Along the Border Tour 2012

  • zum anderen sind die Mitleser ja auch nicht gerade so schnell beim posten,

    :schaem: :schaem: Aber ich habe jetzt die letzten zwei Tage nachgelesen und kann auch wieder mitredenschreiben :!!



    Auch wenn nicht immer alles nach Vorstellung klappt und das Wetter nicht ganz optimal ist, versucht man ja immer, das Beste aus den Urlaubstagen zu machen. Dir ist das wieder voll und ganz geglückt, Beate :clab:


    Eine Rangertour haben wir noch nie gemacht, ich habe immer etwas Angst, dass ich zuwenig verstehe, denn hier wird ja wahrscheinlich sehr viel erzählt (was ja auch der Sinn der Sache ist ;) ) Aber vielleicht sollte ich es doch auch einmal probieren, so wie Du das beschreibst, scheint es ziemlich klasse zu sein. ;;NiCKi;:


    Die Pinnacles gefallen mir super gut, die müssen unbedingt auf die lange Liste :D :!!


    Die Bilderausbeute war wieder toll, ich kann gar nicht sagen, welches Foto mir am besten gefällt :nw:

  • Die Trona Pinnacles finde ich auch toll. Super schön eingefangen, Beate! :!!



    Findest du?
    Ich finde, gerade der Mesa Arch kann man - wenn man früh genug aufsteht - genau so erleben, wie auf den meisten Fotos :!! Vorausgesetzt natürlich, man hat genug Platzt zum fotografieren. :gg: :gg: :gg: Manchmal scheint es dort morgens ja sehr rummelig zu sein. X(

    Hm. Da war ich vielleicht mit meinem Beispiel missverständlich.
    Die Wirkung vom Mesa Arch ist wesentlich abhängig von der Sonne. Hast Du die nicht, weil Du zu spät bist oder das Wetter schlecht ist, wirkt er komplett anders. Bei uns war das Wetter leider mäßig. Keine Sonne, kein Weitblick, kein Wow-Empfinden.

  • Zitat von »beateM«
    zum anderen sind die Mitleser ja auch nicht gerade so schnell beim posten,


    :schaem: :schaem: Aber ich habe jetzt die letzten zwei Tage nachgelesen und kann auch wieder mitredenschreiben :!!


    Ich habe auch wieder aufgeholt......zur Zeit habe ich leider nicht immer sooo viel Zeit fürs Forum wie ich gerne hätte.


    Das deine Bilder mir gut gefallen, habe ich schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber ich lese auch gerne deine Texte. So kann ich mir gut vorstellen, wie du so allein unterwegs bist und da machst du mir direkt Lust darauf mal so eine Reise alleine zu machen. ich habe nicht das Gefühl, dass du Begleitung vermißt....im Gegenteil so bist du in deiner Planung lediglich durch das Wetter eingeschränkt..... :!!


    Die Pinnacles sind übrigens sofort auf meine to do Liste gewandert.... ;;NiCKi;:

  • Das war ja wieder ein echt schöner Tag. Ich musste erst nachsehen, wo der Red Rock Canyon SP ist. Das habe ich sofort notiert, denn der ist ja absolute Spitze und eine unserer nächsten Touren in den Westen soll auch mal wieder nach Kalifornien gehen. Da werde ich dann eh Deinen RB nochmal intensiv nachlesen müssen :gg: .


    Die Trona Pinnacles habe ich auch noch nie selbst gesehen. Sie passten leider in die Tour dieses Jahr nicht hinein. Toll hast Du sie in Szene gesetzt.


    Die Econo Lodge sieht aber gut aus. Wir waren hier und dort mit dieser Kette auch schon zufrieden.

  • Liebe Beate, jetzt hab ich auch Deinen Bericht in einem Rutsch nachgelesen .puh!; .puh!; - grosses Kompliment für Deine tollen Fotos, die mir wie immer super gut gefallen ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; und Deine vielen Panos finde ich ebenso klasse ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Der Anza Borrego ist ein Park von eigentümlicher Schönheit, ich würde da gerne noch mal hin. Wir hatten leider zu wenig Zeit, deswegen hatten wir uns auch nur das Zuckerl mit dem Fonds Point ausgesucht. Ich würde da gerne mal mehr Zeit verbringen und nach San Diego möchte ich auch nochmal.


