2-wöchige geführte Rundreise durch China

  • Das war ein schöner Peking-Tag :!! Und es gab ja sogar sowas wie blauen Himmel :songelb:
    Ich habe mir gerade überlegt, wie es mir gefallen würde, wenn jeden Tag lauter wildfremde Menschen durch mein Schlafzimmer latschen würden :EEK: :EEK: :EEK:


    Eure Unterkünfte waren ja immer vom Feinsten :!!


    Heute gefällt mir dieses Bild am besten: ;)




    Quatsch Martin, alle Deine Bilder sind toll und vermitteln einen schönen Eindruck der gesamten Reise :clab: :clab: :clab:

  • Ich habe jetzt alles nachgelesen ;;NiCKi;: Interessanter Bericht. Ich war voriges Jahr für ein paar Tage in Shanghai. Unser Reisebüro in der Firma hat es abgelehnt mit Air China zu buchen ;,cOOlMan;: Soviel zur Sicherheit bzw. Akzeptanz der Airline ;)
    Mit der U-Bahn kann man in Shanghai alles selbst erkunden. Es kann auch ein Erlebnis sein, gerade zur Rush-hour.


    Ich übernehme dann auch das Pflegen des Inhaltsverzeichnisses. Danke André fürs Aushelfen. :!!


    Gruß
    Volker

  • Beim Flanz steht auch ein R, nämlich bei InteRnational.


    Ich glaub ja eher, da hat einer den Broschürenschreiber verarscht.

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen! :gg:


    Ich hab mich jetzt trotzdem mal drum gekümmert.

    Danke Andre! :!!


    Als ich die Air China-Broschüre gesehen habe, habe ich auch Tränen gelacht. :la1; Wirklich lustig!

    Es freut mich, dass ich Dich in Deinem Zustand zum lachen bringen konnte! =)


    So, jetzt hab' ich auch wieder aufgeholt...

    Brav! :lls:


    und passend dazu den vom gestrigen Besuch beim Chinesen übriggebliebenen Glückskeks gefuttert.

    Ich glaube die gibts nur bei uns. Hab ich in China nirgendwo gesehen. ;)


    Allerdings war da gar kein Zettel drin. :(

    Och das ist ja schade. Keiner wo draufstand: Bald hast Du den perfekten Reisepartner? ;,cOOlMan;:


    Hm, so richtig kann ich mich mit diesem Land immer noch nicht anfreunden, obwohl z.B. die Verbotene Stadt sicher faszinierend ist.

    Die ist sogar sehr faszinierend. ;;NiCKi;:


    Aber allein der Smog... :EEK:

    Der geht überhaupt nicht. So grausam!


    Der Ärmste. Weiß man, was der aus dem halben Zimmer gemacht hat? Besenkammer?

    Melitta hats uns erzählt aber ich weiß es nicht mehr. :nw:


    Da bin ich ja gespannt. ;;NiCKi;:

    Gibts gleich ;;NiCKi;:


    Das war ein schöner Peking-Tag :!! Und es gab ja sogar sowas wie blauen Himmel :songelb:

    Gleich kommt noch mehr davon! :!!


    Ich habe mir gerade überlegt, wie es mir gefallen würde, wenn jeden Tag lauter wildfremde Menschen durch mein Schlafzimmer latschen würden :EEK: :EEK: :EEK:

    Ich würde sagen, kommt drauf an was man grad an hat! ;te:


    Eure Unterkünfte waren ja immer vom Feinsten :!!

    Ja, die Hotels waren alle super. :!!


    Heute gefällt mir dieses Bild am besten: ;)

    Gell, so sieht ein glücklicher Mensch aus. Dank McD. :gg:


    Quatsch Martin, alle Deine Bilder sind toll und vermitteln einen schönen Eindruck der gesamten Reise :clab: :clab: :clab:

    Danke Dir Moni ;DaKe;;


    Ich habe jetzt alles nachgelesen ;;NiCKi;: Interessanter Bericht.

