Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Japs! Hinterhergeflogen. Cool, dass Du genau jetzt mit Deinem Bericht anfängst, da bin ich doch gleich dabei. Und gleich nach dem ersten Tag weiß ich, warum ich Deine Berichte so mag - ich hab' mich wieder weggeschmissen. Irgendwie lebt man Deine Berichte immer richtig mit.


    Ich bin schon gespannt, was Du zu erzählen hast, denn den Live-Bericht habe ich zwar verfolgt, aber nicht mehr im Detail in Erinnerung. :wink4:

  • Eine hübsche Anreise, vollgepackt mit Vollpfosten. :gg:

    Endlich geht’s ans Boarding, und bald sitze ich eingequetscht am Fenster, mit einer dieser blöden Metallboxen unter dem Sitz vor mir. Ganz toll. Und auf „meinem“ Platz hat sich ein dauerschreiender Säugling breit gemacht. Na gut, der kann nix dafür, aber trotzdem.

    Hast du den Exit-Seat mit zusätzlichen Kosten reserviert? Hatte gestern auf der BA-Seite gelesen, dass das geht. Aber warum sollte man das tun, wenn man ihn letztlich nicht bekommt? Und überhaupt: die setzen ein Baby an den Exit Seat? :EEK: Als ich da mal gesessen habe, musste ich vorher schriftlich versichern, dass ich Notfall dazu in der Lage wäre, anderen Leuten zu helfen und durfte noch nicht mal meine Handtasche unterm Sitz verstauen.

  • Tee (schmeckt nach A&F

    Huch, hat Abercrombie jetzt auch schon ne eigene Teesorte? ;haha_


    dann darf ich bei der Abgabe des Zoll-Formulars auch noch zum Sonderinterview.

    Was wollen die eigentlich da von einem wissen? Wobei, ich werd wohl eh nie das Vergnügen haben ;)


    Nur schade, daß draußen niemand auf mich wartet. :traen:

    Ja, äusserst schade - nicht nur für Dich ;;PiPpIla;;

  • ich hab' mich wieder weggeschmissen.

    Oh je, das war nicht meine Absicht. :schaem:


    :gg:


    Freut mich jedenfalls, daß du auch mit dabei bist, Michelle. ;;NiCKi;:



    Ich bin schon gespannt, was Du zu erzählen hast, denn den Live-Bericht habe ich zwar verfolgt, aber nicht mehr im Detail in Erinnerung.

    Wie jetzt, du hast den nicht auswendig gelernt? ;:ba:;



    Hast du den Exit-Seat mit zusätzlichen Kosten reserviert? Hatte gestern auf der BA-Seite gelesen, dass das geht. Aber warum sollte man das tun, wenn man ihn letztlich nicht bekommt? Und überhaupt: die setzen ein Baby an den Exit Seat? Als ich da mal gesessen habe, musste ich vorher schriftlich versichern, dass ich Notfall dazu in der Lage wäre, anderen Leuten zu helfen und durfte noch nicht mal meine Handtasche unterm Sitz verstauen.

    Nee, für den Exit Seat hatte ich nichts extra bezahlt. Sonst hätte ich denen auch Feuer unterm Hintern gemacht. ;:ba:; Den Sitz habe ich beim Einchecken 24 Stunden vor Abflug erwischt... und mich erstmal richtig drüber gefreut.


    Ich habe das auch nicht verstanden, daß die in die Exit Rows Leute mit Säuglingen oder kleinen Kindern gesetzt haben. Dachte auch immer, das geht nicht. :pipa: Man fühlt sich da auch gleich viel sicherer. :rolleyes:


    Huch, hat Abercrombie jetzt auch schon ne eigene Teesorte?

    :la1;


    Was wollen die eigentlich da von einem wissen? Wobei, ich werd wohl eh nie das Vergnügen haben

    Jaja, reib' mir deinen Sonderstatus nur fleißig unter die Nase. ;:ba:;


    ;)


    Im Grunde genommen wollte die Tussi da auch nichts anderes wissen als die Schnepfe an der Immigration, nur noch etwas ausführlicher. :pipa: Und mein Gepäck wurde auch nochmal durchleuchtet. :pipa:



    Ja, äusserst schade - nicht nur für Dich

    Jaja, kein Dessert. :nw:


    ich bin auch mit an Bord - entschleunigt hört sich gut für mich an

    Freut mich, daß du mitkommst.


