As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • WalkingMan hat mir den Tipp gegeben, zu den Wahclella Falls zu wandern. Es würde sich lohnen. Also gut. Wenn ein Nordwest-Experte das vorschlägt, dann machen wir das natürlich. :!!


    Freut mich sehr zu hören und zu sehen, dass Euch meine Tips gefallen haben.
    Ich erwarte an den Wahclella Falls zwar immer Hobbits zu sehen und nicht Tarzan, aber ansonsten kann ich Deine Begeisterung gut nachvollziehen.


    Und das Gegenlicht-Bild vom Women's Forum mit den Felsen, die nach und nach immer heller werden und der Reflexion auf dem Dach vom Vista House ist doch richtig gut geworden, weiss gar nicht was Du hast! Da habe ich schon viele deutlich schlechtere Bilder von dort gesehen (und selber gemacht).


    Der Vergleich mit den Yangzi-Schluchten kam mir auch schon einmal.

  • Natürlich gehen wir hoch auf die Brücke!


    Besonders toll, wenn man ganz alleine da oben stehen kann - Da hat sich das frühe Aufstehen jedenfalls gelohnt :clab:

    Es ist wild romantisch und ich komm mir vor wie in einem Dschungel. Ich warte nur darauf, dass Tarzan an einer Liane angeschwungen kommt.


    Wie schön ;dherz;

    Hab ich schon gesagt, dass ich Bäume liebe?


    Ich auch. Hin und wieder einen umarmen, das gibt ganz viel Energie ;;NiCKi;:

    Und wenn dann die Sonne noch rauskommt, wird es gleich noch spektakulärer!


    Fantastisch ;;PiPpIla;;


    Martin, diesen Tag würde ich ganz genauso übernehmen :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Ein schöner Tag war das. :clab: Ist schon eine beeindruckende Landschaft. Ich bin die Gorge ja auch schon 2x gefahren und finde es immer wieder schön anzusehen.


    Verpasst man da was?


    Finde ich schon. Ich finde das Gebäude selbst interessant und auch das niedliche kleine Museum, was etwas mehr zur Gorge erzählt.


    Ich freu mich dann immer, dass ich mindestens einen Stunde länger was vom Tag habe. Im Deutschlandurlaub kann man mich um diese Zeit noch nicht geniessen ;)


    ;;Gi5;: Sehe ich ganz genauso. Und endlich ein Clubmitglied, dass seinen Club der Deutschlandurlauber nicht vergisst. :!! ;) :MG:


    Zitat von »USSPage«
    Tarzan ist auch romantisch? Hatte ich gar nicht so in Erinnerung.


    Nicht Tarzan ist romantisch! Sondern die Gegend in der Tarzan zuhause ist! ;)


    Und was ist mit Jane?

  • Heute sind wir wieder ganz früh auf Achse, denn wir haben nochmal ein hartes Tagesprogramm

    Hart aber wie immer wunderschön!


    In der Ferne sieht man schon das Vista House. Dort wird als nächstes gehalten.

    Da hatten wir leider nicht so eine schöne Aussicht wie Ihr - es war bei uns morgens noch recht trüb.


    Die kurze Wanderung zu den Falls ist kein Problem. Noch immer sind wir ganz alleine unterwegs.

    Seid Ihr nur zu den Lower Falls gelaufen?Ich fand die Upper Falls fast noch schöner.


    Ein paar Meilen weiter erreichen wir die wohl bekanntesten Wasserfälle in der Columbia River Gorge, die Multnomah Falls.

    Bei Euch scheint da ja gar nicht so ein Menschenauflauf gewesen zu sein? Selbst die Brücke ist fast leer. Als wir dort waren war es quasi unmöglich, ein Bilde ohne fremde Japaner drauf zu machen. Aber beeindruckend fand ich es trotzdem ;;NiCKi;:


    Langsam nimmt auch die Zahl der anderen Besucher dieser Naturschönheit deutlich zu und wir machen uns auf zur nächsten Station, den Horsetail Falls. Die liegen auch direkt neben der Straße und sind einen (kurzen) Stopp wert.