    ;DaKe;;


    Unser Reisebüro in der Firma hat es abgelehnt mit Air China zu buchen ;,cOOlMan;: Soviel zur Sicherheit bzw. Akzeptanz der Airline ;)

    Dabei gehört Air China zur Star Alliance. Ich kann aber auch schon vorweg nehmen, dass der Rückflug um Klassen besser war. ;;NiCKi;:


    Ich übernehme dann auch das Pflegen des Inhaltsverzeichnisses.

    Danke Volker. Der nächste Tag kommt sofort. :schweg;

  • 28.10.2012 Another Brick In The Wall – Olympiapark und Große Mauer


    Heute ist der große Tag. Es geht zu einem der berühmtesten Bauwerke der Welt, zur Chinesischen Mauer. Darum ist auch heute wieder frühes Aufstehen angesagt, was jedoch überhaupt nicht schwer fällt. Das Frühstücksbüfettbuffet glänzt wieder mit Käse und Frischwurst. Ein guter Start in den Tag. ::;;FeL4;


    Das Wetter ist heute wie für uns gemacht. Strahlend blauer Himmel. Morgens sind die Temperaturen noch etwas frisch, so um die 5 Grad und es weht ein kalter Wind durch die 20-Millionenstadt Peking. ;:;ScHlOt2;; Im Laufe des Tages wurde es aber angenehm warm.


    Ich nutze die Wartezeit bis alle da sind um ein Bild von unserem tollen Hotel zu machen.



    Bevor es zur großen Mauer geht, steht jedoch noch ein Zwischenstop im Olympiapark auf dem Programm. Wir bekommen 45 Minuten Freilauf um uns umzusehen und das berühmte Vogelnest, das Olympiastadion von Peking 2008, zu bewundern.


    Auf dem Weg zum Eingang ist ein Reinigungstrupp damit beschäftigt, festgetretene Kaugummis vom Boden zu kratzen. :EEK: Das sollten sie mal in Deutschland machen, dann hätten wir keine Arbeitslosen mehr. ;)





    Das Nationalstadion Peking, wie das Vogelnest offiziell heißt, wurde von den Schweizer Architekten Herzog & de Meuron entworfen, die auch schon die Allianz Arena in München entwarfen. Es kostete 325 Millionen Euro und fasste bei den Olympischen Spielen 91.000 Zuschauer. Danach wurde die Kapazität auf 80.000 Plätze reduziert.





    War schon beeindruckend, vor diesem Teil zu stehen, welches man Jahre zuvor im Fernsehen bewundert hatte. Damals hätte ich nie damit gerechnet das Vogelnest einmal in Echt zu sehen.




    Sogar die Bodenlampen am Wegesrand haben das selbe Outfit. :gg:






    Ein Luxushotel in Drachenform. Es zählt zu den teueresten Hotels der Welt. Dort gibt es Suiten für 5.000 EUR die Nacht mit jeweils 7 Bediensteten. Und die 7 Bedienstete sind da, egal ob die Suiten vermietet sind oder nicht. Soviel wieder zum Thema, wie vermeidet man Arbeitslose. ;)



    Meine Mam in Action.



    Mit diesem Ergebnis





    Gegenüber vom Stadion ist das Aquatic Center, auch Water Cube genannt. Hier fanden die Schwimmwettbewerbe statt.





    Nach dieser schönen Besichtigung setzte sich unser Bus wieder in Bewegung, um die gut 60 Kilometer bis zum Badaling-Pass zurückzulegen.



    Je näher wir kamen, desto gebirgiger wurde es. Irgendwie erinnerte mich diese Landschaft an… na, ratet mal…




    Dann kamen schon erste Abschnitte der Mauer in Sicht. Bitte entschuldigt die Spiegelungen aber aus dem Bus raus bei voller Fahrt ist es schwierig gute Bilder zu machen.






    In Badaling angekommen gingen wir die letzten Meter zur Mauer.