    Ist auch villeicht ein kleiner Vorgeschmack auf unseren Flug nach Denver

    Oh je, das wünsche ich keinem. :rolleyes:

  • Hilfe, das ist ja ein Tempo bei dir. .puh!; Ich denke, du wolltest entschleunigen? ?( Da bin ich mal kurz im Büro und schon habe ich den Abflug verpasst.

    Ich hätte da noch ein paar Weihnachtsplätzchen übrig. ;)


    Da hätte jetzt gerne auch noch eins, inklusive Sitzplatz. :MG: :MG: :MG:



    und zweitens will ich mit dem Bericht fertig sein, bevor die nächste Reise startet. ;,cOOlMan;:


    Das ist ein guter Vorsatz. ;;NiCKi;: Und den auch gleich zu Beginn des neuen Jahres auszuführen, ist ja noch viel besser.


    ganz wenige Ruinen


    Was? :schreck: Was ist passiert? Gibts etwa keine mehr?


    dafür um so mehr Felskritzeleien


    Na wenigstens etwas. Ganz ohne, wäre doch zu untypisch für dich. :D


    fiel das schon länger mal wieder angepeilte Ostkanada erneut flach,


    :traen: Das ist ja blöd. Aber so geht es mir eben auch immer. Ich komme einfach nicht nach Quebec, weil die Jahreszeit immer nicht passt. Und im letzten Jahr wollte ja auch noch meinen Freundin in den Südwesten. Was soll ich machen?


    Abgabe des Zoll-Formulars auch noch zum Sonderinterview. Wahrscheinlich war die blöde Kuh an der Einwanderung neidisch, weil ich schon zum zweiten Mal dieses Jahr im Urlaub bin. :wut1:


    :wut1: Das kenne ich. Mich hat letztens mal der Immi Officer (bzw. es war leider eine Sie) aufgequetsch, weil ich ja schon wieder da wäre. ;:ba:; Dabei habe ich schon Leute getroffen, die viel öfter fliegen. Und dann waren die noch verwirrt, weil ich davor auf Kreuzfahrt war und deshalb insgesamt 4x in 3 Wochen durch die Immi musste. Als ob das verboten wäre.


    Nur schade, daß draußen niemand auf mich wartet. :traen:


    Das finde ich auch immer am Bödesten. Ich fahre ja auch gerne allein, aber der Moment, wenn man aus dem Terminal kommt und alle anderen werden begrüßt, während man selbst ganz alleine ist, den finde ich auch immer total doof.


    XXL-Butterdose in Form eines silbernen Dodge Nitro mit 4x4


    Hatte ich letztes Jahr in weiß in Houston. Und der hatte nicht mal Cruise Control. :wut1: Habe den nach einer Woche getauscht. Ich fand ihn nicht so toll. Escape oder Liberty sind Spitze. Den Santa Fe finde ich auch gut.


    Schlüsselkarte für ein Zimmer, wo sich schon andere häuslich niedergelassen haben

    :schreck: Wie bitte??? Das lässt man seine Sachen verschlossen auf dem Zimmer und dann geben die einem zweiten Gast Schlüssel dafür? Nur gut, dass du es warst und nicht jemand, der sich gleich selbst bedient hat. Das ist ja wirkloich unglaublich.

  • Daß dann ausgerechnet der Staubsaugerbeutel voll ist und sich beim Wechseln gleich noch in seine einzelnen Bestandteile auflöst, kann ja keiner ahnen.


    Ich sag's seit vorletztem Jahr immer: Putzanfällen kurz vor der Abreise, die sollte man ignorieren. Kommt nie was Gescheites dabei raus.


