Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Du warst ganz schön mutig, Uschi ;:BEifal;; und wurdest mit einem fantastischen Yellow Rock belohnt :clab: . Wenn da nicht so viel Geröll wäre, wäre die Steile auch nicht so schlimm. Auf dem Rückweg bin ich das erste Stück auf dem Hintern hinuntergerutscht, da ich es nicht so prickelnd fand, mir in der Wildnis einen Bänderriss zuzuziehen :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Endlich habe ich die letzten Tage aufgeholt - und bin natürlich begeistert ;;PiPpIla;;
    Herrlich, was Ihr alles unternommen und erlebt habt :!!


    Cedar Breaks mit Schneehäubchen gefällt mir sehr gut ;dherz; - bei uns war von Schnee noch keine Spur!


    Die Wasserfälle haben wir zwar von der Sonne beschienen erwischt, aber es war bei unserem Besuch dahinten noch schweinekalt ;;schlotter1;;
    Die CCR fehlt uns noch immer und ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr endlich klappt ;;NiCKi;:


    Mit der WAVE hast Du uns den Mund wieder mal ganz schön wässerig gemacht - Die Bilder sind spitze :clab: :clab: :clab:
    Es muss am 15. einfach ein Permit her... :SCHAU:


    Der "Höllenritt" zur White Pocket war ja ein tolles Erlebnis, auch wenn Deine Nerven arg strapaziert worden sind ;) :!!


    Der Yellow Rock steht auch seit längerem auf meiner Liste. Deine Beschreibung lässt mich zwar zweifeln :schaem: das Ziel ist aber schon klasse, nicht wahr?


    Tolle Erlebnisse :!! Tolle Bilder :clab: Tolle Aquarelle :jaMa:

  • Ich versteh gar nicht, wie Claudia das hier aushält - ohne was zu meckern.

    Ich mecker' nur in meinen eigenen Reiseberichten. :aetsch2:


    Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: Eure Bilder sind traumhaft! Und natürlich auch das Aquarell.

    ;;NiCKi;: ;:BEifal;;


    Und ich reg mich grad furchtbar auf, dass ich noch nicht an diesen Locations war aber mit meiner Mam ist der Yellow Rock definitiv nicht machbar... Naja... irgendwann...


    Geht mir ähnlich, ich hab' mich da allein bisher nicht rangetraut. Wenn ich mir vorstelle, daß ich da mutterseelenallein unterwegs bin und mir was breche... Will ja schließlich nicht die Fortsetzung von 127 Stunden drehen und mir das Bein abkauen müssen... ;te:


    Uschi, das war jedenfalls ein traumhafter Tag, wenn auch zum Teil hart erkämpft. Aber ich glaube, gerade wenn man sich solche Locations richtig "erarbeiten" muß, gefallen sie einem gleich nochmal so gut. ;)

  • Geht mir ähnlich, ich hab' mich da allein bisher nicht rangetraut. Wenn ich mir vorstelle, daß ich da mutterseelenallein unterwegs bin und mir was breche... Will ja schließlich nicht die Fortsetzung von 127 Stunden drehen und mir das Bein abkauen müssen...


    Den Film hab ich noch nicht angeschaut. Und ich weiß nicht ob ich ihn sehen will. Bin doch so zart besaitet... ;)


    Ich würde auch gerne mal da hin wandern. Aber auch nicht unbedingt allein... :pfeiff: :gg:

  • Den Film hab ich noch nicht angeschaut. Und ich weiß nicht ob ich ihn sehen will. Bin doch so zart besaitet...

    Ich muß zugeben, ich kenne bis jetzt auch nur Ausschnitte. Und die Simpsons-Parodie. :gg:


    Ich würde auch gerne mal da hin wandern. Aber auch nicht unbedingt allein...

    Hm, was könnte man bloß machen, um dieses Dilemma zu lösen? ;][;

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag am liebsten gar nicht mehr hier lesen: White Pocket, Yellow Rock, ........


    Ich will sofort wieder rüber. ;Wass:::


    Obwohl, den Schotterweg beim Yellow Rock bin ich nur runtergegangen gerutscht. :wut1: Den Aufstieg habe ich etwas links davon gemacht.