    ;;TeACH;; Hinsichtlich Volumen und Masse gilt die chinesische Mauer als das größte Bauwerk der Welt. Dabei besteht die Mauer aus einem System mehrerer teilweise auch nicht miteinander verbundener Abschnitte unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Bauweise, deren Hauptmauer 2.400 km lang ist. Nach neuesten Erhebungen haben alle Mauern eine Gesamtlänge von mehr als 21.000 (!!!) Kilometer! Bisherige Angaben sprachen von 8.000 Kilometern, dies betraf jedoch nur die Mauerabschnitte, die in dem Ming-Dynastie erbaut wurden. Teilweise sind die Mauern jedoch kaum noch als solche zu erkennen.



    Die Mauer wird heute durch staatliche Finanzierung ständig restauriert. Bei Peking steht ein 600 km langer Abschnitt, der größtenteils in einem guten Zustand ist. Vier Abschnitte können von Touristen besichtigt werden. Der bekannteste restaurierte Mauerabschnitt erstreckt sich eben hier, bei Badaling. Hierher kommen jährlich mehrere Millionen Besucher.



    Wir können uns überlegen, auf welche Seite wir gehen wollen und entscheiden uns für die etwas steilere, dafür nicht ganz so stark besuchte Seite.






    Wir wandern ein bisschen die Mauer entlang. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Martin ist auf der Chinesischen Mauer! :jump: Leider mit vielen tausend anderen aber das sind wir ja schon gewohnt, in China.





    Der Ausblick ist atemberaubend. ::;;FeL4;




    Meine Mam läuft tapfer mit aber irgendwann sagt sie, ich soll alleine weiter laufen. Sie bleibt hier und wartet, bis ich zurückkomme. So laufe ich das steilste Stück nach oben und noch weiter bis über den nächsten Wachturm hinaus. Je weiter man sich von der Einstiegstelle entfernt, desto weniger werden die Leute. Nach dem nächsten Wachturm sieht es schon deutlich leerer aus.





    Irgendwann muss ich jedoch umkehren. Ich will meine Mam ja nicht zu lange alleine lassen. Auf jeden Fall glaube ich, dass wir die bessere Seite gewählt haben, da ich beim Blick zurück die Sonne im Rücken habe, was fürs fotografieren ja nicht so schlecht sein soll. ;)



    Als ich wieder bei meiner Mam war, erzählte sie mir voller Stolz, dass sie auch noch das steilste Stück nach oben gegangen ist. Da geht es fast senkrecht hoch und die Stufen sind teilweise bestimmt einen halben Meter hoch. :EEK:









    Nach ca. 2 ½ Stunden verlassen wir die Mauer und suchen uns ein nettes Plätzchen zum Kaffeetrinken, das wir auch recht schnell finden und vertrödeln uns ein bisschen die Zeit. Wir genißen und machen uns immer wieder bewusst, wo wir gerade sind.



    Pünktlich sind alle wieder am Treffpunkt. Mittlerweile ist es längst Nachmittag und unser Bus bringt uns zu einem zu späten Mittag- und zu frühen Abendessen in ein Lokal.


    Nochmal geht es an den Abschnitten der Mauer vorbei.






    Aber hungrig sind wir alle, nach diesem tollen Erlebnis.




    In der grünen Flasche auf dem Tisch ist übrigens Schnaps. Die Fläschchen gabs auch zu kaufen und ich hab mir für stolze 10 Yuan eins mit heim genommen. ;-HiC;;


    Danach fahren wir zurück nach Peking. Wir haben ein bisschen Zeit zum Frischmachen und dann geht es schon wieder zum nächsten Programmpunkt. Heute Abend steht der Besuch einer Kung Fu Show auf dem Programm. Wir nehmen alles mit, was geht. :gg:




    Die Kung Fu Show war ok. Mehr Akrobatik als Kampfsport. Aber nett zum ansehen.