    Die haben wir bei unserem Besuch ausgelassen, da wir vorher noch einigen anderen Falls gehalten haben. Sind aber auch sehr hübsch!


    WalkingMan hat mir den Tipp gegeben, zu den Wahclella Falls zu wandern.

    Und die hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht hätte ich den Nordwest-Experten vorher auch mehr interviewen sollen ;) denn die sehen wirklich toll aus.


    Wie auch schon der Rainer (teilweise) und die Helen sind der Robin und der Thomas (Mt. Jefferson) gschamig und zeigen uns ihre Spitzen nicht.

    Sind die Herren heute aber schamhaft...


    Die lange Fahrt zu unserem nächsten Ziel ist relativ unspektakulär und um ehrlich zu sein, wir sind ganz froh darüber. Entspannung fürs Hirn!

    Wir hatten ja eine ähnliche Strecke wir Ihr an dem Tag - aber der Schlenker zum John Day Fossil Beds war uns einfach zu weit. Schön jetzt hier zu sehen, was wir verpasst haben. Die Farben sind wirklich ein Traum!


    Unterwegs tauchen die letzten Sonnenstrahlen die Landschaft in ein magisches, goldenes Licht. Eine würdige Verabschiedung für einen wundervollen Tag.

    :!!:!!


    Nach diesem Tag sind wir total glücklich aber auch ziemlich geschafft, so hole ich uns nur noch was vom McD zum Abendessen und schon kurz danach liegen wir selig schlummernd in unseren Betten.

    Und hattet wahrscheinlich wunderbare Träume nach so einem tollen Tag!

  • Ein genialer Tag....aber auch ein langer. Kein Wunder, dass der Kopf ab und zu auch mal etwas Zeit zum Verarbeiten braucht. Ich freu mich so richtig für euch mit, durfte ich diese Landschaften doch auch schon selber erleben.....und sie lassen selbst auf den Fotos mein Herz etwas schneller schlagen. Es ist einfach wunderschön ;;PiPpIla;;

    Wenn man es selbst kennt, kann man es noch besser nachvollziehen. Der Nordwesten ist einfach traumhaft schön. ;;NiCKi;:


    Freut mich sehr zu hören und zu sehen, dass Euch meine Tips gefallen haben.

    :!! Und wie! Deine Vorschläge lagen ausgedruckt in er Mittelarmlehne und waren immer griffbereit! =)


    Ich erwarte an den Wahclella Falls zwar immer Hobbits zu sehen und nicht Tarzan, aber ansonsten kann ich Deine Begeisterung gut nachvollziehen.

    Hobbits... auch nicht schlecht! Ja, das könnte hinkommen. :gg:


    Und das Gegenlicht-Bild vom Women's Forum mit den Felsen, die nach und nach immer heller werden und der Reflexion auf dem Dach vom Vista House ist doch richtig gut geworden, weiss gar nicht was Du hast! Da habe ich schon viele deutlich schlechtere Bilder von dort gesehen (und selber gemacht).

    ;DaKe;; für das Kompliment! ::HeLLBudy;;


    Besonders toll, wenn man ganz alleine da oben stehen kann - Da hat sich das frühe Aufstehen jedenfalls gelohnt

    Auf jeden Fall! Wobei wir nur kurz ganz alleine auf der Brücke waren. Dann kam ein Fotograf, der den Wasserfall langzeitbelichtet hat. :rolleyes:


    Ich auch. Hin und wieder einen umarmen, das gibt ganz viel Energie

    ;;NiCKi;: Je größer der Baum, desto größer die Energie!


    Martin, diesen Tag würde ich ganz genauso übernehmen :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    Kleiner Tipp von mir: Mach 2 Tage draus und nimm noch ein bisschen was von der Strecke mit, die Gerd in seinem Reisebericht von Oregon gefahren ist.


