California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Zitat

    So, ich habe fertig!
    Vielen Dank an alle die uns virtuell begleitet haben.


    Gruß
    Eva


    Och, Eva, ich war ganz gerne dabei. So eine Reise in der Art könnte ich mir auch noch vorstellen. Da gibt's noch so viele Ecken und Winkel die ich nicht kenne. Und jetzt hat Jonah ( und ihr beide natürlich) weitere Ecken hinzugefügt. :!!



    Also..... ;DaKe;;

    • Offizieller Beitrag

    ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass manche Menschen wohl füttern.


    Ich denke ehr, das sie an menschen gewöhnt sind. ;;NiCKi;:
    Wir fahren inzwischen mehrmals die Woche an einer Bisonherde vorbei. Wenn wir am Zaun stehen, verkrümeln die sich alle in eine andere Ecke.
    Heute war es dann erstmals anders, es steckten zwei den Kopf durch den Zaun und wollten gekrault werden. :EEK:


    da kommt er auch schon des Weges und ist ziemlich froh, dass wir es mittlerweile bis nach oben geschafft haben, denn der Weg war doch anstrengender als wir gedacht hatten.


    Ich habe den weg zur Brücke ehr flach in Erinnerung. :nw: Steil ist es doch erst ab dort.


    entscheiden wir uns für den Innenpool, aber der ist total kalt.


    Dann hättet Ihr auch gleich im Merced River baden können. ;;NiCKi;:


    dass die unpopuläreren Wanderungen vielleicht auch nicht ganz so überlaufen sind. Was meinst Du?


    Bis zur Brücke, von wo aus man die Vernal Falls sehen kann, gehen sehr viele. Zu seinem Fuße sind es schon deutlich weniger und nach oben kommen vielleicht 10% von denen, die bis zur Brücke gegangen sind.
    500m vom Trailhead weg und Du bist mehr oder weniger alleine. Das allergrößte Gewusel ist im Valley, Glacier Point und Mariposa.
    Auf den ganzen richtigen Trails ist Tote hose. ;;NiCKi;:
    Nicht einsam, ehr so wie der primitive Loop in Arches. Da ahben wir 10 Menschen getroffen auf den 13 Meilen.
    Ich war aber zuletzt 2003 dort.


    In Fresno angekommen nutzen wir noch mal die Größe der Stadt und bummeln ein wenig durch die Läden.


    Fresno hat nun eine Innenstadt???


    Puh, das mit dem Verkehr um LA hört sich ja heftig an.


    ;;NiCKi;: Man muss tunlichst vermeiden, morgens mit LA in die Stadt zu fahren oder am Nachmittag aus der Stadt.


    denn auf mich steht so Stechviehzeug allzu gern...


    diese schwarzen Minimücken auf, die den "Strand" ganz schwarz machten.


    Ich glaube das sind gar keine Mücken, oder?


    Wie gesagt, am Ufer des Sees sind Trillarden von Fliegen.Fliegen sind Mücken ohne Stachel. ;) Die mögen keine Menschen und hauen ab, wenn Du denen mit dem Fuß zu nahe kommst.
    Die sind Futter für die Zugvögel.


    Schon beim Einsteigen fielen uns die miesepetrigen Gesichtsausdrücke der Crew auf


    Ich liebe diese Airline einfach. Da muß ich schon der puren Verzweiflung nahe sein, bevor ich jemals in Erwägung ziehe , mit denen wieder zu fliegen.
    Wenn sie mich ünerhaupt lassen.


    ;;ThYo;; für den schnellsten Bericht aller Zeiten. ;)
    Ich hätte jetzt Haus und Hof verwettet, das Ihr beim Packen Nemo wiederfindet. Und dann kauft Ihr diese Wuchtbrumme. :EEK:

  • Ich habe jetzt auch zu Ende gelesen.


    Auch wenn die Anreise zum Beach Tower beschwerlich war, so finde ich doch, das es sich gelohnt hat. Mir gefallen die Fotos.

    so durften wir noch der überzogenen Storeöffnung von Disney beiwohnen

    Das habe ich dieses Jahr in NYC auch erlebt. Das ist immer so? :EEK: Ich dachte es wäre irgendein besonderer Anlaß.



    Vielen Dank für den schönen Reisebericht. ;:BEifal;;
    Vieles kannte ich noch nicht und sollte es uns mal wieder nach Kalifornien verschlagen, werde ich noch oft in deinem RB stöbern.