    Zurück im Hotel gibt’s noch ein Bierchen auf diesen tollen Tag ;prost1; und dann geht’s auch bald in die Heia. :schlaf:

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Mauer ist wirklich nett. die würd ich gerne mal entlang laufen. Die könnten ja Unterkünfte inn den Türmen einrichten.
    Und einen Mc zur Verpflegung. ;)


    Und wenn ich die Bilder vom Essen sehe, darf man Aufschnitt einführen? :EEK:
    Bin halt massiv geschädigt.

  • Ich glaube die gibts nur bei uns.


    Hier in den USA gibts die auch. Sogar bei Panda Express. Und in China Town in SF war ich sogar schon in einer Fabrik, wo die hergestellt werden.


    wurde von den Schweizer Architekten Herzog & de Meuron entworfen, die auch schon die Allianz Arena in München entwarfen.


    Sieht sich irgendwie auch ähnlih. Nur das weiße Zeug drumrum fehlt.


    Und die 7 Bedienstete sind da, egal ob die Suiten vermietet sind oder nicht.


    Könnte doch jemand spontan einchecken. :MG: ;)


    Irgendwie erinnerte mich diese Landschaft an… na, ratet mal…


    ;][;

    Wir nehmen alles mit, was geht. :gg:


    Kann ich gut verstehen. Mache ich auch oft so.

  • Das war ein herrlicher und interessanter Tag :!! Und erst noch bei strahlend blauem Himmel :sonn:


    Das Vogelnest sieht in Natura bestimmt noch viel imposanter aus!


    Die Chinesische Mauer ist natürlich das Highlight dieser Reise :clab:

    Das Gefühl ist unbeschreiblich. Martin ist auf der Chinesischen Mauer!

    Dieses Gefühl kennen wir doch alle ;;PiPpIla;; Man sieht endlich den Ort, von dem man sich so lange alle möglichen Vorstellungen gemacht hat und nun steht man selbst davor - Klasse ;;NiCKi;: :SCHAU: :clab:

  • Auf dem Weg zum Eingang ist ein Reinigungstrupp damit beschäftigt, festgetretene Kaugummis vom Boden zu kratzen. Das sollten sie mal in Deutschland machen, dann hätten wir keine Arbeitslosen mehr


    Ich glaube eher, dass wir dann zahllose Arbeitslose mit Rückenbeschwerden hätten :gg: .


    Martin ist auf der Chinesischen Mauer!


    Auf der Mauer, auf der Lauer ... ;):gg: .


    Irgendwann muss ich jedoch umkehren.


    So 8000 km Fußmarsch wäre auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen ;,cOOlMan;: . Aber wenigstens ist dort die Luft besser, denn es herrscht klare Sicht.


    LG,


    Ilona

  • Das war ein herrlicher und interessanter Tag :!! Und erst noch bei strahlend blauem Himmel :sonn:


    Besser könnte ich es auch nicht zusammenfassen. Und deine/eure Aufnahmen gefallen mir sehr :clabhands::clabhands::clabhands: .


    Dort gibt es Suiten für 5.000 EUR die Nacht


    :EEK::EEK::EEK: Nicht mein Budget :neinnein: !


    Nach neuesten Erhebungen haben alle Mauern eine Gesamtlänge von mehr als 21.000 (!!!) Kilometer!


    Wow! Das hätte ich echt nicht gedacht :EEK: ! Das wäre ja am Äquator entlang einmal um die halbe Erde!


    Bin gespannt, welche weiteren Superlative euch noch geboten werden.


    Gruß
    Gundi

  • Auf den Tag hab ich ja schon gewartet, denn die Chinesische Mauer ist eigentlich der Hauptgrund warum ich da auch mal hin möchte. Vielen Dank für die schönen Fotos, da kann man sich ja schon einiges darunter vorstellen. :!!
    Kein Wunder, dass ihr so gute Laune hattet. :gg:
    Was mich allerdings so ein wenig abschreckt ist die Luft. Es sieht ja jeden Tag total smogig aus. :EEK: Schade eigentlich denn so sieht man das schöne Land irgendwie nur durch einen Nebelschleier. Die verbotene Stadt fand ich auch super, aber bei der Luft kommen die grandiosen Farben gar nicht so richtig zur Geltung. Ich bin noch unentschlossen und fahre erst mal weiter nach Amerika. :gg: :gg:

  • Die Mauer ist wirklich einmalig!