    Oh ha, was für ein Tag... - aber gut für uns, es gab viele Schmunzler beim Lesen :gg:
    Aber wenigstens biste nun angekommen ;;NiCKi;:

  • Hilfe, das ist ja ein Tempo bei dir. Ich denke, du wolltest entschleunigen?

    Das hab' ich doch schon im Urlaub gemacht. ;,cOOlMan;:


    Aber keine Panik, es wird höchstwahrscheinlich nicht in der selben Geschwindigkeit weitergehen. ;)


    Zitat von »Raven« ganz wenige Ruinen
    Was? Was ist passiert? Gibts etwa keine mehr?

    Alle kaputt. :nw:


    Zitat von »Raven« dafür um so mehr Felskritzeleien
    Na wenigstens etwas. Ganz ohne, wäre doch zu untypisch für dich.

    ;;NiCKi;:


    Das ist ja blöd. Aber so geht es mir eben auch immer. Ich komme einfach nicht nach Quebec, weil die Jahreszeit immer nicht passt. Und im letzten Jahr wollte ja auch noch meinen Freundin in den Südwesten. Was soll ich machen?

    Hm, Quebec kann aber auch im Winter schön sein. ;;NiCKi;:


    Aber für einen ersten Eindruck würde ich doch eher September und die erste Oktoberhälfte empfehlen.


    Das kenne ich. Mich hat letztens mal der Immi Officer (bzw. es war leider eine Sie) aufgequetsch, weil ich ja schon wieder da wäre. Dabei habe ich schon Leute getroffen, die viel öfter fliegen. Und dann waren die noch verwirrt, weil ich davor auf Kreuzfahrt war und deshalb insgesamt 4x in 3 Wochen durch die Immi musste. Als ob das verboten wäre.

    :pipa:


    War vielleicht PMS. :nw:


    Das finde ich auch immer am Bödesten. Ich fahre ja auch gerne allein, aber der Moment, wenn man aus dem Terminal kommt und alle anderen werden begrüßt, während man selbst ganz alleine ist, den finde ich auch immer total doof.

    Ja, ich hab' auch schon überlegt, ob ich mir nicht mal einen Scherz erlaube und freudestrahlend auf irgendjemanden zustürme, der da wartet. :gg:


    Wie bitte??? Das lässt man seine Sachen verschlossen auf dem Zimmer und dann geben die einem zweiten Gast Schlüssel dafür? Nur gut, dass du es warst und nicht jemand, der sich gleich selbst bedient hat. Das ist ja wirkloich unglaublich.

    Aber echt. Und von der Tussi kam nicht mehr als ein betretenes "Sorry". :wut1:


    Ich sag's seit vorletztem Jahr immer: Putzanfällen kurz vor der Abreise, die sollte man ignorieren. Kommt nie was Gescheites dabei raus.

    Ja, das weiß ich ja eigentlich. Aber wenn mich schon einmal im Jahr das Bedürfnis nach Staubsaugen überfällt, dachte ich, ich gebe ihm mal nach.


    Nächstes Mal werde ich energisch dagegen ankämpfen. :gg:


    Oh ha, was für ein Tag... - aber gut für uns, es gab viele Schmunzler beim Lesen

    Freut mich. :)

  • Ach du meine Güte, was für ein erster Tag...! :EEK: Dann drück ich doch mal ganz fest die Daumen, daß der nächste besser wurde!


    LG Tanja


    P.S.: Ich werde natürlich auch fleißig mitlesen: Freu mich riesig!! ;;PiPpIla;;

  • Aber keine Panik, es wird höchstwahrscheinlich nicht in der selben Geschwindigkeit weitergehen. ;)

    Nicht? Jetzt, wo ich gerade Tempo drauf habe. :gg: Aber im Ernst, das wäre sogar gut, denn ab Freitag bis Dienstag darf ich fast durcharbeiten. Da werde ich nicht so viel Zeit zum Lesen haben. Und ich lese doch im oment mind. 5 Berichte parallel.

    Alle kaputt. :nw:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Hm, Quebec kann aber auch im Winter schön sein. ;;NiCKi;:

    Glaube ich, aber doch auch unglaublich ;;schlotter1;; . Das schreckt mich immer ab. Deshalb gehts jetzt ja auch nach Florida.