    ;danke:

  • Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Ich werde ihn mir jetzt noch mal in Ruhe Tag für Tag durchlesen und einige Anregungen notieren, zuallererst diesen Sky-Rock.


    Ihr habt wirklich viele schöne Sachen gesehen und unternommen. Und ich bin wirklich sehr davon beeindruckt, wie Ihr Euren Urlaub so gestaltet, dass auch Jonah so viel mitmacht und seinen Spaß hat. Selbst wenn er mal rumtrotzt, das ist in dem Alter normal, aber er hat diese sehr langen Tage durchgehalten und überwiegend freudig mitgemacht :clab: .


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Eva,
    auch ich bin jetzt wieder in Düsseldorf angekommen.
    Ich musste noch einige Tage nachholen, bin - glaube ich - im Massenstau im Yosemite steckengeblieben ;) .


    Unsere vorletzte USA-Reise (lange ist's her :rolleyes: ) führte uns ja auch zu einigen von euch besuchten Zielen. Das war dann jeweils eine schöne Erinnerung. Gleichzeitig hast du aber auch viele mir bislang unbekannte kalifornische Ziele vorgestellt. An diesem schönen Reisebericht sieht man, dass man sogar einen kompletten Urlaub in Kalifornien verbringen kann. Da gibt es also auch für uns noch einiges zu entdecken.


    Dass man solch eine Reise problemlos mit Kind durchführen kann, wusste ich ja schon vorher. Da haben wir auch nur positive Erfahrungen mit unserem Sohn gemacht.


    Danke für's Mitnehmen, hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht und deine tollen Fotos habe ich genossen.


    Gruß
    Gundi

  • Schön z sehen wie so die Preise liegen.


    Abgesehen von den am Nationalpark gelegenen Hotels, SF und Lone Pine waren die Preise eher günstig.
    Auch insgesamt war die Tour dann doch nicht so kostspielig wie erwartet. Tanken war günstiger als ich gedacht habe, Flug und Auto waren Schnäppchen und was das Essen betrifft sind wir ja eh eher anspruchslos.



    Die Bristlecones hatten es mir angetan, davon war ich total begeistert, das will ich auch unbedingt mal live erleben. Es ist schon manchmal unglaublich, was die Natur uns da zu bieten hat.
    Sag deinem Mann auch vielen Dank für die vielen sehr schönen Aufnahmen, die er auch dazu beigetragen hat, weil einer muß sich ja immer um den kleinen kümmern.


    Die waren auch wirklich schön, zählte auch zu meinen Highlights.
    Werde André ausrichten, dass seine Fotos gut angekommen sind ;)


    Liebe Eva,
    vielen Dank für den Reisebericht. Ihr habt ja auch immer interessante Ziele auf euren USA-Touren und habt auch mal wieder gezeigt, dass es in Kalifornien auch noch so einiges zu entdecken gibt. So gut kennen wir den Staat ja auch noch nicht, da uns das Inland meist mehr gereizt hat. Aber bei Gelgenheit gibt es sicher noch einiges Schönes zu entdecken.


    Freut mich wenn's gefällt. Zu entdecken gibt's wirklich genug und ich bin froh, dass ich von vorneherein gar nicht erst in Betracht gezogen habe noch mehr von Kalifornien in der Tour unterzubringen. Dadurch dass wir das ganze von LA aus gestartet haben und nicht wie eigentlich geplant von SF aus, ist die Runde etwas unrund geworden, aber war fahrtechnisch noch zu verkraften.


    Da ich bisher nur einen kleinen Teil von Kalifornien gesehen habe, war diese Tour sehr spannend für mich und ich habe mir einige Ziele notiert - Man weiss ja nie ;)


    Dann hoff ich mal, dass ihr irgendwann einiges dieser Ziele auch "abarbeiten" könnt :)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die nächste Reise mit Euch und bin gespannt, wo es nächstes Mal hingeht ;;PiPpIla;;


    Hängt ein bisschen davon ab, wann's nächstes Jahr mit dem Urlaub klappt. Wenn's in den Herbst reingeht habe ich schon einen Tourentwurf fertig, aber erstmal brauch ich jetzt ne Planungspause.


    Och, Eva, ich war ganz gerne dabei. So eine Reise in der Art könnte ich mir auch noch vorstellen. Da gibt's noch so viele Ecken und Winkel die ich nicht kenne. Und jetzt hat Jonah ( und ihr beide natürlich) weitere Ecken hinzugefügt. :!!


    Vielleicht sollten wir mal in ein paar Jahren Jonah entscheiden lassen was wir uns angucken - was da wohl bei rauskäme...


