Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • Na so dick seid ihr doch nicht

    Alles weggephotoshopt ;haha_


    selbst in der Business Class habe ich nicht geschllafen

    Da bräuchte ich nicht mal Allohol - da könnte ich auch ohne prima schlafen. Business fliegen wäre mein Traum ;;PiPpIla;;


    Zitat von »carovette«
    Ein dickes Dankeschön an alle treuen Mitfahrer, auch wenn ich den einen oder anderen hier vermisst habe



    :pfeiff:

    Damit hab ich doch gar nicht Dich gemeint :knut1:


    Zitat

    (ist Willy zufällig Widder? ;) )

    Nö, aber Steinbock. Noch Fragen? ;haha_



    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    So sind se halt :wut3:

    Wenn man weiß, dass der Abschied für nicht so lange ist, ist es ja nur halb so schlimm.

    Das ist das einzige, was mich getröstet hat ;dherz;


    Das Glasmuseum ist der absolute Hammer. Habe ich gleich notiert.

    Ja, das kann ich wirklich wärmstens empfehlen.


    Und der Crab Pot wäre auch unser Ding.

    Ja, hammerlecker - im wahrsten Sinne des Wortes ::;;FeL4;


    Aber was ist das für ein brauner Schleier? Smog? Rauch?

    Also Rauch bestimmt nicht, Dunst und schlecht fotografiert..... :nw:


    Seit wann gibt es das denn? Das gab es sicher noch nicht, als wir da waren, hoff ich. ;][;

    Da kann ich Dich beruhigen - das wurde erst im Mai 2012 eröffnet.


    Was hättet Ihr denn gemacht, wenn Ihr das Gepäck gewogen hättet?

    Na, zum Walmart gefahren und ne 10$-Reisetasche gekauft :gg:


    noch mal ein "Hammer - Essen" ;haha_

    ;haha_ - ja hammerlecker ;;PiPpIla;;


    wohin einem der Kaufrausch im Urlaub so bringt.

    Nix Kaufrausch - lauter Geschenke von der Family. Wir haben wenig selber eingekauft.


    Gefallen mir. ;;NiCKi;:

    ;ws108;


    war schön dabei zu sein!

    ;danke:


    Ohje....nun ist der wunderschöne Urlaub schon wieder zu Ende.

    Ja leider - aber der nächste ist ja schon bald ::;;FeL4;


    und Du hast uns nochmal schöne Bilder von Seattle gezeigt.

    Seattle hat schon das ein- oder andere zu bieten. Ich würde gerne noch eine Underground-Tour dort mitmachen. DAzu hat die Zeit leider nicht gereicht. ;;_Fe6__


    Zum Glück hattet ihr genug Zeit eingeplant. ;)

    Ja, da hat mal meine viel-zu-früh-am-Flughafen-sein-Marotte was genützt ;te:


    Ich kann Mrs. Texas plastisch vor mir sehen :D

    Plastisch triffts ganz gut :la1;


    Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Gläschen Wein versuchen :nw:

    Wirkt wohl nicht bei jedem. Ich trink selten Rotwein, und wenn, dann macht er mich gleich müde

    • Offizieller Beitrag

    Underground-Tour


    Was es nicht alles gibt.
    Dann kannst Du ja Sonntag hier hin. ;,cOOlMan;:


    So sind se halt
    :wut3:


    Darüber sprechen wir noch. ;,cOOlMan;:

  • Fazit
    Dieser Urlaub war natürlich ein ganz besonderer für uns, denn Familienbesuch in den USA macht man nicht alle Tage.

    Unter anderen Voraussetzungen wäre der Nordwesten sicherlich nicht unser bevorzugtes Ziel in den USA, das ist und bleibt immer noch der Südwesten. Allerdings hat es uns der Regenwald und die schöne Oregon Coast angetan – da haben wir noch einige Dinge, die wir noch und gerne auch nochmal ansehen wollen.


