Rediscover the Southwest

  • Tombstone finden wir auch immer wieder schön. Wir haben dieses Jahr auch wieder eine ganze Weile auf dem Friedhof verbracht und Fotos gemacht. Ein bischen putzig kommt man sich dabei allerdings immer vor.

    Für den Chiricuahua möchten wir uns aber auf jeden Fall einen ganzen Tag Zeit nehmen

    Das finde ich auch. Man kann so herrlich wandern.

  • Für den Chiricuahua möchten wir uns aber auf jeden Fall einen ganzen Tag Zeit nehmen ;;NiCKi;:

    Ich war ja schon mehrmals da und kenne den Park auch sehr gut. An dem Tag war es aber sowieso wieder sehr heiß, sodass an große Wanderungen sowieso nicht zu denken war.
    Und irgendwo mussten dann auf so einer Mammutroute auch Abstriche gemacht werden. Wenn ich allein reise, nehme ich mir meist ein kleineres Gebiet etwas intensiver vor.

    Nun bin ich gespannt, was Ihr in NM alles zu sehen bekommt :wink4:

    Jede Menge. Und das geht gleich am morgigen los. Ich muss sagen, ich hatte selten soviel Schiss aber auch Respekt vor der Natur. New Mexico hat uns da einiges gelehrt.

    Und ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Satz mal schreiben oder denken würde. ;)

    Ich kanns aber nachvollziehen. :D

  • :EEK: Hui - das klingt aber spannend...

    Der erste Schreck kommt gleich. Der 2. dann am nächsten Reisetag. Und der 3. (der war aber nicht so groß) kam dann in Nevada.

    Jetzt bin ich gespannt auf NM, vielleicht kehren auch da Erinnerungen zurück ;ws108;

    Bestimmt. White Sands, Santa Fe, Farmington. Obwohl wir diesmal nicht so intensiv unterwegs waren. Sind dem Wetter davon gefahren. Aber dazu später mehr.

    Wir auch nicht....wir habens einfach vergessen :pipa:

    Und dabei ist das wahrscheinlich der einzige Ort in Tombstone, wo man als Touri so gar nicht abgezockt wird und es lohnt sich trotzdem. Kostet nämlich keinen Eintritt. Nur für die Broschüre hätten sie gerne eine Spende, die ich aber auch so immer gebe.

  • TAG 8 - Lordsburg - El Paso


    Donnerstag, 27.09.2012


    Da Lordsburg ja ein kleines Kaff mitten im Nirgendwo ist, gibt es hier auch keinen Starbucks. :D Aber immerhin Frühstück im Hampton Inn, was mir auch völlig ausreicht. Zu unserem ersten Ziel heute hatte mich ja Claudia mit ihrem Reisebericht und Rätsel inspiriert - den City of Rocks SP.




    Zuerst ist auch alles superschön und wir erkunden die Felsen. Ich warne jedoch Dörthe immer wieder davor nicht zu viel ins Gebüsch zu marschieren und nicht jeden Stein umzudrehen. Ja, ich weiß, ich bin ein "Chicken". Hier aber sollte sich meine Vorsichtigkeit zu bewähren.



    Und dann passiert es, wir kehren zum Auto zurück und wollen gerade losfahren, da liegt sie mitten vor uns.



    Ich muss sagen, da wurde mir schon etwas mulmig. Fast an der selben Stelle waren wir gerade noch unterwegs. Selbst beim Fotos machen ist uns etwas mulmig, denn die Schlange liegt nicht einfach nur in der Sonne rum. Noch wissen wir ja nicht genau, was für ein Exemplar das ist. Aber das sie nicht ungefährlich ist, war uns schon klar. Klein Anmerkung: Auch Dörthe ist nach dem Erlebnis nicht mehr überall im Busch rumgelaufen. Wie sagte der Ranger so schön: "Lauf nur da, wo du deine Füße sehen kannst." Später identifizierte er dann die Schlange als eine Western Diamond Rattlesnake. Und so etwas passiert nun mir, wo ich doch so gar kein Schlangenfreund bin. Ich muss auch dazu sagen, dass das in 15 Jahren und unzähligen NP's etc. erst meine 2. ist. So lebendig wie diese war, sind die aber, laut Ranger, wohl auch eher selten.


