Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Könnten wir nicht mal eine Petition starten, die zum Ziel hat, alle Blagegeister und Bustouristen aus dem Südwesten, ach eigentlich überall, auszuschließen?

    :dafuer:


    Einfach herrliche Eindrücke!
    Ich mag solche entschleunigten Tage


    ;;NiCKi;:


    Sowas tut richtig gut zwischendurch.



    Aber beim Titel des Tages und den "Tagestitel-Namensgebern" + deren Erzeugern... da...

    Ja, da krieg' ich Blutdruck. :wut1:


    Ich habe bei sowas mal versucht die Eltern darauf aufmerksam zu machen und hinzuweisen dass es Kinder nicht schadet, wenn man ihnen Grenzen aufzeigt. Boah, das war eine Diskussion! Der Vater wurde fast handgreiflich...

    Da weiß man doch gleich, wo die Kinder das her haben. :rolleyes:


    Ich hab' auch schon öfter versucht, Eltern darauf aufmerksam machen, was es bedeutet, wenn entlang des Wegs immer wieder Schilder mit "Stay on the Trail" stehen, oder daß die Bälger doch nicht jeden Petroglyph angrabschen müssen, aber leider stößt man da fast immer auf taube Ohren.


    Die Krönung war einmal ein Kind am Bryce Canyon, das durchaus alt genug war, um zu verstehen, daß es vielleicht weh tun könnte, wenn die Steine, die es von oberhalb der Serpentinen am Navajo Trail runterwerfen "mußte", jemanden treffen. Nachdem mich so ein Stein um Haaresbreite verfehlt hatte, hab' ich dem Balg tüchtig was erzählt - mit dem Ergebnis, daß die Mutter es in Schutz nahm und meinte, irgendwie müsse das Kind sich ja beschäftigen.


    Da hätte ich dann beinahe auch :;StWe:;


    Zitat von »Raven« Parkinglotosaurus Rex Heisst der wirklich so, oder ist das Deine Namenskreation?

    Rate mal. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« Einen kleinen Arch entdecke ich auch. Haiko würde Loch dazu sagen.

    Ich wollt's ja nicht sagen. :gg:


    Zitat von »Raven« Das war heute ein richtig schön entschleunigter Tag.
    Was für ein Kontrast zu Haikos Tagesprogramm!

    Ja, der hätte sich wahrscheinlich tödlich gelangweilt. :gg:


    Ansonsten wieder wundervoll stimmungsvolle Bilder. Werde wohl auch mal mehr Pflanzen fotografieren müssen. Richtig toll!

    ;danke:


    Ich oute mich mal als stiller Mitleser. Mir fehlt im Moment die Zeit, mich aktiver an den RBen zu beteiligen.

    Ja, das kommt mir bekannt vor. ;) Freut mich aber, daß du dabei bist.


    Aber da deine Reiseroute mir ausnehmend gut gefällt (zu gut, nun habe ich wieder eine Idee mehr für 2014 ),

    Jaja... Laß das nicht den Gerd hören, sonst hast du genug Material für 2014 und 2015. ;)


    möchte ich zumindest mal einen Laut von mir geben....

    Brav. :lls:

  • Huch, das hat sich jetzt überschnitten. :gg:

    Ich bin die Abkürzung gefahren, damit ich euch überhaupt noch einhole.

    Das richtige Auto dafür hast du ja erwischt. ;)


    Cool, wenn man wieder einpennen kann. Wenn ich wach bin, dann bin ich auch erst mal wach.

    Ich glücklicherweise nicht. Schon gar nicht nach so einem Tag... :rolleyes:


    Zitat von »Raven« Gates of Lodore Kannte ich noch nicht, ist aber schon notiert.

    Ist wirklich wunderschön dort. ;dherz;


    Machst du die Fotos eigentlich immer noch ausschließlich mit der Lumix?


    ;;NiCKi;:


    Die wird auch erst dann ersetzt, wenn sie mal gar nicht mehr geht.



    Zitat von »Raven« Dinosaur National Monument, Da möchte ich auch unbedingt noch mal hin. Wir hatten für den Park leider nicht ausreichend Zeit.

    Ich kann nur empfehlen, für jeden Teil mindestens einen Tag einzuplanen, so schön wie's da ist. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Sound of Silence Trail Deine Trails habe ich mir schon notiert. Danke für die Tipps.