    Am besten hat uns folgendes gefallen:


    Olympic NP
    Crater Lake
    Mt. Rainier
    Mt. St. Helens
    Painted Hills
    Glas-Museum in Seattle

    Tier-Sichtungs-Highlight war natürlich der Weisskopfseeadler, dicht gefolgt von 2 mehr oder weniger erfolgreichen Walsichtungen und die Seesterne in den Tide-Pools. Von Bären war weit und breit nix zu sehen.

    Die besten Unterkünfte
    waren (die Links führen zu den Hotelbewertungen auf meiner Webseite):

    Oxford Inn, Yakima


    Sea Star Guesthouse, Bandon


    Anaco Inn, Anacortes


    Woodsman Country Lodge, Crescent


    Best Western Seattle
    und Prineville

    Die schlechtesten Unterkünfte:


    Ephrata Inn, Ephrata (vor Schreck leider kein Foto gemacht )


    Town House Motel, Longview


    (mehr gabs gottseidank nicht)

    Alle anderen Hotels waren für uns vollkommen in Ordnung, im Durchschnitt Note 2,5.

    Verpflegung


    Das beste Essen hatten wir im „Crab-Pot“ in Seattle, das schlechteste bei „Apple-Peddler“ in Prineville. Dieses Mal haben wir ein paar Mal Essen aus der Mikrowelle gehabt, das war deutlich besser als gedacht. Unterwegs haben wir fast immer irgendwo gepicknickt, dafür haben wir uns immer wieder mit frischer Ware, wie Wurst, Käse, Brot, Obst und Tomaten versorgt. Picknicken in der herrlichen Landschaft ist einfach wunderbar. Zu trinken gab es überwiegend stilles Wasser, ab und zu mal Coke Zero und abends im Zimmer gab es immer mal wieder ein Bierchen oder ein Glas Wein.

    Mietwagen


    Mit unserem Mitwagen, dem Chevrolet Captiva waren wir mehr als zufrieden, auch wenn das Getriebe zwischendurch gezickt hat und die Lizenz für das Sirius-Radio nach einer Woche endete.

    Flug


    Von unserem ersten Condor-Flug waren wir positiv überrascht, bis auf den verspäteten Abflug war alles besser als erwartet. Eng ist es überall in der Holzklasse, bei den einen mehr, bei den anderen
    weniger. Wir sind nicht besonders gross, uns hat der Platz allemal gereicht, dafür hatten wir den Vorteil eines non-stop-Fluges und unser Flieger hatte 2er Sitzreihen.

    Kosten

    Die Spritkosten haben sich zwischen 3,59 bis 4,05 bewegt, meistens haben wir – wenn verfügbar – bei Safeway mit unserer Kundenkarte für 3,69 getankt.

    Insgesamt haben wir für 517 Dollar getankt, für 2.050 Dollar übernachtet und in Restaurants haben wir 750 Dollar liegengelassen.

    Tourverlauf


    Insgesamt sind wir 3.080 Meilen gefahren.
    Unsere Tour nochmal im Überblick: -

    Magic Coast and Rainforest Tour 2012 auf einer größeren Karte anzeigen

    Sonstiges

    Bis auf den Sonnenbrand (der wirklich arg war) ist uns nix weiter passiert, das Wetter war spitze, zu Beginn der Reise waren die Vormittage etwas trübe, aber nachmittags wurde es immer schön und als wir von der Küste weg waren, hatten wir nur noch sonnige und schön heisse warme Tage. Vom Wetter her gesehen würden wir wohl immer wieder den August als Reisemonat für den Nordwesten wählen.

    Klasse fanden wir, das man in Oregon nicht selbst tanken darf. Daran könnte man sich durchaus gewöhnen. Ich kenne das noch aus meiner Kinderzeit, da war es auch hier in Deutschland üblich.

