Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Der Sch***-Drecks-Schrott-Mist- -Reifen-Tag


    Uiuiui, diese Überschrift lässt ja nichts Gutes erhoffen. :EEK::EEK::EEK: ......................und dann war es ja eigentlich schon ein sehr schöner Tag, dies auf diesen Sch****........ :gg::gg::gg:


    Ich sollte wohl wirklich zu deiner Reisezeitfahren :!! ..........obwohl: das hab ich doch gemacht 2011 :traen::traen::traen:
    Bei mir ist dieser Tag des St. Raffaels Swell trotzdem dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und dabei hätte ich mir die Panels dort sooooo gerne angeschaut :traen::traen::traen:


    Na ja, jetzt hab ich sie wenigstens bei dir gesehen. :gg::gg::gg:


    Diese Autoverleih-Firmen sollte man wirklich ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

  • Nö. :schaem: Normalerweise übernachte ich nämlich so gut wie nie bei Marriott, aber du hast recht, da hätte ich schon ein paar Punkte gekriegt... Muß direkt mal überlegen, ob ich mich da nicht doch noch registriere und evtl. diese Übernachtungen nachträglich gutschreiben lassen kann. ;;NiCKi;:


    Ich übernachte ja sehr gerne bei denen, auch weil sich das Programm wirklich lohnt. Ich habe im Herbst nicht nur die Punkte bekommen sondern für 4 Übernachtungen auch noch 2 gratis zusaätzlich bei der Mega Bonus Aktion. Das lohnt sich wirklich. So kann ich jetzt ganz entspannt in Florida ins Hotel gehen und muss mich nicht über die völlig überteuerten Preise ärgern.


    Ich bin ja inzwischen bei ausgewählten Punkte programmen ziemlich aktiv, weil es sich eben besonders lohnt, wenn man mal wieder allein unterwegs ist und die Preise jenseits von gut und böse sind.


    Naja, ich kam alleine eigentlich schon ziemlich weit. Hatte schon das Reserverad abmontiert und bereitgelegt, die Muttern am kaputten Rad gelockert und ansonsten alles vorbereitet. Nur mit dem Wagenheber hatte ich so meine Probleme, aber laut Richfield Boys war das auch ein total windiges Teil, da hatten selbst die ein paar Schwierigkeiten. X(


    :clab: :clab: :clab: So weit wäre ich gar nicht gekommen. :resp:

  • Uiuiui, diese Überschrift lässt ja nichts Gutes erhoffen. ......................und dann war es ja eigentlich schon ein sehr schöner Tag, dies auf diesen Sch****........

    Ja, dieser Sch*** hat mir den eigentlich schönen Tag dann aber gründlich versaut. :wut1:


    Ich sollte wohl wirklich zu deiner Reisezeitfahren ..........obwohl: das hab ich doch gemacht 2011
    Bei mir ist dieser Tag des St. Raffaels Swell trotzdem dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und dabei hätte ich mir die Panels dort sooooo gerne angeschaut


    Mußt du halt nochmal hin. ;;NiCKi;:


    Und beim nächsten Mal nicht nur zur selben Zeit fahren wie ich, sondern auch in der selben Gegend. ;)



    Na ja, jetzt hab ich sie wenigstens bei dir gesehen.


    ;;NiCKi;:


    In natura sind sie aber noch viel schöner.



    Diese Autoverleih-Firmen sollte man wirklich ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

    ;;NiCKi;:


    Ich übernachte ja sehr gerne bei denen, auch weil sich das Programm wirklich lohnt. Ich habe im Herbst nicht nur die Punkte bekommen sondern für 4 Übernachtungen auch noch 2 gratis zusaätzlich bei der Mega Bonus Aktion. Das lohnt sich wirklich. So kann ich jetzt ganz entspannt in Florida ins Hotel gehen und muss mich nicht über die völlig überteuerten Preise ärgern.

    Klingt gut, das werd' ich mir doch gleich mal anschauen. ;DaKe;;


    Ich bin ja inzwischen bei ausgewählten Punkte programmen ziemlich aktiv, weil es sich eben besonders lohnt, wenn man mal wieder allein unterwegs ist und die Preise jenseits von gut und böse sind.

    Deshalb hab' ich mich auch bei Best Western angemeldet, denn da übernachte ich eigentlich am häufigsten. Mittlerweile hab' ich da auch schon Platin-Status. ;,cOOlMan;: :gg:


    So weit wäre ich gar nicht gekommen.

