Hawaii Five-O - Über Las Vegas ins Paradies

  • Das mit dem Auswaschen war keine gute Idee und sollte man lassen ;,cOOlMan;:


    Da hab ich beim lesen auch sofort dran gedacht.Aber es iss ja alles gut gegangen ;;NiCKi;:


    Die Road to Hana ist einfach immer wieder spannend.Und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.Den Bambuswald fand ich auch total faszinierend.Habe öfter schon hinten bei den seven Pools gezeltet;kann ich auch sehr empfehlen ;;NiCKi;:

  • Üppiges tropisches Grün, sonderbare schwarze Lavastrände, blaues Meer, Wasserfälle, Bambuswälder und Blumen - einfach traumhaft und zum verlieben. ;dherz;

    stimmt - einfach zum Verlieben ;dherz;:HERZ4;


    Zitat von »waikiki25«

    Aufgeschürfte Knie und eine etwas tiefere blutende Wunde in der linken Handfläche.
    Das dafür dann weniger. :EEK: Ist alles wieder gut verheilt?

    Ja, hat nur noch ein paar Tage weh getan, aber das war mehr die Prellung darunter. Wurde ja auch gut verarztet.


    Tolle Wasserfälle und wunderbare Bilder von der Küste :clab::clab: Hawaii gefällt mir immer besser.
    Das mit dem Sturz hätte natürlich nicht sein müssen - zum Glück ist nicht mehr passiert.
    Schade, dass Eure letzte Nacht angebrochen ist - dort hättet Ihr es sicher gut noch länger ausgehalten ;)

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;:
    Hawaii ist und bleibt unser Paradies. ;;PiPpIla;;


    Neid, Sonnenschein auf der Hana Road. :wut1:
    Ab Hana hab ich das ja auch gehabt, aber bis Hana noch nie.

    :lls: Aber teilweise war es auch bei uns bedeckt.


    Das mit dem Auswaschen war keine gute Idee und sollte man lassen ;,cOOlMan;:
    Wegen der Keime die aus dem Lavagestein ausgewaschen werden können. Oder war das der gleiche Stream der auch unten durch die Seven Pools fließt?
    Dann wars wohl koscher. ;)

    Keine Sorge, wir haben Wasser aus unserer Wasserflasche genommen (also aus dem Supermarkt). Und dann wurde die Wunde von der Rangerin noch desinfiziert.
    Ich konnte mich an deinen Vortrag "nie im Süßwasser baden" noch gut erinnern. ;)


    Oh, Oh, auch hier geht es bald zu Ende. :EEK:

    :EEK::EEK: Ja, leider.


    Der Trail sieht richtig toll aus! ;;PiPpIla;;

    :top1:

    Das mit dem Sturz ist natürlich nicht so schön, aber es ist ja noch mal glimpflich ausgegangen.

    ;;NiCKi;:


    Nicht sehr. Eigentlich wollte ich am nächsten Tag noch mal ins Meer. Aber das war damit Geschichte.
    Wie geschrieben, es hat ein paar Tage noch etwas weh getan. Den großen Verband habe ich schon am nächsten Tag gg. ein großes Pflaster ersetzt.


    ... Viele von den Lokations haben wir auch besucht und es war so schön in Erinnerungen zu schwelgen.
    An den Bambuswald erinnere ich mich auch, den fand ich nämlich super. :!!

    Wir waren vor 5 Jahren auch schon einmal dort, aber es musste unbedingt noch einmal sein. :wink4:


    Wir sind allerdings nicht die ganze Runde gefahren, das war damals nämlich verboten. Da haben wir uns natürlich daran gehalten. ;te:

    Selbst schuld. ;)
    Aber mittlerweile ist die Straße wohl auch etwas besser ausgebaut als noch vor Jahren.


    Auf jeden Fall hat uns euer Tag super gut gefallen und wir haben eure schönen Fotos sehr gerne angesehen. :!!

    ;danke::schaem::schaem:


    Die Road to Hana ist einfach immer wieder spannend.Und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.Den Bambuswald fand ich auch total faszinierend.Habe öfter schon hinten bei den seven Pools gezeltet;kann ich auch sehr empfehlen ;;NiCKi;:

    Campen ist nicht so unsere Sache, aber ansehen könnte ich mir die Gegend immer wieder. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte mich an deinen Vortrag "nie im Süßwasser baden" noch gut erinnern.