    Auch dieser Urlaub war traumhaft schön, er war sehr abwechslungsreich durch Küste, Kraterseen, Lavalands, Vulkane, ein bisschen Steine und dem Regenwald. Bis auf kleine Änderungen in der Routenführung (Mt. St. Helens und Mt. Rainier) würden wir diesen Urlaub ganz genauso wieder machen.

    Es hat mir viel Spass gemacht, mit Eurer Begleitung diesen Urlaub nochmals nachzuerleben und habe mich riesig über Eure Kommentare gefreut. Und nun freue ich mich auf die Red, White & Blue-Tour 2013 – da stehen wir ja quasi schon in den Startlöchern – wir werden 10 Tage in Park City beim skilaufen (White) _:;ScHHaufSm;; verbringen, dann eine kleine Rote-Steine-Runde (Red) ;;PiPpIla;; dranhängen und am Ende etwas in Vegas abhängen (Blue) ;) .
    Thanks for driving with us! ;cabr: So - und nun könnt Ihr lobhudeln ;) :gg:

  • Dieser RB war wie von Dir gewohnt, abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben und mit tollen Bildern bestückt ;:BEifal;;


    Moni hat es auf den Punkt gebracht.......ganz oft, habe ich mir die Bilder deines RB sogar noch mehrfach angesehen. Da waren soviele, die einfach zum Träumen einluden..... ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    ;danke: das du dir die Mühe gemacht hast und uns eure tolle Reise hier vorgestellt hast.

  • Dankeschön Caro, für diesen wunderschönen Reisebericht und das interessante Fazit.
    Ich habe mir bei Dir sehr viele Anregungen holen können - unsere geplante Tour für nächstes Jahr kreuzt sich des öfteren mit Eurer ;)
    Vielen lieben Dank - es hat sehr viel Spaß gemacht und ich nehme an, dass noch viele Fragen folgen werden - sicher die ersten bereits am Samstag :D


    ;DaKe;;

  • Hallo Caro,


    dass diese Reise eine besondere war und (fast) alles gepasst hat, das hat man deinem Bericht entnehmen können ;;NiCKi;: . Ich kann verstehen, dass es dich grundsätzlich mehr zu den roten Steinen zieht, doch DANK deiner Familie habt ihr aus der Tour ein unvergessliches Erlebnis gemacht.


    Bevor ich mich auf die weiße, rote und hoffentlich nicht ganz blaue ;hicks; Tour mit euch freue, sage ich erst einmal ;;ThYo;; für den wieder einmal tollen Bericht :clab: :clab: :clab: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;; fürs mitnehmen.
    War ja für Dich eine ganz besondere Reise und auf Grund der persönlichen Gründe ja sicher die schönste schlecht hin. ;;NiCKi;:

  • Hallo Caro!


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
    Wir waren ja selbst noch nie im Nordwesten obwohl mich die Region schon lange reizt. Ich fand ihr hattet klasse Ziele auf dem Programm und immer wenn man so schöne Bilder sieht wird die Sehnsucht groß selbst dorthin zu reisen.
    Die Familienzusammenführung war da sicherlich noch das Sahnehäupchen.
    Dein Fazit rundet den Bericht prima ab.


    Gruß
    Eva

  • Liebe Caro,


    vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Ich hatte ja schon geschrieben, dass uns der Nordwesten bisher nicht so interessiert hat, aber Du hast ihn mir deutlich näher gebracht.


    Schön finde ich auch Eure Familiengeschichte, das ist so ein bischen wie im Märchen.


    Ich bin sehr gerne mitgefahren und habe mich immer auf den nächsten Tagesbericht gefreut und



    Und nun freue ich mich auf die Red, White & Blue-Tour 2013 – da stehen wir ja quasi schon in den Startlöchern – wir werden 10 Tage in Park City beim skilaufen (White) verbringen, dann eine kleine Rote-Steine-Runde (Red) dranhängen und am Ende etwas in Vegas abhängen (Blue) .


    klingt auch total spannend.


