ist Euer Wetter für dei gegend echt gut.

    Ich beklag mich doch gar nicht! :neinnein: Schon gar nicht über den bisschen Regen.


    wie sympatisch ist mir das denn?

    :schaem:


    Mir geht das auf vielen Reisen so, dass ich ganz ergriffen davon bin, wie gut es uns doch geht, dass wir so wunderbare Dinge sehen und erleben dürfen.

    Ja, das muss man sich ab und an wirklich wieder klar machen. Wir haben die Möglichkeit Träume auszuleben. So viele Menschen können das nicht...


    Der Crater Lake ist wirklich grandios und wie immer hast du mich total mit deiner Begeisterung angesteckt. Ich hab jetzt auch den Virus.

    Den Crater Lake Virus? Den Nordwest Virus? :nw:


    ihr hattet wirklich wieder einen ganz tollen Tag der auch noch perfekt mit Schneeflocken endete.

    Ich fand das total klasse, dass es geschneit hat. Bin draußen so wie Dein Smilie durch die Gegend gelaufen! _:;ScHHaufSm;; Nur die Schneelawine kam zum Glück nicht! ;)


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich total freue deine Mam am Samstag kennen zu lernen?

    Sie ist auch gespannt, wer die Schneefrau ist! :gg:

  • aber richtiger Neuschnee Mitte Juni schon außergewöhnlich ist, wie ich finde.


    In Wyoming hat mir mal ein Rancher gesagt, dass man dort an jedem Tag im Jahr mit Neuschnee rechnen muss. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven«
    So, jetzt hast du mich endgültig so weit. Nächstes Jahr geht's an den Crater Lake.


    Ich komm mit! Äääähhhh... :ohje: Was schreib ich da?

    ;haha_ Dann komme ich mit. Ist bei mir 12 Jahre her. Da darf ich auch nochmal hin wollen. ;;NiCKi;:

  • Martin, deine Tagesschilderung ist wieder klasse.
    Das Wetter war ja an diesem Tag sehr abwechslungsreich. Ich denke, für den Wald ist Regen oder bedeckter Himmel nicht so schlimm (Fotografieren wird dann sogar einfacher), aber für den Crater Lake war der blaue Himmel einfach optimal. Sonst hätte die blaue Farbe vielleicht nicht so geleuchtet. Und sogar deine Mam war farblich passend gekleidet ;) .
    Martin, ich will da auch hin ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; .


    Gruß
    Gundi

  • Und das liegt nicht daran, dass ich Euch Schonmaldagewesenen nix glaube! ;)

    Das ist wohl falsch angekommen - ich gehöre nicht zu den Schonmaldagewesenen , denn ich war genau so gespant wie Du ;)


    Ein paar Wochen machen da schon viel aus. War der East Rim bei Euch dann befahrbar?

    Ja - wir sind die ganze Runde gafahren ;;NiCKi;:

  • Ach, der Crater Lake, eines der Highlight im Westen, dieses Blau kann man irgendwie nicht beschreiben, man muß es gesehen haben. Erst dann kann man mitreden. ;;NiCKi;:
    Herrlich, und die Lodge ist es wirklich wert, dass man dort mindestens eine Nacht verbringt. Einsame Spitze! Die Lage direkt am Kraterrand ist aber auch optimal und dann der Ausblick am Abend bei Sonnenuntergang, ich kann euch sagen..... ;;PiPpIla;;


    Und das mit dem Duft der Bäume hast du auch so schön beschrieben, Martin, ;dherz;;dherz;;dherz;
    Ich finde gerade das so beeindruckend, dieser Duft gehört für mich unbedingt dazu, ich meine zu einem Besuch im Westen der USA. Diese Nadelgehölze geben einen harzigen Geruch ab, der unbeschreiblich ist.
    Man möchte gar nicht mehr ins Auto steigen und weiterfahren, weil man Angst hat, der Duft wäre dann verflogen.
    Wenn ich jetzt meine Augen schließe, rieche ich es..... ;dherz;;dherz;;dherz;

  • In Wyoming hat mir mal ein Rancher gesagt, dass man dort an jedem Tag im Jahr mit Neuschnee rechnen muss.

    Haben die so nen schlechten Wetterbericht? :gg:


    Dann komme ich mit. Ist bei mir 12 Jahre her. Da darf ich auch nochmal hin wollen.