    Du zeigst so schöne Fotos von LA, da kriege ich doch glatt wieder Lust, es noch ein drittes Mal mit dieser Stadt zu versuchen. Die letzten beiden Male ist der Funke einfach nicht übergesprungen, ich weiss auch nicht, woran das liegt, denn eigentlich fasziniert mich LA schon (und das nicht wegen der Oscars oder dem walk of fame ;) ). Wahre Liebe muss wohl langsam reifen :gg:


    Die Pinnacles habe ich auch schon lange auf der Liste, das letzte (oder wars das vorletzte) Foto ist wunderschön ;dherz;


    Sieht ganz so aus, als wäre irgendwann mal wieder ne Cali-Tour fällig :pfeiff:


    Ab jetzt bin ich wieder live mit dabei und freu mich schon, wenns weitergeht ;ws108;

  • Die Econo Lodge war ok?
    Auf der Webseite macht sie einen guten Eindruck?


    Das Motel machte einen sehr gut gepflegten Eindruck. Mein Zimmer war recht groß und das Bett war bequem. Zimmerfotos reiche ich morgen nach. Die haben sich wieder mal im nächsten Tag versteckt. X( Lediglich das Frühstück fand ich etwas mager, aber wenn man alleine reist, fällt das Frühstück eh meistens flach bzw. nehme ich mir meist etwas auf die Hand mit. Von daher war es zu verschmerzen. ;)


    Für was haste Dich denn dort entschieden?


    Du kannst fragen stellen ;te: Das weiß ich meistens ja nich mehr am nächsten Tag und ein Jahr später schon gar nicht. Aber meisten ess ich ein New York Strip Steak, da dies meist das kleinste auf der Karte ist. :)


    Ich schaue immer nur das an, wo es schöne Bildchen zu sehen gibt. :gg: :gg: :gg:


    Na kein Wunder, dass du nie ne gezielte Frage stellst, wenn du immer nur Bildchen aunschaust. :schweg;


    An Tankstellen haben wir auch schon für Reifenluft ein paar Quarter bezahlt; ich dachte, das wäre normal. :nw:


    Ehrlich :EEK: Also da würde ich auch nachhaken. ;;NiCKi;: Ich glaube, die spinnen :pipa: Ist ja schon schlimm genug, dass die in den meisten Tanken keinen Luftdruckmesser haben. Ich hab mir inzwischen einen zugelegt. :)


    Eine Rangertour haben wir noch nie gemacht, ich habe immer etwas Angst, dass ich zuwenig verstehe, denn hier wird ja wahrscheinlich sehr viel erzählt (was ja auch der Sinn der Sache ist ;) ) Aber vielleicht sollte ich es doch auch einmal probieren, so wie Du das beschreibst, scheint es ziemlich klasse zu sein. ;;NiCKi;:


    Ich glaube, da muss man einfach die eigenen Ansprüche etwas runter drehen. Ich erwarte gar nicht, alles zu verstehen. Wenn ich dann doch mal alles verstehe, freue ich mich. :) Meist sind die Ranger-Talks aber recht einfach gehalten, da oft ja auch Kinder dabei sind. Im Yellowstone haben wir einen Ranger-Walk mal abgebrochen, weil der Ranger 1. fast nur geflüstert hat, 2. einen recht unverständlichen Dialekt sprach und 3. es zu schütten anfing. Du siehst also, man muss auch nicht unbedingt bis zum Schluss bleiben. ;)



    Und ihr habt vor Sonnenaufgang schon dort gestanden? Das ist wirkich Pech :traen:
    Aber wenn das Wetter blöd ist, fehlt halt oft der Wow-Effekt. Man muss sich einfach damit trösten, dass man nicht überall zur rechten Zeit sein kann. :!! Ich hatte ja in Carizo Plain auch Pech mit dem Wetter, aber den Tag fand ich trotzdem toll, denn es ist ja nicht nur toll weil man es fotografieren kann, sondern auch, weil man es erlebt hat. :!! Klar, schönes Wetter und tolles Licht begeistert grad mich als Fotografin, aber mittlerweile lass ich mir durch unpassendes Wetter nicht mehr die Laune verderben, sondern genieße das was es gibt. :)


    So kann ich mir gut vorstellen, wie du so allein unterwegs bist und da machst du mir direkt Lust darauf mal so eine Reise alleine zu machen.


    Wenn das dein Mann hört ;auweia;


    ich habe nicht das Gefühl, dass du Begleitung vermißt..


    So lange ich unterwegs bin nicht, aber ab und an wäre es schon nett, die Erlebnisse zu teilen bzw. gemeinsam Essen zu gehen, aber alleine geht das auch ganz gut, wenn man ein paar Sachen berücsichtigt. :)


    ..im Gegenteil so bist du in deiner Planung lediglich durch das Wetter eingeschränkt..... :!!