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Hallo meine Liebe,
    jetzt musste ich erstmal wieder aufholen und nu ist die Reise schon zu Ende. :traen:


    Es ist unglaublich schön hier oben, und: der Mt. Rainier zeigt sich uns auch heute wieder.

    :wow: Tolle Fotos vom Mt. Rainer. :clab: Dein Lieblingsbild gefällt mir auch sehr, sehr gut. Aber das hängt ja auch bald für einen Momat bei uns im Büro. :gg:


    Mein Sonnenbrand ist kaum noch zu spüren, das Wunderspray aus dem Walgreens hat super geholfen!

    Ärgerlich mit dem Sonnenbrand. Wie heißt die Wunderwaffe denn genau? Ich kenne da namlich noch jemanden der gerne vergisst solche Stellen einzucremen. :pfeiff:


    endlich einen Weisskopfseeadler

    :clab: Super Foto! Wie weit war der entfernt?


    Aber wir haben ihn ja gesehen und diese Bilder hat man im Herzen.

    Cool, dass ihr wirklich einen Wal zu Gesicht bekommen habt.


    Hier wird das Auto komplett ausgeräumt, demnächst heisst es, alles in 2 Koffer und 2 Rucksäcke unterzubringen, das Vagabundenleben ist somit vorbei.

    :gg: Was sicher immer so alles ansammelt in 2 Wochen.


    Auf dem Weg zurück zum Hotel schauen wir noch mal bei der Space Needle vorbei, die sieht klasse aus mit ihrer Beleuchtung

    :clab: Die Fotos gefallen mir sehr gut.


    Die Objekte gehören zu Chihulys Garden and Glass.

    Nach gut 3 Stunden machen wir uns wieder auf den Weg nach unten, wir wollen noch in das neue Glas-Museum. Den Eintritt bekommen wir etwas billiger, da im Garten-Pavillon eine Feier stattfindet und wir dort deshalb nicht hineinkönnen.Wer in Seattle ist, sollte sich einen Besuch dort auf keinen Fall entgehen lassen, der Eintritt von 19$ ist es definitiv wert.

    ;][; Ist uns letztes Jahr leider gar nicht aufgefallen, aber vielleicht gab es das auch noch nicht. :nw: Hätte uns auf jeden Fall auch gefallen.


    Dann steuern wir unser nächstes Ziel an: den Crab Pot,

    Schade, wir waren dort in dem Nachbarrestaurant essen und haben nur ein Foto von dem Boot auf dem Haus gemacht. Muss ich mir mal merken.


    Nun ist er unwiderruflich da – der letzte Tag

    Gerade nach einer solchen Tour mit dem Kennenlernen der Familie stelle ich mir den letzten Tag irgendwie noch schlimmer vor. Aber der Abschied war ja nicht fü so lange. ;)


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Liebe Caro,
    danke, dass ich euch auf eurer Reise durch den Nordwesten begleiten durfte.
    Auch wenn ich leider keine Zeit hatte immer regelmäßig mit dabei zu sein, hat es mir sehr viel Spaß gemacht eure Erlebnisse nachzulesen.
    Ihr hattet ganz tolle Locations dabei, die ich zum Teil selber schon kannte und wenn nicht, dann sind zumindest einige auf meine to-do-Liste gewandert. ;)
    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Dieser Urlaub war natürlich ein ganz besonderer für uns, denn Familienbesuch in den USA macht man nicht alle Tage.

    Eigentlich nicht, aber bei euch scheint das nun anders zu werden. :pfeiff:


    Red, White & Blue-Tour 2013 – da stehen wir ja quasi schon in den Startlöchern – wir werden 10 Tage in Park City beim skilaufen (White) _:;ScHHaufSm;; verbringen, dann eine kleine Rote-Steine-Runde (Red) ;;PiPpIla;; dranhängen und am Ende etwas in Vegas abhängen (Blue) ;) .