    Ui, Claudia und Betty gemeinsam auf Achse. :zfla;


    Nö, ich hab die doch bloss getauft

    Ich hab ganz klar gesehen, da Stand Caro(vette) drauf! ;,cOOlMan;: ;)


    Ich kann schweigen wie ein Grab

    :!!


    Martin, deine Tagesschilderung ist wieder klasse.

    ;DaKe;;


    Das Wetter war ja an diesem Tag sehr abwechslungsreich.

    Na, dann warte mal den nächsten Tag ab... :pfeiff:


    für den Crater Lake war der blaue Himmel einfach optimal.

    ;;NiCKi;: Man sieht ja auch auf den späteren Bildern, dass der See eher grau daher kommt.


    Und sogar deine Mam war farblich passend gekleidet

    Schön, dass es Dir auffällt! :!! Das freut sie bestimmt, denn das hat sie absichtlich gemacht. =)


    Martin, ich will da auch hin .

    Mach! Ist so schön dort!


    Das ist wohl falsch angekommen - ich gehöre nicht zu den Schonmaldagewesenen , denn ich war genau so gespant wie Du

    Nein, ich hab nicht Dich gemeint, sondern allgemein. Weil ja jeder, der schon mal da war sagt, dass der See wirklich so blau ist.


    Ja - wir sind die ganze Runde gafahren

    Ich muss da nochmal hin... :gg:

  • Ach, der Crater Lake, eines der Highlight im Westen, dieses Blau kann man irgendwie nicht beschreiben, man muß es gesehen haben. Erst dann kann man mitreden.

    ;;NiCKi;: Auch ich hab doch bis zuletzt Zweifel gehabt, dass es wirklich so blau ist. Aber das ist es wirklich. Ein unbeschreiblicher Anblick. ;dherz;


    die Lodge ist es wirklich wert, dass man dort mindestens eine Nacht verbringt. Einsame Spitze!

    :!! Auf jeden Fall!


    Die Lage direkt am Kraterrand ist aber auch optimal und dann der Ausblick am Abend bei Sonnenuntergang, ich kann euch sagen.....

    Sonnenuntergang hatten wir wegen der Wolken keinen schönen... :sens: Ach, ich muss da nochmal hin. :gg:


    Diese Nadelgehölze geben einen harzigen Geruch ab, der unbeschreiblich ist.

    Diesen Geruch werde ich auch nie vergessen. Wie in einer Parfümerie nur viel besser! :gg:


    Man möchte gar nicht mehr ins Auto steigen und weiterfahren, weil man Angst hat, der Duft wäre dann verflogen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ging uns auch so. Nur schweren Herzens sind wir dann weiter gefahren.


    Wenn ich jetzt meine Augen schließe, rieche ich es.....

    ;;NiCKi;: Ich kann das auch... ;dherz;


    Nee, den du-steckst-mich-an-mit-deiner-Begeisterung-für-euer-Reise-Virus.

    Achso! Das tut mir Leid! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein klasse Tag, Martin. Das Dee Wright Observatory, die Proxy Falls und dann noch den wunderbaren Crater Lake. Da kommt man ins Schwärmen :clab:

  • Und wieder ein schöner Tag.
    Schade das ihr nicht näher an den Wasserfall rangekommen seid, wobei die Bilder trotzdem sehr schön sind und ihn in seiner ganzen Pracht zeigen.
    Der Crater Lake ist auch toll, dieses blau, und dann erst euer Zimmer mit dem Blick darauf :!!


    Gruß
    Eva

  • Boah, was für ein Wetter zu Beginn und was für ein Glück, dass ihr dann am Crater Lake doch schönes Wetter hattet.....ohne Sonne kommt das Blau ja nicht gleich zur Geltung. Auch ich stand am Rand des Crater Lake und habe Bauklötze gestaunt und mich einfach nur noch gefreut. Ich konnte mir für den Moment irgendwie nichts Schöneres vorstellen.

  • Wieder ein toller Tag, Martin :clab: (Also trotz des Regens)


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Einzige bin, aber ich fand den Crater Lake nicht sooo toll. :rolleyes: War ganz nett. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass wir fast die ganze Zeit bedeckten Himmel hatten und das Blau daher sicherlich nicht so zur Geltung kam :nw:


    Tja, muss ich da wohl nochmal hin :pfeiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!