    Ja stimmt, aber ich hoffe doch, dass meine diesjährigen Begleiterinnen auch recht flexiebel sind ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Trona Pinnacles habe ich auch noch nie selbst gesehen. Sie passten leider in die Tour dieses Jahr nicht hinein. Toll hast Du sie in Szene gesetzt.


    Ich hab - glaube ich - auch mindestens 3 Jahre gebraucht, bis sie in die Tour gepasst haben. ;;NiCKi;: Sie laufen ja zum Glück nicht weg. ;)


    Der Anza Borrego ist ein Park von eigentümlicher Schönheit, ich würde da gerne noch mal hin. Wir hatten leider zu wenig Zeit, deswegen hatten wir uns auch nur das Zuckerl mit dem Fonds Point ausgesucht. Ich würde da gerne mal mehr Zeit verbringen und nach San Diego möchte ich auch nochmal.


    "eigentümliche Schönhein" ist wohl genau der richtige Ausdruck :!!
    Die Landschaft dort, hat schon was faszinierendes und dann noch die Skulpturen ;dherz; Vielleicht fahr ich doch nochmal hin :gg:


    Wahre Liebe muss wohl langsam reifen :gg:


    Was habt ihr denn bisher in LA gemacht? Vielleicht habt ihr ja einfach nur die falschen Ecken ausgewählt. :SCHAU:


    Sieht ganz so aus, als wäre irgendwann mal wieder ne Cali-Tour fällig :pfeiff:


    Ich könnte auch schon wieder ;_:HuEPF;;.


    Ab jetzt bin ich wieder live mit dabei und freu mich schon, wenns weitergeht ;ws108;


    Das freut mich :wink4: Welcome back ;ws108;

  • Hallo Beate!


    Bin immer noch eifrig dabei und ganz froh, dass es nicht ganz so schnell voran geht. Dafür sind die einzelnen Tage wunderbar ausführlich beschrieben und mit vielen Fotos eindrucksvoll belegt. :!! Bin aber ganz froh, dass man beim Bilder anschauen den Wind nicht spürt. ;)


    Toller Tag! :clab: :clab: :clab: Der Red Rock Canyon SP steht auch schon auf meiner Liste und jetzt auch die Trona Pinnacles. ;;NiCKi;:


    Ein paar Bilder hast Du anscheinend doppelt gepostet. Aber das macht nichts. Sie sind alle schön genug. Die kann man schon öfters ansehen. ;)


    Freu mich aufs Death Valley... =)

  • Schön das es weitergeht. Noch schöner das Du meine Vorfreude auf unsere Tour steigerst, denn den Red Rock Canyon und die Pinnacles haben wir auch eingeplant und zu Recht wie Du zeigst.
    Da wir auch durch Tehachapi kommen, muss ich doch dann glatt mal die Augen aufhalten ob wir einen Zug am Loop erwischen. Davon wusste ich bislang nichts.
    In Ridgecrest haben wir das Vagabon Inn gebucht, hoffe das ist auch ordentlich.


    Gruß
    Eva

  • Da hast du ja schöne Rotkäppchen im Red RockStatepark gefunden. Gut, dass du dem Wind wenigstens so weit getrotzt hast, dass die Bilder nicht verwackelt sind. Die Trona Pinnacles hast du aber im besten Licht erwischt. So schön habe ich die noch nicht gesehen. Was willst du eigentlich? War doch wirklich ein klasse Tag. :clab:

  • Hallo Beate,


    jetzt bin ich auch wieder hinterher gefahren. Ich habe ja auf Grund meiner eigenen Tour ein paar Tage hinterher gehinkt.


    Ich finde es Klasse, dass du auch eher unbekannte kleine Ecken besuchst. Ich bin ja auch ein Fan davon und habe mir auch gleich noch ein paar notiert.

    Da frag ich mich dann aber schon, was die Leute da erwarten. :nw:


    :nw: War bei meiner Freundin auch so. Sie kennt die Oscar Verleihung und dann glaubte sie, denn Hollywood Blvd. zu kennen.


    Allerdings sitzt man wegen der großen Entfernungen manchmal wirklich lang im Auto. Wo man sich schon manchmal denkt, na in der Zeit hätte ich auch was besseres anstellen können.


    Man muss einen LA Trip eigentlich nur richtig palnen. Das ist ja eher wie ein kleienes Land besuchen. Ich nehme mir entweder eine bestimmte Ecke vor oder ich übernachte an verschiedenen Orten. so hält sich das Fahren eher in Grenzen. auch eigenen sich Wochenenden hervorragend.