    :pipa:


    War vielleicht PMS. :nw:

    :la1; :la1; :la1; Bestimmt.

    Ja, ich hab' auch schon überlegt, ob ich mir nicht mal einen Scherz erlaube und freudestrahlend auf irgendjemanden zustürme, der da wartet. :gg:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Das will ich sehen. Das macht bestimmt Spaß.

  • Dafür dass dies ne "Take it Easy Tour" ist, gibtste ganz schön Gas .puh!; . Gut, dass ich mich hinterher gebeamt habe, denn brüllende Säuglinge und deine Hustenanfälle ... :pfeiff: und selbst mit der Ankunft wurde es nicht besser :nw: .


    Jetzt möchte ich aber nur noch von schönen Reiseerlebnissen lesen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Ach du meine Güte, was für ein erster Tag...! Dann drück ich doch mal ganz fest die Daumen, daß der nächste besser wurde!

    Wurde er. ;;NiCKi;:


    P.S.: Ich werde natürlich auch fleißig mitlesen: Freu mich riesig!!

    Schön, daß du auch mit dabei bist! :)


    Glaube ich, aber doch auch unglaublich ;;schlotter1;; . Das schreckt mich immer ab.


    Dann muß man halt was finden, womit man sich aufwärmt. ;,cOOlMan;: :gg:



    Dafür dass dies ne "Take it Easy Tour" ist, gibtste ganz schön Gas . Gut, dass ich mich hinterher gebeamt habe, denn brüllende Säuglinge und deine Hustenanfälle ... und selbst mit der Ankunft wurde es nicht besser .


    Naja, das war aber auch so ziemlich alles an Pleiten, Pech und Pannen auf der Reise - alles gleich in den ersten Tag gepackt. Abgesehen von dem Drecks-Reifen. :wut1:


    :gg:



    Jetzt möchte ich aber nur noch von schönen Reiseerlebnissen lesen .

    Jawoll. Die kriegst du. ;;NiCKi;:

  • Und gleich nach dem ersten Tag weiß ich, warum ich Deine Berichte so mag


    Weil es wieder mehr Gemecker als Bericht ist? :tongue:



    Irgendwie lebt man Deine Berichte immer richtig mit.


    Ach so. :gg:


    Richtig mitgelebt hab ich das dieses Mal ja auch. Also teilweise.



    Als ich dann endlich drankomme, erfahre ich, daß ich einen anderen Sitz gekriegt habe.


    Das find ich ja bemerkenswert, dass das die Border Control macht. ;][;



    Also keinen Exit Seat


    Gräm Dich nicht zu sehr. Ich hatte auf dem gleichen Flug ein paar Tage später den Exit Row Seat und da hat es gezogen. Die wollten bloß, dass Du nicht noch mehr Husten kriegst. ;;NiCKi;:



    Ich habe das auch nicht verstanden, daß die in die Exit Rows Leute mit Säuglingen oder kleinen Kindern gesetzt haben.


    War das in der Mittel- oder in der Fensterreihe?



    Zitat von Raven

    Die Bergauf-Rolltreppen sind außer Betrieb


    Laufen ist gesund. :aetsch2:



    Zitat von Raven

    und dann darf ich bei der Abgabe des Zoll-Formulars auch noch zum Sonderinterview



    War das beim Zoll oder bei der Immigration?


  • Aber egal – vielleicht habt ihr ja Lust, wieder mitzukommen.


    Ich spring mal noch mit auf wenns recht ist... ;ws108;


    ich könnte ja noch schnell staubsaugen, weil ich noch ganz viel Zeit habe. :rolleyes:

    Ich vermeide das immer, weil wenn man zurückkommt muss man eh schon wieder saugen... :gg:

    Immerhin bin ich meine Reisetasche dann so schnell los, daß ich gar nicht dazu komme, aufs Gewicht zu achten. Also auf das der Tasche.

    :EEK: Dann weißt Du ja gar nicht wieviel zu zuladen darfst! ;)

    Mache ich halt zum Zeitvertreib noch schnell ein Selbstporträt.