    Zitat von »jolly«


    da kommt er auch schon des Weges und ist ziemlich froh, dass wir es mittlerweile bis nach oben geschafft haben, denn der Weg war doch anstrengender als wir gedacht hatten.


    Ich habe den weg zur Brücke ehr flach in Erinnerung. :nw: Steil ist es doch erst ab dort.


    Naja, flach ist jetzt was anderes. Ich habe aber auch gesagt das es anstrengender war als wir dachten, nicht das es anstrengend war ;te:
    Die Steigung war auf jeden Fall spürbar...


    Zitat von »jolly«


    entscheiden wir uns für den Innenpool, aber der ist total kalt.


    Dann hättet Ihr auch gleich im Merced River baden können. ;;NiCKi;:


    Ja stimmt, der war auch nicht viel kälter, wir hatten immerhin die Füße drin.


    Zitat von »Canyonrabbit«



    dass die unpopuläreren Wanderungen vielleicht auch nicht ganz so überlaufen sind. Was meinst Du?


    Zitat von »jolly«


    In Fresno angekommen nutzen wir noch mal die Größe der Stadt und bummeln ein wenig durch die Läden.


    Fresno hat nun eine Innenstadt???


    Wo steht das ?(:gg:
    Wahrscheinlich eher nicht, aber da gibt's halt alle möglichen Ketten und so...


    Zitat von »jolly«


    Schon beim Einsteigen fielen uns die miesepetrigen Gesichtsausdrücke der Crew auf


    Ich liebe diese Airline einfach. Da muß ich schon der puren Verzweiflung nahe sein, bevor ich jemals in Erwägung ziehe , mit denen wieder zu fliegen.
    Wenn sie mich ünerhaupt lassen.


    Wie gesagt, ansonsten haben wir da bisher nur gute Erfahrungen gemacht und gerade mit Kleinkind und was Zusatzgepäck betrifft (Buggy, Reisebett, Autositz) haben die die großzügigsten kostenlosen Mitnahmemöglichkeiten.


    ;;ThYo;; für den schnellsten Bericht aller Zeiten. ;)
    Ich hätte jetzt Haus und Hof verwettet, das Ihr beim Packen Nemo wiederfindet. Und dann kauft Ihr diese Wuchtbrumme. :EEK:


    Ich glaube da gibt's welche die schneller sind, selbst ich selber war schon mal noch schneller.
    Ich glaub die treibende Kraft hinter dem Kauf war André...


    ;;ThYo;; Eva für den tollen, informativen Reisebericht aus Kalifornien :wink4:


    Ach, das geht immer runter wie Öl :)



    Keine Ahnung, war zwar vorher schon mal in einem Store, aber nie zur Öffnung. Das kleine Mädchen was den Schlüssel rumdrehen durfte war auf jeden Fall selig!


    Vielen lieben Dank, Eva, für diesen tollen RB aus Kalifornien. :clab: Drei Wochen "nur" in Kalifornien ist eine tolle Idee. Der Staat gibt ja so viel her, da wird einem so schnell nicht langweilig.


    Ich würd's jederzeit wieder machen!


    Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Ich werde ihn mir jetzt noch mal in Ruhe Tag für Tag durchlesen und einige Anregungen notieren, zuallererst diesen Sky-Rock.


    Wenn Du sonst noch Fragen hast, jederzeit oder halt in Andernach :)


    Ihr habt wirklich viele schöne Sachen gesehen und unternommen. Und ich bin wirklich sehr davon beeindruckt, wie Ihr Euren Urlaub so gestaltet, dass auch Jonah so viel mitmacht und seinen Spaß hat. Selbst wenn er mal rumtrotzt, das ist in dem Alter normal, aber er hat diese sehr langen Tage durchgehalten und überwiegend freudig mitgemacht :clab: .


    Wenn wir schon unser Ding durchziehen wollen, dann muss man irgendwie ja doch auch die kindlichen Bedürfnisse befriedigen.
    Und Gott sei Dank braucht er nicht Tonnen an Spielzeug um sich zu beschäftigen sondern ist auch hier zu Hause gerne und viel draußen!


    Unsere vorletzte USA-Reise (lange ist's her :rolleyes: ) führte uns ja auch zu einigen von euch besuchten Zielen. Das war dann jeweils eine schöne Erinnerung. Gleichzeitig hast du aber auch viele mir bislang unbekannte kalifornische Ziele vorgestellt. An diesem schönen Reisebericht sieht man, dass man sogar einen kompletten Urlaub in Kalifornien verbringen kann. Da gibt es also auch für uns noch einiges zu entdecken.