    Du hast mir zugehört? :EEK:;)

  • 28.03.2013 – Tag 19: Maui - San Francisco


    Um 6 klingelt der Wecker. Wir genießen die letzten Stunden auf Hawaii mit Kaffee auf der Terrasse. Zum Abschied scheint auch wieder die Sonne.


    Dann möchte ich noch einmal zum Meer. Eigentlich wäre ich gerne noch einmal baden gegangen, aber wg. der Handverletzung ist es nicht möglich. Aber die Füße dürfen noch einmal im schönen warmen Wasser baden.




    Gestern wurde uns eine Nachricht des Hotels unter der Tür durchgeschoben. Dabei war auch eine Info, dass es am nächsten Tag stündlich eine Abschiedszeremonie mit einem kleinen Präsent gibt.
    Wir haben keine Lust, an einer "shake-hands and please come back-Veranstaltung" mit Abschiedsfoto teilzunehmen.
    Als wir uns beim Auschecken danach erkundigen, bekommen wir das Abschiedsgeschenk auch so überreicht. Es ist ein langer Macadamia-Nut-Lei. Ich finde, das ist eine sehr nette Geste vom Hotel. :!!


    Zum Abschied gönnen wir uns ein letztes Amerikanisches Frühstück bei Lulu’s an der Lahaina Cannery Mall. Ja, wieder ein Lulu’s. Der Name schein für uns Programm zu sein.
    Jedenfalls war es sehr lecker, das beste Frühstück in diesem Urlaub. Zugegeben viele waren es eh nicht. ;fei:
    Für mich gab es French Toast, für Armin Bacon und Eggs.



    Wir fahren nach Kahului und machen einen kurzen Stopp im Walmart, noch eine Kleinigkeit einkaufen. Dann das Auto abgeben und Einchecken. Es ist 10:30 Uhr.


    Um 10:30 Uhr sitzen wir bei einem Abschieds Bierchen.
    Pünktlich um 12:15 wird gebordet und ebenso pünktlich abgehoben.
    Der Sitz neben uns bleibt frei, so dass wir uns ausbreiten können.


    Ein letzter Blick auf Maui:



    Es wird ein angenehm ruhiger und schneller Flug. Wir haben wohl Rückenwind.
    Wir landen statt nach 5 schon nach 4:30 Stunden. Aber jetzt heißt es wieder Uhren zurückstellen. Ortszeit in San Francisco ist 20:15 Uhr.


    Die Koffer sind auch schnell da. Jetzt brauchen wir nur noch den Hotelshuttle. Das Direktwahltelefon zeigt nur das Belegtzeichen. Eine nette Dame am Infoschalter ruft für uns an und ca. 15 Minuten sitzen wir gemeinsam mit anderen Reisenden, die nach Milbrae wollen, im Shuttle zu unserem gebuchten Hotel.


    Es ist 21:30 als wir einchecken. Das Zimmer ist für uns ungewohnt klein. Nur ein Queensice-Bett. Ansonsten ein eigentlich ganz normaler Motelstandard. Wir waren halt verwöhnt die letzten Tage.



    Hier ein Fotos vom Hotel im Tageslicht am nächsten Morgen:


    Ein Zuggleis führt hinter dem Hotel vorbei. Einmal trötet ein Zug recht laut und wir ahnen schlimmes für die bevorstehende Nacht. So was hatten wir schon mal in Dallas. :rolleyes:


    Mit Abendessen ist es um diese Zeit hier recht schlecht. Bis wir loskommen ist es 22 Uhr und die meisten Läden haben schon zu.
    Gegenüber ist ein MC und weiter vorne ist ein kleiner Shoppingcenter mit einem Walgreens. Dort holen wir uns Wasser und ein Feierabendbierchen. Zum Essen geht es in den MC.


    Dann aufs Zimmer. Eigentlich ist es schon spät, aber wg. den 3 Stunden Zeitverschiebung sind wir noch bis 1 Uhr wach. Endlich habe ich mal wieder Zeit fürs Forum. :SCHAU:


    Unsere anfänglichen Bedenken, dass uns der benachbarte Zug stört, zerstreuen sich. Der Zug fährt entweder nicht so oft oder er tutet nicht jedes Mal.


    Ich schlafe recht gut, wenn da nicht um 4 Uhr das Handy geklingelt hätte auch ungestört, bis 8:00 Uhr.



