Bei meinem letzten Besuch im Mai letzten Jahres war der kpl Aussichtspunkt eingezäunt. Man konnte diesen noch betreten aber die Mauer ringsum war richtig stark ausgespühlt.
Die Jahre zuvor konnte man ja auf ca 6 Meter Breite um die Aussichtsplattform herum gehen. Das war alles weggespühlt.
Haben die nun die Mauer erneuert und unterfüttert oder auch um die Plattform alles befestigt mit Beton oder Steine ?
Aktuelle Strassenzustände
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Die Mauer ist so wie es aussieht, entweder neu gemacht oder sehr stark ausgebessert worden. Verläuft im Halbrund am Aussichtspunkt. Es wurde wohl auch der Weg vom Parkplatz nach oben neu geteert.
Es ist gut machbar über die Mauer zu klettern und querfeldein zu laufen. Außerhalb der Mauer ist alles fest. Etliche sind zum nächsten " kleinen Gipfel" gegangen für Fotos.Ich hoffe, ich konnte es gut genug erklären.
Momentan habe ich nur das Tablet. Wenn ich morgen am PC sitze, suche ich ein Foto raus, wo mein Mann eben auch auf diesem Gipfel steht und stelle es ein. -
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Oh man, was freue ich mich schon auf nächstes Jahr.
Endlich wieder Death Valley und der Zabriskie Point zum Sonnenaufgang.Aber irgendwie fehlt das Village People Outfit
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Die CCR war vorgestern bis auf eine kleine Wasserdurchfahrt gleich am Anfang von Norden her kommend, super befahrbar. Es gab kaum Bumps. Ich würde sagen, selbst für normale PKWs kein Problem
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Danke.
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Passt zwar nicht ganz zu Straßenzuständen, aber ein tolles Foto vom Zabriskie Point
http://www.karenhuttonphotogra…folio/Deserts/i-pXM4Hkg/A -
Tioga Road (Hwy 120 through the park) and Glacier Point Road are temporarily closed
The Tioga Road (Highway 120 through the park) and Glacier Point Road are temporarily closed due to snow. Check current road conditions/chain requirements by calling 209/372-0200 (then press 1 then 1).
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Aktueller Straßenzustand 13.5.2015
Die Hartnet Road und auch die Cainville Wash Rd. sind in einem perfektem Zustand (Stand 13.5.2015).
Lediglich zwischen Upper South Desert Overlook bis Parkplatz Upper Cathedral Valley (3,5 Meilen) ist die Strecke sehr ruppig.Die River Furt hat einen Wasserstand von ca. 30-35 cm.
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Aktueller Straßenzustand 12.5.2015
Die Gemini Bridges Road von Moab aus, ist in einem sehr schlechtem Zustand, ruppig, grob steinig, große Felsplatten, Steinstufen ...
Vom der UT-313 aus problemlos, normal PKW tauglich bis zum Parkplatz.
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Die Gemini Bridges Road von Moab aus, ist in einem sehr schlechtem Zustand, ruppig, grob steinig, große Felsplatten, Steinstufen ...
Das ist der Normalzustand, die ist seit ein paar Jahren schon so.
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Die Hartnet Road und auch die Cainville Wash Rd. sind in einem perfektem Zustand (Stand 13.5.2015).
Nach dem abruptem Wetterumschwung vom Donnerstag (abends Starkregen und Hagel in Caineville) mit Sicherheit nicht mehr.
Aus diesem Grund haben wir die geplante Runde mit ÜN am CG sein lassen, zumal die Wetteraussichten für die nächsten Tage alles andere als gut waren.
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Und schwupps, ist er auch hier drin
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Und schwupps, ist er auch hier drin
in einem Locations-Along-the-way-Backroads-Thread-Forum hätte ich es jetzt als letztes gesuchtAber danke für's Verschieben.
Ob es hier auch jemand liest, der nicht auf Backroads unterwegs ist? -
Guten Morgen Backroad-Experten,
nächste Woche um diese Zeit sitzen wir schon im Flieger in Richtung LA Da der NPS für den Grand Canyon auf Facebook momentan ständig Gewitterfotos postet habe ich schon mal einen vorsichtigen Blick auf das Wetter und die Straßenzustände geworfen.
Für die ganze nächste Woche sind überall im GSENM weitere Gewitter angesagt und im letzten Bericht des NPS sind einige Straßen (HITRR und Cottonwood Canyon Road z.B.) als nur schwer passierbar bis impassible ausgewiesen.
Ich weiß, was genau in 2 - 3 Wochen sein wird kann keiner sagen, aber mich interessieren eure Erfahrungen. Glaubt ihr es besteht Hoffnung, dass man so 2 Wochen nach größeren Gewittern die HITRR befahren kann oder dauert das in der Regel länger bis das wieder abtrocknet?
Wir würden uns dort sehr gerne den Peek-A-Boo Canyon anschauen und ggf. die Coyote Gulch Wanderung machen. Leider haben wir kaum Off-Pisten-Erfahrung. Bei unserem einzigen Versuch 2006 hatten wir am Vortag unserer Wave-Wanderung angetestet ob wir durch den Bypass des gefluteten Washs kommen und haben mit dem Wagen aufgesetzt und eine kleine Macke reingefahren. Dannach haben wir uns nicht mehr so richtig getraut und sind bei unsere Wave-Tour die letzten Meilen bis zum Trailhead gelaufen.
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Ich weiß, was genau in 2 - 3 Wochen sein wird kann keiner sagen, aber mich interessieren eure Erfahrungen. Glaubt ihr es besteht Hoffnung, dass man so 2 Wochen nach größeren Gewittern die HITRR befahren kann oder dauert das in der Regel länger bis das wieder abtrocknet?
Das ist wirklich schwer zu sagen. Es hängt aber sicher auch davon ab, wie schön und heiß es nach dem schlechten Wetter so ist. Da müsst Ihr Euch wohl wirklich vor Ort schlau machen. Die HITRR ist aber an sich eine extrem gut befahrbare Gravelroad und sie war im Mai/Juni super in Schuss, so dass sie bestimmt schnell wieder gut befahrbar sein sollte. Ich drücke Euch die Daumen und: Manchmal heißt es auch im VC, dass Straßen nicht oder schwer befahrbar sind. Am besten selbst mit eigenen Augen ansehen, gut abwägen und im Zweifel m. E. lieber lassen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
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