  • Das Licht am Stud Horse Point ist toll! Ich glaube, ich muss unseren geplanten Trip dahin auch auf den Abend legen. Absolut klasse!


    Und endlich der Yellow Rock! Wie lange hat denn der Ausflug insgesamt bei euch gedauert? Wir haben an dem Tag noch die gesamte CCR auf dem Programm und ich fürchte, wir den ein Zeitproblem haben, wenn wir Yellow Rock auch machen.

    Gut, ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich wegen meiner Brille bzw. meines eingeschränkten 3D-Sehens, ein wenig mehr Probleme damit habe als normale Menschen, aber schön ist wirklich was anderes.

    Lustig, ich habe auch Probleme mit dem Stereosehen.Wobei, so lustig ist das ja nicht immer. ;)


    Lecker Taco Bell! ;;PiPpIla;;

  • aber wir haben Urlaub und weil das die einzige wirkliche entspannte Zeit des Jahres ist, nützen wir das auch aus.


    :!!


    Endlich der angekündigte Yellow Rock. Toll, dass Du Dich überwunden hast und es auch geschafft hast. Ich finde den Yellow Rock einfach traumhaft. Als wir dort waren, hatten wir ihn ganz für uns alleine. War bei Euch noch jemand unterwegs?


    Stud Horse State Point steht bei uns im Mai das erste Mal an. Tolle Fotos, jetzt freue ich mich noch mehr =) .

  • Die Bilder und das Aquarell heute sind ja wirklich wieder nicht schlecht. Langsam wird das ja langweilig, dass man hier immer nur lobhudeln kann. Ich versteh gar nicht, wie Claudia das hier aushält - ohne was zu meckern.

    :jaMa: Vielen dank für´s Lobhudeln. Claudia und ich sind doch Freunde und da meckert man sich nicht gegenseitig an
    .

    Wobei, Taco Bell...

    :gg:

    Da jagd ja ein schönes Ziel das nächste.
    Yellow Rock ist wirklich toll, wir waren zwei Mal oben, aber die Geröllhalde ist echt nicht so toll, egal ob man den offziellen Trampelpfad nimmt oder sich selbst einen Weg sucht.

    Ehrlich gesagt mag ich mir gar nicht vorstellen wie es ist sich einen eigenen Weg zu suchen, denn drum rum sah es noch steiler aus. Wenn das überhaupt noch geht. :gg: Jetzt da ich weiß was mich erwartet, würde ich wahrscheinlich wieder hoch kriechen, aber schön ist der Abschnitt des Weges nicht.

    Noch mal zur White Pocket, Du hast richtig vermutet, wir haben uns festgefahren, nicht nur ein Mal
    und klick

    2008 war ich noch nicht hier, da konnte ich deinen RB ja nicht kennen :gg: .
    :EEK: :EEK: Da hattet ihr ja wirklich Glück, dass Gerit euch wieder rausziehen konnte.


    Ja stimmt, da war ja noch der Yellow Rock, einer meiner liebsten Locations
    Der Aufstieg lohnt sich doppelt und dreifach, wie Deine Bilder zeigen, einfach nur
    Ich finde es gerade ganz toll, dass ich bei Deinem RB dabei bin.

    Ich finde es auch schön, dass du hier mitliest und das es dir gefällt. :wink4:

    Und beim Studhorse Point hattet ihr aber auch ein ganz besonderes Licht. Die Bilder sind echt große Klasse.

    Das war wirklich toll da, leider ging alles sehr schnell und wir hatten nicht sehr viel Zeit bis überall Schatten auf den Hoodoos lag.

    Mein Gott, Uschi was für fantastische Fotos und Deine Aquarelle ein Gedicht, das von White Pocket gefällt mir besonders gut!

    :schaem: :schaem: Jetzt werde ich echt gleich verlegen.

    Die Fahrerei sieht für mich aber harmlos aus. hättet ihr 4 WD?