    Danach brauchten wir beide erst einmal eine Ruhepause, die wir dann in Las Cruces einlegten bevor es weiter nach El Paso ging. Und da hatten wir diesmal leider total Pech mit dem Wetter. Völlig zugezogener Himmel, diesig und so richtig unschön. So hatte ich El Paso noch nie gesehen. Sonst strahlte hier immer die Sonne vom azurblauen Himmel. Dann war auch noch ein Teil der Rim Road wegen Bauarbeiten geschlossen und die Wyler Peak Tram fährt ja am Donnerstag auch nicht mehr. (Deshalb auch keine Bilder, denn ich wollte jetzt keine aus 2011 posten. Wenn doch noch Interesse besteht, kann ich es aber nachholen.)


    Und da Dörthe sowieso noch ein wenig shoppen wollte, sind wir dann in die Outlet Mall gefahren. Was für ein Glück für Dörthe, denn sie hat hier jede Menge Schnäppchen gemacht. U.a. eine Daunenweste für 1/3 des dt. Preises. Also doch noch ein gelungener Abschluß des Tages. Übernachtung ist diesmal im Springhill Suites gebucht und auch super und empfehlenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Na, das war ja ein Schreck mit dem Snake :EEK:


    Als ich ihn das 1. Mal gesehen habe ..... ;):D Sorry Christian, die Vorlage war zu gut. :P


    Ne, tolle Situation, die man im Griff hatte :!!

  • Western Diamond Rattlesnake

    :EEK: Da wär mir auch der Schreck in die Glieder gefahren.
    Unsere erste Rattlesnake haben wir in diesem Jahr gesehen - sie lag zusammengerollt in einem WC, das hat mir schon gereicht. Und im Buckskin Gulch 'lächelten' und zischten uns auch 2 nette Exemplare an, das waren aber keine Rattlesnakes. Seit dem bin ich auch vorsichtiger, wobei immer mein Mann die Schlagen findet - ich dafür die Fotomotive. :gg:


    Schade, dass es mit der Wyler Arial Tramway nicht mehr geklappt hat. Aber Shopping im Outlet ist ja auch nicht schlecht. ;)
    In 'The Outlet Shoppes at El Paso' mussten wir auch zuschlagen. :gg: Ich fand das Angebot wesentlich besser als in Las Vegas - sind halt weniger Touristen in El Paso.


    Übernachtung ist diesmal im Springhill Suites gebucht und auch super und empfehlenswert.

    Kann ich bestätigen, wir waren 2010 auch da. Super Hotel. :!!

  • Ich muss auch dazu sagen, dass das in 15 Jahren und unzähligen NP's etc. erst meine 2. ist.


    Und ich habe in 27 Jahren noch keine einzige (außer hinter Glas) gesehen :nw: . Ich bin aber auch froh, denn vor den Rattlern habe ich einen heiden Respekt :schreck: . Die sah sehr angriffslustig aus.


    LG,


    Ilona

  • Die sah sehr angriffslustig aus.

    Da geht man wohl besser auf Abstand :EEK:


    Alles ist ja nicht nach Plan gelaufen heute, aber manchmal gibt es solche Tage und Ihr habt ja das beste draus gemacht :!!

    Wyler Arial Tramway

    Mich würde aus bekanntem Anlass etwas mehr dazu natürlich interessieren ;;NiCKi;:

  • Brrrrrrrrrr so eine Schlange müsste auch nicht unbedingt meinen Weg kreuzen. :EEK::EEK::EEK:
    Ich hatte zwar einen Bekannten, der auch Klapperschlangen hielt, da konnte ich die problemlos anschauen. Aber die waren dann auch wenigstens hinter Glas... bin ja schon froh, dass ich Schlangen auf Fotos anschauen kann, bis vor 10 Jahren ging nicht mal das.


    Mutig, ich hätte mich wohl leise aus dem Staub gemacht (und zwar ohne Foto)! ;)

  • Ne, tolle Situation, die man im Griff hatte :!!

    Danke, ein bisschen komisch war mir trotzdem. Aber ich mag auch sowieso keine Schlangen.

    Ja so Tage gibt es, wie ein berühmter Fußballer einst sagte:
    erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu,
    Kein Wetter, Straße geschlossen, Tram fährt nicht.

    So ist es. Aber in USA sind mir eigentlich noch nie die Ideen ausgegangen, auch bei schlechtem Wetter. Nur schade, weil Dörthe es eben auch mal sehen wollte.

    Aber immerhin, nicht von der Schlange gebissen!

    Wohl war. Das war die Hauptsache. Kurz danach waren wir in einem Laden, wo es dann die Notfall Kits für unterwegs zu schnellen 1. Hilfe gab.

    sie lag zusammengerollt in einem WC,

    :EEK: :EEK: :EEK: Wo war das denn??? Oh man, das sollte ich mir lieber nicht zu genau merken. Dann untersuche ich auch noch jedes Klo bevor ich es benutze.