    Und was ist mit Jane?

    Och.... :pfeiff:


    Seid Ihr nur zu den Lower Falls gelaufen?Ich fand die Upper Falls fast noch schöner.

    Upper Falls gabs auch noch? :gg:


    Bei Euch scheint da ja gar nicht so ein Menschenauflauf gewesen zu sein? Selbst die Brücke ist fast leer.

    Um halb 9 Uhr morgens kein Wunder! ;)


    Und die hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht hätte ich den Nordwest-Experten vorher auch mehr interviewen sollen ;) denn die sehen wirklich toll aus.

    Hatte ich die nicht in meinem Livebericht erwähnt? ;][;
    Wenn man in den Nordwesten fährt sind Tipps von WalkingMan das Nonplusultra! :!!


    Wir hatten ja eine ähnliche Strecke wir Ihr an dem Tag - aber der Schlenker zum John Day Fossil Beds war uns einfach zu weit. Schön jetzt hier zu sehen, was wir verpasst haben. Die Farben sind wirklich ein Traum!

    Ich wollte da unbedingt hin. Egal wie weit der Schlenker deswegen ist. Und es hat sich gelohnt!


    Und hattet wahrscheinlich wunderbare Träume nach so einem tollen Tag!

    Ich kann mich nicht mehr explizit daran erinnern, aber geschlafen haben wir gut und bestimmt auch gut geträumt. ;;NiCKi;:


    Martin was war das wieder ein schöner Tag!
    Das frühe Aufstehen hat sich aber sowas von gelohnt.
    Sehr schöne Bilder hast Du auch noch gemacht.


    :!!

    ;DaKe;; Werner! Es war einer der tollsten Tage von all den tollen Tagen! :gg:


    Was für ein herrlicher Tag. Ich bin ja eh ein Wasserfallfan und dann noch diese Landschaft dazu.

    Für Wasserfallfans ist das ein Eldorado! :gg:


    Auch die Painted Hills im John Day Fossil Beds NM sind grandios. Einfach ein perfekter Tag.

    ;;NiCKi;: Die Fahrerei war ein bisschen lang. ;)


    Die Multnomah Falls fand ich ja schon sehr beeindruckend, aber die Painted Hills haben mich endgültig geschafft.


    Das könnte man sich ja tagelang ansehen. :wow::wow::wow:

    Hallo Maze! :wink4:


    ;DAWel;


    Ein Posting und schon geschafft! Na das kann ja heiter werden... ;)


    Großes Kino

    ;danke:


    Die Wasserfälle in der Columbia Gorge sind ohne Frage klasse und dann beschert euch John Day noch so viele tolle Farbe.
    Gefällt mir total gut!

    Wann hast du geplant in den Nordwesten zu fahren? ;,cOOlMan;: ;)

  • Peaceful Easy Feeling

    :gg:


    Aufstehen 6 Uhr (Mam um 5:30 Uhr), Frühstück um 6:30 Uhr, Abfahrt um 7 Uhr!

    Uah, das ist ja mitten in der Nacht! ;.Feel1;


    Wie es morgens so ist, wenn man nach Osten blickt, man hat Gegenlicht!

    Man kann halt nicht immer und überall das perfekte Licht haben. Da müßte man sich ja 3 Monate Zeit nehmen für so eine Reise und hätte zwischendurch immer wieder Leerlauf beim Warten auf den richtigen Zeitpunkt. :rolleyes:


    Ein bisschen erinnert mich die Szenerie an die Schluchten des Yangtze, die wir letztes Jahr auf unserer Chinareise bewundern durften.

    Bloß waren da keine nervigen Schlitzaugen. :gg:


    Beeindruckend!

    Toll. ;;NiCKi;:


    Suchbild! Wo bin ich?