    Man könnte dort noch viel mehr Zeit verbringen, der ganze nördliche Teil existiert ja auch noch.
    Da machen wir irgendwann auch noch mal ne eigene Reise draus oder halt in Kombi mit Oregon und Washington, wobei dass dann schon wieder zu viel wird. Das müsste man dann auch Häppchenweise abarbeiten.


    Dass man solch eine Reise problemlos mit Kind durchführen kann, wusste ich ja schon vorher. Da haben wir auch nur positive Erfahrungen mit unserem Sohn gemacht.


    Gut das wir überwiegend positive Erfahrungen gemacht haben, sonst wär vielleicht nach der ersten Fernreise Schluss gewesen.


    Noch mal an alle vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Das motiviert einfach!


    Ein Wort noch zu den Tourunterlagen, das hatte ich im Fazit vergessen:
    Da ich ja einen Kindle besitze habe ich dieses Jahr zum ersten Mal statt Berge an Papier und/oder Büchern mitzuschleppen alles ins PDF-Format gebracht und am Ende als eine große Datei dort aufgespielt. Die Absätze waren nicht immer ganz sauber, aber zum großen Teil hat das gut ausgesehen und für uns hat sich diese Methode auf jeden Fall bewährt. So gut wie kein Gewicht mehr und trotzdem alles dabei. Werde ich zukünftig nur noch so machen!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich mich nicht zu Wort gemeldet habe, habe ich euch gerne bei eurer Tour "begleitet". Ich lese ja recht wenige Reiseberichte, und wenn, dann muss irgendwas anders sein als bei den "gewöhnlichen" Reiseberichten. Da hier die meisten zu zweit oder alleine unterwegs sind, fand ich es mal ganz interessant zu lesen, wie so eine Tour ist, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist.


    Epilog
    Motel 6 Mammoth Lakes 129,59 $

    Das dortige Motel 6 gehört ja bekanntlich zu den eher teuren Ablegern dieser Kette, aber dieser hohe Preis überrascht mich dann doch.

  • Das war noch einmal ein sehr schöner letzter Tag mit tollen Strandfotos. :clab::clab:
    (Auch wenn die Fahrt etwas länger dauerte) Ich finde, die Fahrt hat sich gelohnt.


    Und ein sehr erfolgreicher Abflugstag. Shoppen, shoppen, shoppen. :!!


    Schade, dass die Crew so miesepetrig war.


    ;danke: für den sehr unterhaltsamen Reisebericht.
    Gute Idee, eure Reise nur Kalifornien zu widmen. Von "nur" Kalifornien konnte wirklich keine Rede sein. Es gab und gibt ja sooooo viel zu sehen. ;;NiCKi;:
    Es hat mir Spaß gemacht und sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Och, Eva, ich war ganz gerne dabei. So eine Reise in der Art könnte ich mir auch noch vorstellen. Da gibt's noch so viele Ecken und Winkel die ich nicht kenne. Und jetzt hat Jonah ( und ihr beide natürlich) weitere Ecken hinzugefügt. :!!



    Zitat

    Vielleicht sollten wir mal in ein paar Jahren Jonah entscheiden lassen was wir uns angucken - was da wohl bei rauskäme...


    ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:


    Zumindest einen Teil der Ziele? ;)

  • So, ich habe fertig!

    Schade eigentlich - ich wäre wirklich gerne weiter mitgereist, um Kalifornien mit deinen/euren Augen zu sehen. Aber da ich schwer auf den nördichen Teil hoffen kann.... ;) Danke dir für diesen schönen Bericht.


    Das erste Mal überhaupt, dass wir Alamo abtrünnig geworden sind und bei Hertz gebucht haben. Und wir waren sehr zufrieden

    Ja, das ist so eine Frage, Klappt es mit dem Auto nicht, kann man sich den ganzen Urlaub ärgern. Gut dass du mit Hertz so tolle Erfahrungen gemacht hast. Ich für mich kann nur sagen - nie wieder Thrifty oder Dollar. Da werde ich deinen Hinweis nehmen oder wieder nach Alamo schielen.


    Gut, sein Trotzkopf hat uns manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben , aber den hat er ja hier zu Hause auch,

    Das ist doch die richtige Einstellung. Ihr zeigt sehr eindrucksvoll, dass Kind und Urlaub geht

    waren von der Mischung wirklich begeistert

    Da kann ich nur drei Ausrufezeichen anfügen :!! :!! :!!