    Ach, das war eigentlich gar nicht schwierig. Wenn man keine andere Wahl hat, nimmt man's halt selbst in Angriff. :nw:

  • Also heute fand ich die Rock Art auch total schön. ;;NiCKi;: Allerdings frage ich mich dabei immer, ob da nicht wirklich jedes Jahr was dazu kommt. Mich wundert immer, dass die nicht kaputt gehen, denn die sind ja so offensichtlich ungeschützt.. Da kann ja wirklich jeder hin und noch was dazumalen.
    Deine Reifen Story hab ich ja schon live miterlebt. Das sind dann immer die Momente in denen ich euch total bewundere, wie ihr das immer hin bekommt. :!! So alleine in der Pampa. In solchen Momenten bin ich immer besonders froh Gerd dabei zu haben. Aber wahrscheinlich schafft man viel mehr als man denkt, wenn man dazu gezwungen ist.
    Bis auf den Schluss hat mir der Tag aber ganz super gefallen. :!!

  • Also heute fand ich die Rock Art auch total schön. Allerdings frage ich mich dabei immer, ob da nicht wirklich jedes Jahr was dazu kommt. Mich wundert immer, dass die nicht kaputt gehen, denn die sind ja so offensichtlich ungeschützt.. Da kann ja wirklich jeder hin und noch was dazumalen.


    Im Prinzip schon, nur würde man das erkennen. Die Vollpfosten, die meinen, sich da verewigen zu müssen, benutzen ja ganz andere "Werkzeuge" dafür, und das sieht dann auch anders aus. Hier z.B. links oben oder innerhalb des Kreises, das wurde wohl mit einem Schlüssel oder was auch immer eingeritzt. Die Künstler von damals konnten das eindeutig besser. ;;NiCKi;:





    Deine Reifen Story hab ich ja schon live miterlebt. Das sind dann immer die Momente in denen ich euch total bewundere, wie ihr das immer hin bekommt. So alleine in der Pampa. In solchen Momenten bin ich immer besonders froh Gerd dabei zu haben. Aber wahrscheinlich schafft man viel mehr als man denkt, wenn man dazu gezwungen ist.

    Eben. ;;NiCKi;:


    Bis auf den Schluss hat mir der Tag aber ganz super gefallen.

    Ja, mir auch. :rolleyes: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, wir sind weg aus Vernal. ;ws108;:ohje: immer noch Yesterday Graffiti ;,cOOlMan;: Na wenigstens ist heute mal was passiert, ein Reifenplatzer. :SCHAU: Und dann wird verlinkt, statt es in epischer Breite auszuschlachten. :wut1:

    und das ist ja auch kein hydraulischer Wagenheber, der da im Auto liegt.

    Braucht man auch nicht. :nw:

    hmmmmm

    So dreckig war ich danach auch noch nie. :gg: Oder lag der Reifen unter dem Bodenblech?

  • So dreckig war ich aber nicht. ;haha_

    Haha ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

    Oder lag der Reifen unter dem Bodenblech?

    Genau so war es - bei den meisten SUVs ist ja das Ersatzrad unter dem Auto angebracht und da ich vorher 11 Meilen Dirt Road gefahren war mit spitzen Steinen, Staub und Dreck war der Reservereifen total schmutzig. Die Teile sind ja sehr groß und schwer und ich musste mich unter das Auto legen, um es aus der Verankerung zu lösen.


    Das mit dem Dreck ist ja auch nicht so schlimm - eine Gallone Wasser und man sieht fast wieder aus wie neu ;;NiCKi;:


    ciao ciao


    Angelika

  • Soso. ;,cOOlMan;: :gg:

    Na, das klingt aber nicht besonders... :gg:

    Zitat von »Juniper«
    Zitat von »MFRB« Habs gestern (?) schon mal angsprochen: Eure Art zu Reisen passt nicht zusammen! Und die vermeintlichen Nebenbuhler werden auch gleich ausgeschaltet. Schlaues Kerlchen


    Ich schmeiß' mich gleich weg. :la1;

    Tus nicht! Wir brauchen Dich noch! Erst nach Beendigung Deines RB bekommst du die Wegschmeißfreigabe! ;haha_

    Verkleidete Raubwanze? :nw:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    plus diverse Gläser Erdnussbutter ;haha_

    Ohmann... ich würde so :kotz:

    Oh, wo wir gerade bei Smilies übernehmen sind: Den bitte auch: Den könnte ich bei jeden Reisebericht hundertfach verwenden!! ;;PiPpIla;;

    Den bauch ich nicht! ;)

    Ja ok, aber über das Bild hatte der Martin ja gar nicht geredet als er hier mit seiner gewagten Wanzen-These um die Ecke kam.

    Das Bild war ja nur ein Beispiel! Und so gewagt finde ich diese These nach wir vor nicht! ;haha_ ;)

    Und bewundern muß man die hier wirklich – das ist eines der interessantesten und schönsten Panels, die ich je gesehen habe, und auch auf den Felsen rundherum findet man faszinierende, ungewöhnliche Motive.