    Gerne! Aber ich hatte den ja auch bei Beate gemopst. :gg:


    Zitat von »Raven« Schließlich geht’s nach oben, wo sich ein wunderschöner Fast-Rundum-Blick (u.a. auch auf den Split Mountain) bietet. Herrlich, einfach herrlich. Wahnsinn, was für ein Ausblick. Ich würde am liebsten sofort losdüsen.

    Ich auch. ;;PiPpIla;;


    Zitat von »Raven« Fantasy Canyon. Der steht auch noch auf unseren Plan.

    Unbedingt, der ist wirklich klasse. ;;NiCKi;:


    Vom grauen Mäuslein entpuppt er sich dann in die rote Zora.

    Guter Vergleich. :gg:



    Zitat von »Raven« Desert Voices Trail Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Ein toller Tag, ganz nach meinem Geschmack.

    Ja, mir hat er auch richtig gut gefallen. :)

  • Über (fremde) Kinder im Urlaub könnte man mehr als nur ein Buch schreiben, glaube ich! Nicht falsch verstehen. Ich mag Kinder. Schuld haben in der Regel die Eltern.


    Die Krönung war einmal ein Kind am Bryce Canyon, das durchaus alt genug war, um zu verstehen, daß es vielleicht weh tun könnte, wenn die Steine, die es von oberhalb der Serpentinen am Navajo Trail runterwerfen "mußte", jemanden treffen. Nachdem mich so ein Stein um Haaresbreite verfehlt hatte, hab' ich dem Balg tüchtig was erzählt - mit dem Ergebnis, daß die Mutter es in Schutz nahm und meinte, irgendwie müsse das Kind sich ja beschäftigen.


    :EEK: Ist ja ne tolle Art von Beschäftigungstherapie! Viele Eltern kommen mir bei sowas überfordert vor. Oder vielleicht war sie froh, dass er sich so schön mit sich selbst beschäftigt hat! :ohje: Aber da ich keine eigenen Kinder habe rede ich mich natürlich leicht.


    Egal! Themawechsel!




    Rate mal.

    Ich traue es Dir sofort als Eigenkreation zu! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Über (fremde) Kinder im Urlaub könnte man mehr als nur ein Buch schreiben, glaube ich! Nicht falsch verstehen. Ich mag Kinder. Schuld haben in der Regel die Eltern.

    Du sprichst mir aus der Seele. ;;NiCKi;:


    Ist ja ne tolle Art von Beschäftigungstherapie! Viele Eltern kommen mir bei sowas überfordert vor. Oder vielleicht war sie froh, dass er sich so schön mit sich selbst beschäftigt hat! Aber da ich keine eigenen Kinder habe rede ich mich natürlich leicht.

    Ich hab' auch keine, aber wenn ich welche hätte, würden die zumindest nicht mit Steinen auf andere Leute werfen. ;:ba:;


    Zitat von »Raven« Rate mal. Ich traue es Dir sofort als Eigenkreation zu!

    :pfeiff:


    Meiner Beobachtung nach heißen die Kinder solcher Vollpfosten nicht zwingend Chantal oder Kevin, sondern eher Torben, Sören oder Frauke....

    Gut möglich. Ich hatte auch den Eindruck, daß die im Dino NM (das waren übrigens viele von denen, die auch in meinem Hotel waren) eher der "Wir-haben-Geld-und-zeigens-auch-Fraktion" angehörten. :rolleyes:

  • mit dem Ergebnis, daß die Mutter es in Schutz nahm und meinte, irgendwie müsse das Kind sich ja beschäftigen.

    Da fehlen mir doch glatt die Worte :pipa:


    Ich kann nur empfehlen, für jeden Teil mindestens einen Tag einzuplanen, so schön wie's da ist. ;;NiCKi;:

    Ist schon auf meiner Wunschliste ;;PiPpIla;;


    Gerne! Aber ich hatte den ja auch bei Beate gemopst. :gg:

    Und ich jetzt bei Dir ;ws108;


    Soll ich eigentlich überhaupt noch was über Deine Fotos schreiben? Ich weiss gar nicht, welches mir besser gefällt.... ;dherz; Diese Herbstfarben sind einfach ein Traum!