    Hinterm Baum? ;,cOOlMan;:


    Die Wasserfälle sind dann so wunderschön, dass sie fast schon kitschig sind. Sie zu beschreiben ist schwer. Noch schwerer ist es, die gesamte Szenerie auf ein Foto zu bannen. Ich schaffe es nicht wirklich, hoffe aber, einen Eindruck vermitteln zu können.

    Ja, sieht ganz nett aus. :gg:


    Hab ich schon gesagt, dass ich Bäume liebe?

    Du bist ja ein Tree Hugger! :EEK:


    :gg:


    Unterwegs muss ich mich umschauen, ob ein kleiner schwarzer Vogel in der Nähe ist.

    ;:ba:;


    Die Farben kann man kaum glauben.

    Hammer. Ich muß da unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;


    Wow, was für ein toller Tag. Könnte ich mir genauso vorstellen - nur auf zwei Tage verteilt, damit ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muß. ;,cOOlMan;:


  • :traen: Wenn meine Planung aufgegangen wäre, wären wir schon dagewesen... :traen:
    Da wir ab in 3 Jahren erstmal auf die Ferien angewiesen sein werden, ist das ein Ziel was erst mal nach hinten gerutscht ist. Küstennebel im Hochsommer ist zwar doof, aber dafür dürften andere Gebiete dann schneefrei sein...


    Gruß
    Eva

  • :!! Und wie! Deine Vorschläge lagen ausgedruckt in er Mittelarmlehne und waren immer griffbereit! =)

    Hatte ich die nicht in meinem Livebericht erwähnt? ;][;
    Wenn man in den Nordwesten fährt sind Tipps von WalkingMan das Nonplusultra! :!!


    Ich werd hier ja noch ganz verschämt (wie sagt man bei Euch, "gschamig"?) rot vor meinem Computer wenn ich das lese.
    Aber im Ernst ist natürlich für mich auch toll zu sehen, wieviel Spass Ihr mit den Tips hattet und Deine Begeisterung ist echt ansteckend!

  • Uah, das ist ja mitten in der Nacht! ;.Feel1;

    :neinnein: Da ist es schon hell draußen! :gg:


    Hinterm Baum? ;,cOOlMan;:

    :ohje:


    Hammer. Ich muß da unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;

    Mach das! :!!


    Wow, was für ein toller Tag. Könnte ich mir genauso vorstellen - nur auf zwei Tage verteilt, damit ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muß. ;,cOOlMan;:

    ;;NiCKi;: Wie ich vorhin schon mal geschrieben habe, den Tag auf zwei Tage verteilt und noch ein bisschen was von Gerds Strecke dazu und es ist perfekt!


    Küstennebel im Hochsommer ist zwar doof, aber dafür dürften andere Gebiete dann schneefrei sein...

    Das nächste Mal werde ich hoffentlich auch im Sommer in den Nordwesten fahren. Will unbedingt noch in den Glacier und den North Cascades NP. ;;NiCKi;:


    Geht es heute noch weiter. ;;PiPpIla;; :gg:

    Bin dabei... ;;NiCKi;:


    Deine Begeisterung ist echt ansteckend!

    :EEK: Wollte hier keine Krankheiten verbreiten! :gg:


    Deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen. :wink4:

    Ist sie ansteckend? ;) Schön, dass es Dir gefällt, Andrea!

  • 18.06.2013 That´s Freedom – Von Bend zum Crater Lake

    Wie ich im Craters of the Moon feststellen konnte, ist meine Mam Vulkan-Fan. Darum steht der Plan des Tages schnell fest. Leider ist jedoch heute das Wetter tatsächlich mal nicht so toll. :(


    Das Frühstück im Sleep Inn ist ok aber nichts Besonderes. Nach dem Auschecken machen wir uns auf den Weg in den netten Ort Sisters. Dort halten wir an einer Bakery und holen uns noch einen besser schmeckenden Kaffee und Croissants.