    Toll, eine Eule in freier Wildbahn. :)


    ;;NiCKi;: Wenn du hier hin fährst, triffst du auch welche. Die leben dort unter dem Eingangsdach.


    Sehr interessante Gegend, von der ich vorher noch nie gehört hatte. :schaem:


    Ich schon, aber ich war noch nie da, weil man so wenig darüber erfährt. Das wird sich jetzt bestimmt mal ändern.


    so speichern sich diese Eindrücke und daraus bildet sich bei jedem individuell eine spezielle Vorstellung.


    ;;NiCKi;: Ist mir auch schon passiert.


    Meine Stadt, mit der ich überhaupt nicht war werde, ist ja Paris.


    Insgesamt finde ich es aber gut, dass man selbst in Zeiten des Internets auf Reisen noch überrascht werden kann. Mal positiv, mal halt auch negativ.


    ;;NiCKi;: Immer wieder.


    Zitat von »PhilippJFry«
    San Diego z.B. Oder San Francisco


    Bei San Diego geb ich Dir Recht, aber San Francisco ;][;


    Grade San Francisco. Dagegen ist San Diego doch gar nichts.

  • Hallo Beate,


    leider komme ich derzeit nicht dazu, deinen RB weiter zu verfolgen, da ich gerade selbst on Tour ::;;FeL4; bin. Ich lese aber später alles nach ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Bin aber ganz froh, dass man beim Bilder anschauen den Wind nicht spürt.


    Da kannst du wirklich froh sein ;;NiCKi;: So einen Wind habe ich noch nie erlebt :EEK::EEK::EEK:


    Der Red Rock Canyon SP steht auch schon auf meiner Liste und jetzt auch die Trona Pinnacles.


    Das freut mich :!! Beide Locations sind wirklich sehenswert :!!


    Ein paar Bilder hast Du anscheinend doppelt gepostet. Aber das macht nichts. Sie sind alle schön genug. Die kann man schon öfters ansehen.


    Danke :gg: aber ich schaue trotzdem mal drüber und lösche bzw. tausche die dopppelten Fotos aus. :)


    In Ridgecrest haben wir das Vagabon Inn gebucht, hoffe das ist auch ordentlich.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :gg::gg::gg: Ich kenne nur die Econo Lodge in Ridgecrest. Von den Fotos her, hatte sie mir am Besten gefallen, deshalb hatte ich sie auch gleich angesteuert. Ich bin ja nicht von der Vorbucherfraktion. :gg::gg::gg:


    Da wir auch durch Tehachapi kommen, muss ich doch dann glatt mal die Augen aufhalten ob wir einen Zug am Loop erwischen. Davon wusste ich bislang nichts.


    Den Loop sieht man aber nicht vom Interstate aus, da muss man schon abfahren. ;;NiCKi;:


    Gut, dass du dem Wind wenigstens so weit getrotzt hast, dass die Bilder nicht verwackelt sind.


    Da hab ich wirklich Glück gehabt ;)


    War doch wirklich ein klasse Tag.


    Sag ich doch :gg::gg::gg:


    Ich finde es Klasse, dass du auch eher unbekannte kleine Ecken besuchst.


    Ich hoffe immer etwas zu finden, was etwas aus dem Rahmen fällt. Ist doch langweilig, wenn alle nur die gleichen Ecken abfahren. Ich muss nicht das 500ste Foto der Firewave machen :gg::gg::gg:


    auch eigenen sich Wochenenden hervorragend.


    Dem kann ich nur beipflichten :!! Am Wochenende ist LA relativ leer und die Straßen sind frei ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das wird sich jetzt bestimmt mal ändern.


    Wer schöne Landschaften mag, ist dort genau richtig :!! Wer allerdings irgend welche Sensationen erwartet, ist hier falsch.


    Paris.


    Texas :gg::gg::gg:


    Deine Fotos vom Red Rock Canyon und den Trona Pinnacles sind einsame Spitze.


    Wow klasse foto's von der Red Rock canyon und der Trona , dieses Jahr auch auf unsere to-do-liste.


    Danke :schaem:


    Endlich wieder rot und hoodoos.


    Aber nur kurz :gg::gg::gg:
    Wie ich euch kenne, sitzt ihr doch schon fast auf gepackten Koffern, oder?


    leider komme ich derzeit nicht dazu, deinen RB weiter zu verfolgen, da ich gerade selbst on Tour bin. Ich lese aber später alles nach .


    Du bist entschuldigt ;;KnUt;;
    Im Urlaub habe ich auch nie die Muse, Reiseberichte zu lesen. :neinnein:
    Wie sind den momentan die Spritpreise in California?