  • Zitat von »Raven« Die wird auch erst dann ersetzt, wenn sie mal gar nicht mehr geht. Die ist echt super. Unsere hat leider eine kleine Macke in der Linse. Daher müssen wir uns mal eine Neue anschaffen. Mit Sucher. Denn das hat mich immer genervt, dass man auf dem Display nicht gesehen hat was man so fotografiert.

    Mir graut auch schon vor dem Tag, an dem meine kleine Lumix den Geist aufgibt. Irgendwann wird's wohl so weit sein. :( Aber ich denke mal, es wird dann wieder eine Lumix, aber vielleicht mal was Größeres. :gg:


    Das mit dem Sucher stimmt schon, wobei auch manchmal ganz nette Bilder herauskommen, wenn man nicht sieht, was man fotografiert. ;)


    Zitat von »Raven« mit dem Ergebnis, daß die Mutter es in Schutz nahm und meinte, irgendwie müsse das Kind sich ja beschäftigen. Da fehlen mir doch glatt die Worte

    Ging mir genauso. :pipa:


    Zitat von »Raven« Ich kann nur empfehlen, für jeden Teil mindestens einen Tag einzuplanen, so schön wie's da ist. Ist schon auf meiner Wunschliste

    :!!


    Zitat von »Raven« Gerne! Aber ich hatte den ja auch bei Beate gemopst. Und ich jetzt bei Dir

    Jaja, so mopst man sich quer durchs Forum. :gg:


    Soll ich eigentlich überhaupt noch was über Deine Fotos schreiben?

    Unbedingt. ;:ba:;


    ;) :gg:


    Quatsch, mußt du natürlich nicht.

  • Die faszinierenden Wasserstrudel und herrliche Federwolken.


    Richtig idyllisch :clab: .

    und dann geht’s wieder zur guten alten Josie.


    Der guten alten Dinosaurierdame :gg: .


    Plärrende Kids stören mich eigentlich nicht. Vielleicht haben wir ja früher auch die Erwachsenen genervt ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Diese idyllische Ecke versöhnt mich dann endgültig mit dem anfangs ziemlich vermurksten Tag.

    Was ist das denn für ein Gemotze hier ?(


    Der Tag war doch klasse und auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist, war's toll :!!


    Und alles untermalt von traumhaften Herbstfarben ;dherz; ;dherz;

    Oh Mann, ich bin ja wirklich kinderfreundlich, aber sowas ist eindeutig die beste Kondomwerbung, die man sich vorstellen kann.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_
    Claudia, die "lieben Kleinen" sind unsere Zukunft ;;NiCKi;:
    Besser, wir stellen uns nicht vor, wie diese Zukunft aussehen wird :EEK:

  • Claudia,


    da du das Dinosaur NM ja sehr ausführlich erkundet hast, würde mich interessieren, welchen Teil du wählen würdest, wenn du mehr oder weniger nur durchfahren würdest? Wir werden in Vernal übernachten, kommen aber an dem Tag aus Jackson und fahren am nächsten Tag direkt weiter nach Moab. Ich weiß natürlich schon, dass die Zeit eigentlich zu knapp ist, aber um reinzuschuppern reicht es hoffentlich :)


    P.S.:Supertolle Fotos und Locations :clab: Ich lese hier wirklich unheimlich gerne mit ;;NiCKi;:

  • So, ich hatte mir das Lesen des Tagesberichtes extra bis nach der Arbeit aufgehoben. ;;NiCKi;:
    Das war nämlich auch mein Lieblingsteil im Park und den wollte ich nochmal genießen. Mir hat es da auch soooooooo gut gefallen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da die leuchtenden gelben Bäume auch viel ausgemacht haben. Ich hab die Bilder auch schon mit grünem Laub gesehen und finde das wirkt gar nicht mehr so. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal überlegen, ob ich wirklich in die Cabin von Josie Morris ziehe. :gg: Oder ich wohne da nur im Herbst, oder so. ?(
    Na gut, mit Einschränkung der nervigen Kinder war das doch ein super Tag. :!!

  • aber sowas ist eindeutig die beste Kondomwerbung, die man sich vorstellen kann.

    ;haha_ ;haha_

    Ich hab' auch schon öfter versucht, Eltern darauf aufmerksam machen, was es bedeutet, wenn entlang des Wegs immer wieder Schilder mit "Stay on the Trail" stehen, oder daß die Bälger doch nicht jeden Petroglyph angrabschen müssen, aber leider stößt man da fast immer auf taube Ohren.