    ;haha_


    Der kommt nämlich schon verspätet aus Shanghai. :rolleyes:

    In China gibt es keine Flüge, die pünktlich sind. War dieses letztes Jahr dort. Spreche aus Erfahrung!

    Bloß gut, daß ich keine Termine habe, denn heute klappt wirklich alles. Die Bergauf-Rolltreppen sind außer Betrieb, bei der Immigration zieht sich’s ewig, und dann darf ich bei der Abgabe des Zoll-Formulars auch noch zum Sonderinterview. Wahrscheinlich war die blöde Kuh an der Einwanderung neidisch, weil ich schon zum zweiten Mal dieses Jahr im Urlaub bin. :wut1:

    Die Frage die ich jetzt gehabt hätte wurde schon gestellt und wäre somit doppelt. Drum schenk ich sie mir. :)

    Ohne Roadsafe ziehe ich schließlich mit einer XXL-Butterdose in Form eines silbernen Dodge Nitro mit 4x4 vom Parkplatz.

    Bin gespannt was Du im weitern Verlauf über den Nitro zu berichten hast.

    Die Tussi an der Rezeption gibt mir nämlich die Schlüsselkarte für ein Zimmer, wo sich schon andere häuslich niedergelassen haben. Da sind nämlich Klamotten und Gepäckstücke wild auf dem Bett verteilt, glücklicherweise aber nicht auch deren Besitzer. Das wäre dann doch etwas peinlich gewesen. :rolleyes:

    Genau das selbe ist mir mal in einem Best Western passiert. Kommen ins Zimmer und es liegen Klamotten von einer anderen Person rum, incl. geschäftlicher Unterlagen. Zurück an der Rezeption sagte mir die Lady, dass der Gast eigentlich schon weg sein müsste. Wir bekamen dann den Schlüssel für das Zimmer daneben und ratet mal... genau das selbe. Auch dieses Zimmer war belegt. Zurück an der Rezeption war die (Aushilfs-?)Empfangsdame dann sehr verwirrt und teilte uns mit, dass sie kein anderes Zimmer frei hätte... :wut1:

    Alle kaputt. :nw:



    Ja, ich hab' auch schon überlegt, ob ich mir nicht mal einen Scherz erlaube und freudestrahlend auf irgendjemanden zustürme, der da wartet. :gg:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Ich finde das indisch angehauchte Essen bei BA immer ganz ok, allerdings bin ich beim Fliegen nicht so wählerisch mit dem Essen, da habe ich irgendwie immer ziemlichen Hunger...
    Staubsaugen würde ich allerdings nie so kurz vor der Abreise, da bin ich dann schon immer viel zu sehr in Urlaubsstimmung. Und wir wissen ja, dass das Putzen vor der Reise schlecht für die Gesundheit ist... :gg:

  • :gg: Das war ja sowas von klar, dass deine Anreise so ablaufen musste, alles andere hätte mich ja schon sehr gewundert. Das wäre gar kein Claudia RB, wenn da bei der Anreise alles glatt gehen würde.
    Was ich allerdings ganz schön bedenklich finde ist, dass die dir die Schlüsselkarte von einem bewohnten Zimmer gegeben hat. :EEK: Das erinnert mich mal wieder daran, besser keine Wertgegenstände im Zimmer zu lassen.
    So jetzt sind wir da und ich bin schon super gespannt wie es weiter geht. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Nicht so schnell, ich will auch noch mit. .puh!;. Zumindest versuche ich regelmäßig mitzufahren.
    Wie Du ja geschrieben hast, laufen gerade ne Menge Reiseberichte, u.a. meiner :pfeiff: , aber damit bin ich ja bald fertig und dann habe ich wieder viel Zeit zum Lesen. ;;NiCKi;:


    Der erste Tag war ja wirklich etwas heftig. Schön zu lesen, dass es danach entspannter weitergeht. Bin schon ganz neugierig auf ...

    Ich sag' nur McConkie Ranch, McKee Springs und Sheep Creek Geologial Area. ;,cOOlMan;:

    ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!