    Hotel: Airport Best Western PLUS El Rancho Inn in Millbrae, CA

  • Oh nein, jetzt gehts zurück. Abflug von Hawaii ist einer der Schlimmsten überhaupt, wie ich finde. :traen:


    Der Zug fährt entweder nicht so oft oder er tutet nicht jedes Mal.

    In San Diego gibts ein Gesetz, dass der Zug nachts "silent" durch die Stadt fährt. Vielleicht ist es dort auch so. :nw:

  • Oh nein, jetzt gehts zurück. Abflug von Hawaii ist einer der Schlimmsten überhaupt, wie ich finde. :traen:

    Ja, finde ich auch. :traen:


    Zitat von »waikiki25«


    Der Zug fährt entweder nicht so oft oder er tutet nicht jedes Mal.
    In San Diego gibts ein Gesetz, dass der Zug nachts "silent" durch die Stadt fährt. Vielleicht ist es dort auch so. :nw:

    :nw: Wenn ja, wäre es eine gute Sache. Die Nacht damals in Dallas war der Horror. :EEK:


    Ja leider geht jeder Urlaub mal zu Ende. Aber ihr hattet ja noch einen super schönen Abschieds-Morgen.
    Dein Frühstück sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. ;;PiPpIla;; (Ok, bis auf die Sahne vielleicht. :gg: )


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    So habe ich French-Toast noch nie gegessen. Die haben eine Art Creme, aber eine sehr lockere (und leckere) zwischen die Toastscheiben getan und das ganze dann so schön angerichtet. ;:HmmH__

  • Ja, das ist sie. Die Leute sind insgesamt noch freundlicher und besser gelaunt als auf dem Festland.
    Ich sage nur "Hang Loose"!


    Das Frühstück hätte mir auch zugesagt ;;PiPpIla;; .


    Oooooh, der French Toast sieht ja lecker aus. ;;PiPpIla;; Den könnte ich auch jetzt essen.


    Hätten auch gut und gerne zwei davon essen können. :MG:


    Bei so nem leckeren Frühstück fällt der Abschied ja noch schwerer....und das schöne Wetter macht's auch nicht leichter


    und wenn dann auch noch zum Abschied so herrlich die Sonne scheint,isses noch blöder :traen:


    Schade das es schon wieder zurück geht :(


    Ja, es ist immer wieder schwer, nach so einem schönen Urlaub heim zu fliegen. :traen:



    Ich kann verstehen, dass Euch der Abschied schwer gefallen ist. Aber ich nehme an, das wird nicht Euer letzter Urlaub auf Hawaii gewesen sein, oder?


    Nein, bestimmt nicht. :SCHAU:

  • 29.03.2013 – Tag 20: San Francisco - Frankfurt


    Im Motel gibt es Frühstück im klassischen Plastikbesteckmotelstil.
    Es gibt Kaffee, Saft, süße Teilchen, frisches Obst, Toast und Bagel.
    Bis zum Abflug haben wir noch reichlich Zeit, daher gehen wir noch etwas spazieren und bummeln durch die Läden, die gestern Abend schon geschlossen hatten. In den Koffer wandert aber nichts Neues mehr.
    Das Wetter macht uns zusätzlich den Abschied schwer. Es ist sehr mild mit ca. 20 Grad und sonnig. Da will man nicht heim in das kalte Deutschland. :(:(


    Gegen 11:30 holt uns wieder das Flughafenshuttle ab und der letzte Reiseabschnitt beginnt.


    Um 14:45 starten wir und nach einem langen, ereignislosen Flug landen wir leicht gerädert um 09:45 am nächsten Morgen in Frankfurt.



    Koffer abholen und dann durch den Zoll, alles die übliche Routine. An der Bushaltestelle für den Shuttle zu Airparks müssen wir gemeinsam mit einer kleinen Gruppe etwas warten. Aber schon 15 Minuten später sind wir unterwegs, unser Auto abzuholen.
    Dann nichts wie heim.


    Wieder zu Hause angekommen, fahren wir erst einmal Einkaufen, denn es ist Ostersamstag.
    Meine Eltern haben wir gebeten, die Wohnung schon etwas aufheizen, also trifft uns der Kälteschock zu Hause nicht zu stark. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;
    Dabei hatten wir gehofft, dass der Frühling langsam einkehrt, wenn wir Ende März zurück kommen.


    Das Wochenende zu Hause verbringen wir damit, unser Bad auszuräumen, denn ab Dienstag wird unser Bad komplett saniert.


    Ach, war der Urlaub schön! ;dherz;:HERZ4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!