    Ja! ;;NiCKi;: Das ist sie.


    Die könnten ja Unterkünfte inn den Türmen einrichten.

    Gute Idee! Und am Zeil dann einen Wallfahrtsort mit Reliquien dann kann der Jakobsweg einpacken! ;)


    Und wenn ich die Bilder vom Essen sehe, darf man Aufschnitt einführen? :EEK:

    Diese Frage/diesen Satz verstehe ich jetzt nicht. Was hat das Essen mit einem Aufschnitt zu tun? ?(


    Hier in den USA gibts die auch. Sogar bei Panda Express. Und in China Town in SF war ich sogar schon in einer Fabrik, wo die hergestellt werden.

    Mit "bei uns" meinte ich die westliche Welt. :gg:


    Sieht sich irgendwie auch ähnlih. Nur das weiße Zeug drumrum fehlt.

    Stimmt! Dafür war die Allianz Arena deutlich günstiger! ;;NiCKi;:


    Könnte doch jemand spontan einchecken. :MG: ;)

    Ich hab beim falschen Veranstalter gebucht! :gg:


    Das Vogelnest sieht in Natura bestimmt noch viel imposanter aus!

    Ja! Es ist wirklich sehr beeindruckend.


    Man sieht endlich den Ort, von dem man sich so lange alle möglichen Vorstellungen gemacht hat und nun steht man selbst davor - Klasse ;;NiCKi;: :SCHAU: :clab:

    Soviel Vorstellung hatte ich gar nicht. Hatte ja nie gedacht, dass ich da mal hin fahre. Aber fast hätte ich mich immer wieder mal gezwickt. Es ist heute noch total abwegig für mich, dass ich dort war! ;)


    Wirklich beeindruckend! Sowohl das "Vogelnest" als auch die chinesische Mauer. Aber meine Güte, sind da viele Leute! :EEK:

    Leute sind überall! :nw:


    Ich glaube eher, dass wir dann zahllose Arbeitslose mit Rückenbeschwerden hätten :gg:

    Dann könnte man noch ein paar staatliche Masseure einstellen! :gg:


    Auf der Mauer, auf der Lauer ... ;) :gg:

    ...ist der kleine Martin :gg:


    So 8000 km Fußmarsch wäre auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen ;,cOOlMan;: .

    Och, halber Tag... ;haha_


    deine/eure Aufnahmen gefallen mir sehr :clabhands: :clabhands: :clabhands:

    Danke schön! ;:HuCKnU;;


    Wow! Das hätte ich echt nicht gedacht :EEK: ! Das wäre ja am Äquator entlang einmal um die halbe Erde!

    Schon viel! Aber steht so in Wikipedia... :nw:


    Bin gespannt, welche weiteren Superlative euch noch geboten werden.

    So viel gibts nicht mehr... Ein Tag noch...


    Aufgeholt. .puh!;

    :app:


    Die Große Mauer würde mich spätestens seit dem hier auch mal interessieren. :gg:

    Genau an das habe ich auch oft denken müssen. ;;NiCKi;: Hab es mir sogar vor der Reise noch ein paarmal angeschaut.


    Ihr seht jedenfalls beide total happy aus, das war bestimmt ein tolles Erlebnis. :!!

    Ja! War es! Once in a Lifetime.


    Auf den Tag hab ich ja schon gewartet, denn die Chinesische Mauer ist eigentlich der Hauptgrund warum ich da auch mal hin möchte.

    China hat mehr zu bieten als die Mauer. ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für die schönen Fotos, da kann man sich ja schon einiges darunter vorstellen. :!!