  • beateM
    Nein, wir standen nicht zur Sonnenaufgangszeit am Mesa Arch, weil wir aufgrund der Wettervorschau und des Regens als der Wecker in der Früh klingelte, das gleich strichen. Wir sind dann zeitlich später in die Canyonlands und hatten an dem ganzen Tag Wolken, graues Wetter und fehlende Sonne. War für uns auch keine Tragik. Man nimmt es halt wie es kommt. Ich führte den Arch hier nur als ein Beispiel an, dass man oftmals bestimmte Eindrücke aufgrund von Fotos etc hat und dann vor Ort ganz anders empfindet, wenn die Gegebenheiten nicht gleich sind oder das Umfeld nachteilig wirkt.

  • zum anderen sind die Mitleser ja auch nicht gerade so schnell beim posten, wenn überhaupt.


    Beate, ich hatte gestern schon begonnen, deinen neuesten Tagesbericht zu lesen, aber leider wurden fast sämtliche Fotos nicht angezeigt :traen: . Aber heute ist alles okay :!! .


    Du hast ja wieder einen tollen Tag erlebt, auch wenn der Wind wohl sehr lästig war. Und ich könnte gar nicht sagen, wo es mir besser gefallen hätte: im Red Rock Canyon oder bei den Pinnacles. Eine Sache fand ich auf jeden Fall auch noch sehr interessant - obwohl du gar nicht über sie berichten konntest:


    wenn möglich zwei aneinander vorbei fahrende Züge in einer Kurve betrachten. Dies kann man nämlich am sog. Tehachapi Loop.


    Uwe ist ein riesengroßer Eisenbahnfan. Da wäre solch ein Abstecher richtig toll. Hast du eine Ahnung, wie häufig hier Züge vorbeikommen?


    Gruß
    Gundi

  • Ich fand das nicht so schlimm. Ist ja eine Dienstleistung, die man in Anspruch nimmt, da finde ich es verständlich, wenn man einen kleinen Obolus dafür zahlen muss.


    Ich will gar nicht darauf rum hacken, aber bei solchen Sachen geht es mir eher ums Prinzip, statt ums Geld :!! In Kalifornien ist sowieso schon alles teurer und man fühlt sich abgezockt und wenn die dann auch noch anfangen für Leitungswasser und Luft Geld zu verlangen, möchte ich gar nicht wissen, wo das aufhört.


    @goldie:
    Da habt ihr natürlich extremes Pech gehabt :traen: Aber zum Glück habt ihr euch den Tag dadurch nicht verderben lassen :!!



    Beate, ich hatte gestern schon begonnen, deinen neuesten Tagesbericht zu lesen, aber leider wurden fast sämtliche Fotos nicht angezeigt


    Ja, wie blöd! Der Server war wohl wieder mal down :wut1: Ich glaube, ich such mir doch einen anderen Anbieter. X(


    Und ich könnte gar nicht sagen, wo es mir besser gefallen hätte: im Red Rock Canyon oder bei den Pinnacles.


    Im Nachhinein würde ich fast sagen: die Pinnacles, denn da gab es nicht diesen ätzenden Wind. Ich bekomme schon Kopfschmwerzen, wenn ich nur daran denke X(


    Uwe ist ein riesengroßer Eisenbahnfan. Da wäre solch ein Abstecher richtig toll. Hast du eine Ahnung, wie häufig hier Züge vorbeikommen?


    Kopiert aus Wikipedia :
    Der Tehachapi Loop ist bei Eisenbahnfans beliebt, weil er häufigen Zugverkehr (40 bis 60 lange Güterzüge am Tag) mit einer spektakulären Landschaft verbindet. Ein besonderes Ereignis war die Fahrt zweier Passagierzüge am 22. Juni 2008 durch den Loop, da seit 1971 nur noch Güterzüge auf dieser Strecke verkehren.[2] In einem historischen Eisenbahndepot der nahe gelegenen Kleinstadt Tehachapi befindet sich ein Eisenbahnmuseum mit historischen Schaustücken. Das Tehachapi Depot Railroad Museum ist im Juni 2008 kurz vor der geplanten Eröffnung abgebrannt, wurde renoviert und am 5. Juni 2010 eröffnet[3].

    Der Tehachapi Loop befindet sich in Walong, einem Census-designated place im Kern County. Der Name erinnert an W. A. Long, einen District Roadmaster der Southern Pacific. Ein 1909 erbautes Ausweich- und Nebengleis auf der Steigungsstrecke ist als Walong Siding bekannt.


    Evtl. findet man ja noch etwas im LINK :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!