    Wir hatten nicht nur 4WD sondern auch eine Differentialsperre. Ich kenne mich damit zwar gar nicht aus, aber es ist was, was man zuschalten kann, damit die Reifen nicht durchdrehen und das war auch wirklich notwendig.
    Harmlos war es auf keinen Fall. Es gab sehr tiefen Sand, wir sind wie gesagt ein paar mal mit dem Unterboden darüber geschrappt. Der Liberty hatte gerade genug HC.

    Vielleicht sollte ich mich doch trauen zur White Pocket, aber dann brauche ich ja wohl auch ein Permit?

    Vorher würde ich mir eine Schaufel kaufen und auch extra Getränke und Essen mitnehmen und vielleicht vorher mal nach dem Zustand der Strecke erkundigen. Für den Fall der Fälle. André hat ja schon geschrieben. Dafür brauchst du kein Permit.

    Ich seh mich im Geiste wieder auf der Geröllhalde Richtung Yellow Rock hochlaufen und wieder flüchten

    Wie du bist wirklich geflüchtet? Obwohl ich dass ja verstehen kann.

    Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: Eure Bilder sind traumhaft! Und natürlich auch das Aquarell.

    Danke schön. :jaMa:

    Und ich reg mich grad furchtbar auf, dass ich noch nicht an diesen Locations war aber mit meiner Mam ist der Yellow Rock definitiv nicht machbar... Naja... irgendwann...

    Es gibt ja auch noch so viel anderes Schönes, wo du mit ihr hin kannst. Ich plane ja auch gerade für den Herbst den Urlaub mit meiner Mam, Schwiedermama, Patentante und Patenonkel. Alle so um die 70. Auch wenn die alle noch recht fit drauf sind, würde ich da nicht mit ihnen hoch kraxeln. Mann muss ja nichts riskieren denn wie gesagt, es gibt so viel anderes.

    Wirklich tolle Fotos, vor allem die vom Stud Horse Point gefallen mir sehr gut. Ich glaube, in der Umgebung von Page könnte man sich gut mehrere Wochen aufhalten und hat dann immer noch nicht alles gesehen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Sag ich doch immer, Page und besonders die Umgebung ist toll. :!!

    Du warst ganz schön mutig, Uschi und wurdest mit einem fantastischen Yellow Rock belohnt . Wenn da nicht so viel Geröll wäre, wäre die Steile auch nicht so schlimm. Auf dem Rückweg bin ich das erste Stück auf dem Hintern hinuntergerutscht, da ich es nicht so prickelnd fand, mir in der Wildnis einen Bänderriss zuzuziehen .

    Das stimmt, das Geröll war auf jeden Fall das Schlimmste. Aber ich denke, dadurch, dass es da so steil ist, rutschen auch ständig Steine nach.

    Ich seh' schon ich muss unbedingt mal wieder nach Page.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    So viel Schönes gibt es dort noch zu erkunden.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich weiß noch gar nicht wie ich es überstehen soll, aber für dieses Jahr ist Page das erste mal nicht in der Planung. ;te:

    Endlich habe ich die letzten Tage aufgeholt - und bin natürlich begeistert
    Herrlich, was Ihr alles unternommen und erlebt habt

    Danke. :schaem:

    Cedar Breaks mit Schneehäubchen gefällt mir sehr gut - bei uns war von Schnee noch keine Spur!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Deine Bilder hab ich noch gut im Kopf, die waren auch ohne Schnee super.

    Die Wasserfälle haben wir zwar von der Sonne beschienen erwischt, aber es war bei unserem Besuch dahinten noch schweinekalt
    Die CCR fehlt uns noch immer und ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr endlich klappt

    Bei uns war es auch total erstaunlich, denn eigentlich war es auf dem ganzen Trail total warm nur eben beim Wasserfall nicht. Als würde das Wasser die Wärme abziehen.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappt. :!!

    Mit der WAVE hast Du uns den Mund wieder mal ganz schön wässerig gemacht - Die Bilder sind spitze
    Es muss am 15. einfach ein Permit her...

    Dafür drück ich den anderen Daumen. :!!