    Die sind jetzt mal wirklich schön! :!! Die bisher waren auch schön.... viel... äähhh... egal... :nw:

    Auf der Fahrt zur geteerten Straße überholt mich mal kurz was Großes…

    :schreck: Wollte der vor Dir landen? Oder hat Deine Kamera so einen tollen Zoom? Da muss man ja aufpassen, dass man nicht in den Abgasstrudel gerät! Gibts hier nen "Schleudersmilie? :gg:

    Ich habe es nicht so mit Bilder interpretieren, doch der Jäger scheint mir beim Jagen freudig erregt zu sein ;) :gg: .

    Heute jagen wir Männer nur noch wenn wir erregt sind! ;haha_

    Solltest Dir das Angebot von Martin doch mal durch den Kopf gehen lassen ;haha_

    Danke dass Du mich nicht vergisst! ;:HuCKnU;;
    Finde ich nämlich auch! ;;NiCKi;:


    Hallo, ich bin der Martin, bin 44 Jahre alt und kann Reifenwechseln. ;;NiCKi;: ;good; Meine Hobbys sind Golf und andere Einlochspiele :pfeiff: sowie Reiseberichte lesen. Von Rock-Art habe ich schon gehört, viele Bilder von Wildfire-Woman angeschaut und auch schon selber welche auf diversen USA-Urlauben gesehen. Wenn Du Dich für mich entscheidest verspreche ich Dir eine kompetente und zuvorkommende Reisebegleitung incl. Chauffeurdienste. Wenn du möchtest ziehe ich auch eine Uniform :ohje: an.











    :lach:

    hmmmmm :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    So würde es mir gehen wenn ich kochen müsste... ;haha_

    Angelika echt dafür hast du meinen völligen Respekt. Ich hab schon bei meinem Mann einen Reifenwechselkurs beantragt. Das könnte ich sicher nicht mehr selber, ist schon so lange her.
    Ich bekomme bei dem Foto schon leichte Schnappatmung. ;;NiCKi;:

    Ich spiele kurzzeitig mit dem Gedanken beim nächsten München-Treffen einen Reifenwechsel-Kurs abzuhalten... ;)

  • Hallo, ich bin der Martin, bin 44 Jahre alt und kann Reifenwechseln

    ;haha_


    Ich spiele kurzzeitig mit dem Gedanken beim nächsten München-Treffen einen Reifenwechsel-Kurs abzuhalten... ;)

    Das würde ich lieber nicht machen....Du bringst Dich doch damit um (fast) alle Chancen :aetsch2:

  • Puh, drei Tage aufgeholt.


    Also, danke, Claudia, Du hast mir das Dinosaur NM nähergebracht. Diese Landschaften, die Rock-Art, die möglichen Hikes, das gefällt mir sehr gut. Und auch für mehrere Tage.


    Nine Mile Canyon, San Rafael Swell -alles sehr schön. Und auch von mir noch mal Danke für die Warnung, dass der Nine Mile Canyon teilweise sehr eintönig ist.


    Die Tour, die Du bis jetzt gemacht hast, könnte ich so schon zum großen Teil übernehmen. Aber bitte ohne den platten Reifen. Da hätte ich auch ein Riesenproblem.


    Liebe Grüsse


    Bettina

  • Hallo Claudi,
    dank Deiner Anti-Schnatter-Links bin ich jetzt schneller wieder auf dem Laufenden als gedacht.
    Leider reicht mir die Zeit gerade nur für diese abgekürzte Variante.
    Aber Deine entschleunigte Urlaubsvariante gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, dass wir das auch mal so hinkriegen - wir packen unsere Tage immer viel zu voll ;)
    Und natürlich ein :!! für die vielen tolle Fotomotive.

  • Trotz Deiner Warnung habe ich mir die heutigen Strichmännchen und -tierchen angesehen ;;NiCKi;:


    Das eine oder andere ist schon ziemlich imponierend - ich bräuchte einfach nicht so viel davon ;noe; - aber das ist schliesslich Geschmacksache :D


    Die Reifensache ist ja dank der netten Jungs gut ausgegangen :!!


    Ich stelle mir gerade Dein Geschimpfe vor, wenn Du so ausgesehen hättest wie Angelika ;haha_ ;haha_ ;haha_


  • Willi, das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben, geht mir nämlich auch so ;;NiCKi;:


    Aber ich gucke mir gerne Fotos und Beschreibungen davon in Reiseberichten an. Vor allem, wenn dann so 'wissenschaftlich' darüber diskutiert wird :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!