Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

  • Oh, ein herrlicher Tag! Als wir das letzte Mal in der Gegend waren, ließ sich leider diese lange Wanderung nicht unterbringen- aber wenn ich mir Deine Fotos anschaue beim nächsten Mal auf jeden Fall! ;;PiPpIla;;


    LG Tanja

  • Also entscheiden wir, ein Stück zurückzulaufen und uns rechts vom Canyonrand haltend einen anderen Abstieg zu suchen. Nach einer Weile geben wir jedoch auf, denn es erscheint unmöglich.


    Ich finde es immer vernünftig, eine Tour auch mal abzubrechen. Man muss sich ja nichts beweisen. Außerdem war die Wanderung zu den Calf Creek Falls ja eine schöne Entschädigung. Wir waren da auch positiv übrrascht, wie schön es dort ist.


    Toll, dass Ihr trotz des schlechten Wetters vorher die HITRR fahren konntet. Wir sind leider wegen schlechter Straßenverhältnisse noch nicht in den Genuss gekommen. Eure Wanderung finde ich absolut klasse. Ich hatte vorher noch gar nichts davon gehört und habe sie gleich notiert.


    Ob sich die lange, anstrengende Wanderung lohnt, vor allem wenn es heiß ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Nach Euren Fotos zu beurteilen ist sie es definitiv wert ;;NiCKi;: .

  • Zum Hochzeitstag in die Kathedrale


    Ein toller Titel für einen wunderschönen Tag ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Da hat ja rundherum alles super gepasst!
    Herrliche Fotos habt Ihr da mitgebracht!
    Mich faszinieren auch immer diese Aufnahmen von der Gegend, also der Blick von oben etc. Toll, wenn man auf diese "Labyrinthe" runter blickt!


    Wenn nur nicht ständig das Wort "steil" auftauchen würde... :sens:


    Und dann noch gemütliches Abendessen und Absackerle-Trinken zusammen mit Klaus!
    Prima!
    Einfach ein herrlicher Tag =)

  • Interessant, dass ihr fast das gleiche Bild zur gleichen Jahreszeit habt, aber mit so viel Wasser drin. War das kurz nach unserem Aufenthalt?

    Genau. Kurz nach Euch *Sieh mal hier*

    Die geplante Wanderung zum Kanarra Creek muss leider ausfallen.

    An diesem Tag hätten wir gerne eine Wanderung im Kolob Canyon gemacht :(




    Durch diese Brühe wäre ich nicht besonders gerne gelaufen :EEK:


    Aber glücklicherweise hat sich das Wetter jetzt stark gebessert, so dass Eure Escalante-Tage doch ein voller Erfolg waren :!!

  • Was hat eigentlich Klaus an diesem Tag gemacht?


    Und sind das immer noch die Schlappen? ;)

    Nein, dieses sind nicht DIE Schlappen von 1994, ab und zu werden meine Allwetterschuhe gegen neue getauscht ;)


    Da ich schon 2008 an der Golden Cathedral war, bin ich dieses Mal zum Brocken Bow Arch gewandert.


    Am Parkplatz zum Broken Bow Arch habe ich meine Wanderschuhe angezogen. Da ich die Nacht vorher in Escalente im Auto geschlafen hatte, habe ich am Parkplatz auch mein Frühstück eingenommen. Als ich dann das Auto abschließen wollte, konnte ich den Schlüssel nicht finden. 40 Meilen vom Teer entfernt, weit und breit niemand und 2 Meilen von der unbefestigten HITRR entfernt :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: .


    Fast eine Stunde bin ich alle Wege, wie den zum Trailregister, abgegangen, habe das Auto komplett entladen, alle Taschen und Koffer ausgepackt - nichts.


    Letztlich habe ich den Schlüssel in einer schmalen Spalte zwischen den beiden Vordersitzen gefunden :P .


    Beim nächsten Mal werde ich wieder zu Reisebegin in einem Werkzeugladen eine gute Zange ausprobieren und die beiden Schlüssel trennen.


    Erleichtert wanderte ich danach zum Broken Bow Arch.






  • 40 Meilen vom Teer entfernt, weit und breit niemand und 2 Meilen von der unbefestigten HITRR entfernt


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du da Blut und Wasser geschwitzt hast.


    Letztlich habe ich den Schlüssel in einer schmalen Spalte zwischen den beiden Vordersitzen gefunden


    Puuh - nochmals gut gegangen :!! .


    LG,


    Ilona

  • :clab: :clab: Ganz toller Hochzeitstag. Die Wanderung und auch deine Beschreibung finde ich ganz toll. Ich hab die Wanderung auch auf der To do Liste, aber wenn ich dann immer lese wie lange ihr da alle braucht, dann schrecke ich immer ein wenig davor zurück, weil ich meisten länger unterwegs bin als "normal". Aber man weiß ja nie, vielleicht traue ich mich ja doch mal.
    Bis dahin erfreue ich mich an euren tollen Erlebnissen. :!!

  • Danke euch allen! Schön, dass euch der Tag gefallen hat. Auch wenn's anstrengend war, das Ziel hat sich gelohnt.