    Anschließend fahren wir auf die 242 Richtung McKenzie Pass. Kurz nach Sisters merke ich, dass ich mal wieder die Kühltasche falschrum in den Fußraum hinter den Fahrersitz gestellt habe. So kommt Mam während der Fahrt nicht an die Getränke ran. :ohje: Also halte ich am Straßenrand und steige aus. Wir sind gerade in einem Wald und als ich aus dem Auto steige rieche ich diesen Duft, der einfach unbeschreiblich ist. Es riecht wie in einer Parfümerie nur viel angenehmer. Nach frischem Holz, nach Wald. Einfach wunderbar. ;dherz; Leider kann man Geruch nicht auf Bildern bannen.



    An dieser Stelle ein Gruß an Beate! :wink4:



    Je näher wir dem McKenzie Pass kommen, desto schlechter wird das Wetter. Der Regen macht die Lavalandschaft noch grauer als sie sowieso schon ist aber beeindruckend ist es trotzdem. :!!






    Am McKenzie Pass befindet sich das Dee Wright Observatory und natürlich steigen wir die Steinstufen empor. Es ist kalt und er Wind pfeift. Wir haben nur noch 42 Grad Fahrenheit. ;:;ScHlOt2;;






    Hier steppt der Bär! :gg:






    Das kalte Wetter treibt uns schnell wieder zurück ins Auto und wir fahren wieder in tiefere Regionen. Als nächstes laufen wir den Proxy Falls Trail im Willamette National Forest.



    Es regnet immer noch aber wir genießen den wundervollen Weg durch den Wald..





    Leider können wir nicht nahe an die Falls heran, da der Weg nach unten viel zu schlammig und zu rutschig ist. So begnügen wir uns mit einem Blick aus der Ferne.






    Der schöne Loop macht riesig Spaß und überall sind schöne Blüten. ;dherz;







    Wir fahren zurück nach Bend. Es regnet immer noch aber ich glaube im Süden ist der Himmel etwas heller. Ein Besuch beim Newberry Volcanic National Monument fällt aufgrund des Regens jedoch aus.



    Wir machen uns auf den Weg Richtung Crater Lake.


    Langsam wird das Wetter besser. =)



    Schließlich erreichen wir die Nordeinfahrt in den Crater Lake Nationalpark und die Sonne scheint. ::;;FeL4;





    Bei der Zufahrt steigt die Spannung auf das was uns erwartet.





    Die größte Frage lautet: Ist der Crater Lake wirklich so blau?


    JA, ist er! ::;;FeL4;




    Der Anblick raubt mir den Atem und treibt mir die Tränen in die Augen! Es ist dasselbe Gefühl wie 1998, als ich das erste Mal am Grand Canyon stand.





    Einfach nur Wow! ;_:HuEPF;;.





    Der Ausblick im Rücken ist auch nicht schlecht. ;good;



    ;;TeACH;; Der Crater Lake entstand durch den Ausbruch des Vulkans Mount Mazama vor ca. 7000 Jahren. Die Caldera füllte sich mit Regenwasser. Das tiefe Blau hat der See durch seine Tiefe. An der tiefsten Stelle beträgt diese 594 Meter. Er ist der tiefste See der USA. Gleichzeitig hat er die beste Wasserqualität von ganz Nordamerika. 1972 wurde eine Sichttiefe von 43,9 Meter gemessen. 1997 immer noch 43,3 Meter. Die auf dem See zirkulierenden Motorboote verfügen über ein abgeschlossenes Treibstoffsystem, sodass keine Ölspuren ins Wasser gelangen. ;;TeACH;;







    Blick auf die Crater Lake Lodge, unser Quartier für die Nacht.



    Lediglich die Temperaturen sind etwas unangenehm. Wir haben 38 Grad Fahrenheit. ;:;ScHlOt2;; ;;schlotter1;;










    Wir fahren zur Lodge und beziehen unser schönes Zimmer mit Blick auf den See. Dabei erfahren wir, dass der East Rim Drive und damit auch die Pinnacle Road gesperrt sind. :(






    Im Laufe des späten Nachmittags bedeckt sich der Himmel leider wieder.