    Kalifornien hat viel zu bieten

    Ja, und wenn ich irgendwann wieder rüber fliege, dann ist Kalifornien sicherlich wieder erste Wahl.

  • Auch wenn ich mich nicht zu Wort gemeldet habe, habe ich euch gerne bei eurer Tour "begleitet". Ich lese ja recht wenige Reiseberichte, und wenn, dann muss irgendwas anders sein als bei den "gewöhnlichen" Reiseberichten. Da hier die meisten zu zweit oder alleine unterwegs sind, fand ich es mal ganz interessant zu lesen, wie so eine Tour ist, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist.


    Schön das du mitgelesen hast.



    Erwischt! Da waren wir auch zwei Nächte. Sei doch so nett und füg das bei der Aufzählung noch dahinter, danke!


    für den sehr unterhaltsamen Reisebericht.
    Gute Idee, eure Reise nur Kalifornien zu widmen. Von "nur" Kalifornien konnte wirklich keine Rede sein. Es gab und gibt ja sooooo viel zu sehen.
    Es hat mir Spaß gemacht und sehr gut gefallen.


    André war ja auch erst skeptisch wegen nur Kalifornien, aber dann war meine Idee doch nicht so schlecht. War damals mit Neuengland auch so. Erst Skeptiker und dann Begeisterung.


    Zitat von »jolly«



    So, ich habe fertig!
    Schade eigentlich - ich wäre wirklich gerne weiter mitgereist, um Kalifornien mit deinen/euren Augen zu sehen. Aber da ich schwer auf den nördichen Teil hoffen kann.... Danke dir für diesen schönen Bericht.


    Irgendwann, ich denke nächstes Jahr setzt ich mich erst mit was anderem durch ;)


    Zitat von »jolly«



    Kalifornien hat viel zu bieten
    Ja, und wenn ich irgendwann wieder rüber fliege, dann ist Kalifornien sicherlich wieder erste Wahl.


    Und dann bitte wieder kurz vor uns dami wir profitieren können.


    Gruß
    Eva

  • Gut, dass es noch einen Ersatz-Nemo gab. Wenn auch mit anderen Dimensionen ;)


    Air Berlin kommt ja bei vielen nicht so gut weg.

    Wir sind auch zum ersten Mal mit Air Berlin geflogen und ich kann gar nicht meckern, weder hin- noch zurück. Ging alles prima und die waren auch nett. Nach meinen Erfahrungen ist da nicht viel anders als bei LH.



    Mir ist das allgemein schon aufgefallen, dass die Flugbegleiter auf dem Rückflug nicht so gut drauf sind, wie bei der Anreise. Keine Ahnung woran das liegt...

    Die wollen auch nicht zurück aus dem Urlaub ;)
    Nee aber im Ernst, ich glaube mit den ganzen Sparmaßnahmen, die die Scheichs gerade durchziehen, ist das auch für die Leute nicht einfach. Vielleicht haben sie ja gerade vorher von ner Gehaltskürzung erfahren? Wenn die alle so mies drauf waren? :nw:



    Richtig gut gefallen hat uns, dass man als Goldmember gar nicht mehr zum Schalter gehen musste, sondern sein Fahrzeug direkt am Parkplatz in Empfang nehmen konnte

    Wie wird man Gold-Member, wenn man noch nie mit denen gebucht hat?



    Wir haben über Hertz Irland gebucht und da hat die FRAR mit Fuel Option am Ende 864,44 $ (abgerechnet 649,52 €) gekostet.

    Das ist doch wirklich ein Schnäppchen. Wie hoch war das Auto versichert?
    FRAR ist Midsize?
    Und ihr habt den leer zuück gegeben?






    Obwohl ich auch meist nur nachgelesen habe, fand ich den Bericht auch toll, kurzweilig geschrieben und mit umwerfenden Fotos garniert. Ich hab Vieles nochmal Revue passieren lassen und so einiges Neues kennengelernt.
    Was war jetzt Dein persönliches Highlight?
    Eins fehlte mir allerdings. Du hast doch gesagt, dass Jonah auch ne Knipse bekommen hat. Hat er mal ein Foto gemacht und wie sah das dann aus?



    Jetzt aber: ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Zitat von »jolly«


    Richtig gut gefallen hat uns, dass man als Goldmember gar nicht mehr zum Schalter gehen musste, sondern sein Fahrzeug direkt am Parkplatz in Empfang nehmen konnte
    Wie wird man Gold-Member, wenn man noch nie mit denen gebucht hat?