    Gerne. Und danke für das Kompliment. ;:HuCKnU;;


    Was mich allerdings so ein wenig abschreckt ist die Luft. Es sieht ja jeden Tag total smogig aus. :EEK:

    Ich werde im Fazit nochmal ausgiebig darauf eingehen. An der Mauer war eine gute Luft! ;;NiCKi;:


    Ich bin noch unentschlossen und fahre erst mal weiter nach Amerika. :gg: :gg:

    Das ist ... nicht verkehrt! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier gilt, Martin, Ich bin dabei, lese fleissig mit und sauge die Ansichten und Eindrücke auf. :clab:


    Grossartig, wie Du uns dieses Land rüberbringst. :!!

  • Jetzt war ich mir bereits sicher niemals die Chinesen zu besuchen. Und nun zeigst du mir "The Wall" und ich bin wieder offen für alles.
    Wenn ich mal die Möglichkeit habe, werde ich wohl sehr abwägen müssen :nw::nw:


    Uli, mich hast du jetzt auch neugierig gemacht.... was und warum hat dir die chinesische Küche angetan?

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das Essen mit einem Aufschnitt zu tun?


    Um sich selbst zu verpflegen.
    Ich habe schon immer beim Chinesen nur Ente gebraten süßsauer gegessen.
    Alles andere mag ich nicht.


    was und warum hat dir die chinesische Küche angetan?


    Steht doch schon hier im Thread.
    Ich war mal in Kanton. Da gab es auch diesen Runden Tisch und man konnte nix selber bestellen. Und alles war in Oystersauce oder wie immer das Sekret auch heißen mag.
    Ich hab fluchtartig den Raum verlassen, als mein Magen sich hob und danach kaum noch ein chinesisches Restaurant betreten.
    Der letzte Versuch war letztes Jahr, weil es nichts anderes gab.
    Und da kam die Erinnerung gleich wieder hoch.
    Wird nur noch von mexiknischer Bohnenpampe getoppt. :gg:
    Gibt ja auch Thai und Vietnam. ;)
    :iknd:

  • Auch hier gilt, Martin, Ich bin dabei, lese fleissig mit und sauge die Ansichten und Eindrücke auf. :clab:

    Schön, dass Du dabei bist, Toni! ;ws108;


    Grossartig, wie Du uns dieses Land rüberbringst. :!!

    Danke! =)


    Jetzt war ich mir bereits sicher niemals die Chinesen zu besuchen. Und nun zeigst du mir "The Wall" und ich bin wieder offen für alles.

    Sorry... :jaMa:


    Um sich selbst zu verpflegen.
    Ich habe schon immer beim Chinesen nur Ente gebraten süßsauer gegessen.
    Alles andere mag ich nicht.

    Zur Not gibts überall Fastfood. Außer auf dem Schiff. Aber Ente gab es auch oft. Und es gab nie diese Oysterpampe...

  • 29.10.2012 Wasted Time – Sommerpalast und Kopiermarkt

    Heute stand nach dem wieder leckeren Frühstück (natürlich mit Wurst und Käse) :top1: ein Besuch im Sommerpalast auf dem Programm. Doch zuvor fand noch ein Pflichtbesuch in einer Süßwasserperlenzucht statt. Sehr zur Verwunderung der staatlichen Bediensteten war unsere Kauflust nicht sehr ausgeprägt. Obwohl es wirklich schöne Sachen zu kaufen gab. Aber den großen Umsatz machten sie mit unserer Gruppe nicht.






    Ich merkte heute sehr schnell: Irgendwie war die Luft raus. :( Es war der letzte volle Tag in China und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten hatten wir schon gesehen. So bekam der Sommerpalast vielleicht nicht die Würdigung, die er verdient hätte. :nw:



    Die 290 ha große Anlage ist ein Musterbeispiel der chinesischen Gartenkunst und ist eines der größten Besuchermagneten in Peking.