    Ich fand das Angebot wesentlich besser als in Las Vegas - sind halt weniger Touristen in El Paso.

    Ich auch. Die Shops gehören auch nicht zu den größen Ketten. Da hat man dann nicht das Gefühl, dass immer alles völlig gleich aussieht und gute Auswahl haben sie auch. Besonders einen großen Bath & Body Works für mich. ;;PiPpIla;;

    :EEK: - wie weit weg wart Ihr denn von der Schlange? Auf den Fotos sehen die schon immer toll aus, aber wehe man sieht eine in echt, da schlackern einem aber die Knie ;,cOOlMan;:

    Nicht weit. 2-3 Meter oder so. Möchte mich darauf aber nicht genau festlegen. Ich fand es zu dicht. Und in dem Moment wollte ich nur schnell im Auto alles verriegeln und weg.

    Ich bin aber auch froh, denn vor den Rattlern habe ich einen heiden Respekt :schreck: . Die sah sehr angriffslustig aus.

    Ich auch. Die reichen mir ausgestopft im Visitor Center.


    Mich würde aus bekanntem Anlass etwas mehr dazu natürlich interessieren ;;NiCKi;:

    Ich schaue mal nach ein paar Bildern. Vielleicht schaffe ich es sogar heute, da hier ja Feiertag ist und ich zu Hause bin. :jump:

    Mutig, ich hätte mich wohl leise aus dem Staub gemacht (und zwar ohne Foto)! ;)

    Hätte ich auch. Aber Dörthe wollte unbedingt Fotos. Also habe ich das Auto gedreht damit die Beifahrerseite zur Schlange stand und sie hat dann kräftig geknipst. Da fühlte sie sich sicher. Nachher haben ihr dann aber doch ein wenig die Knie gezittert. Ich glaube, das war bei ihr das Adrenalin. Das hat sie im 1. Miment noch gar nicht richtig fassen können.

    Ich laufe auch nur dort, wo ich meine Füße sehen kann.

    ;;NiCKi;: Ist, wie man sehen kann, auch gesünder.

  • Die Schlange schaut aber schon recht angriffslustig aus - das wäre mir auch nicht geheuer gewesen.
    Ihr wart auch relativ nah dran - oder täuscht das auf dem Bild?

    Nein, so sehr täuscht das nicht. Die war wirklich plötzlich ziemlich in unserer Nähe, was ich dann auch ziemlich unheimlich fand. Auch war ich in dem Moment froh, dass sie erst da aufgetaucht ist, wo wir uns sicher ins Auto zurückziehen konnten und nicht, wo wir noch zwischen den Felsen herumliefen. Dahin hat sie sich nämlich nach einer Weile verzogen. Und angriffslustig war die allemal. Sie wurde nicht nur von uns gestört sondern besonders von einem angriffslustigen Vogel aus der Luft. War ganz komisch die Situation. Man hat teilweise sogar die lange schwarze gespaltene Zunge gesehen. Nur gerasselt hat sie nicht. Aber der Ranger meinte, dass sie das nicht immer machen und es gäbe sogar eine Rattlesnakeart, die nie rasselt.


    Alles in allem muss ich sagen, dass es für mich ein sehr zwiespältiges Erlebnis war. Einerseits war es faszinierend so etwas mal in Natur zu sehen. Andererseits muss ich das im nächsten Urlaub nicht unbedingt wieder haben. Zu mal wir im Verlauf der Reise noch ein anderes nettes Tierchen getroffen haben, was ich auch nicht besonders mag. Und das war auch für mich eine Premiere. Aber dazu mehr, wenn wir in Nevada sind. Jetzt mussten wir uns erstmal mit der Natur rumschlagen. Und das auf dem Weg nach Santa Fe.

    Aber ich, und das Foto finde ich klasse. Würde auch mal gern eine in Natura sehen, insofern bin ich ein bisserl neidisch. Aber Abstand halten würde ich auch ;;NiCKi;:

    Danke. Vielleicht versuchst du es auch mal im City of Rocks SP. Laut den Warnschildern kommen die da wohl schon öfters mal vor. Für mich war es eher ein Erlebnis, das ich nicht unbedingt wiederholen muss. Da gibts genug andere Tiere, die ich gerne nochmal vor der Linse hätte, z.B. ein paar Bären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!