    Das kann jeder werden, da brauch man dort noch nicht gebucht zu haben.



    Das Auto war mit 1.000.000 versichert. Für viele hier zu wenig, aber mehr Deckungssumme hatten wir auch die letzten Jahre meist nicht.
    Nein, FRAR ist Standard SUV 7-Sitze und ja, wir haben den Wagen leer zurückgegeben. Naja, ganz haben wir's nicht hinbekommen, es war noch für knapp 30 Meilen Sprit im Tank


    Obwohl ich auch meist nur nachgelesen habe, fand ich den Bericht auch toll, kurzweilig geschrieben und mit umwerfenden Fotos garniert. Ich hab Vieles nochmal Revue passieren lassen und so einiges Neues kennengelernt.
    Was war jetzt Dein persönliches Highlight?
    Eins fehlte mir allerdings. Du hast doch gesagt, dass Jonah auch ne Knipse bekommen hat. Hat er mal ein Foto gemacht und wie sah das dann aus?


    Mein persönliches Highlight - ich kann mich nicht auf eins festlegen


    Bodie
    Ancient Bristlecones
    Sky Rock


    Ja, Jonah hat Fotos gemacht, allerdings ist dabei nichts rumgekommen, was man hier einbinden müsste.
    Er ist ja schon groß und kann alles allein, deswegen sieht man auf seinen Fotos auch immer nur irgendwelche Körperteile von ihm oder uns oder verquere Fotos vom Boden oder dem Horizont.
    Die ersten Tage musste die Kamera auch stänidg mit, später wollte er dann obwohl er seine eigene hatte lieber an unseren rumspielen, denn die machen so schön "Klick" und haben einen Sucher...


    Hat zwar ein bisserl gedauert, aber nun bin ich auch durch :) ...


    Wir küren hier ja Gott sei Dank keine Sieger ;)


    ;;ThYo;; für diesen schönen Bericht!!!
    Es war viel Neues für mich dabei und besonders der Ancient Bristlecone Pine Forest hat mir sehr gefallen (ich steh´ irgendwie total auf so knorrige Bäume :HERZ4; ).


    Schön das Du neues entdecken konntest und die Bäume sind auch einfach faszinierend.


    Gruß
    Eva

  • Euch beide mit ner Aldi-Knipse, kann ich mir ja gar nicht vorstellen :EEK::gg:;)


    Da wurde es natürlich Zeit, Kalifornien wieder einmal zu bereisen. :!!
    Dank deiner Planung hat ja auch alles super gut geklappt und tolle Fotos sind auch noch dabei heraus gekommen. :clab::clab::clab:


    Mit Hertz geht es mir genau so wie Caro: Obwohl ich auch Goldmember bin, gehen die Preise immer in den 4stelligen Bereich. Auf die Website von Hertz-Irland hab ich versucht zu kommen, klappt aber nicht. :schaem: Kannst du die URL hier veröffentlichen oder mir Mailen. Vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber ich lande immer wieder bei Hertz.de.


    Auch diesmal bin ich wieder gerne mit euch gereist. Auch diesmal konnte Jonah wieder als tolles Model brillieren. Von der Motzerei haben wir ja zum Glück nichts mitbekommen, dafür sind ja Eltern schließlich da :schweg;
    ;danke: für diesen tollen Reisebericht. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Die eine oder andere Location werde ich sicher bei euch abspieken :!!:!!:!!

  • Ich bin mal so frei, denn grade vor einigen Minuten hab ichs wieder dort versucht, weil wieder mal jemand von den tollen Preisen geschwärmt hat. Ich glaube, ich bin auch zu d.oof, um bei Hertz nen gescheiten Preis zu bekommen. :ohje:

    Kannst du die URL hier veröffentlichen

    KLICK


    Und wieder hab ich nen Equinox für etwas über 1000 Euro. Ich weiss auch nicht, wie andere das machen :nw:

  • Den Link hat Caro ja schon spendiert.
    Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich mich da angemeldet habe und ich habe glaube ich anfangs auch ein wenig rumgehext und so genau habe ich das alles nicht mehr im Kopf. Ich habe aber in meinem Profil auch noch unter Corporate Discounts den ADAC-Mitgliedsrabatt hinterlegt, weiß aber jetzt nicht, ob sich das noch großartig auswirkt...


    Was für einen Reisezeitraum hast Du denn Caro und welche Mietwagenstation?


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!