    Der "Höllenritt" zur White Pocket war ja ein tolles Erlebnis, auch wenn Deine Nerven arg strapaziert worden sind

    Ja, so kann ich das im Nachhinein auch sehen. ;;NiCKi;: :gg:

    Der Yellow Rock steht auch seit längerem auf meiner Liste. Deine Beschreibung lässt mich zwar zweifeln das Ziel ist aber schon klasse, nicht wahr?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das doofe ist wirklich nur das erste Stück, ansonsten ist alles ganz toll. Aber ich denke wenn du gut vorbereitet bist schafftst du das auch und wenn es gar nicht geht, kann man ja auch immer noch umdrehen. Schau es dir einfach an und entscheide dann für dich selber. ;;NiCKi;:

    Tolle Erlebnisse Tolle Bilder Tolle Aquarelle

    :schaem: :schaem: Danke schön.


    Geht mir ähnlich, ich hab' mich da allein bisher nicht rangetraut. Wenn ich mir vorstelle, daß ich da mutterseelenallein unterwegs bin und mir was breche... Will ja schließlich nicht die Fortsetzung von 127 Stunden drehen und mir das Bein abkauen müssen...

    Ich glaube nicht, dass du da irgendwo stecken bleibst. Die Gefahr besteht eher sich das Genick zu brechen. :gg:

    Uschi, das war jedenfalls ein traumhafter Tag, wenn auch zum Teil hart erkämpft. Aber ich glaube, gerade wenn man sich solche Locations richtig "erarbeiten" muß, gefallen sie einem gleich nochmal so gut.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Den Film hab ich noch nicht angeschaut. Und ich weiß nicht ob ich ihn sehen will. Bin doch so zart besaitet...

    Ich auch, bei so was kann ich auch nicht hinschauen. :EEK: :EEK:

    Ich würde auch gerne mal da hin wandern. Aber auch nicht unbedingt allein...

    ;;NiCKi;: Na dann ist das doch ganz einfach. Date ausmachen und rauf mit euch. :gg:


    Ich mag am liebsten gar nicht mehr hier lesen: White Pocket, Yellow Rock, ........

    Doch, da musst du jetzt durch. Da bestehe ich drauf. :gg: Immerhin hast du mir ja auch ganz viel bei der Vorbereitung für den Urlaub geholfen. Auch wenn wir dann letztlich nicht alles davon gemacht haben.

    Ich will sofort wieder rüber.

    Das Gefühl kenne ich gut. :gg:

    Obwohl, den Schotterweg beim Yellow Rock bin ich nur runtergegangen gerutscht. Den Aufstieg habe ich etwas links davon gemacht.

    Hab ich gelesen. :EEK: Wie gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da links davon irgendwo hoch kam.


    Aber ob die Claudia Lust auf Urlaub mit Dir hat, wenn Mutti auch dabei ist

    ;haha_ Obwohl, kommt auf die Mutti an.

    Das Licht am Stud Horse Point ist toll! Ich glaube, ich muss unseren geplanten Trip dahin auch auf den Abend legen. Absolut klasse!

    ;;NiCKi;: Aber nicht zu spät, denn der Schatten liegt bestimmt schon eine Stunde vor Sonnenuntergang auf den Hoodoos.

    Und endlich der Yellow Rock! Wie lange hat denn der Ausflug insgesamt bei euch gedauert? Wir haben an dem Tag noch die gesamte CCR auf dem Programm und ich fürchte, wir den ein Zeitproblem haben, wenn wir Yellow Rock auch machen.


    Lustig, ich habe auch Probleme mit dem Stereosehen.Wobei, so lustig ist das ja nicht immer.

    Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs. Wenn du einen halben Tag dafür rechnest, solltet ihr das schon schaffen können. ;;NiCKi;: Kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, wie die CCR beieinander ist.

    Fortsetzung folgt, hoffe ich.

    ;;NiCKi;: :zfla;

  • Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs. Wenn du einen halben Tag dafür rechnest, solltet ihr das schon schaffen können. ;;NiCKi;: Kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, wie die CCR beieinander ist.


    Danke dir! Wir haben an dem Tag noch die Toadstool Hoodoos, die Nautilus und eventuell noch den Sonnenuntergang im Bryce auf dem Programm. Mal gucken, wann wir morgens aus dem Bett kommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!