    Hört sich spannend an. Da bin ich auf jeden Fall wieder gerne dabei. :gg: Ist das die Februarreise?

  • Bin schon gespannt, was du vom nächsten Urlaub zu berichen hast

    ..und ich erst :gg:


    Vielen Dank dafür Caro!

    Freut mich, dass Du dabei warst :SCHAU:


    ganz oft, habe ich mir die Bilder deines RB sogar noch mehrfach angesehen.

    Schön, schon dafür hat sich die Arbeit gelohnt :knut1:


    und ich nehme an, dass noch viele Fragen folgen werden

    Sieht ganz danach aus ::;;FeL4;


    dass diese Reise eine besondere war und (fast) alles gepasst hat, das hat man deinem Bericht entnehmen können

    Ja - besonders war sie und gepasst hat wirklich fast alles :SCHAU:


    sicher die schönste schlecht hin. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: - und die emontionalste ;dherz;


    Danke für das sehr informative Fazit liebe Caro.

    Bitte sehr lieber Werner ::HeLLBudy;;


    immer wenn man so schöne Bilder sieht wird die Sehnsucht groß selbst dorthin zu reisen.

    Éinfach mal der Sehnsucht nachgeben :!!


    Danke für den schönen RB

    Bitteschön - ich hab mich sehr gefreut, dass Du auch mit dabei warst :clab:


    Ich bin gerne mit dir gereist.

    Das freut mich ;:HuCKnU;;


    heimlich mit dabei

    :EEK: - was les ich da - heimlich ??? Na warte bis morgen abend ;:ba:;




    Ich bin sehr gerne mit euch gereist. :wink4:

    Schön, dass es Dir gefallen hat :wink4:


    Tolle Sachen, das meiste kenn ich noch nicht.

    Echt jetzt? Na dann umso besser ;ws108;


    und ich hab sogar was gelernt dabei. ;;NiCKi;:

    Kein Wunder - bei so einem hochwissenschaftlichen Bericht ;haha_


    Wie sind denn die Grenzen (v.a. Handgepäck) bei Condor?

    Bei 6 kg - deswegen nur Rucksäcke fürs Handgepäck und keine Trolleys. Aber damit sind wir gut hingekommen.


    dass uns der Nordwesten bisher nicht so interessiert hat,

    Na, was nicht ist, kann ja noch werden :nw: :gg:


    Wie heißt die Wunderwaffe denn genau?

    Das erste, schwächer dosierte Spray heisst Solarcaine Pain Relieving Spray with Lidocaine (0,5% Wirkstoff). Das kühlt schön, mehr aber nicht.
    Das höherdosierte heisst Dermoplast Pain Relieving Spray Burn & Itch mit 20% Wirkstoff, das hat über Nacht Wunder gewirkt. Hab ich mittlerweile zuhause mehrfach benutzt, als ich mich am Backblech verbrannt hatte. Da konnte ich sogar am selben Tag wieder heisses Wasser dranlassen, hat nicht mehr wehgetan.


    Wie weit war der entfernt?

    Hm, im schätzen bin ich echt schlecht, vielleicht so 200-300 m. Ich frag mal meine bessere Hälfte, der kann das besser schätzen als ich.


    aber vielleicht gab es das auch noch nicht.

    Nö, gabs auch nicht - das wurde erst dieses Jahr im Mai eröffnet.


    Aber der Abschied war ja nicht fü so lange. ;)

    Jaaaaaaa ;ws108;


    dann sind zumindest einige auf meine to-do-Liste gewandert. ;)
    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Super, das freut mich :clab:


    Eigentlich nicht, aber bei euch scheint das nun anders zu werden. :pfeiff:

    Sieht so aus ;;NiCKi;:


    Ist das die Februarreise?

    Genau die ist es ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!