    Ein chinesischer Woiperdinger :gg:





    Der Kunming-See ist schön gelegen. ;;NiCKi;:





    Ihr merkt schon, das Wetter war wieder etwas smogiker... :(













    Imposant ist der 728 Meter lange Wandelgang. Er besteht aus 273 verbundenen Säulenpaaren und mehreren Pavillons, eine einzigartige Kombination aus überdachtem Weg und Kunstgalerie, dessen Architrave mehr als 8000 Bilder schmücken. Die Motive zeigen geschichtliche und mythologische Szenen oder Landschafts-, Vogel- und Blumenmotive. :app: Der hat mich jetzt wieder sehr beeindruckt.















    Wir hätten genügend Zeit gehabt, auch noch in diesen Palast
    hochzusteigen, doch wie gesagt, die Luft war raus. So trödelten wir ein
    bisschen um uns schauten uns die Motive im Wandelgang an.





    Der Wandelgang endet am Marmorschiff.




    Danach gab es im Park ein wieder leckeres Mittagessen. :ess:




    Anschließend fuhren wir zu einem Kaufhaus, in dem es auf 5 Etagen nur kopierte Dinge zu kaufen gab. Ein Kopiermarkt sozusagen. Dort gab es alles, vom Geschirr, über Klamotten, Koffer, bis hin zu Elektrogeräten.



    Eigentlich wollte ich die chinesischen Copyrights-Verletzungen nicht unterstützen aber meine Mutter wollte einen neuen Rucksack, da ihrer langsam das zeitliche segnet. Am besten sollte es einer sein, den man auch als Trolley verwenden kann. Jetzt war handeln angesagt. Handeln muss man ich China ständig. So auch hier. Ich übte schon mal an einem Kännchen für Sojasoße, das meine Mutter unbedingt haben wollte. Als dies einigermaßen erfolgreich erstanden wurde, ging es zu den Koffern. Wir suchten und einen nachgemachten Samsonite-Rucksack-Trolley aus. Ein junges Mädchen wollte dafür 800 Yuan von uns. Am Ende zahlten wir 420 Yuan für 2 Samsonite Rucksack-Trolleys. Und die sind wirklich gut verarbeitet.


    4 Stunden hatten wir Zeit für das Shoppen. Viel zu viel. Nach 2 Stunden wussten wir nicht mehr was wir noch tun konnten. So gingen wir nebenan einen Kaffee trinken und die letzten Yuans ausgeben. Ich simste mit daheim und erfuhr, dass in München der erste Schnee gefallen ist. Na super… :wut1:



    Mam freut sich über den neuen Rucksack. :SCHAU:



    Ich fand noch einen Golfshop aber die Dinge, die dort verkauft wurden waren aus den 80er Jahren und hatten nichts mit aktuellem Equipment zu tun. :ohje:



    Als dann die 4 Stunden vorbei waren fuhren wir mit dem Bus zum letzten Abendmahl. Am letzten Abend in China stand Pekingente auf dem Speiseplan. Das war richtig lecker. :MAHLZ:



    Die Vorspeise




    Zuerst gab es anderen Speisen, wie diesen super gut schmeckenden Fisch.



    Dann kamen die Enten :SCHAU:



    Danach waren wir satt! ;;NiCKi;: :gg:


    Wieder im Hotel tranken wir mich Michael und seiner Frau noch ein Abschiedsbierchen an der Bar. ;prost1; Oder waren es 2? ;) Wir stießen auf den Urlaub an und unterhielten uns über die zurückliegenden zwei Wochen. Danach rief das Zimmer und jetzt freute ich mich auf daheim. :schlaf:

  • Ja, ich hab ihn gesehen am letzen Tag, in China hat es auch strahlend blauen Himmel. Ich wußte es. :gg:
    Nein mal im Ernst, das war doch ein schöne letzter Urlaubstag, ein wenig Besichtigung, ein wenig Shoppen und ein leckeres Essen am Ende. Ist doch perfekt. ;;NiCKi;:
    Weißt du eigentlich ob es generell so nebelig ist (na gut am Anfang am Fluss war das ja noch schön ;;NiCKi;: ), oder ob ihr das ein oder andere mal einfach Pech hattet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!