    Vor allem bekommt man dann auch meist noch gesagt: "Wie gut, dass wir Sie nicht zum Nachbarn haben, Sie Kinderhasser". Allerdings kann ich beim ersten Teil des Satzes dann nur zustimmen.



    Claudia, hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du ein gutes Auge für Motive hast? ;) ;) Tolle Fotos und ein schöner, entschleunigter Urlaubstag.

  • Ich glaube, ich muß zwischendurch mal wieder ;DaKe;; sagen für all eure netten Kommentare! ;;NiCKi;:

    Plärrende Kids stören mich eigentlich nicht. Vielleicht haben wir ja früher auch die Erwachsenen genervt .

    Bestimmt, aber wahrscheinlich nicht so extrem. Ich will nicht klingen wie die alten Leute zu der Zeit, als wir Kinder waren, aber bei uns gab's noch sowas wie Erziehung. Ich glaube, meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn ich im Hotel klitschnaß und halb nackig aus dem Pool gekommen und direkt zum Frühstücksbüffet gegangen wäre, um da alles naßzumachen, vom Durcheinanderbrüllen mal ganz zu schweigen. :rolleyes: :gg:


    Zitat von »Raven« Diese idyllische Ecke versöhnt mich dann endgültig mit dem anfangs ziemlich vermurksten Tag. Was ist das denn für ein Gemotze hier

    Na, du weißt doch: ohne Nörgeln wär's kein Reisebericht von mir. ;)


    Der Tag war doch klasse und auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist, war's toll

    Ja, letzten Endes war's richtig schön. Aber das Herumgegurke in der Gegend, wo ich eigentlich nicht hin wollte, hat schon genervt.


    Claudia, die "lieben Kleinen" sind unsere Zukunft
    Besser, wir stellen uns nicht vor, wie diese Zukunft aussehen wird

    Ja, mir wird auch manchmal angst und bang, wenn ich daran denke, daß die mal unsere Rente bezahlen sollen. ;)


    da du das Dinosaur NM ja sehr ausführlich erkundet hast, würde mich interessieren, welchen Teil du wählen würdest, wenn du mehr oder weniger nur durchfahren würdest? Wir werden in Vernal übernachten, kommen aber an dem Tag aus Jackson und fahren am nächsten Tag direkt weiter nach Moab. Ich weiß natürlich schon, dass die Zeit eigentlich zu knapp ist, aber um reinzuschuppern reicht es hoffentlich

    Dann würde ich auf jeden Fall die Tour of the Tilted Rocks machen, also die Strecke zwischen dem Quarry und der Josie Morris Cabin. Dieser Teil ist Vernal am nächsten, d.h. man minimiert schon mal die Fahrzeit. Und mir persönlich hat's dort auch am besten gefallen. Macht unbedingt den Sound of Silence und/oder Desert Voices Trail, wenn ihr Zeit habt, die sind einfach klasse. Und den Split Mountain Campground nicht vergessen - am Fluß ist es einfach herrlich. ;;NiCKi;:


    P.S.:Supertolle Fotos und Locations Ich lese hier wirklich unheimlich gerne mit

    Dankeschön! :)


    Das war nämlich auch mein Lieblingsteil im Park und den wollte ich nochmal genießen. Mir hat es da auch soooooooo gut gefallen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da die leuchtenden gelben Bäume auch viel ausgemacht haben. Ich hab die Bilder auch schon mit grünem Laub gesehen und finde das wirkt gar nicht mehr so. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal überlegen, ob ich wirklich in die Cabin von Josie Morris ziehe. Oder ich wohne da nur im Herbst, oder so.

    Ja, das wäre eine Option. Aber vergiß den Staubsauger nicht. ;)


    Vor allem bekommt man dann auch meist noch gesagt: "Wie gut, dass wir Sie nicht zum Nachbarn haben, Sie Kinderhasser". Allerdings kann ich beim ersten Teil des Satzes dann nur zustimmen.


    Claudia, hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du ein gutes Auge für Motive hast?


    Könnte sein. ;) Heißt aber nicht, daß ich es nicht immer wieder hören kann. :gg:


    ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!