    USSPage: Gerade bergauf und durch Sand bin ich auch nicht die Schnellste! ;te:


    klaus: Immerhin hattest du zwei Schlüssel! Zum Glück ist es noch mal gutgegangen, da war bestimmt die Erleichterung groß!
    Wahnsinn, dass der Escalante River so tief sein kann! Trotz der Regenfälle vorher war er bei uns ja noch OK.


    Das war ein echtes Highlight für Euren Hochzeitstag.
    Aber die Wegbeschreibung liest sich kompliziert, ich muss sie mal auf einer Karte nachvollziehen, vielleicht wird mir das dann klarer. Braucht man GPS oder kommt am auch nur mit Karte zurecht?

    GPS ist schon sehr hilfreich, da man das Ziel oder die Richtung unterwegs sonst leicht aus den Augen verliert. Vom Trailhead ging es quasi immer geradeaus querfeldein auf den Round Dome zu. Dort befindet sich der Neon Canyon. Auf dem Rückweg sind wir dann einen leichten Bogen durch den Fence Canyon gelaufen.


    Wer die lange Wanderung scheut, im Purnululu NP in Australien gibts eine Cathedral Gorge, die leichter zu erreichen ist ;)

    Westaustralien steht auch noch auf unserer To-Do-Liste.


    An diesem Tag hätten wir gerne eine Wanderung im Kolob Canyon gemacht :(

    Das hatten wir uns als Alternative überlegt, aber da war an dem Tag auch nichts zu machen. Prima, dass ihr am folgenden Tag im VoF schon wieder schönes Wetter hattet, auch wenn der Wash zur Fire Wave unter Wasser stand.


    Ich finde es immer vernünftig, eine Tour auch mal abzubrechen.

    Genau, wir wollten es auch nicht übers Knie brechen und mehr riskieren als nötig.


    Den nächsten Tag gibt's erst morgen.
    Viele Grüße
    Katja

  • Nein, dieses sind nicht DIE Schlappen von 1994,


    Soll das heißen, die gibt's gar nicht mehr. :traen:



    Letztlich habe ich den Schlüssel in einer schmalen Spalte zwischen den beiden Vordersitzen gefunden


    Puh, Glück gehabt.



    Beim nächsten Mal werde ich wieder zu Reisebegin in einem Werkzeugladen eine gute Zange ausprobieren und die beiden Schlüssel trennen.


    Nehm ich mir auch immer vor und mach es dann doch nie :rolleyes:



    Das Wasser war mehr als knietief und eine Badehose war angesagt


    Sinkt man da tief ein?



    GPS ist schon sehr hilfreich, da man das Ziel oder die Richtung unterwegs sonst leicht aus den Augen verliert. Vom Trailhead ging es quasi immer geradeaus querfeldein auf den Round Dome zu. Dort befindet sich der Neon Canyon. Auf dem Rückweg sind wir dann einen leichten Bogen durch den Fence Canyon gelaufen.


    Versteh ich das bei Fritz und Euch richtig, dass eher der Rückweg das Problem ist, weswegen das GPS hilfreich ist?

  • Zitat von »Katja«
    GPS ist schon sehr hilfreich, da man das Ziel oder die Richtung unterwegs sonst leicht aus den Augen verliert. Vom Trailhead ging es quasi immer geradeaus querfeldein auf den Round Dome zu. Dort befindet sich der Neon Canyon. Auf dem Rückweg sind wir dann einen leichten Bogen durch den Fence Canyon gelaufen.
    Versteh ich das bei Fritz und Euch richtig, dass eher der Rückweg das Problem ist, weswegen das GPS hilfreich ist?


    Schau mal hier nach :gg:Neon Canyon - Golden Cathedral
    Also unsere Erfahrung ist, dass beim Hinweg nach dem langen, steilen Abstieg der Round Dome zur Orientierung nicht mehr sichtbar ist. Da war das GPS hilfreich, obwohl es eigentlich nur geradeaus geht. Auf den Rückweg über den Fence Canyon war das GPS sehr hilfreich, da durch das meterhohe Gebüsch am River aus der Entfernung der Eingang zum Caynon nicht erkennbar war. Im Endeffekt wäre es auch ohne GPS gegangen, aber das GPS gibt einen etwas mehr Sicherheit. Schließlich ist man 6-7 Stunden unterwegs und ein Verlaufen muss bei der weiten Strecke nicht sein.

  • Da habt ihr euch ja an eurem Hochzeitstag einiges vorgenommen, denn die Wanderung zur Golden Cathedral ist nicht ohne.
    Dafür hattet ihr immerhin ein Wellnesspaket = Fangopackung ;)
    Wir wollten damals auf dem Hinweg die Fence Canyon Route nehmen, haben uns aber irgendwie verzettelt und sind am Ende querfeldein gelaufen und haben unser Ziel auch erreicht. Damals stand zumindest mir das Wasser im Fluss bis fast zur Hüfte.
    Den Rückweg über die Sanddüne haben wir in knapp zweieinhalb Stunden hinter uns gebracht, geht also auch schneller ;te:


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!