    Unser Abendessen nehmen wir im Restaurant der Lodge zu uns. Das ist richtig lecker! ;:HmmH__






    Inzwischen ist es dunkel geworden und als ich nochmal vor die Tür gehe schneit es. Na toll! :rolleyes:






    Gefahrene Meilen: 238



    Hotel: Crater Lake Lodge, Zimmer mit Lakeview.
    Gebucht ca. ein halbes Jahr vorab bei Xanterra.
    Absolut klasse! Uneingeschränkt empfehlenswert! :!! :!!


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag ;arr: Klick

  • Ich glaube langsam wirklich, ich muss da nächstes Jahr auch mal wieder hoch. :)


    Und Glacier sowie North Cascades solltest du wirklich noch mal machen. Das wird dich genauso begeistern. ;;NiCKi;:

    Also halte ich am Straßenrand und steige aus. Wir sind gerade in einem Wald und als ich aus dem Auto steige rieche ich diesen Duft


    Siehst du, und genau deshalb hattest du die Box falsch rum reingestellt. Hättest du das nicht gemacht, hättest du nicht anhalten müssen und hättest auch nicht den Wald gerochen. ;;NiCKi;:


    Leider kann man Geruch nicht auf Bildern bannen.


    :EEK: Nicht? Oder hast du dich nur nicht genug angestrengt? Ich wollte das jetzt auch riechen. :wut1:


    Hier steppt der Bär! :gg:


    Wow, da ist ja die Hölle los. Wie habt ihr nur Fotos ohne andere Leute drauf hinbekommen? :MG:


    JA, ist er! ::;;FeL4;


    :D Glaubt nur immer keiner, der noch nie dort war.


    als ich nochmal vor die Tür gehe schneit es.


    Na dann, Frohe Weihnachten. :MG: :MG: :MG:


    Aber ich hatte sowas in Yellowstone und am Lake Tahoe auch schon. Selbe Zeit. ;;NiCKi;:

  • Auch Eure heutige Etappe haben wir nahezu gleich erlebt - nur auf zwei Tage verteilt - ich kann also Deine Eindrücke

    Nach frischem Holz, nach Wald. Einfach wunderbar. Leider kann man Geruch nicht auf Bildern bannen.

    nur bestätigen ;)


    Je näher wir dem McKenzie Pass kommen, desto schlechter wird das Wetter. Der Regen macht die Lavalandschaft noch grauer als sie sowieso schon ist aber beeindruckend ist es trotzdem.

    Schade - bei blauem Himmel sieht das Ganze noch viel beeindruckender aus :!!


    Leider können wir nicht nahe an die Falls heran, da der Weg nach unten viel zu schlammig und zu rutschig ist. So begnügen wir uns mit einem Blick aus der Ferne.

    Wir haben auch nur von diesem Viewpoint aus geschaut - allerdings war mir gar nicht bewusst, dass man da noch näher heran kommen könnte :nw:


    Langsam wird das Wetter besser.

    :!!


    Die größte Frage lautet: Ist der Crater Lake wirklich so blau?

    Ich glaube, diese Frage stellt sich jeder, der zum ersten Mal hierher kommt und vorher die Bilder davon gesehen hat ;)


    JA, ist er!

    Einfach nur Wow!

    Aber absolut ;dherz;


    Blick auf die Crater Lake Lodge, unser Quartier für die Nacht.

    Hier haben wir leider keine Übernachtung mehr bekommen, obwohl ich 9 Monate im Vorfeld geschaut hatte. Wann habt Ihr das denn gebucht?


    Inzwischen ist es dunkel geworden und als ich nochmal vor die Tür gehe schneit es. Na toll!

    Da habe ich schon im Live Bericht gestaunt - wir waren ja nur wenige Wochen nach Euch und es war fast kein Schnee mehr zu sehen.


    Auf jeden Fall wieder ein wunderbarer Tag - Einfach Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!